Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Metro 2033

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

121

Sonntag, 28. März 2010, 21:51

Meinen Geschmack trifft es voll und ganz! Hammergutes Spiel. Freue mich auf jede Stunde, die ich spielen kann. Bin gestern kaum ins Bett gekommen deswegen. Soviel Atmosphäre habe ich seit Chronicles of Riddick kaum mehr in einem Spiel gesehen. 6.8 Punkte von IGN?!? Ehrlich gesagt, selbst wenn ich versuche objektiv dran zu gehen, kapier ichs nicht. Gehe davon aus, dass die Zahlen vertauscht wurden. 8.6 trifft es ´ganz genau. Spiele auf normal und Spielzeit ist gut.



So, jetzt murs ich aber gleich weiterzoggen. :gaming:
sehr gut, habs jetzt auch und freu mich richtig. Da ich mir zwar bewertungen anschaue aber nicht viel drauf gebe und mir mein eigens bild mache und wenn ich die videos sehe und die Atmo dann kann es mir fast nur gefallen!

Aber schau ma mal nachher!

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

122

Donnerstag, 1. April 2010, 12:56

erfolge sind ja mörderisch..
bekomme einfach das alternative ende nich gebacken, nur noch 40G :dunno: :gaming:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

123

Freitag, 2. April 2010, 02:32

wie soll man an dieses andere ende rankommen? Bin jetzt fast am ende vom ersten durchgang denke ich und es gefällt mir sehr gut bisher!

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

124

Freitag, 2. April 2010, 08:15

während des spiels gibt es diverse passive handlungen also beispielweise mit prostituierten schlafen, armen geld geben, kindern geld geben usw.
laut englischen magazinen und berichten werden diese enden duch wohltätigkeit (gut) -> alternatives ende und dem gegenteil (böse) -> normales ende was eig jeder erreicht.

das schwierige daran ist, das all diese handlungen quasi vom spieler selbst gesucht werden müssen uns sie nicht einem einfach so während der story übern weg laufen (beispielweise das schlafen mit der prostituierte) ;)

dieser letzte eine erfolg + schwer metall und 1000G^^
grüße
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

125

Freitag, 2. April 2010, 12:31

krass des wusste ich garnicht 8| wenn du mal bock hast kannst du mir ja mal schreiben wo man des alles machen kann oder wo ich da nachgucken kann.

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

126

Freitag, 2. April 2010, 13:24

das ist halt so ne sache, da das game noch recht jung ist und recht schwierig in den erfolgen ist, gibts derzeit kaum beschreibungen zum alt. ende

viele sachen beziehen sich auf arme und kinder, versuch jeden iwie anzusprechen und ihnen geld zu geben (wie der kleine junge in riga der dich zu bo... führt in die dunkle straße) ;)

schlafe NICHT mit der prostituierten (auch wenns schwer fällt)

dann die kassetten nachichten in tote stadt finden und anhören

die roten soldaten retten (ist ja nicht schwer)

die züge komplett erforschen (depot)

die naricht annehmen von der verteidigungstelle (wo du in nem ubahnschacht stehst mit 3 anderen die alle sterben)

die munnition annehm von der frau wenn du den sasha gerettet hast (den jung du huckepack trägst)

die nachricht (s. von verteidigungstelle) abspielen lassen vom dach des gebäudes (vorsicht 2-3 dämonen flattern darum)

und in schwarze sation keinen töten, kann man gut durchrenn/schleichen (gibts sogar erfolg dafür)


so prizipiel hab ich eig jetz alles aufgelistet, good luck ;)

ps: erstatte bericht wenns funkt. hat^^
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

127

Freitag, 2. April 2010, 20:57

ein paar sachen davon hab ich schon gemacht auch wenn ich an der nachrichten anlage völlig vorbei gelatscht bin :D. Aber okay ich zocke es ein zweites mal da mir des game sehr sehr taugt und dann achte ich mehr drauf.

Ich schaffe es aber irgendwie nicht einen zweiten dämon zu killen, einne hab ich schon aber die anderen hauen dauernt wieder ab :D

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

128

Samstag, 3. April 2010, 09:27

ein paar sachen davon hab ich schon gemacht auch wenn ich an der nachrichten anlage völlig vorbei gelatscht bin :D. Aber okay ich zocke es ein zweites mal da mir des game sehr sehr taugt und dann achte ich mehr drauf.

Ich schaffe es aber irgendwie nicht einen zweiten dämon zu killen, einne hab ich schon aber die anderen hauen dauernt wieder ab :D



2 dämonen: einen der beiden tötestet du auf dem turm nach dem er dein kollegen angegriffen hat (kommt automatisch) den zweiten erledigst du am einfachsten in außenposten. kletter dazu ganz hoch auf das gebäude da fliegen 2 rum und einer dvaon ist recht aufdringlich denn schnappst du dir einfach.. bling bling achievement ;)

Nochmal kurz zum alternativen ende haben nun ausführlich reschachiert:

Kapitel 1. die reise beginnt. ein mann erzählt dir eine geschichte über sein krankes kind. gib ihn eine kugel. (sitzt auf einer bank kurz vorm markt in der großen halle)

Kapitel 2. Riga Station. in der nähe der prostituierten sind ein paar bettler, gebe einem von ihnen mind. eine patrone.

Kapitel 2. Markt. Nach der annahme der patronen von bourben gehst du an die baar da sitzt ein mann der eine geschichte über ein kind erzählt gib ihn eine patrone.

Kapitel 2. Tote Stadt 1. gehe am ende des levels rechts in den gang und folge ihn bis in ein raum wo eine kassete auf dem tisch liegt. höre diese vollständig an. (am ende des levels nicht die treppe runter sondern rechts in den gang mit den drahtfallen)

Kapitel 4. Die Front. Höhre den 3 roten soldaten zu. entweder du rettest die soldaten der roten armee oder du schließt das level ab ohne einen zu töten (recht schwierig aber dafür gibt es sogar ein erfolg für das nicht töten).

Kapitel 4. Depot. erforsche den zug vollständig nach pavels tot. du hast ihn erforscht wenn du im zug bist und dieses piep geräuch von einer u bahn kommt ;)

Kapitel 4. Verteidigung. Nehme die nachricht von dem einen überlebenden an. (liegt neben seinem körper)

Kapitel 4. Kind. nach dem retten von sasha, will dir die mutter muni geben. lehne sie ab!

Kapitel 4. Außenposten. sende die sos nachricht vom dach des gebäudes (wo auch die 2 dämonen rumflattern) ;)

Kapitel 4. Schwarze Station. Höhre am anfang des levels den 2 nazis zu. beende das level ohne jemanden zu töten.


wenn du dies alles beachtest sollte man den erfolg bekommen, habe gestern abend das spiel innerhalb 4 stunden durchgespielt (teilweise durchgerannt) und habe mich schlicht daran gehalten das einzige was ich nicht hinbekommen habe war kapitel 4 mit der baar die wollten einfach keine patronen von mir ham, daher habe ich auch am ende warscheinlich nur wieder das böse ende erreicht :colere:

wer/du es schaffst geb bescheit ;)


grüße


EDIT: immer diese rechtschreibfehler am frühen morgen :kaffee:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TotesVirus« (3. April 2010, 09:27)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

129

Samstag, 3. April 2010, 14:42

danke .....

werd schauen beim zweiten mal auch wenn sich das so anhört als ob man da arg drauf achten muss.

130

Samstag, 3. April 2010, 15:03

wie lange braucht man denn so ungefähr zum durchspielen, und hat das spiel einen wiederspielwert ?
würd ich gerne wissen, denn interessant schaut das spiel ja schon aus, bloß haben FPS fast immer zu kurze dauer
"I got no time to bleed!"

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

131

Samstag, 3. April 2010, 16:29

mich hat das spiel sehr stark in den bann gezogen (alleine schon athmosphärisch).
gut zum wiederspielwert sage ich mal recht gering da es höchst linear verläuft dennoch macht es ungehäuer spaß. alleine schon da die erfolge hartnäckig sind. :thumb:
spielstunden im 1sten anlauf (wer alles ruhig angehen lässt und sich genau umschaut) ~ 8-9h.

schade das es kein erfolg gibt für..

Speedrunner
Beenden Sie das Spiel in weniger als 4 Stunden. 100G
*träum* :sleeping:


@Pinhead: schau mal ob dus mit der baar hinbekommst, bei mir will der nix ham komischer vogel :dunno:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

132

Sonntag, 4. April 2010, 14:19

na dann warte ich bis es irgendwann für 20 € im regal steht, die spieldauer ist doch der witz oO
"I got no time to bleed!"

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

133

Sonntag, 4. April 2010, 15:16

was :?: 8 bis 9 stunden ist völlig normal .... andere games hat man in 5 stunden durch und über 9 stunden ... die ich glaube ich auch schon habe ... da wird sich beschwert ...... alles klar!

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

134

Sonntag, 4. April 2010, 17:57

Wie viel Enden hat das Spiel nun ? 8|
Komme jetzt nicht so wirklich mit.

135

Sonntag, 4. April 2010, 18:12

2 Enden:
Ein gutes und ein normales.

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

136

Sonntag, 4. April 2010, 18:13

2 Enden:
Ein gutes und ein normales.
Ah okay, danke.
Mein Review über ~M3tro 2033~

Hallo Mitgenossen der Metro 2033,
nach 10 Stündigen intensives zocken bin ich heute zum Ende gekommen. Vorab ( ich hab nicht das Buch gelesen somit war die Story für mich komplett neu ).


Kommen wir mal erstmal zum Eindruck des Spiel's. Ich Persönlich hatte ich mir nicht so eine argh gute Grafik auf der 360 erwartet, aber wow sieh mal da grandiose Grafik.
Die Steureung fande ich bei Metro 2033 ganz gelungen. Alles war flüssig und lief sprichwörtlich ( aus der Hand ). Die Grafik wie ich schon erwähnt hatte war super. Alles hat gepasst die Grafik + dunkele Athomsphäre, kam echt super rüber !
Auch ein weiteren Pluspunkt geht an den Sound. Noch nie hab ich mich so gefürchtet, man hörte überall was knistern, schnaufen oder schreien, man hätte wirklich das Gefühl dabei zu sein.

Dafür war die KI.. ohje, ohje. Wo soll ich da Anfangen ? Die Gegner waren überaus dumm, DAFÜR außerordentlich "stark + die konnten viel Munition fressen", fande diesen Aspekt ziemlich unrealistich, was auch einigemale das Spiel runtergezogen hat.
Von der Story fande ich Metro vom Anfang ziemlich genial ! Man war nur einer von vielen in der Metro, aber dennoch anders als die anderen. <= Leider wird das im Spiel ein wenig liegen gelassen.

Am Ende des Spiels drift die Story total ab. Allein schon die Gegner, waren am Ende sowas von unpassend. Auch hatte man das Gefühl, am Ende einfach ne Schleife zu spielen.

Kommen wir mal zum Spiel ( drum ). Sprich HUD und kleinere Details. Was mir sofort aufgefallen ist, dass die "Entwickler" zimelich viel Wert auf Realismus gelegt haben. Man muss ständig die Gasmaske wechseln sonst stirbt man
oder, dass wenn man Munition wechselt das er entweder eine Patrone wechselt oder 2 sprich bei der Schroti.

Pro: +
Kontra: -

Pro:

+ Geniale Grafik + Geniale Athomspähre
+ Sehr gute Soundeffekte ( achtung, Unterhosen wechseln kann angesagt sein ).
+ Spielzeit
+ Steuerung
+ Genügend Waffenauswahl


Kontra:
- Sehr dumme KI
- Am ende ist die Story nicht so wirklich der Hit ( viele Fragen offen )
- Gegner sind zu stark
- Charaktar bei manchen stellen ein Schwächling.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

137

Sonntag, 4. April 2010, 19:35

also, .. ich hab mir Metro2033 jetzt ueber die Osterfeiertage mal ausgeliehen.. und hab mich irgendwie schon ueber ein kleines horrorspielchen gefreut gehabt.. gut ich war erstmal ein wenig enttaeuscht ... die steuerung war nicht so besonders und so.. aber irgendwie wollte ich einfach immer weiter machen, weil ich die story interessant finde...
nun bin ich in der toten stadt 1 gelandet und darf alleine umher springen... super :> naja.. nun hab ich staendig das problem, dass mir eine alternative maske finde und komm so nicht mehr weiter... gibt es eine moeglichkeit? oder muesste ich das spiel neu anfangen? bin deswegen schon ein wenig gefrustet :>

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

138

Sonntag, 4. April 2010, 20:32

also, .. ich hab mir Metro2033 jetzt ueber die Osterfeiertage mal ausgeliehen.. und hab mich irgendwie schon ueber ein kleines horrorspielchen gefreut gehabt.. gut ich war erstmal ein wenig enttaeuscht ... die steuerung war nicht so besonders und so.. aber irgendwie wollte ich einfach immer weiter machen, weil ich die story interessant finde...
nun bin ich in der toten stadt 1 gelandet und darf alleine umher springen... super :> naja.. nun hab ich staendig das problem, dass mir eine alternative maske finde und komm so nicht mehr weiter... gibt es eine moeglichkeit? oder muesste ich das spiel neu anfangen? bin deswegen schon ein wenig gefrustet :>
Du meinst er findet keine Gasmakse mehr ? Versteh dein Satz nicht ( nicht böse nehmen ).
Sollte dennoch das dein Problem sein, tippe mal kurz die Pfeiltaste nach unten sprich den dicken Butten der unter "Selcet" auf dein Controller ist. :)
Dein Spieler wird dann den Filter von der Maske ändern. :)

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

139

Sonntag, 4. April 2010, 22:04

ich hab keine gasmasken mehr.. oder halt keine filter mehr. dh er erstickt staendig :/

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

140

Sonntag, 4. April 2010, 22:25

ich hab keine gasmasken mehr.. oder halt keine filter mehr. dh er erstickt staendig :/
Hmpf. Dann musst du wohk oder üblich ein Level zurückgehen und so viel Filter kaufen für nötig ! Vielleicht finde ich auch auf youtube.com irgendetwas, dass dein Problem löst !

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten