Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Donnerstag, 19. Juli 2012, 07:45

Leute habt ihr alle Spätschichten?:D


Ja,leider ! Da ich meinen rythmus net wegschmeißen will ,bin ich meistens bis morgens 5-6 uhr wach oder länger.

Vor den Überholmanover der P1 grault es mir schon wenn ich an das diesjährige Le Mans Rennen denke :wacko:
Ich denke auch so ein Klassenübergreifendes Training wäre schon wichtig, aber erstmal muss man wissen welches Auto und das will ich wenigstens konstant bei 2:08 halten.


jap bin da auch dafür,ich hätte heute od. morgen sicher abends Zeit da ich daheim bin. Wäre super wenn wir gemeinsam mal alle schauen könnten zwecks autowahl etc. wer also lust hat,einfach melden ;o)

Notfallfahrer wären schon wichtig habe gestern auch überlegt was ist wen man nicht in die Lobby kommt,was ja nicht gerade selten bei Forza ist.


ebendrum,bin gespannt was die Orga dazu sagt,würde es schade finden wenn es da keine passende lösung gibt. Das wird jetzt das vierte derartige event das ich mitfahre und es kommen immer solche sachen dazwischen. Ersatzfahrer waren immer wichtig....

122

Donnerstag, 19. Juli 2012, 08:21

Erstmal wollte ich mich dafür bedanken, daß Ihr alle so fleissig testet, tuned, und Euch Gedanken macht :thumbsup:

@ P1: Falls von Eurer Seite keine Einwände kommen, würde ich mich gerne auf den Aston Martin LoLa festlegen. Die Zeiten liegen wirklich nicht weit auseinader, die Cockpitsicht ist im Peugeot aber wirklich schwierig, auch wenn man sich drauf einstellen könnte.

@XTR4LOG: Ich spreche FRONTleader heute mal an, wie es jetzt bei ihm aussieht, danach planen wir die P1-Gruppe final. Manu könnte ja auch noch ausweichen zu GT2. Paralell dazu werde ich die Orga ansprechen, ob wir ausnahmsweise ein 4. Team an den Start schicken dürfen, wir bekommen Dich auf jeden Fall unter und brauchen Dich ja auch.

@R0shi: Freut mich, daß GTz jetzt auch ran will, ist ja immer das gleiche Prinzip, kommt ein Schneller, kommen die noch schnelleren. Dann lässt ATTAX wohl auch nicht mehr lange auf sich warten. :) Endlich mal richtige Gegner :rolleyes2:

@Manu: Ich weiss nicht warum, aber ich bin gestern gg. 17:30 eingepennt. :sleeping:

bzgl. der Gruppengrösse ist es natürlich sinnig, Notfallpersonal am Start zu haben, nur wollen wir ja auch niemand auf der Auswechselbank sitzen haben und dann kommt es zu keinem Einsatz. Wobei es ja auch wichtig ist, immer jemand an der Box zu haben, der den Überblick behält und die Fahrer über Stände, Ausfälle, etc informiert. Die Benzingespräche zwischen den Rennen machten ja auch immer einen grossen Teil des Langstreckenflairs aus.

@alle die bisher nicht geplant sind,aber gerne mithelfen möchten: Für den Fall, daß Ihr Euch um diesen Umstand bewusst seid und auch nicht sauer wärt, wenns nicht zum Einsatz kommt, können wir Notfallfahrer einplanen.


edit: Heute nachmittag, gerne Roshi....,muss bis 16:00 schaffen...
...it´s a thin line between love and hate!

123

Donnerstag, 19. Juli 2012, 08:23


@ P1: Falls von Eurer Seite keine Einwände kommen, würde ich mich gerne auf den Aston Martin LoLa festlegen. Die Zeiten liegen wirklich nicht weit auseinader, die Cockpitsicht ist im Peugeot aber wirklich schwierig, auch wenn man sich drauf einstellen könnte.´


ich richte mich da nach der mehrheit. Da sich Peugeot und Lola net sehr viel nehmen isset mir echt egal.



@R0shi: Freut mich, daß GTz jetzt auch ran will, ist ja immer das gleiche Prinzip, kommt ein Schneller, kommen die noch schnelleren. Dann lässt ATTAX wohl auch nicht mehr lange auf sich warten. :) Endlich mal richtige Gegner :rolleyes2:


also mindestens einer hat auf jeden fall Lust,er hält dato den WR in der R3 klasse und mag Sebring sehr. Misko ist (leider) im Urlaub, LiQuiD muss ich versuchen zu überreden. p1nnchen würde sicher R1 mitfahren. Ich versuche das mal irgendwie abzuklären. Notfalls können sicherlich 1 od 2 Leute auch hier mitfahren ?!?


bzgl. der Gruppengrösse ist es natürlich sinnig, Notfallpersonal am Start zu haben, nur wollen wir ja auch niemand auf der Auswechselbank sitzen haben und dann kommt es zu keinem Einsatz. Wobei es ja auch wichtig ist, immer jemand an der Box zu haben, der den Überblick behält und die Fahrer über Stände, Ausfälle, etc informiert. Die Benzingespräche zwischen den Rennen machten ja auch immer einen grossen Teil des Langstreckenflairs aus.


ja ist immer blöd sowas aber man ist dann ja immer noch Teil des Teams,trainiert mit ,gibt Tips und ist zuverlässig immer "neben der Strecke". Ist bei jeder Sportart so das man eben manchmal nur zuschauen kann aber ja trotzdem dazugehört. Ich fände es toll wenn sich da Leute finden würden,gesetz dem falle es ist erlaubt.

Falls nicht sollte man evtl über eine 3 Mann-Team Lösung nachdenken und den 4ten kategorisch zum Ersatzmann machen. Den Terminplan könnte man ja so auslegen das derjenige zwar angemeldet ist als vollwertiger Fahrer aber nicht direkt "terminiert" ist. Falls dann bei den 3 Hauptfahrern alles glattgeht kann man denjenigen immer noch einwechseln. So wäre man auf der sicheren Seite und hat alle bedient ;o)

124

Donnerstag, 19. Juli 2012, 08:36

Also wenn wir ein 4 Team bekommen, könnte wir das ja als Amateurteam laufen lassen, stilecht mit Anfängerzeichen.
Wenn nicht würde ich den Ersatz machen in der GT2 und Xtr4 kann den festen Platz haben.

125

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:42

Alle, die bisher gemeldet sind, bleiben dabei!

Ich habe eben die Leute mit (?) angefragt und dann planen wir final.

Paralell frage ich bei der Orga an, ob 4. Team ok ist. Wenn die Antwort kommt, vermelde ich sie hier.

@Roshi: bzgl. 3 Mann-Teams. Das möchte ich aber nicht mehr entscheiden, wer dann als Ersatz geplant wäre. Ist grundsätzlich sicher ne gute Sache, aber für mich moralisch nicht mehr zu verantworten, soweit wie wir in der Planung forgeschritten sind.
Gehe aber auch davon aus, daß genügend Jungs und Mädels tagsüber da sind und notfalls einspringen können, ist ja ein Tag-Rennen und kollidiert nicht so sehr mit den normalen Schlafphasen, wie Nachts. Das wird schon werden.



edit:
FRONTleader/FRONTprayer schaffen es leider auch nicht, an dem Datum. Frontleader muss bei einem Umzug helfen, wir leiden natürlich mit ihm ;)

P1:
Roshi
Manu360
Hansihammerhart
XTR4LOG

GT2:
TankJr
HYpermonster
Teddy
Tuhnafisch

GTC:
Liebschy
Toseland82
tubek(?)

Ersatzfahrer:
iEvo - Wenn er den Mais schnell genug eingefahren bekommt. Let the Turbo Spool ;)

Manu360, wie sieht es aus? Wir könnten für die P1 noch einen Knaller von GTz bekommen. Du hast ja schon angedeutet, daß Du noch die Gruppe wechseln könntest.
Wäre es machbar, Dich in GTC zu integrieren oder von mir aus sprichst Du das mit den GT2-Leuten ab, ob da jemand wechseln würde, in GTC.

Teddy: Könntest Du auf GTC umsteigen?

@Tubek: Können wir Dich fest planen?

Diese Planung beinhaltet keine Genehmigung für ein 4. Team. Sollte die erfolgen, sehen wir weiter. Anfrage diesbezüglich ist gestellt.
...it´s a thin line between love and hate!

126

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:54

Manu360, wie sieht es aus? Wir könnten für die P1 noch einen Knaller von GTz bekommen. Du hast ja schon angedeutet, daß Du noch die Gruppe wechseln könntest.


STOPP...

Um es bitte noch einmal deutlich zu machen... nicht Manu ist der Unsicherheitsfaktor, sondern XTR4LOG...
So gern ich generell Rennen fahre, in diesem Fall geht es aber um etwas Anderes...
Ich bin zwar durchaus stolz darauf, welchen "Level" ich in der kurzen Zeit seitdem ich überhaupt Sim-Racing betreibe (Feb. 2012), erreicht habe, aber hey... In einem Team mit drei "Knallern", wie du so schön sagst, gehört normalerweise kein Komplettanfänger hinein...

Ich bin gern bereit, und das meine ich ernst, für dieses Team den "Notfallfahrer" zu stellen und mich ansonsten zu kümmern, dass alles, was mit dem Team zu tun hat, reibungslos funktioniert... Aber nur weil ich einer der ersten war, die sich für das Event bereit erklärt haben, muss ich noch lange nicht krampfhaft in ein Team, das ohne mich zu den Favoriten auf den Sieg zählt...

Also zwingt mich nicht, noch deutlicher zu werden... :P
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

127

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:59

Sehe ich genauso darum hätte ich ja den Ersatz für GT2 gemacht da Xtr4 schneller ist als ich:)

128

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:05

okay, ruhig ,Brauner.

Ich habe Manu auch nur gefragt, weil er vor paar Tagen schon angedeutet hatte, auch noch umsteigen zu können, nur meinte er glaub´ich in die GT2, nicht GTC, wie von mir angedacht :)
Aber auch der Gedanke hatte seinen Grund. Wir brauchen ja in jeder Gruppe gute Leute und da der Manu einer von den Guten ist, so, wie die Anderen in GTC auch, mein Gedanke.

Wenn DU aber dafür sorgst, daß Tubek und BoDuke in die GTC einsteigen, kannst Du Dich gerne mit einem Glas Rum (eisgekühlt) in den Sessel zurücklehnen und als Orga-Zeiten-Monitor-Motivator-Ersatz-Knaller fungieren. Dann hätten wir die Planung stehen. :thumbup:
...it´s a thin line between love and hate!

129

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:19

Glas Rum (eisgekühlt) in den Sessel zurücklehnen und als Orga-Zeiten-Monitor-Motivator-Ersatz-Knaller fungieren


Dann muss ich jetzt mal nen guten Rum besorgen... Mein Ron Zacapa ist schon wieder alle... :thumbdown:

Aber den säuft man nicht eisgekühlt, Hansi... das schmeckt ja dann nach Biosprit...

Also dann ist es abgemacht... Ich werde parat stehen, falls jemand in der LMP ausfällt und kümmere mich ansonsten um den Rum... und in der Zwischenzeit versuche ich nach und nach einen kleineren Lenkwinkel zu fahren... Ist ja nicht so, als könne man nicht mit mir reden...

Wenn ich dann mal so weit bin, dann werde ich mir meinen Platz schon noch wieder zurückholen... irgendwann nächstes Jahr vielleicht... :whistling:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

130

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:25

okay, abgemacht. Jetzt noch Tubek und BoDuke anheuern, dann ist auch die GTC rund´.

In den anderen Klassen wird aber mit grosser Sicherheit auch jemand ausfallen und dann heisst es zupacken :D
...it´s a thin line between love and hate!

131

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:31

GT2 gemacht da Xtr4 schneller ist als ich


ja, in einer Runde vielleicht... und in der nächsten Runde stecke ich wieder mit der Motorhaube im Reifenstapel... nö, du... du hast mit den geforderten Fahreinstellungen mehr Routine als ich. Und die ist bei solchen Langstreckengeschichten enorm wichtig
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

132

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:55

eigentlich passt es mir doch nicht, daß Du Ersatzfahrer bist, XTR4LOG. Schauen wir mal, was die Tage bis zum WE noch passiert......das bekommen wir schon noch irgendwie hin...
...it´s a thin line between love and hate!

133

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:58

eigentlich passt es mir doch nicht, daß Du Ersatzfahrer bist, XTR4LOG


:cursing: X( :discuss: :poke: :colere: :wall:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

134

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:14

Extra muss fahren!! Na ja notfalls mach ich den platz frei für schnellere fahrer falls notwendig.....kein thema
Oder ich geh in die gtc klasse.... Ich teste heute den gt3 mit dem roshi setup.....
Mit dem lambo fahre ich ähnliche zeiten wie mit dem ford ( lambo ohne richtiges setup ford mit roshi tuning) 2.10.5xx zeiten
Den lamboempfinde ich sehr ruhig u d gut fahrbar......

135

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:19

Krass das du mit dem Aston ne sekunde langsamer bist,ich fand den am schnellsten. Mir ist es eigentlich egal,welcher von den beiden genommen wird,der Audi fällt für mich aber auch kategorisch raus.
Sind im Schnitt nur noch 0,5 sek und fallend. ;)
Lag aber wohl echt daran, dass ich mit dem Peugeot weitaus mehr Runden gefahren bin (auch in der Karriere) und mich zu sehr an die "Diesel-Gangwahl" gewöhnt habe.
Ich habe mit dem Aaton auch immer die Bremspunkte des Peugeot benutzt obwohl man mit dem Aston ein klein wenig später bremsen kann.
Wir können uns gerne auf den Aston final festlegen.


Leute habt ihr alle Spätschichten?
Nö, keine Schichten - URLAUB :thumbsup:


@ P1: Falls von Eurer Seite keine Einwände kommen, würde ich mich gerne auf den Aston Martin LoLa festlegen. Die Zeiten liegen wirklich nicht weit auseinader, die Cockpitsicht ist im Peugeot aber wirklich schwierig, auch wenn man sich drauf einstellen könnte.
Gerne.
Bin schon am Dauerüben mit dem Aston.
Zeiten fallen.

136

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:22

Extra muss fahren!! Na ja notfalls mach ich den platz frei für schnellere fahrer falls notwendig.....kein thema
Oder ich geh in die gtc klasse.... Ich teste heute den gt3 mit dem roshi setup.....
Mit dem lambo fahre ich ähnliche zeiten wie mit dem ford ( lambo ohne richtiges setup ford mit roshi tuning) 2.10.5xx zeiten
Den lamboempfinde ich sehr ruhig u d gut fahrbar......


Das ist eine Variante, Hyper.

Wenn Du in die GTC gehen würdest, sähe es ca. so aus:



P1:
GTz Roshi
GTz p1nnchen(?) klärt Roshi ab
Manu360
Hansihammerhart


GT2:
TankJr
Teddy
Tuhnafisch
XTR4LOG


GTC:
Liebschy
Toseland82
Hypermonster
tubek(?)
...it´s a thin line between love and hate!

137

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:26

GT2:
TankJr
Teddy
Tuhnafisch
XTR4LOG


keine gute Idee...
Ich kümmere mich darum, einen Fahrer zu finden, der es besser drauf hat... sonst wird es einfach zu peinlich für mich, fürs Team und XBF
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

138

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:33

keine gute Idee...
Ich kümmere mich darum, einen Fahrer zu finden, der es besser drauf hat... sonst wird es einfach zu peinlich für mich, fürs Team und XBF
Meinst du nicht, dass du das mit etwas Übung hinkriegst?
Bei unserem GT-Challenge-Rennen hat's doch auch gut funktioniert.

Die anderen "Lenkradfahrer" haben die GT2 Autos doch auch "unter Kontrolle" - und "talentfrei" bis du wirklich nicht.
Üben, üben, üben.

Nur sollte sich dann die GT2 Gruppe schnellst möglich auf ein Auto festlegen, damit du dich einschießen kannst (die anderen natürlich auch).

139

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:36

Wäre damit einverstanden......

Extra, es muss doch eine lösung geben um das handling zu verbessern.... ?( ?(
Komm da findet sich doch was

140

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:42

Denke ich auch Xtr4 ist definitiv besser als ich, und Lambo und Ford sind freundlich:)
Ich denke mit Festlegung auf ein Auto und Übung wird das.
Und blamieren geht garnicht da ich immernoch langsamer bin als du:)
Und ob man wirklich konstant fährt weiß man erst nach dem ersten Stint.

Thema bewerten