Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:21

Gut daß ich zu hause bleibe und es voraussichtlich Dienstag zocken kann. :P

122

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:53

so ich werd morgen nochmal kurz bei mir zuhause aufm postmann warten :D aber es dann leider erst montag zocken aber is warscheinlich eh besser nicht das man gebannt wird weil mans vor release spielt

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:27


EDIT: So, hab sie nun vor mir liegen und den Darksiders-Test aufgeschlagen. Komischer weise, wird hier kein Wort über das Tearing-Problem bei der 360-Version erwähnt.


Vielleicht tritt das Problem ja auch nur bei 1080p auf und nicht bei 720p. Wie bei Resident Evil 5...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

124

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:37

Leider nicht. In anderen Foren wird übelst drüber gemeckert bei der 360. Stellenweise kaum und strecken weise übelstes Tearing mit Framerateeinbrüchen.
Die PS3 Version soll deutlich die Bessere sein.
Andere wiederrum hoffen auf einen Patch, der auf 30fps locked, (Hatte Cuntzler schon angesprochen) wie es damals bei Saints Row der Fall war.
Andereseits kann ich mir nicht vorstellen, daß einschlägige Mags und Gaming-Webseiten, so gute Noten vergeben bei solch einer gravierenden, technischen Schwäche.

Ich denke, der eine nimmt es stärker, der Andere schwächer wahr. Wie beim Phosphor-Lag bei Plasma-Panels. Mich stört gelegentliches Tearing zum Bleistift überhaupt nicht solange es nicht so übel ist wie bei Resi 5 auf 1080p. Habe Bionic Commando auch gut überlebt.

Bin gespannt auf nächste Woche.

125

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:38

auf manchen TV geräten fällt das auch nicht so auf

wir werden ja sehn was passiert

denk aber das die entwickler da auf jedenfall noch nen tick nachbessern

(aber komisch ist das bei RE5 das bis jetzt nicht behoben wurden oder ausgebessert)

126

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:41

Hmm, aber ist Tearing nicht ein, sorry für den vielleicht laienhaften Ausdruck, Prozessor-, Datenrechnungsproblem? Zusammenhängend mit den fps?

Bei Resi 5 denkt sich Capcom wahrscheinlich, "Auf 720p läufts doch anständig!" :D

127

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:03

Hab das Game seit heute... kann da kein wirkliches gravierendes Tearing feststellen auf 1080p, jedenfalls nicht mehr als bei anderen Games auch...ab und an mal halt. Framerateeinbrüche kann ich auch nicht bestätigen.

Finde das Game ansonsten sehr gut. Gefällt mir und würds weiterempfehlen.
Gamertag: THE TURBO RIDER

128

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:22

Schön zu lesen. Ich als alter Zelda-Fan bin gespannt wie ein Flitzebogen. Fordernde Dungeons und ein USK18-Setting... :thumbup:

129

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:28

Hab das Game seit heute... kann da kein wirkliches gravierendes Tearing feststellen auf 1080p, jedenfalls nicht mehr als bei anderen Games auch...ab und an mal halt. Framerateeinbrüche kann ich auch nicht bestätigen.

Finde das Game ansonsten sehr gut. Gefällt mir und würds weiterempfehlen.
ich schließe mich da mal direkt an hab das game bisher zwar nur gut ne halbe stunde angespielt aber ich bin völlig begeistert erinnert mich sehr stark an warcraft und mir gefällt das sehr :) tearing hab ich nich wirklich mitbekommen gut mein LCD TV is nun nicht der größte mit 32" aber juckt mich nich :) würd dem spiel nach ner halben stunde locker 90% geben denke aber es wird sich bei 85% einpendeln :D so nu is aber erstmal silvester dran man liest sich

PS: guten rutsch

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

130

Freitag, 1. Januar 2010, 11:37

Das hört sich doch alles gut an! Und dass es bei der 360 Framerate-Einbrüche geben soll, auf der PS3 aber nicht, kann ich mir auch net so richtig vorstellen... :rolleyes:

Bin auf jeden Fall mal gespannt auf eure weiteren Eindrücke!

PS: Happy New Year... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Carnifax

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 32

Wohnort: Norderstedt

  • Arclaite
  • Private Nachricht senden

131

Freitag, 1. Januar 2010, 17:02

Schön zu lesen. Ich als alter Zelda-Fan bin gespannt wie ein Flitzebogen. Fordernde Dungeons und ein USK18-Setting... :thumbup:
Das wäre der absolute Hammer.. solls wirklich solche fordernden dungeons ala Zelda für Erwachsene geben? Ich hoffe mit megaschweren Rätseln. Mein Gott wäre das genial :thumbsup:

132

Freitag, 1. Januar 2010, 17:37

Jup. Bei Nutzern anderer Foren läuft schon fleissig der Gehirnschmalz. Die Bosse sollen auch richtige Kracher sein.

Schattenseite ist angeblich das Blocksystem. Grössere Gegnerscharen soll man nicht komplett unbeschadet überstehen können. Einige Gegnerattacken kann man grundsetzlich nicht blocken und Ausweichen soll auch nicht gut funktionieren. Aber ich denke, da kann man drüber hinweg schauen.

Ansonsten vor jedem grösseren Kampf ein Savegame anlegen und bei zu grossem Energieverlust neu laden. ;)

Ich freu mich jedenfalls schon wie Bolle auf Anfang nächste Woche. :)

133

Freitag, 1. Januar 2010, 18:49

ausweichen geht eigentlich ganz gut RB ist die blockentaste wenn man still steht drückt man aber RB und bewegt den stick dann straft er in die jeweilige richtung eher sone art anstürmen wenn mans gut timed weicht man damit auch sehr gut aus ich find die steuerung sehr gut

schwierigkeit naja basierend auf der ersten halben stunde fand ich ihn eigentlich ok durch das kleinvieh schlitzt man sich so durch und bei den dickeren brocken sollte man schon ausweichen oder blocken denn einfach stehenbleiben und dauernt auf X knüppeln reicht schon bei etwas größeren mobs nicht mehr. gut ich spiel nicht auf apokalypse sondern auf normal daher kann es sein das es noch knackiger geht :)

134

Freitag, 1. Januar 2010, 19:27

Nehme mir die kritischen Statements auch nicht so zu Herzen. Mache mir nächste Woche lieber nen eigenen Eindruck vom Geschehen. :)

Was sagst Du denn nun zum Tearing? Oder haste noch nicht mehr als ne halbe Stunde gespielt? Anfangs solls ja noch klar gehen aber im späteren Verlauf, soll es immer krasser werden.

135

Freitag, 1. Januar 2010, 19:48

nope dazu kann ich dir noch nix sagen am anfang seh ich nix selbst wenn da leichtes sein soll ich merk da nix ^^ zum späteren verlauf kann ich erstmal gar nix sagen da ich noch aller hand mit AC 2 zutun habe :D und dauernt hin und her wechseln macht bei mir die stimmung kaputt find ich

136

Samstag, 2. Januar 2010, 12:07

Mal ein kleines Update zu meinem Spielstand:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Habe gestern die Kathedrale mit Tiamat hinter mich gebracht


Das Dungeon war recht groß, hat gute 2 1/2 Stunden gedauert mich komplett durchzuarbeiten inklusive allen Schatzkisten (dass man wirklich alle hat erkennt man wenn man eine bestimmte Schatzkarte für den Bereich findet die alles sehenswerte auf der Karte markiert). Dann kam der Boss der echt heftig war...3 wechselnde Angriffmuster (die verdammt schnell wechseln) und das Viech war so groß dass man nicht sehen konnte wann man den Finisher anbringen konnte.... hat ne Zeit lang gedauert und einige Restarts gebraucht.... :)
Die Bosse sind schon durchaus fordernd und simples draufdreschen funktioniert garnicht....soviel kann man schonmal sagen. Bewegung und ausweichen ist sehr wichtig.... man sollte sich möglichst früh das Upgrade beim Händler kaufen dass man auch im Sprung ausweichen kann...das vermindert das Risiko von Bossen getroffen zu werden doch ungemein ;)

Und tja das Spiel erinnert total an alte Zeldateile....

Nochmal zum Tearing: Finde es jetzt immernoch nicht gravierend.... wie schon gsagt nicht mehr als bei anderen Games auch und ich denke wenn ichs nicht gelesen hätte wärs mir wahrscheinlich garnicht aufgefallen.
Gamertag: THE TURBO RIDER

137

Samstag, 2. Januar 2010, 12:23

Habe gerade ein Nutzervideo gesehen, welches auf das Tearing-Problem aufmerksam machen soll. Also ich finde es nicht schlimm, bzw. es stört mich kaum.

Achtung, maybe Levelstruktur-Spoiler:


138

Samstag, 2. Januar 2010, 12:40

VigilGames versucht gerade das Problem zu beheben:
Forum Post von General Manager von Vigil Games

139

Samstag, 2. Januar 2010, 12:47

Schön zu lesen. :thumbup:

140

Samstag, 2. Januar 2010, 15:52

ich nehme mal an das man das tearing bestimmt krasser wahr nimmt wenn man nen 200hz LCD TV hat wenn ich auf meinem tv fussball schaue zieht der ball auch nach oder bei anderen schnellen bewegungen weil mein LCD nich aufm aktuellen stand ist deshalb scheint man sich irgendwann dran zugewöhnen. wenn man nun aber nen highend 200hz tv hat und bei dem üblichen zeug gar kein tearing mehr hat dann fällt es einem schon bei leichtem tearing auf. das es fordernt ist freut mich so lang es nicht unfair fordernd ist kann ich damit leben :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten