Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Sonntag, 23. März 2008, 22:07

@hirni: Hast du die Retail-Version (Kaufversion) oder redest du auch von den Videos auf Gamersyde.com? Habe eben Rückmeldung von jemand bekommen der schon die Final spielt und er sagt dass es zwar manchmal keine Musik gibt aber man dann Umgebungsgeräusche hat (z.B. Rauschen am Meer) in den Schlachten soll die Musikuntermalung mit zum Besten gehören was es bislang in Spielen zu hören gab.

Das macht Hoffnung und lässt die Vorfreude steigen!

Das Play Magazine hat dem Spiel übrigens 9,5 von 10 Punkten gegeben und ist schwer begeistert!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

122

Sonntag, 23. März 2008, 22:17

So hab auch die Final und bin schon bissel weiter 3te Insel also beim Endkampf bei der zweiten Insel dachte ich irgentwie manchmal an Warcraft 3 und nen alterschwachen Pc also wenn man ne td mit so vielen Gegnern wie es nur geht macht also das es richtig gut ins stocken kommt so haben sich manche Stellen dort auch angefühlt also man hatte das Gefühl da fehlt bissel power unter der haube^^, aber was mir noch missfällt ist das zum teil die Ki meiner Mitstreiter denn die meisten stehen einfach nur rum aber ansonsten ganz gut gemacht macht bock auf mehr.

123

Montag, 24. März 2008, 01:10

Zitat

Original von fa60
So hab auch die Final und bin schon bissel weiter 3te Insel also beim Endkampf bei der zweiten Insel dachte ich irgentwie manchmal an Warcraft 3 und nen alterschwachen Pc also wenn man ne td mit so vielen Gegnern wie es nur geht macht also das es richtig gut ins stocken kommt so haben sich manche Stellen dort auch angefühlt also man hatte das Gefühl da fehlt bissel power unter der haube^^, aber was mir noch missfällt ist das zum teil die Ki meiner Mitstreiter denn die meisten stehen einfach nur rum aber ansonsten ganz gut gemacht macht bock auf mehr.


Warum setzt Du denn am Ende deines Satzes einen Punkt?

Man sollte sich immer selber treu bleiben!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

124

Montag, 24. März 2008, 09:50

Naja... vielleicht fängt er jetzt ja an mit Punkten und seine nächsten Posts werden einfacher zu lesen...

Aber mal im Ernst: etwas zu lesen, was ohne Punkt und Komma geschrieben ist, macht ganz schön Kopfschmerzen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

125

Montag, 24. März 2008, 11:51

Wisst ihr was auch Kopfschmerzen macht!? Ständiges Off Topic - Geblubber und Besserwisserei! Wenn euch etwas stört dann sagt es per PN oder meldet es einem Mod aber fangt nicht in einem Thema mit Erziehungsmaßnahmen an die dort nichts zu suchen haben!

Und damit geht es bitte wieder Back to Topic, Detailfragen oder Beschwerden gehen per PN an mich!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

126

Montag, 24. März 2008, 18:10

Ok ok... sorry für die Off-Topic-Posts... kommt nicht wieder vor!

Und zurück zu Viking:
An alle die, die es schon spielen - Ist die Steuerung des Spiels gelungen oder ist es schwierig mit der Steuerung klar zu kommen?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

127

Montag, 24. März 2008, 23:34

Am Anfang ungewohnt, qber wenn man einmal drin ist, dann klappt es. Man sollte nur nicht zwischendurch Call of Duty 4 zocken. Sonst will man dort mit Y Springen bzw umgekehrt, bei Viking mit A. :D

Wie gesagt ist Y Springen, A und X sind Angriff, B ist Interaktion, RB + Farbtaste sind Items, RT + Farbtaste sind Runen, LT ist Verteidigen und Wegschucken, und LB ist Spezialattacken.

Wenn man alles verstanden hat, dann klappt das. Mit dem Verstehen ist leider so ne Sache. Ich dachte am Anfang das die Runen (da entsteht eine kreisförmige Welle die von einem weggeht, wenn man die Runen einsetzt), das diese eine Rundum-Attacke sind. Falsch gedacht, die dienen dazu um verbündete Mitstreiter aufzuladen, und denen auch diese Runenkraft zu geben. Das ist daher nur in den großen Schlachten sinnvoll. Finde ich schade.

128

Dienstag, 25. März 2008, 01:07

Nicht ganz korrekt die Dinger können schon bissel Mehr,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
So kann man wenn man genug Blut aufgenommen hat (solche roten Blutkügelchen die durch die Luft schweben) Spezial Attacken ausführen mehrzu gleich. So zum einen kann man mit der Blitzrune speziellen Gegnern Leben abzapfen und eben den Gegner blissel rösten, mit der Feuerrune hat man ne Art FLammenwerfer auf kurzer Distanz und mit der Eisrune kann man irgentwas machen was ich noch nicht rausgefunden hab. Die Eis und Blitzrune ist eigentlich mit am besten vorallem beim Endgegner!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fa60« (25. März 2008, 01:09)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

129

Dienstag, 25. März 2008, 09:27

Zitat

Original von Borstel
Am Anfang ungewohnt, qber wenn man einmal drin ist, dann klappt es. Man sollte nur nicht zwischendurch Call of Duty 4 zocken. Sonst will man dort mit Y Springen bzw umgekehrt, bei Viking mit A. :D

Wie gesagt ist Y Springen, A und X sind Angriff, B ist Interaktion, RB + Farbtaste sind Items, RT + Farbtaste sind Runen, LT ist Verteidigen und Wegschucken, und LB ist Spezialattacken.

Wenn man alles verstanden hat, dann klappt das. Mit dem Verstehen ist leider so ne Sache. Ich dachte am Anfang das die Runen (da entsteht eine kreisförmige Welle die von einem weggeht, wenn man die Runen einsetzt), das diese eine Rundum-Attacke sind. Falsch gedacht, die dienen dazu um verbündete Mitstreiter aufzuladen, und denen auch diese Runenkraft zu geben. Das ist daher nur in den großen Schlachten sinnvoll. Finde ich schade.


Danke für diese ausführliche Beschreibung. Da brauch ich dann ja fast gar keine Anleitung mehr... :D

Aber Y für Springen ist echt ungewöhnlich, sonst ist es eigentlich so gut wie immer A...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

130

Dienstag, 25. März 2008, 12:52

IGN findet Viking auf der 360 schlecht aber die PS3 Version soll noch schlechter sein!

Xbox 360 bekommt 6,5/10 die PS3 6,3/10, der Unterschied entsteht allein durch die Grafik (Technik), die PS3 soll noch stärkere Slowdowns bieten Beleuchtungsfehler haben und ebenfalls von diesen "Tonaussetzern" geplagt werden durch die man Gebiete ohne jegliches Leben präsentiert bekommt (Patch!?).

Mal sehen wann meine Nordmänner dann in die Schlacht ziehen dürfen, die Bestellung (360) ist jedenfalls getätigt! Im Schnitt bekommt Viking ja auch mit IGN immer noch gute 80%!

Gruß,
Max

PS: Nach der dritten Insel und 10 Stunden Spielzeit soll übrigens Schluss sein.
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

131

Dienstag, 25. März 2008, 13:13

Manche von euch vergleichen es ja grob mit Fable... kann man es auch mit God of War vergleichen?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

132

Dienstag, 25. März 2008, 13:26

Optisch ist es ähnlich wie Fable, aber spielerisch auf keinen Fall. Fable ist viel mehr Charakterentwicklung, Viking setzt viel mehr auf Actionelemente. God of War kenn ich leider nicht.

Also bei 10 Stunden, da muss man aber echt zügig spielen. Ich hab jetzt schätzungsweise 8 Stunden gespielt, und hab bei der zweiten Insel die Hälfte hinter mir. In der Annahme das die dritte Insel nochmal größer als die zweite ist, denke und hoffe ich das ich auf zirka 20 Stunden komme. :]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

133

Dienstag, 25. März 2008, 13:36

Von den Action-Elementen her ist Viking sicherlich gut mit God of War vergleichbar.

Um das Spiel in 10 Stunden durch zukriegen muß man sich aber echt ganz schön beeilen... Wenn man die Inseln akribisch erkundet und alle Nebenquests erledigt, dann spielt man sicherlich gut und gerne so an die 20 Stunden...

Und das die PS3-Version offensichtlich schlechter abschneidet - irgendwie hab ich's mir ja schon gedacht... und wieder bin ich froh, dass ich ne 360 habe!!!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

134

Dienstag, 25. März 2008, 15:33

Ich hab's durch, dafür habe ich gute 15 Stunden gebraucht. Keine schlechte Spielzeit.
[GC1]SNAKES93[/GC1]

135

Dienstag, 25. März 2008, 18:57

Zitat

Original von kurtzen
IGN findet Viking auf der 360 schlecht aber die PS3 Version soll noch schlechter sein!

Xbox 360 bekommt 6,5/10 die PS3 6,3/10, der Unterschied entsteht allein durch die Grafik (Technik), die PS3 soll noch stärkere Slowdowns bieten Beleuchtungsfehler haben und ebenfalls von diesen "Tonaussetzern" geplagt werden durch die man Gebiete ohne jegliches Leben präsentiert bekommt (Patch!?).

Mal sehen wann meine Nordmänner dann in die Schlacht ziehen dürfen, die Bestellung (360) ist jedenfalls getätigt! Im Schnitt bekommt Viking ja auch mit IGN immer noch gute 80%!

Gruß,
Max

PS: Nach der dritten Insel und 10 Stunden Spielzeit soll übrigens Schluss sein.


10std. wie soll das denn gehen, obwohl der Film Herr der Ringe schaft man auch in 10min, wenn man nur vorspult. ;)
Spiele jetzt selber seit ca. 25std. :gaming: und bin auf der lezten Karte fast fertig.

War gerade in der Schmiede des Riesen und mus sagen das war richtig geil da.
Die letzte Karte ist allgemein richtig super, Mordor lässt grüssen.
[GC1]thor1l[/GC1]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

136

Dienstag, 25. März 2008, 20:48

Oh man... ich kanns kaum erwarten... Und wenn dann noch Erinnerungen an Herr der Ringe wach werden... GEIL!!!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

137

Dienstag, 25. März 2008, 23:42

morgen gehts ab! :laola:

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

138

Mittwoch, 26. März 2008, 09:05

Hoffentlich auch bei mir... Die Versandbestätigung habe ich zumindest gestern schon bekommen... :thumb:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

139

Mittwoch, 26. März 2008, 10:35

geil habs heute bekommmen :biglaugh:
nur scheisse dass das handbuch nur in English,schwedish und dänish ist (!lol) :rolleyes: :uah:
naja wenigstens gibts in dem spiel selber deutsche texte

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

140

Mittwoch, 26. März 2008, 12:49

so habs mal angespielt und muss sagen es ist einfach hammer!

hab zwar noch nicht gekämpft, aber das vikingerdorf ist sehr geil und interessant gemacht.
und die grafik erst :biglaugh:
meine erwartungen sind erfüllt
top game :thumb:
(genauso wie damals spartan total warrior)

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

Thema bewerten