Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 20. Dezember 2008, 00:04

Ich finde Fallout 3 hat es ziemlich verdient.

So wie Mass Effect (Xbox 360 Version) es 2007 verdient hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »robilein« (20. Dezember 2008, 00:06)


122

Samstag, 20. Dezember 2008, 00:06

Die Umfrage beschäftigt sich mit allen Plattformen, warum soll also ein PC Spiel nicht gelten?

Mass Effect kam als PC-Version eben erst dieses Jahr heraus und kann sehr wohl für eine Umfrage als Rollenspiel des Jahres herhalten - Portierung hin oder her ;)

PC Spieler kamen erst dieses Jahr mit diesem Spiel in Berührung und die wenigsten dürften es zuvor bereits einmal auf der 360 gespielt haben. Für diese Gruppe, die nicht klein sein dürfte, ist es ein vollkommen neues Spiel.

EDIT:

Argh, jetzt hast du deinen Beitrag geändert :colere::P;)

123

Sonntag, 21. Dezember 2008, 11:37

Zitat

Original von Yildirim
Die Umfrage beschäftigt sich mit allen Plattformen, warum soll also ein PC Spiel nicht gelten?

Mass Effect kam als PC-Version eben erst dieses Jahr heraus und kann sehr wohl für eine Umfrage als Rollenspiel des Jahres herhalten - Portierung hin oder her ;)

PC Spieler kamen erst dieses Jahr mit diesem Spiel in Berührung und die wenigsten dürften es zuvor bereits einmal auf der 360 gespielt haben. Für diese Gruppe, die nicht klein sein dürfte, ist es ein vollkommen neues Spiel.

EDIT:

Argh, jetzt hast du deinen Beitrag geändert :colere::P;)


Ja SRY :biglaugh: Ich habs Später erst gesehen das es dort fürn PC steht. Sehen sollte mann halt können :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robilein« (21. Dezember 2008, 12:57)


Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

124

Freitag, 16. Januar 2009, 13:56

RE: Fable 2 oder Fallout 3

Mein Urteil fällt klar in Richtung Fallout 3. Obwohl ich in der Regel eher auf Fantasy stehe, hat mich das Spiel ziemlich umgehauen. Selten so ein gutes Kampfsystem gesehen. Story gefällt mir auch und die Komplexität ist ziemlich hoch, aber nicht zu extrem.

Fable 2 hat viele Dinge, die einfach stören oder billig/schlecht umgesetzt sind. Zum Beispiel: Jobs wie Schmieden bei denen man Stundenlang einen Knopf drückt oder alle in der Stadt solange anfurzen bis sie mich abgöttisch lieben. Sorry, ich bin nicht 6 Jahre alt. Fable 2 ist dennoch kein schlechtes Spiel, nein, aber in einigen Belangen einfach etwas simpel/unzureichend.

Technisch schenken sich die Spiel nicht viel. Man muss sich eben die Frage stellen, ob man sich mit einer postapokalyptischen umgebung anfreunden kann oder eher doch Lieber in eine (märchenhafte) Fantasywelt eintaucht.

125

Freitag, 16. Januar 2009, 14:59

Also ich muss zugeben das ich sowohl Fable 1 als auch Teil 2 aufgrund der guten Reviews gekauft habe. Das wird mir bei Fable 3 sicher nicht passieren. Es sei denn die ändern von Grund auf den Stil auf über 5 Jahre und machen es Open-World. Aber das wird sicher nicht passieren.

126

Freitag, 16. Januar 2009, 15:19

Da gebe ich dir aber sowas von Recht!
Aber faszinierend, dass Fable 2 führt :(

127

Freitag, 16. Januar 2009, 15:55

Faszinierender finde ich, dass der Vorsprung von über 30% Mitte Dezember auf nurnoch 7% geschrumpft ist. Viele haben für Fable 2 abgestimmt da war Fallout 3 noch gar nicht draußen. Soll heißen: Das wird sich noch drehen weil viel länger Fallout 3 gespielt und darüber geredet wird. Oder kannst Du mir nen post zeigen wo drin steht das jemand Fable2 schon über 100 Stunden gespielt hat? Wer würde das auch freiwillig tun 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (16. Januar 2009, 15:55)


128

Freitag, 16. Januar 2009, 16:21

ich hab auch für fallout abgestimmt fable ist eigentlich keine richtige konkurrenz für ein spiel was soviel tiefe bietet wie fallout, alleine schon bei der spielzeit. der gute peter sollte zur nachschulung sein team zu bathesda schicken damit die lernen wie man es richtig macht

gasgenner

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Saarland

Beruf: Angestellter

  • DerlnDerlnderin
  • Private Nachricht senden

129

Freitag, 16. Januar 2009, 17:58

Sind beide scheisse von daher egal!!

130

Freitag, 16. Januar 2009, 18:54

Dann scheinst Du wohl nicht auf Rollenspiele zu stehen...

gasgenner

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Saarland

Beruf: Angestellter

  • DerlnDerlnderin
  • Private Nachricht senden

131

Freitag, 16. Januar 2009, 20:07

Doch mass effect war kult das hatte ich 2x sogar durchgespielt von daher!! ja aber so generell nee rollenspiele gehen garnicht!!! kann daran nix besonderes finden an fallout 3 selbst die kämpfe sind langweilig!!

132

Sonntag, 18. Januar 2009, 10:19

Schwierig zu sagen, da der Approach der beiden Spiele schon ziemlich abweicht. Hab mich dennoch knapp für Fable2 entschieden, da enormer Spielspass, liebe zum Detail, wunderbare Spielwelt, wo man sich so richtig wohlfühlt, auch wenn das Spiel im Kleinen ein paar Macken hat, selten ein so tolles Märchen gespielt.
Fallout 3 wirkt nüchterner, eine Spielwelt mit massiv viel zu entdecken und zu machen, auf den ersten Blick und für Gelegenheitsspieler schon ein wenig zuviel. Ausserdem ist die Atmosphäre von Fallout 3 sehr speziell, halt auf Endzeitstimmung und Trostlosigkeit getrimmt, und das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, auch wenn dahinter ganz viel steckt.
Und bezüglich Kämpfe find ich Fallout 3 mit dem VATS System besser, spannender und motivierende als bei Fable 2, bei dem die Kämpfe eigentlich immer gleich ablaufen und man kaum eine taktische Möglichkeit besitzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cobhc« (18. Januar 2009, 10:21)


Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

133

Donnerstag, 22. Januar 2009, 08:50

Zitat

Original von gasgenner
Doch mass effect war kult das hatte ich 2x sogar durchgespielt von daher!! ja aber so generell nee rollenspiele gehen garnicht!!! kann daran nix besonderes finden an fallout 3 selbst die kämpfe sind langweilig!!


Harter Tobak von jemandem, dessen Lieblingsspiel eine Techdemo ist. :uah:

134

Donnerstag, 22. Januar 2009, 09:55

Zitat

Original von gasgenner
Doch mass effect war kult das hatte ich 2x sogar durchgespielt von daher!! ja aber so generell nee rollenspiele gehen garnicht!!! kann daran nix besonderes finden an fallout 3 selbst die kämpfe sind langweilig!!


Frage: Was suchst du in diesem Thread?
Fakt: Wir wissen ja beide wie die Bewertungen für Fallout 3 ausgefallen sind. Also ist es auch objektiv ein Top-Game.

Womit wir wieder bei der Frage wären: Wenns dich Rollenspiele nicht interessieren solltest Du vielleicht einfach irgendwo anders Spiele schlecht machen gehen.

135

Donnerstag, 22. Januar 2009, 10:09

Zitat

Original von gasgenner
Sind beide scheisse von daher egal!!


Was wäre das Forum nur ohne solche Posts. :laugh:

136

Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:10

Jawoll. Und komisch ist auch das Leute wie wir es trotzdem wieder nicht lassen können das zu kommentieren :biglaugh:

137

Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:13

Leute wie wir wissen aber auch das man bei RPG´s halt auch nen längeren Atem haben muss aber dafür bekommt man dann auch was geboten.

138

Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:23

Sehe ich genauso.
Schon allein wegen der Langzeitmotivation bieten RPGs das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Sportspiele sind natürlich auch oft ihr Geld wert.

139

Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:37

Gönnt dem armen Kerl ma ne Pause! Er hat in einem der Fallout3 Threads geschrieben, dass ihm das Game mittlerweile Spass macht ;)

Edit:

YEAH! Post :twisted:666 :twisted:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (22. Januar 2009, 13:39)


140

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:58

Zitat

Original von Jace
Also ich muss zugeben das ich sowohl Fable 1 als auch Teil 2 aufgrund der guten Reviews gekauft habe. Das wird mir bei Fable 3 sicher nicht passieren. Es sei denn die ändern von Grund auf den Stil auf über 5 Jahre und machen es Open-World. Aber das wird sicher nicht passieren.


Kommt doch immer drauf an aus was man Wert legt bei einem Spiel. Bezüglich Atmosphäre und Präsentation ist Fable 2 kaum zu schlagen, und obwohl das Spiel ein paar Haken hat (schlechte, unbrauchbare Map, Items sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen ein Witz) hat das Spiel soviele kleine innovative Gimmicks eingebaut, die das Manko bei weitem überheben. Ich sag mal so, Fable 2 spielt in ner eigenen Kategorie, weils von den Tools im Spiel nicht dem typischen Rollenspiel-Genre teilweise entsprich, im Gegensatz zu Fallout 3.

Thema bewerten