Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

121

Montag, 23. Oktober 2006, 13:43

wieviele lehrer hatte ich....

naja... schätzungsweise 100 - 120

sind das genug personen für eine kleine studie???

wenn ja, 80% sind faule säcke

122

Montag, 23. Oktober 2006, 13:46

Zitat

Original von -=>TmP<=-
wieviele lehrer hatte ich....

naja... schätzungsweise 100 - 120

sind das genug personen für eine kleine studie???

wenn ja, 80% sind faule säcke


Ja gut. Was diskutiere ich eigentlich mit dir? 100-120 Lehrer hast du also gehabt und kannst sie gut beurteilen? Ich glaube dir kein Wort.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

123

Montag, 23. Oktober 2006, 13:55

nimms nicht persönlich...
________________________________________________________

junglehrer FAQ

F: Wieso bekomm ich keinen job?
A: weil es zu viele junglehrer gibt...

F: wieso gibt es zu viele junglehrer?
A: weil viele leute gerne lehrer wären...

F: wieso wollen viele leute lehrer sein?
A: weils ein zuckerleckjob is...

F: wieso isses ein zuckerleckjob?
A: weil man keinen leistungsdruck hat, keine ergebnisse vorweisen muss, keinen konkurenzkampf hat, man seine "kunden" verarschen kann von vorn bis hinten, weil es eine machtposition ist, man endlos freizeit hat, gute bezahlung erhält, seiner sadistischen ader freien lauf lassen kann, immer recht hat, ...




schon mal überlegt wieso leute in schulen amok laufen?
ach ja wegen der böööööööösen computerspiele :rolleyes:

124

Montag, 23. Oktober 2006, 14:01

Zitat

Original von -=>TmP<=-

schon mal überlegt wieso leute in schulen amok laufen?
ach ja wegen der böööööööösen computerspiele :rolleyes:


Das liegt wahrscheinlich an den Lehrern.

An der ständig wachsenden Unterschicht und den grossen sozialen Klüften kann es nicht liegen. Daran, dass viele Eltern entweder den ganzen Tag arbeiten und deshalb keine Zeit mit ihren Kindern verbringen oder aber auch garnicht arbeiten und sich deshalb lieber schon morgens eine Flasche Korn reinziehen, kann es auch nicht liegen. Da bleiben eigentlich wirklich nur die faulen, ungerechten Lehrer als Schuldige über.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

125

Montag, 23. Oktober 2006, 14:07

hätte ich das getan wovon ich jahrelang geträumt habe wären die lehrer dran schuld gewesen... is so.

jedenfalls beende ich die diskussion jetzt.
da:
1) scheinst du oder einer deiner lieben lehrer zu sein...
2) krieg ich n magengeschwür wenn ich mich noch eine minute länger an meine schulzeit und die ganzen *beep* *beep* *beep* *beep* *beep* erinnere!!!

126

Montag, 23. Oktober 2006, 14:11

Nun hör doch einfach auf zu pauschalisieren. Ich hatte einige Lehrer, die absolute Flachpfeiffen waren. Allerdings gab es auch einige, die mir persönlich echtes Wissen vermittelt haben und darüberhinaus, auch einiges geleistet haben.

Es gibt immer solche und solche.

Ich möchte zum Beispiel kein Lehrer sein und bewundere Menschen, die sich heutzutage noch für diesen Beruf entscheiden und Lehramt studieren.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

127

Montag, 23. Oktober 2006, 14:13

Zitat

Original von -=>TmP<=-
wieviele lehrer hatte ich....

naja... schätzungsweise 100 - 120

sind das genug personen für eine kleine studie???

wenn ja, 80% sind faule säcke


@soul: da bleiben ja auch noch 20% über ;)

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

128

Montag, 23. Oktober 2006, 17:47

Es gibt so viele Lehrer die den heutigen Anforderungen einfach nicht gewachsen sind und einfach Ihren Stoff durchziehen, ob nun einer mit kommt oder nicht.

Und! Die armen Lehrer haben es ja so schwer, müssen schauen ob sie nach dem Studium einen Arbeitsplatz finden, ha, wer muss das denn nicht? Und dann nur Zeitverträge, also so was. :rolleyes:

Meine alte Vermieterin ist eine Lehrerin, die hatt so viel Freizeit das gibt´s gar nicht.

Stress gibt´s natürlich überall, das ist dann Arbeit, aber bei so viel Freistunden, Ferien, freie Zeiteinteilung usw... dann noch so ein hoher Lohn? Naja, hätten wir uns ja auch aussuchen können, Lehrer!
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

129

Montag, 23. Oktober 2006, 18:18

Zitat

Original von Lex
Es gibt so viele Lehrer die den heutigen Anforderungen einfach nicht gewachsen sind und einfach Ihren Stoff durchziehen, ob nun einer mit kommt oder nicht.

Es gibt Lehrpläne, an die haben sich Lehrer zu halten. Wenn ein Schüler nicht mehr mitkommt, dann muss er diesen Stoff nachholen. Nachhilfe etc. Natürlich sollte ein Lehrer den Stoff vermitteln können, aber dafür gibt es nunmal kein Patentrezept.

Zitat

Original von Lex
Und! Die armen Lehrer haben es ja so schwer, müssen schauen ob sie nach dem Studium einen Arbeitsplatz finden, ha, wer muss das denn nicht? Und dann nur Zeitverträge, also so was. :rolleyes:

Das ist überall so. Ich habe auch nichts anderes geschrieben. Da es überall so ist, sollte man vielleicht auch mal aufhören den Lehrern einen Sonderstatus anzudichten!


Zitat

Original von Lex
Meine alte Vermieterin ist eine Lehrerin, die hatt so viel Freizeit das gibt´s gar nicht.

Stress gibt´s natürlich überall, das ist dann Arbeit, aber bei so viel Freistunden, Ferien, freie Zeiteinteilung usw... dann noch so ein hoher Lohn? Naja, hätten wir uns ja auch aussuchen können, Lehrer!


Meine Vermieterin ist Hausmeisterin. Du glaubst garnicht wieviel Freizeit die hat. Das macht sie für mich aber nicht gleich zu einer faulen Person. Die ist immer in Bereitschaft.
Freie Zeiteinteilung... hat jeder der Selbstständig ist auch. Was an einem Stundenplan jetzt eine tolle freie Zeiteinteilung ist, ist mir allerdings noch schleierhaft. Und dieser hohe Lohn? Der setzt vielleicht nach ca 8 Jahren ein. Wow. Dann kann man sehen, dass man sich vielleicht mal ein Haus kauft oder ähnliches.
Wenn ich das so lese, dann sollte man echt meinen, das jeder Lehrer im Armanianzug durch seine Villa rennt, weil er nichts zu tun hat. Das sieht in der Realität anders aus, glaubt mir. Aber da haben sich eben Vorurteile fest eingebrannt. Das ist wie mit den Studenten, die alles geschenkt bekommen und dafür nichts machen, ausser zu Saufen und zu Vögeln. Schon klar.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

130

Montag, 23. Oktober 2006, 18:29

Oh man, macht doch einen Thread über Lehrer auf.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

131

Montag, 23. Oktober 2006, 18:31

Du wolltest doch eigentlich nur die Umfrage haben. Einen Diskussionsanstoß gibst du im Ausgangsposting schonmal nicht. Also hör auf dich zu beschweren :rolleyes:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

132

Montag, 23. Oktober 2006, 18:36

Zitat

Original von Reznor
Du wolltest doch eigentlich nur die Umfrage haben. Einen Diskussionsanstoß gibst du im Ausgangsposting schonmal nicht. Also hör auf dich zu beschweren :rolleyes:


Doch: über Gehälter, aber bestimmt nicht über eine einzige Berufsgruppe, die auch noch so kontrovärs betrachtet wird.

Und ich Beschwer mich nicht, ich wallte nur unseres Amtes. :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

133

Montag, 23. Oktober 2006, 18:55

Es fing doch alles damit an, dass behauptet wurde, die Gehälter wären zu hoch. Daraus hat sich die Diskussion gebildet und sowas kann schonmal vorkommen. Warum du jetzt meinst, du müsstest da deinem Amt walten, verstehe ich eben nicht.

Zitat

ACHTUNG: sehr persönliche Umfrage. Bitte nur Abstimmen und selber überlegen, ob Ihr das mit einer Post kommentieren wollt.

Mich interessiert nicht, was Ihr im Einzelnen verdient, aber mich interessiert ernsthaft, was die Berufstätigen so im Schnitt (brutto) verdienen.....

Bitte nicht spammen und die, die kein Einkommen haben: bitte aus dem Thread raushalten!


Du schriebst doch selbst, dass du nur den Durchschnittslohn wissen willst. Nichts von einer Gehälterdiskussion.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

134

Montag, 23. Oktober 2006, 19:12

Zitat

Original von Reznor
Es fing doch alles damit an, dass behauptet wurde, die Gehälter wären zu hoch. Daraus hat sich die Diskussion gebildet und sowas kann schonmal vorkommen. Warum du jetzt meinst, du müsstest da deinem Amt walten, verstehe ich eben nicht.

Zitat

ACHTUNG: sehr persönliche Umfrage. Bitte nur Abstimmen und selber überlegen, ob Ihr das mit einer Post kommentieren wollt.

Mich interessiert nicht, was Ihr im Einzelnen verdient, aber mich interessiert ernsthaft, was die Berufstätigen so im Schnitt (brutto) verdienen.....

Bitte nicht spammen und die, die kein Einkommen haben: bitte aus dem Thread raushalten!


Du schriebst doch selbst, dass du nur den Durchschnittslohn wissen willst. Nichts von einer Gehälterdiskussion.


Und was hat das jetzt damit zu tun, ob Lehrer viel oder wenig usw. arbeiten? :rolleyes:

Sorry, ich hab nur gesagt, wenn Ihr das Thema Lehrer ausdiskutieren wollt, macht doch einen extra Thread auf und diskutiert das dort aus.

Zitat: Oh man, macht doch einen Thread über Lehrer auf.....

Ich verstehe auch nicht, warum Du jetzt darauf rumreiten willst. Noch mal: Und was hat das jetzt damit zu tun, ob Lehrer viel oder wenig usw. arbeiten? :rolleyes:

Sorry, ich hab nur gesagt, wenn Ihr das Thema Lehrer ausdiskutieren wollt, macht doch einen extra Thread auf und diskutiert das dort aus.

Zitat: Oh man, macht doch einen Thread über Lehrer auf.....

OK? Frieden?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

135

Montag, 23. Oktober 2006, 19:37

lehrer sind verschieden!

beispiel:

unser technologielehrer: zieht seinen stoff konstant durch und trotzdem findet man die art und wiese ok. er weis sehr sehr viel und man lernt auch viel.

unser religionslehrer: redet nur über sein leben, ich zocke da natürlich psp und er siehts nicht. man lernt null, aber ich mag religion^^

-> will nicht wissen was der für seine "arbeit" verdient und erst recht nicht was er in den ferien macht, der is nämlich nur religionslehrer sonst macht er nix

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

136

Montag, 23. Oktober 2006, 19:42

Ok, dann äußere ich mich auch mal zu dem Thema: der Verdienst ist ansich in Ordnung, nur leben wir halt nicht mehr im goldenen Zeitalter (die 80er) und während alle (das Volk) überall Abstriche machen muss jammer die Beamten und Angestellten (incl. Lehrer) auf einem hohen Niveau: unkündbar, Kreditwürdig, Zulagen, Zuschläge usw. so ein Leben hätte ich auch gern, dann würde ich sogar auf die 20 netto mehr pro Monat verzichten. Und ein paar Tage Urlaub mehr, als 26 hätte ich auch gerne. Und zur Info: mein Onkel ist Oberstudienrat und meine Mutter auch (-rätin). Deshalb sag ich mal GAR NIX dazu!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

137

Montag, 23. Oktober 2006, 20:23

Amen!
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

138

Montag, 23. Oktober 2006, 20:35

Zitat

Original von Lex
Amen!


BTW: was verdient man als Heiliger?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

139

Montag, 23. Oktober 2006, 21:00

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Lex
Amen!


BTW: was verdient man als Heiliger?


..wird erst im Himmel ausgezahlt! 8)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

140

Montag, 23. Oktober 2006, 21:04

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Lex
Amen!


BTW: was verdient man als Heiliger?


..wird erst im Himmel ausgezahlt! 8)


Das kannst DU doch gar nicht wissen ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten