Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Freitag, 4. September 2009, 19:42

Das Logitech Drive FX bekommst schon für 30€, hab ich mir auch vor paar Tagen zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Man verspürt bei FM2 nochmal ein ganz anderes Spieleerlebnis, echt herrlich optimiert bei FM2, freue mich schon auf FM3, dort ist die Wheel Steuerung bestimmt auch wieder super Programmiert. Denn Spiele wie Dirt 2 (typisch Codemasters) sind nicht so optimiert für Wheels.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

122

Freitag, 4. September 2009, 21:36

Definitiv ein Pad Driver da ich weder Platz für ein Lenkrad hab noch 300 Euro für ein richtig gutes Lenkrad mit Schaltung usw. ausgeben will!! :pinch: Obwohl der Komische Rennsitz von Recaro mit den Fantec Porsche Wheel schon geil wäre....da ja Lautsprecher im Sitz verbaut sind und das ganze Gestell rüttelt wenn man über die Curbes fährt.... ausserdem hat man ne eigene Schaltung.... Aber dennoch kostet der ganze Sitz weit über 500 Tacken.... :wacko:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

123

Dienstag, 8. September 2009, 11:08

So hab ein bisschen überlegt und hatte mir das von Logitech auch schon angesehen...
Und wie ich es befestigen soll weiß ich nun auch, die alte bügelbrett-methode^^ :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-=Flashz=-« (8. September 2009, 11:08)


124

Dienstag, 8. September 2009, 11:28

Das Logitech Drive FX bekommst schon für 30€, hab ich mir auch vor paar Tagen zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Man verspürt bei FM2 nochmal ein ganz anderes Spieleerlebnis, echt herrlich optimiert bei FM2, freue mich schon auf FM3, dort ist die Wheel Steuerung bestimmt auch wieder super Programmiert. Denn Spiele wie Dirt 2 (typisch Codemasters) sind nicht so optimiert für Wheels.


Ich glaube, dass ich mir dieses auch als Einsteigermodell zulegen werde. Die anderen sind mir auch viel zu teuer.

Hoffe du bist noch zufrieden mit dem Wheel.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 9. September 2009, 21:10

Das Logitech Drive FX bekommst schon für 30€, hab ich mir auch vor paar Tagen zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Man verspürt bei FM2 nochmal ein ganz anderes Spieleerlebnis, echt herrlich optimiert bei FM2, freue mich schon auf FM3, dort ist die Wheel Steuerung bestimmt auch wieder super Programmiert. Denn Spiele wie Dirt 2 (typisch Codemasters) sind nicht so optimiert für Wheels.


Ich glaube, dass ich mir dieses auch als Einsteigermodell zulegen werde. Die anderen sind mir auch viel zu teuer.

Hoffe du bist noch zufrieden mit dem Wheel.

war / bin auch am überlegen, ob ich mir das zulegen soll.

http://cgi.ebay.de/Logitech-Drive-FX-Rac…id=p3286.c0.m14

aber was für mich ganz wichtig ist: kp wie man des nennt, aber hat das lenkrad eine solche funktion, welche bei höheren geschwidigkeiten auch die
aufzuwendende lenkkraft erhöht?
und auch die aufzuwendende lenkkraft erhöht, desto stärker man einschlägt...

also ich kenne das mit und ohne aus alten spielhallen (typische rennspiele eben)
da gabs es so und so
und ohne diese funktion hats das meiner meinung nach gar nicht gebracht.

126

Donnerstag, 10. September 2009, 18:58

ich bin pad driver, wobei ich momentan überleg n lenkrad zu kaufen... weiss aber nich auffer gamescom hab ich forza 3 mit wheel gezockt und ich fands sau schwer

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

127

Donnerstag, 10. September 2009, 20:25

Ist natürlich Gewöhnungssache, aber danach möchtest du es nicht mehr missen.

128

Donnerstag, 10. September 2009, 21:04

Ich werde das Wheel wohl nur bei Forza benutzen, denn dort funzt es richtig gut. Spiele wie Dirt 2 zock ich dann lieber doch weiterhin mit Pad. ;)

129

Donnerstag, 10. September 2009, 21:13

Das Logitech Drive FX bekommst schon für 30€, hab ich mir auch vor paar Tagen zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Man verspürt bei FM2 nochmal ein ganz anderes Spieleerlebnis, echt herrlich optimiert bei FM2, freue mich schon auf FM3, dort ist die Wheel Steuerung bestimmt auch wieder super Programmiert. Denn Spiele wie Dirt 2 (typisch Codemasters) sind nicht so optimiert für Wheels.


Ich glaube, dass ich mir dieses auch als Einsteigermodell zulegen werde. Die anderen sind mir auch viel zu teuer.

Hoffe du bist noch zufrieden mit dem Wheel.

war / bin auch am überlegen, ob ich mir das zulegen soll.

http://cgi.ebay.de/Logitech-Drive-FX-Rac…id=p3286.c0.m14

aber was für mich ganz wichtig ist: kp wie man des nennt, aber hat das lenkrad eine solche funktion, welche bei höheren geschwidigkeiten auch die
aufzuwendende lenkkraft erhöht?
und auch die aufzuwendende lenkkraft erhöht, desto stärker man einschlägt...

also ich kenne das mit und ohne aus alten spielhallen (typische rennspiele eben)
da gabs es so und so
und ohne diese funktion hats das meiner meinung nach gar nicht gebracht.


Ja, bin immer noch zufrieden mit dem Wheel. :thumbsup: Das Wheel hat zwar kein echtes Force feedback, sonder ne eigene Feedback Technologie von Logitech. Kenne zwar das FF vom originalen MS wheel nicht, aber das Feedback vom Drive FX ist auch super, tolles Feedback auch dieses Feedback was du meinst @Dome89. Man spürt auch die G-Kräfte vom Wagen usw. aber ich glaub das liegt einfach am tollen FF von Forza, bei Dirt 2 ist es nicht so toll das Feedback. Wheel ist echt empfehlenswert für Anfänger. Ich bin nicht der Freak der ne menge Geld für ein Wheel ausgeben muss. ;)

130

Mittwoch, 16. September 2009, 13:30

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Lenkrad von Logitech gemacht? Kann man sich wirklich die 60€ für das teurere Lenkrad von MS schenken?

Danke für Antworten :)
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

131

Mittwoch, 16. September 2009, 15:16

Ich stand vor ca. 1 1/2 Jahren vor der Entscheidung Logitech oder MS-Wheel. Habe mich damals auch für das Loghitech entschieden. Das Lenkrad ist als Einsteigerlenkrad sicher ok, aber du verzichtest auf einiges (durch fehlendes Force-Feedback). Das wird dir natürlich dann erst bewusst, wenn du das MS-Wheel testest (bei mir bei einem Kumpel geschehen).
Danach musste ich das MS-Wheel haben. Hab dann das Logitech verkauft und mir das MS-Wheel zugelegt. Das wiederum ist keine Offenbahrung aber für knapp 100€ sicher ein solides Teil. Ich kann dir nur dazu raten, aber du wirst als Einsteiger wahrscheinlich erstmal mit dem Logitech zufrieden sein ;-)

Egal wie die Entscheidung nun ausgeht es ist unbestritten, dass sich der Kauf eines Lenkrads 110%ig lohnt! Es ist eine gewisse Eingewöhnungszeit nötig in der man einiges an Geduld aufbringen muss. Wenn man sich aber mal eingespielt hat, steigert das den Fahrspaß immens. Man muss halt nur bei der Stange bleiben ;-)

Gruß

Gruß GreyScorpion

132

Donnerstag, 17. September 2009, 11:48

Das wird dir natürlich dann erst bewusst, wenn du das MS-Wheel testest (bei mir bei einem Kumpel geschehen).
Danach musste ich das MS-Wheel haben. Hab dann das Logitech verkauft und mir das MS-Wheel zugelegt.
Und wenn du das Fanatec Porsche wheel probiert hast verkaufst du sicherlich auch das MS Wheel :thumbsup: ! Ich habe das MS Wheel nun schon seit Forza 2 draussen ist und fahre ausser in NFS Undercover in allen Renn Games mit wheel. Für mich gehörts einfach da zu. Fahre meine Karre ja auch nicht mit dem Pad ;) .
Denoch finde ich das MS Wheel ein rechtes Lotterding. Das FF mag ok sein aber um die Mittelachse hat man einfach zu viel Spiel. Auch die Kräfte die das Wheel freisetzen kann sind mir viel zu gering. Da ist mein uralt Logitech PC Steuerrad besser wie ich finde. Was man dem MS Wheel lassen muss ist dass es wirklich was aushält, bei mir muss es fast täglich dran glauben und bei Dirt 2 und 1 rüttelt es das Ding schon ordentlich durch. Habe es zwar noch mit einem Industriekugellager aufgewertet. Langsam habe ich aber einwenig Bedenken ob's sich nicht in die Einzelteile zerlegt in nächster Zeit.
Zockt man jedoch nur all Woche mal 1-2 Stündchen damit würde ich auch nicht's teureres kaufen als das MS Wheel.

133

Donnerstag, 17. September 2009, 12:03

Das wird dir natürlich dann erst bewusst, wenn du das MS-Wheel testest (bei mir bei einem Kumpel geschehen).
Danach musste ich das MS-Wheel haben. Hab dann das Logitech verkauft und mir das MS-Wheel zugelegt.
Und wenn du das Fanatec Porsche wheel probiert hast verkaufst du sicherlich auch das MS Wheel :thumbsup: !

Hehe....

Nein, das wird sicher nicht passieren. Ich will nicht bezweifeln, dass das Fanatec-Ding hochwertig und gut ist, aber ich werde es auch in 5 Jahren nicht einsehen mehr als 300€ für ein Zubehörteil auszugeben. Da würde ich ja mehr für das Ding hinlegen als ich für die Konsole bezahle. Also da brennt nix an ;) Ich bleib beim MS-Wheel.

Gruß GreyScorpion

134

Donnerstag, 17. September 2009, 12:09

Das wird dir natürlich dann erst bewusst, wenn du das MS-Wheel testest (bei mir bei einem Kumpel geschehen).
Danach musste ich das MS-Wheel haben. Hab dann das Logitech verkauft und mir das MS-Wheel zugelegt.
Und wenn du das Fanatec Porsche wheel probiert hast verkaufst du sicherlich auch das MS Wheel :thumbsup: !

Hehe....

Nein, das wird sicher nicht passieren. Ich will nicht bezweifeln, dass das Fanatec-Ding hochwertig und gut ist, aber ich werde es auch in 5 Jahren nicht einsehen mehr als 300€ für ein Zubehörteil auszugeben. Da würde ich ja mehr für das Ding hinlegen als ich für die Konsole bezahle. Also da brennt nix an ;) Ich bleib beim MS-Wheel.
Du musst das eben als dein Hobby ansehen mit dem du Stunden lang Zeit verbringst. Man möchte doch möglichst nahe an die Realität mit den ganzen Renn Sims und dann kann man doch die Supersportwagen nicht mit sonem Plastik-Lotterding steuern. Das arme Auto :help: ! :biglaugh:

135

Donnerstag, 17. September 2009, 12:16

Jaja, ich verstehe was du meinst. Ich sehe das durchaus als mein Hobby an. Ich fahre seit 2007 regelmäßig in einer Liga mit und verbringe auch mehrere Stunden in der Woche auf meinem Rennsitz.

Trotzdem kauf ich das Fanatec-Dingen nicht. Ist mir einfach zu teuer :]

Gruß GreyScorpion

136

Freitag, 18. September 2009, 20:58

Wahlencia,

das ist doch auch ok. Aber, wer das Geld dafür über hat der sollte es sich halt holen. Ich denke nach wie vor das ich zunächst erstmal mit dem MS Wheel in die neue Forza Runde gehen werde. Aber mittelfristig werde ich wohl den Ebay Gebrauchtarkt sondieren und schauen das ich das Teil bekomme.
Es ist wie es ist!

137

Samstag, 19. September 2009, 20:14

Wahlencia,

das ist doch auch ok. Aber, wer das Geld dafür über hat der sollte es sich halt holen. Ich denke nach wie vor das ich zunächst erstmal mit dem MS Wheel in die neue Forza Runde gehen werde. Aber mittelfristig werde ich wohl den Ebay Gebrauchtarkt sondieren und schauen das ich das Teil bekomme.
Natürlich! Von mir aus kann jeder das Ding kaufen, der möchte! Da werd ich nen Teufel tun, mich da einzumischen :D
Ich hab ja nicht mehr getan als meine Meinung zu vertreten, als OlDirty sagte, dass ich mir das Ding holen würde, wenn ich es ausprobiere.

Alles ist tutti :thumbsup:

Gruß GreyScorpion

138

Dienstag, 22. September 2009, 09:48

Zitat

Is net persönlich aber akzeptiert endlich mal das es auch Rennverrückte gibt die nicht mit Lenkrad fahren.
Ist für mich auch nur schwer zu verstehen wie man Rennverrückt und Padverrückt zusammen sein kann ;-)! Mit den Games versuchen sie immer näher an die Realität ran zu kommen und als Eingabegerät benutzt man immer noch ein Pad :whistling: .
Aber man kann die Leute ja nicht zu ihrem Glück, zum Lenkrad benutzen, prügeln :D .

139

Dienstag, 22. September 2009, 11:26

Ja dann Überweis mir bitte das Geld und sofort bestell ich mir das Porsche Wheel.

Habe ja das MS Wheel, aber als ich damit forza2 gespielt habe ist immer das Force Feedback ausgegangen. Habe mir auch selber schon mit meinem Kumpel nen Doppelrennsitz zusammengebaut, extra Rennsitze gekauft, 2 Monitore usw...... also erzähl mir nichts von Rennverrückt^^ the money fehlt:-( Deshalb bin ich glücklich mit Pad

Auf der Nordschleife R1 bin ich mit edit:Lenkrad 5,57min gefahren und das is gerade ma ne sek langsamer als wie mit Pad, also gehen würde es, aber erst mit dem richtigen Material:-)
Ich verstehe dich nicht? Du schreibst was von kein Geld, baust aber Doppelrensitze mit mehreren Monitoren und du hast sogar das MS Wheel zuhause. Ok, das FF ging wohl nicht, wenn ich aber Rennverrückt bin und so realmäßig spielen will, dann SCHICKE ICH DAS TEIL EIN, ODER TAUSCHE ES UM!!!!

Ich denke Dir geht es nicht wirklich um die realitätsnähe, DIr geht es um schnelle Zeiten und die haust du scheinbar nur mit Pad raus. Was ich persönlich auch ok finde, jeder soll seine Spiele so spielen wie es ihm gefällt.

Aber Turn10 reißt sich den Allerwertesten auf um uns ein so reales Rennspiel wie möglich zu geben und dann gibt es Leute die sich mit Pad auf die Couch setzen und das Wheel im Schrank stehen lassen (auch das MS Wheel ist besser als das Pad was was Spielgefühl angeht), ich kann das nicht verstehen und mit dem Verlangen eine Sim simmig zu spielen hat das dann auch nichts zu tun.

Ich hoffe das die Demo wieder die Stärken zeigt das man mit Wheel mit mehr Gefühl fahren kann und so auch ein wesentlich gesteigertes Spielgefühl bekommen kann. Ich kann mir nicht vorstellen bei Forza³ einen leckeren Porsche mit Pad über die Strecke zu jagen, das geht mal garnicht für mich als Simulator 8o

Aber es kann auch nicht jeder mit Wheel schnell fahren, da trennt sich halt oft die Spreu vom Weizen :pray:
Immer eine Hand am Lenkrad!!!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

140

Dienstag, 22. September 2009, 11:31

kennst du mich weil du so über mich urteilst?

Habe ja ein neues lenkrad schon bekomm, jetzt fehlt der simulator, weil der raus musste(wohnung renouviert)

Na klar bin ich mit Lenkrad etwas langsamer, aber das liegt wohl daran das man sich erstmal umstellen muss, dann wird das auch schneller:-)

Natürlich ist es das beste Rennerlebniss mit Lenkrad, aber unter Porsche Wheel und Playseat möchte ich nicht anfangen^^

Thema bewerten