Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Race Driver GRID 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Montag, 8. April 2013, 02:10

Schon, hab aber auch nicht viel mehr als ein verbessertes Grid 1 erwartet. Sofern es sich trotzdem präzise fahren lässt ist es doch ok. :)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

122

Montag, 8. April 2013, 19:12

Schon, hab aber auch nicht viel mehr als ein verbessertes Grid 1 erwartet. Sofern es sich trotzdem präzise fahren lässt ist es doch ok. :)


genau, das finde ich auch
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

123

Montag, 8. April 2013, 21:29

Hier mal was zum Sound...



Ab 3min wenn der ganze Sound zu hören is das is schon nen ordentlicher Fortschritt im Vergleich zu den Staubsaugern aus Grid 1 lol

124

Mittwoch, 10. April 2013, 15:49

Liste unterstützter Eingabegeräte released...

http://community.codemasters.com/t5/Codi…ist/ba-p/233304

126

Donnerstag, 11. April 2013, 10:18

Hier gibts noch ein paar Infos von Executive Producer Clive Moody...

http://www.racedepartment.com/forum/thre…ormation.67769/


GRID 2: Handling and the TrueFeel™ Process
http://community.codemasters.com/t5/Codi…ess/ba-p/176590

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (11. April 2013, 10:18)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

127

Donnerstag, 11. April 2013, 12:40

Läuft...
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-5.jpg

128

Donnerstag, 11. April 2013, 12:57

Downloadlink bitte..! ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 11. April 2013, 20:01

So, soll ich es wagen und ein paar Infos ablassen... oder kommen dann wieder die selbsternannten Experten und meinen, ich hätte keine Ahnung?

130

Donnerstag, 11. April 2013, 20:09

Ich schätze deine Meinung und wäre sehr froh deine Eindrücke hier zu hören. :)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

131

Donnerstag, 11. April 2013, 20:51

Okay also dann. Ich habe bislang 3 Stunden gespielt. Die Version ist eine Preview-Fassung, nicht die Review, einige Bugs könnten also noch gepolished werden.

Grafik: Definitiv unterhalb von Forza Horizon (vor allem die Fahrzeuge) zudem mit jeder Menge Slowdows wenn Rauchentwicklung ist oder bspw. eine lange Gerade folgt. Wenn man auf die Zielgerade vom Red Bull Ring einbiegt, geht's richtig in die Knie, selbst wenn keine anderen Fahrzeuge zu sehen sind. Wenn sich die Kamera horizontal in der Garage bewegt, gibt es massives Tearing. Im Rennen ist mir das bislang noch nicht so krass aufgefallen. Wie hätte das wohl erst mit Cockpitperspektive ausgesehen "Ironiemodus off"

Fahrphysik: Am besten vergleichbar mit Shift 2, gerade beim Einlenken kommen die Wagen leicht ins pendeln oder schleudern.

Mit Pad ist es echt schwierig, die Kisten auf der Strecke zu halten... Fahrhilfen kann man manuell nicht aktivieren bzw. deaktivieren, vielleicht über den Gesamtschwierigkeitsgrad, hab da aber noch nicht viel rumgespielt. Ich fahre auf Mittel und vor allem die Straßenevents mit den Amischlitten sind schon echt anspruchsvoll, wobei das schwierigste dabei ist, die Karren auf der Straße zu halten.

Die Wheel-Unterstützung ist schlecht. Mit Wheel kann man nicht manuell schalten und sich bspw. nach hinten umsehen, da die Schaltwippen innerhalb des Spiels dieselbe Funktion haben wie die Buttons, soll heißen die rechte Schaltwippe ist zugleich der A-Button. Die LSB und RSB-Buttons des Fanatec Wheels haben keine Funktion und können somit nicht mit ins Mapping einbezogen werden. Es fehlt also immer mindestens eine Funktion. Wenn man den Lenkwinkel beim Wheel auf "Auto" setzt, wird das Wheel im 900° Modus betrieben, dieser ist aber nicht vernünftig umgesetzt, eine leichte Bewegung erfordert dann schon 1/4 Drehung. Derzeit fahre ich mit dem CSR Elite auf 350°, 10% Linearität und 100%(!) FF (sonst spürt man so gut wie nichts). H-Shifter & Kupplung werden nicht unterstützt

Sound ist ganz okay soweit.

Es gibt kein Freeride, nur die Karriere. Schon das dritte Rennen ist ein Drift-Event. Man muss alle Events spielen um weitere Rennen freizuschalten.

Edit 1: Driftrennen sind mit Wheel fast unfahrbar, mit Pad gehts in der Verfolgerperspektive aber ganz gut. Bei der Rauchentwicklung beim driften extreme Framedrops und Tearing... oh man... ich mach erst mal Schluss für heute... bin genervt.

132

Donnerstag, 11. April 2013, 20:52

Kann man nur hoffen das es mit den Slowdowns und Tearing ausgemerzt wurde. Sind Sachen die ja eigentlich bei der Entwicklung auf Konsole auffallen sollten.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

133

Donnerstag, 11. April 2013, 21:28

Shit, wieder die Drift schei..., fand ich schon bei dort Showdown blöd, das man die spielen muss um weiter zukommen, sollen sie doch als Extramodus anbieten
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

134

Donnerstag, 11. April 2013, 22:37

Slowdowns hat CM schon bei F1 drinnen, gerade im 10er und 11er Teil. Wheel Unterstützung war ja auch bei F1 nicht sonderlich herausragend...leider waren die Sachen so dann auch im Endprodukt vertreten bei Codemasters.

135

Donnerstag, 11. April 2013, 22:42

Oh oh das hört sich aber nich sehr gut an :(

Aber PC Version gibts ja auch... Hoffe die ist besser...

136

Donnerstag, 11. April 2013, 22:45

Bei Shift Physik und Grafik unterhalb von Horizon steht für mich fest, dass GRID 2 nicht in meinem Laufwerk landen wird. Hat mich eh von vornherein nicht so vom Hocker gerissen, sieht für mich nur wie ein etwas erneuertes GRID aus...

Soundtechnisch hört sich das für mich sehr stark nach Dirt 3 an, warum kann man dann nicht die Physik von Dirt3 als Grundlage nehmen(oder liegt diese zugrunde? Hab es nur mit Lenkrad gespielt :rolleyes2: ) ? So völlig stupide bzw. komplexe Steuerungen gerade bei solchen Spielen machen meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Vor ein paar Monaten hat mein Onkel sich eine Xbox gekauft und hat sich von mir ein paar Spiele geliehen. Als kompletter Konsolen-Neuling hatte er generell erstmal arge Probleme die Wagen auf der Strecke zu halten, aber bei Forza4 fand er es am einfachsten. Bei Grid und TDU2 hatte er auch nach einiger Zeit immernoch Probleme, während er bei Forza sogar schon einige Fahrhilfen ausgestellt hat (da war er stolz drauf :D ).

Die Spielehersteller sollten wirklich wegkommen von diesen komischen Steuerungen. Es führt nur dazu, dass man sich für jedes Spiel erstmal wieder eine gewisse Zeit eingewöhnen muss, da jede Steuerung anders reagiert.
Ganz einfach: Ich lenke vorsichtig mit dem Stick nach rechts -> Der Wagen schlägt gleichmäßig ein, NICHT (à la Shift/GRID/TDU): Ich lenke vorsichtig mit dem Stick nach rechts -> erst passiert kaum was und der Wagen zieht plötzlich total nach rechts ... und umgekehrt...
Forza bietet was das betrifft für mich halt die Beste Steuerung, was bei mir erheblich mehr Spielspaß aufkommen lässt. TDU und GRID werden bei mir häufig schnell wieder beendet, obwohl mir die Spiele anfangs richtig viel Spaß gemacht haben. Da kurv ich dann lieber ein paar Runden durch Colorado, im ja soo langweiligen Horizon. :P

Das ist meine (subjektive) Wahrnehmung von diesen Spielen, jemand anders mag dies vielleicht anders auffassen. Auch wie sich das Handling mit Lenkrad verhält weiss ich nicht, da ich bisher (für die Xbox) noch kein Lenkrad hatte.
GermanSimRacing.de - GSR


heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

137

Freitag, 12. April 2013, 07:27

darf ich ? egal !

http://www.pcgames.de/Race-Driver-Grid-2…n-Test-1064713/


Also eine Sim hat ja auch niemand erwartet, aber der Rest sieht doch gut aus.oder?

138

Freitag, 12. April 2013, 08:26

Ja die PcGames lobt mal wieder alles in höchsten Tönen... Wie immer... :D

Hier noch das Video vom gestrigen Livestream von Codemasters > http://www.twitch.tv/gridgame/b/389510873

Man sieht auch kurz das neue Upgradesystem und nen Bodykit für dem M3 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (12. April 2013, 08:26)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

139

Freitag, 12. April 2013, 09:33

Ich möchte nichts gegen die Kollegen sagen aber wenn man auf einem Pressevenet ist, auf dem man eine bestimmte von den Entwicklern ausgewählte Strecke mit ein paar Kollegen abspulen darf, sich vorher bei bestem Catering und einer Probefahrt im Luxus-Sportwagen einstimmen durfte, ist man doch schon etwas entspannter und sieht vielleicht leichter über den einen oder anderen technischen Fehler hinweg. Dies ist übrigens der Sinn solcher Events und selbst der routinierteste Journalist lässt sich hier immer wieder "an der Nase herumführen"... ist uns auch schon passiert.

Wie ein Spiel wirklich funktioniert, sieht man erst, wenn man die Möglichkeit hat, es in der gewohnter Test-Umgebung auf Herz und Nieren zu prüfen. Was bei GRID 2 jetzt am Ende rauskommt, werden wir sehen... wie gesagt: auf der derzeitig ausgelieferten Disk steht "Preview"... allerdings ist sie zugelassen für Bild- und Videoaufnahmen, was bedeutet, dass die geschätzt zu 99% das finale Produkt repräsentiert.

Unseren kompletten Vorabbericht werdet ihr am 1.5. auf XboxFRONT.de lesen können... es ist also noch viel Zeit, sich mit dem Game auseinanderzusetzen. Wir werden sehen, was dabei rauskommt.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

140

Freitag, 12. April 2013, 13:12

Mann mann, gerade keimte wieder etwas Hoffnung auf und jetzt sowas... Die Eliminator-Rennen sind echt nervig... Gemeinsam mit 11 Chaos-KI-Fahrern auf Koks nachts durch schmale Großstadtschluchten... und das im 1000 PS-Bugatti. Bin noch nie über den 9. Platz hinausgekommen... Teilweise sind die Ruckler übrigens so krass, dass sogar der Sound aussetzt... ist mir bislang noch bei keinem Spiel aufgefallen. Ich schalt jetzt mal auf "leicht", damit der Schaden aus ist... so macht das keinen Sinn... welche Schmach.

Thema bewerten