Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

121

Dienstag, 11. September 2007, 11:07

Und weiter gehts...

Zitat

Original von kurtzen
Sind jetzt hin und her gerissen uns jeweils noch ne neue PS3 zu ordern und im Falle einer leisen die alte mit 100€ Verlust auf ebay zu verkloppen...


Oh Max... was tun wir uns da nur an... ????? ?(

Ach scheiss drauf...!!! Wann starten wir das Projekt...??? :biglaugh:

Greetz, Uwe

Ps. Und wer ist schuld...? Wer hat unseren vierten im Bunde zu ner PS3 verleitet...? STEINIGT MICH !!!!!!!!!
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

122

Dienstag, 11. September 2007, 11:19

RE: Und weiter gehts...

Zitat

Original von Uwe
Ach scheiss drauf...!!! Wann starten wir das Projekt...??? :biglaugh:


Spätestens kurz bevor die PS3 auf 499€ gesenkt wird, denn dann würden wir sogar 200€ kaputt machen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

123

Dienstag, 11. September 2007, 11:38

Leise PS3 im HEM

Die Leise von Thomas hab ich bei uns im HEM als Bundle gekauft!

Lass uns da doch einfach die nächsten Tage 2 Stück einladen und testen... Sollten sie wieder laut sein ist HEM sicher so kulant und tauscht uns die um... Das wäre die 5te PS3 auf meinem HEM Konto - wenn da nicht noch 10% wegfallen wär das ja gelacht...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

124

Dienstag, 11. September 2007, 11:49

Klingt so als ob die PS3 auch in einen Kasten gesperrt werden muss :D

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

125

Dienstag, 11. September 2007, 12:57

Zitat

Original von fake
Klingt so als ob die PS3 auch in einen Kasten gesperrt werden muss :D


Nicht wenn`s auch einfacher geht... Die PS3 wird in dem Kasten sicher nicht attraktiver... Auch wenn der Kasten noch schon schön wäre! Es ist bestätigt dass es auch leise PS3`s gibt und ich habe ne Laute... Klarer Fall...!!!

@Max: Bei AMAZON ein Bundle odern, testen und ggf. zurückschicken, oder neim HEM vor Ort...???

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

126

Dienstag, 11. September 2007, 13:17

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von fake
Klingt so als ob die PS3 auch in einen Kasten gesperrt werden muss :D


Nicht wenn`s auch einfacher geht... Die PS3 wird in dem Kasten sicher nicht attraktiver... Auch wenn der Kasten noch schon schön wäre! Es ist bestätigt dass es auch leise PS3`s gibt und ich habe ne Laute... Klarer Fall...!!!

@Max: Bei AMAZON ein Bundle odern, testen und ggf. zurückschicken, oder neim HEM vor Ort...???

Greetz, Uwe


Die Jungs von Amazon hab ich jetzt erst mit meiner Elite gequält und muss nachher noch austesten was die PSP slim kann, nicht das die am Ende auch wieder zurück geht.

Wen HEM mitspielt und uns auf "Probe" zwei PS3s mitgibt! Oder abwarten, vielelicht kommt nächste Woche ja doch ein Bundle mit HS!?

Hat auf jeden Fall nicht genug mit dem Thema zu tun, besprechen wir weiter per PN oder Email!

Wie verhalten sich denn die Lüfter der anderen Mitleser? Habt ihr alle ne 3er PS3 oder gibts auch Glückliche mit ner 2er?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

127

Dienstag, 11. September 2007, 14:59

die haben doch alle lüfterstufe 3, ist ganz normal.
was wird da noch diskutiert versteh ich nicht ?(

im winter oder jetzt läuft meine nie auf stufe 3 (nur bei ps2 titeln) im sommer schon.

128

Dienstag, 11. September 2007, 15:18

Zitat

Original von Motörhead
die haben doch alle lüfterstufe 3, ist ganz normal.
was wird da noch diskutiert versteh ich nicht ?(

im winter oder jetzt läuft meine nie auf stufe 3 (nur bei ps2 titeln) im sommer schon.


Eben nicht, es gibt wirklich Dauer-2er! Wir hatten uns inzwischen auch halbwegs mit Stufe 3 abgefunden aber es gibt wirklich 2er!

Das ist wie mit der 360 Elite und den Lüftern, es gibt zwei verschiedene auch wenn es niemand glauben oder zugeben will!

Und die PS3 von Uwe, Adrian, Ralf und mir geht immer auf Stufe 3, egal ob Sommer, Winter, Spiel, Film, Foldin@home oder XMB!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

129

Dienstag, 11. September 2007, 16:29

Zitat

Original von Uwe
Nicht wenn`s auch einfacher geht... Die PS3 wird in dem Kasten sicher nicht attraktiver... Auch wenn der Kasten noch schon schön wäre! Es ist bestätigt dass es auch leise PS3`s gibt und ich habe ne Laute... Klarer Fall...!!!


Wenn es denn so einfach wäre eine zu erwischen die auf zwei bleibt ;)

130

Donnerstag, 13. September 2007, 11:32

wisst ihr wie ein fön(haartrockner) tönt? das geräusch ist echt entspannend im gegensatz zu meiner ps3!

nach einem film, wie gestern dr. house staffel2 schalte ich um auf teleclub und die konsole bleibt im dashboard stehen, der lüfter dreht aber selbst nach 2stunden noch auf vollpower. also irgendwas auf stufe >3. muss das teil echt mal reklamieren bei sony.

131

Donnerstag, 13. September 2007, 12:09

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Motörhead
die haben doch alle lüfterstufe 3, ist ganz normal.
was wird da noch diskutiert versteh ich nicht ?(

im winter oder jetzt läuft meine nie auf stufe 3 (nur bei ps2 titeln) im sommer schon.


Eben nicht, es gibt wirklich Dauer-2er! Wir hatten uns inzwischen auch halbwegs mit Stufe 3 abgefunden aber es gibt wirklich 2er!

Das ist wie mit der 360 Elite und den Lüftern, es gibt zwei verschiedene auch wenn es niemand glauben oder zugeben will!

Und die PS3 von Uwe, Adrian, Ralf und mir geht immer auf Stufe 3, egal ob Sommer, Winter, Spiel, Film, Foldin@home oder XMB!

Gruß,
Max


naja gut. ich hab das thema abgeschlossen weil die ps3 einfach leise genug ist.

meine geht nur im sommer wenns heiss ist auf 3 und wenn ich ps2 spiele zocke. sonst bleibt sie immer, IMMER auf stufe 2 egal ob bei filmen, ps3 games oder sonstiges.

132

Samstag, 15. September 2007, 16:15

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Motörhead
die haben doch alle lüfterstufe 3, ist ganz normal.
was wird da noch diskutiert versteh ich nicht ?(

im winter oder jetzt läuft meine nie auf stufe 3 (nur bei ps2 titeln) im sommer schon.


Eben nicht, es gibt wirklich Dauer-2er! Wir hatten uns inzwischen auch halbwegs mit Stufe 3 abgefunden aber es gibt wirklich 2er!

Das ist wie mit der 360 Elite und den Lüftern, es gibt zwei verschiedene auch wenn es niemand glauben oder zugeben will!

Und die PS3 von Uwe, Adrian, Ralf und mir geht immer auf Stufe 3, egal ob Sommer, Winter, Spiel, Film, Foldin@home oder XMB!

Gruß,
Max


Jup, bei mir wars so:

PS3 gekauft, die immer auf Stuffe3 wahr.Diese dann umgetauscht und wieder ne Stuffe3 bekommen,diese wiederum wieder umgetauscht und wieder Stuffe3 bekommen.Nun hatte ich die Hoffnung aufgegeben bis die zuletzt umgetauschte auf einmal anfing öfters einzufireren, wenn ich Spiele per PS Taste verlassen wollte und ich gezwungen wahr nochmal zu tauschen.zur meiner Überaschung kamm dann eine, die tatsächlich auf stuffe 2 läuft und nur in folding Home auf die dritte Stuffe springt, von dieser aber wieder zurück schaltet.

Get your own Gamercard Sig

133

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:32

Zitat

Fotos der 40GB HDD PS3 Version
In der UK ist die kleine PS3 bereits erhältlich und nach ersten Impressionen lässt sich zum Beispiel das PlayStation Symbol nach wie vor drehen (vertikal, horizontal) und selbst nach dem neuesten Update soll die Maschine ruhig/leise bleiben und die Lüfter sollen zudem weitaus weniger Abwärme beim Spielen oder Folden abwerfen.
Fotos der 40GB HDD PS3

Quelle: www.onpsx.de


Auf den Fotos sieht man leider das der schöne Chromlook einem matten Aluminiumlook gewichen ist!

Was ich aber viel interessanter finde, der 40GB-Besitzer hatte vorher eine Stufe 3 - PS3 und berichtet das die Kleine nun flüsterleise und viel kühler in Betrieb ist!

Oh verdammt brauch ich am Ende doch eine 40GB-Version, mir geht das Getöse bei Stufe 3 nämlich mächtig auf den Senkel, hab mir schon seit fast zwei Monaten keine Filme mehr angeschaut weil es einfach unerträglich mit meiner 60GB-Version ist! ?(

Sony, warum tust du mir das an!?!?

Gruß,
Max

PS: Glaub ich kauf mir die 40GB-Version und tausche dann meine 60GB so lange um bis eine Leise bei mir steht! :laugh:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:11

Doch viel leiser...

JEPP! MEINS! Und alle Probleme, bis auf die mit dem Controller, sind gelöst!

Zitat

This one IS silent. The fan hasnt notched up even while gaming yet and the air is only slightly warm from the fans instead of pretty hot.


Zitat

finsihed updating the software and my PS3 is STILL SILENT! happy happy happy!


Zitat

I got rid of the 60gb ps3 (took it back) because it was very noisy (apparently normal) even when it was just sat on the XMB doing nothing


Zitat

The fans STILL havent ramped up at all yet while gaming unlike the 60gb version


Zitat

if the fan is on, it's a faint sound, i can't hardly hear it unless i am standing still and doing nothing, my PC is much louder.


Zitat

My PS3 60gb used to be about 35-40 dB of noise ( Louder than my PC CPU fan going at full speed ( 2500rpm ish)


Zitat

My PS3 40Gb seems to be around 14-20dB of noise.


WAS WILL MAN(N) MEHR...?????????????

HER MIT DEM DINGENS !!!!!!!!!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (11. Oktober 2007, 12:13)


135

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:06

Und gerade kam das hier noch dazu:

Zitat

The 40GB unit is a quality piece of kit. It's a lot quieter, comsumes about 30% less power and unlike the 60GB version it doesn't double up as a Gorge Foreman grill. It looks nicer too, the matt silver facure is less cheapo bling and it's not full of holes like the 60GB.
Quelle: UK Playstation Forum


Langsam zeigt sich die erste Möglichkeit den 399€-Gutschein den wir für die 360 Premium bekommen haben wieder los zu werden!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

136

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 14:05

Schweig still...!!! Noch ein einziges Wort und zieh innerhalb von 2 Sekunden meine Karte durch die Stempeluhr und bretter zum nächsten Elektronikmarkt... :biglaugh: :biglaugh:

Greetz, Uwe

Ps. Lass uns morgen unseren 400 Ören Gutschein beim Toys einlösen...!!!
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

137

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 15:24

Zitat

Original von kurtzen
Und gerade kam das hier noch dazu:

Zitat

The 40GB unit is a quality piece of kit. It's a lot quieter, comsumes about 30% less power and unlike the 60GB version it doesn't double up as a Gorge Foreman grill. It looks nicer too, the matt silver facure is less cheapo bling and it's not full of holes like the 60GB.
Quelle: UK Playstation Forum


Langsam zeigt sich die erste Möglichkeit den 399€-Gutschein den wir für die 360 Premium bekommen haben wieder los zu werden!

Gruß,
Max


nene - die neue ist imo hässlich. billiger als das grau da geht ja nicht, pfui :biglaugh:

und das die leiser sein soll glaub ich nicht... warum sollte das so sein? die 60er version geht ja nicht nach temperatur - da kann man fast die uhr im XMB danach stellen. die wurde ja schon bei hohen temperaturen in einem brutofen einem marathon unterzogen und hatte keine probleme - hitze ist also kein thema.

wenn dann ist das ein softwareding und wie er seine 60er beschreibt denke ich eh das die sonst noch so ihre probleme hatte. meine wird für mich in 2m abstand auch etwas zu laut für filme aber sie ist trotzdem auf stufe3 nicht lauter als meine elite (mit schwarzen lüftern) im dashboard!


falls alles doch stimmt dann warte ich ganz klar bis die grosse version kommt. die billige 40er kommt mir nicht in die hütte - solange die filmfraktion eh nicht ernst zu nehmen ist, versteife ich mich auch nicht auf bluray und kaufe so wenig filme wie nur möglich. ;)

138

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 15:47

Zitat

Original von McE
nene - die neue ist imo hässlich. billiger als das grau da geht ja nicht, pfui :biglaugh:

Müsste man im Original sehen, Alu bzw. Edelstahl gebürstet wäre schön, graues Plastik hässlich, keine Ahnung wie es in echt wirkt!?

Zitat

und das die leiser sein soll glaub ich nicht... warum sollte das so sein? die 60er version geht ja nicht nach temperatur - da kann man fast die uhr im XMB danach stellen. die wurde ja schon bei hohen temperaturen in einem brutofen einem marathon unterzogen und hatte keine probleme - hitze ist also kein thema.

wenn dann ist das ein softwareding und wie er seine 60er beschreibt denke ich eh das die sonst noch so ihre probleme hatte. meine wird für mich in 2m abstand auch etwas zu laut für filme aber sie ist trotzdem auf stufe3 nicht lauter als meine elite (mit schwarzen lüftern) im dashboard!

Da liegt der Knackpunkt, so wie er seine 60er PS3 beschreibt verhalten sich all unsere PS3s außer der Leisen von Thomas! Noch ein paar Userberichte verfolgen, aber es wäre durchaus möglich das die 40er anders aufgebaut wurde und eine andere hardwareseitige Steuerung bekommen hat, so wie bei der 360 unter Umständen, diese dreht wirklich nur voll auf wenn Hitze entsteht und wieder runter wenn die Konsole abkühlt.

Bei der PS3 kommt es einem bis zu Stufe so vor als würde sie automatisch dort hin wandern und nur was über 3 geht wird wieder zurückgeregelt.

Zitat

falls alles doch stimmt dann warte ich ganz klar bis die grosse version kommt. die billige 40er kommt mir nicht in die hütte - solange die filmfraktion eh nicht ernst zu nehmen ist, versteife ich mich auch nicht auf bluray und kaufe so wenig filme wie nur möglich. ;)

Was bei uns zusätzlich lockt, wir haben nen Gutschein über 399€, somit können wir einfach die 40er testen und dann behalten oder weiterverkaufen, irgendwie müssen wir den Gutschein ohnehin in Bares umsetzen!

Uwe könnte sich auch von seiner 60er trennen, da er eh keine PS2-Games zockt und ich könnte in der Zeit meine 60er so oft zu TVS schicken bis ich eine der seltenen Leisen zurück bekomme!

Ich glaube das wird nochmal ein spannendes, spritverbrauchendes Wochenende! ;)

Und noch was zu den Engländern: Dort hat einer den Stromverbrauch gemessen, die 40er zieht 30% weniger Strom als die 60er!

65nm!? Weniger Strom = weniger Abwärme!?

Die Halo3-360 soll ja auch bereits 65nm-Chips enthalten!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

139

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:01

cell etc. gibts afaik noch nicht in 65nm aber geplant ist es.

kauft die dinger und berichtet! 8)

140

Freitag, 12. Oktober 2007, 01:07

Die Entscheidung ist gefallen, Uwe und ich holen uns morgen die 40er PS3!

Im Playstation-Forum haben schon seit heute ein paar Leute die 40er, darunter auch alex@ps3, der bei der Lüfterstufe-3-Problematik der 60er bereits durch große Experimentierfreude (z.B. dem Einbau von Spezialwärmeleitpads) aufgefallen war.

Alle Besitzer berichten von einer absolut leisen PS3, welche ungefähr eine Lautstärke erreicht die man zwischen Stufe 1 und 2 ansiedeln kann.
Alex vergleicht es mit dem Festplattengeräusch seines MacBookPro.
Der Lüfter läuft nun auch anders an, er dreht nicht mehr voll auf, sondern läuft einfach an und bleibt bei Stufe 1,5 stehen. Sein Belastungstest am heutigen Tag fand mit einem Wechsel aus Spielen, BD schauen und Folding@home statt!
Ergebnis: Auch nach 8 Stunden immer noch flüsterleise!

Wenn unser Händler morgen 40er am Start hat werden wir gegen Abend berichten können ob dies auch alles der Realität entspricht, natürlich inklusive Bilder der PS3 und vielleicht einem kleinen Lautstärkevergleich!

Ich bin mächtig gespannt auch wenn es ein bisschen schade um die schöne 60er wäre, die mit Chrom statt Silber schon ein Stück schöner ist!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten