Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

121

Montag, 21. September 2009, 17:44

Was eindeutig fehlt ist das Gegenstück zum E30 M3, ein Mercedes Benz 190e Evo I oder Evo II. Der würde Forza 3 richtig gut zu Gesicht stehen.
BMW Motorsport

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

122

Montag, 21. September 2009, 23:27

Wird einigen schon bekannt sein, aber ich habe mich über dieses Bild hier gefreut, besonders über alte Klassiker wie den ´71 Skyline 2000GT-R und den ´76 Abarth 131, die in FM2 nicht vorkamen:



:thumbup:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

darkstorm-762

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: MG

  • Darkstorm762
  • Private Nachricht senden

123

Sonntag, 27. September 2009, 16:53

ein traum wäre ein NSU TT! der würde perfekt zum 76 abarth passen und zeigen, das nicht vorhandene ps durch geringes gewicht ersetzt werden können :)

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

124

Montag, 28. September 2009, 19:38

Ich will den Opel Insignia OPC! Das ist ein Brett...



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris666« (28. September 2009, 19:38)


Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 30. September 2009, 10:04

Habe noch eine Frage zu den beiden Stock Cars von Dodge und Ford: Was sind das genau für Fahrzeuge? Sind das die Modelle die in der 2008er Saison mitgefahren sind? Verstehe irgendwie nocht ganz warum nur die beide es ins Spiel geschafft haben und der Rest nicht...
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

126

Montag, 5. Oktober 2009, 19:23

Ich hatte ja gedacht dass man das "Motorsport" mal so ein bissel ernster nimmt und solche Fahrmaschinen wie den Ultima GTR, den Mosler M900, die Radical SR Serie oder auch den Gumpert Apollo mit rein nimmt. Stattdessen gibts nun Elefantenrennen in SUV´s und Luxuslimousinen. Was soll das denn ?( ? Will denn wirklich ernsthaft jemand nen 2-tonner über die Strecke prügeln? Autobahn, ja ok dafür gehn die Dinger - aber Track-Racing? Nordschleife?! Kaido :huh: !?! Zumal ich da echte Bedenken habe bezüglich des Schwerpunktes, die Teile müssten sich ja theoretisch bei jeder etwas zu schnellen Kurve aufschaukeln oder sich direkt auf die Seite legen und mit den Felgen winken. Mal abgesehen davon das man kein Land sieht wenn jemand mit so nem Panzer anfängt zu drängeln - in ner Exige, dann kommt ein zu spät gebremster Dodge Ram und man kann einpacken... :thumbdown:

Weiß echt nicht bei wem da das Hirn ausgesetzt hat in der Entwicklungsphase, ich brauch so nen Käse echt nicht. Forza 3 ist gekauft, aber das kann ich trotzdem nicht verstehen. ?( ;(

127

Montag, 5. Oktober 2009, 19:33

Ich denke nicht dass SUVs ins Spiel genommen wurden weil sie optimal sind um mit ihnen um einen Track zu bolzen ;) . Wir wissen wohl alle dass sie dafür nicht gebaut wurden. Auch ein Cayene Turbo ist für mich nach wie vor ein Auto bei dem ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Er ist kein wirklich gutes Sportauto und für's Gelände benutzt ihn wohl eh niemand und wenn doch würde er gegen nen Landrover wohl ziemlich abstinken.
Es geht wohl eher darum, dass zur Zeit SUV's doch ziemlich grossen Anklang finden und Leute die eben einen SUV zu Hause stehen haben die Autos auch gerne im Spiel fahren möchten. Ob sie dafür nun geeignet sind oder nicht ist völlig 2-rangig da es ja darum geht mit dem EIGNEN oder seinem Wunschauto mal um nen Track zu heizen. Und nein ich bin kein SUV Fan, im Gegenteil :whistling: .

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

128

Montag, 5. Oktober 2009, 19:41

Ich hatte ja gedacht dass man das "Motorsport" mal so ein bissel ernster nimmt und solche Fahrmaschinen wie den Ultima GTR, den Mosler M900, die Radical SR Serie oder auch den Gumpert Apollo mit rein nimmt. Stattdessen gibts nun Elefantenrennen in SUV´s und Luxuslimousinen. Was soll das denn ?( ?
Hi Chefkoch.

Kritisch wie immer. :)

Ich darf dich noch an deinen Bentley erinnern, den du in FM2 getunt hast und der für ne 7.34....aufm Ring gut war und der war ja mal ne Luxuslimousine in Reinkultur. ;)

Also ich freue mich auf die SUV´s. Gabs ja so noch nicht in einem Rennspiel, sicherlich aufgrund ihrer kurzen Geschichte. Mit ner kostspieligen Gewichtsreduzierung und deutlich tiefer sind die sicher im realen Leben, natürlich nicht gegen Supersportler, auf für schnelle Rundenzeiten gut.

Und wie schon mal gesagt, man muss sie ja nicht anpacken. Soviel Speicher-Platz nehme die paar SUV´s nicht weg.

Obwohl ich mich über einen Gumpert Apollo auch freuen würde. Die haben gestern in Grid, der einzig brauchbaren Sendung auf RTL2, den Apollo Speed getestet. Na Frohet Fest. Wußte gar nicht, das der den neuen Rundenrekord mit ner 7.11.57 für straßenzugelassene Autos aufm Ring hält.

Kommt bestimmt als DLC.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (5. Oktober 2009, 20:38)


129

Montag, 5. Oktober 2009, 19:55

Den Bentley hatte ich ja auch nur aus Langeweile mal angepackt, auch weil er von der Form her ein wunderschönes Auto ist. Nur außer auf der Nordschleife war der nix, sobald man ständig bremsen und wieder beschleunigen mußte war er nur durchschnitt. Da hat man das Gewicht gemerkt, der hatte auch mit max. Gewichtsreduzierung noch über 1,7t! Und die SUV´s werden alle so auf diesem Niveau liegen, deswegen wird sich der Nutzen arg in Grenzen halten.

SUV´s gabs schon in NFSU 2, auch da waren sie trotz rudimentärer Fahrphysik grausam zu fahren. Ich glaube Turn10 will die ganze NFS Klientel ködern die ja in den letzten Jahren arg geplagt wurde - und aktuell wieder wird :D . Mir graut es ehrlich schon vor den ersten Online Rennen, rundum ein Gebirge aus Kleinlastwagen :whistling: , ich starte freiwillig hinten ;) und warte bis sich der Rauch verzogen hat...

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

130

Montag, 5. Oktober 2009, 20:22

Ich muss ja ehrlich sagen das es mich schon reizen wird den Dodge Ram SRT10 in nen paar Kurven zu schmeissen, einfach nur weil man mit dem so schön tänzeln kann und das nunmal anders wirkt als in einer technisch baugleichen Viper. :)

Zum Thema SUV's und Schnelligkeit: BMW hat intern auch mal einen BMW X5 auf über 700 PS gepusht und ihn über die Nordschleife gejagt, die Zeit war sehr respektabel. Ich persönlich bin auch kein Fan von SUV's und werd definitiv in naher Zukunft auch keinen erwerben, jedoch kann ich deren Daseinsberechtigung in Forza 3 gut verstehen.
BMW Motorsport

131

Montag, 5. Oktober 2009, 21:09

Darüber lässt sich vortrefflich streiten 8) . Aber im ernst, hätte ich die Wahl auf der Nordschleife nen Ultima GTR, nen Z3 M Coupe oder nen Kleinlaster zu fahren dann ist klar was ich nicht nehme, oder? Ich hoffe da auf DLC der Abhilfe schafft.

An den X5 kann ich mich erinnern, da hatten die den Motor aus dem V12LMR drin. Aber dem Potential des Motors wurde der sicher nicht gerecht, auch wenn er sich respektabel geschlagen hat und höllisch klang. Außerdem meine ich mich zu erinnern das der bis auf die Karosserie nicht mehr viel mit der Serie gemein hatte und ein Spezialumbau war...Spielereien...Promotion...Renault hat mal auf ein F1 Chassis ne Espace Hülle gesetzt, der hat sich für nen Van dann auch respektabel geschlagen. Oder die A-Klasse mit 2 Motoren...Jaaa, Forza ist ein Spiel und ich bin froh das nicht auch noch Sportvans, Trucks und Trecker drin sind...Da gabs in der englischsprachigen Community durchaus Fürsprecher... :thumbdown:

Kathokalypse

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Gütersloh

Beruf: Schüler, Tankwart

  • Kathokalypse
  • Private Nachricht senden

132

Montag, 5. Oktober 2009, 22:17

(...)der hatte auch mit max. Gewichtsreduzierung noch über 1,7t(....)


Schon mal nen Nascar angeschaut? Die wiegen auch gut und gerne über 1,5 Tonnen, und das sind reinrassige Rennwagen. Also warum regt man sich darüber auf, wenn ein umgebauter Straßenwagen 1,7 Tonnen wiegt? Zudem ist es sicherlich besser, die Leute testen die Autos in Forza als das sie sich im echten Leben kaufen

133

Montag, 5. Oktober 2009, 22:33

Um wieder mal zum Thema Sound zu kommen. SOOO sollte auch ein Ferrari F430 Scuderia klingen im Game 8o . Für die welche immer behaupten im Game klingen die Autos wie in echt ?( . Wirklich schöne Quali Aufnahme und ab Minute 3 wird auch ordentlich Gas gegeben und der *@#!?# Sound ist dann auch weg. Nicht zum Nachahmen empfohlen aber trotzdem sehr schön anzusehen. Bei den Überholaktionen müssen die entweder ein Herzstillstand bekomen haben vom Sound oder ihnen ist fast einer ab :D .

Unbedingt in HQ auf Youtube ansehen:

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

134

Montag, 5. Oktober 2009, 23:08

Hmm naja, nett wie ich finde. Aber klanglich kann mich einfach nichts mehr wie der E39 M5 überzeugen. Hatte den schonmal für nen Wochenende und das Ding klingt mit ner Eisenmannanlage einfach sowas von Bombe ... da kommt für meinen Geschmack kein Lambo mit ...


wer sich auch mal ein Bild machen möchte ..



BMW Motorsport

135

Dienstag, 6. Oktober 2009, 09:56

(...)der hatte auch mit max. Gewichtsreduzierung noch über 1,7t(....)


Schon mal nen Nascar angeschaut? Die wiegen auch gut und gerne über 1,5 Tonnen, und das sind reinrassige Rennwagen. Also warum regt man sich darüber auf, wenn ein umgebauter Straßenwagen 1,7 Tonnen wiegt? Zudem ist es sicherlich besser, die Leute testen die Autos in Forza als das sie sich im echten Leben kaufen
Ein Nascar muß ja auch nur im Kreis fahren. Die paar Rennen die da auf "normalen" Tracks gefahren werden sind nicht der Rede wert. Außerdem sollte man im Hinterkopf behalten das die Nascar ja alle identische Chassis und Motoren haben und somit keiner Konkurrenz ausgesetzt sind. Das Gewicht resultiert unter anderem auch aus einer sehr robusten Bauweise, wer mit 350 Km/h abfliegt ist dafür dankbar. Gegen einen Aston Martin DBR oder nen Porsche GT3 RS auf der Strecke würden die kein Land sehen, dafür sind sie nicht gebaut. Möglich das sie auf Geraden gegenhalten könnten dank der Leistung aber in Kurven wäre dann Schluß.

Und ein 1,7t schweres Auto wird gegen ein leichteres Auto mit dem selben Antriebskonzept und gleichem Leistungsgewicht immer unterlegen sein, denn mehr Masse muß eher und stärker gebremst werden und ist auch der Querbeschleunigung nicht gerade zuträglich. Ich sehe halt in solchen Schwergewichten keine Rennautos sondern eher Schnellfahrautos für die Autobahn wo es kaum engen Kurven gibt. Und da bin ich ein wenig angepisst ob der Tatsache das es wirkliche Perlen nicht ins Spiel gebracht haben und dafür der Pimp-my-Ride-Generation übermotorisierte Poserkarren spendiert wurden die - wenn man die SUV´s hernimmt - nur in Innenstädten gut aussehen aber ansonsten weder Sinn noch Nutzen haben...

Nehmen wir das Leistungsgewicht - sagen wir 1:3. Mit was bist du in Laguna Seca schneller - mit nem 1500kg Monster mit 500PS oder mit nem Präzisionsgerät mit 900kg und 300PS? Wenn man alle Upgrades und die gleichen Reifen voraussetzt kannst du mit dem Elefanten einpacken...

Sei´s drum, ich hoffe das man es bei FM3 diesmal geschafft hat den Spritverbrauch auch der Masse und der Leistung anzupassen, das wäre doch dem Simulationsansatz würdig. Da weiß ich dann das ich Online nur Longruns fahre. Da können sie auf der Schleife auf der Geraden noch so schnell sein, wenn sie in 10 Runden 3x tanken müssen und ich nicht :thumbsup: ...Sollte das nicht drin sein gibts halt Leistungs oder Gewichtsbeschränkte Lobbys, wer Panzer fahren will soll das tun aber nich mit vaddi! :D

136

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:38

...Bentley/A Klasse/Nordschleife ... :love: , eins meiner "AWD-Lieblinge" fürn Ring an ausgefallenen Wagen. Aber da fährt man ne 7:28 mit ! :biglaugh:
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

137

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:19

@Chefkoch

Wenn es nach deiner Logik gehen würde, könnte man auch gleich alle Klassiker aus dem Spiel entfernen, :D , da sie gegen moderne Autos keine Chance haben. Ich bin auch kein Besitzer oder Fan der SUVs, da ich sie im Strassenverkehr für gefährlich und umweltschädlich halte, doch mit FM3 will Turn10 eine breite Schicht an Autoliebhabern ansprechen und SUVs waren vor der Krise angesagte Fahrzeuge.

Wie du schon sagst, wenn du die Panzer nicht gern im Online Rennen dabei haben willst, dann rausfiltern und selber wird man ja nicht gezwungen diese zu fahren. 8)

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

138

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:02

Ich finde dass die SUV ein wenig Abwechslung ins Spiel bringen. Klar sind die mit den Rennwagen nicht zu vergleichen aber trotzdem wird es sicherlich Spass machen einen Touareg/Cayenne/RamSRT mal über' Nürnburgring zu prügeln.
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

139

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:27

Der Dodge RAM bildet in Forza eigentlich eine eigene Kategorie, weil es ein Pickup ist und kein SUV. ;)
Gamertag: chris1987lpz

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

140

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:55

Der Dodge RAM bildet in Forza eigentlich eine eigene Kategorie, weil es ein Pickup ist und kein SUV. ;)


Stimmt... obwohl in dem Leistungsbereich kann man den Dodge auch schon bei den SUV (die Betonung liegt auf Sport! ;) ) eingliedern...
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

Thema bewerten