Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 7. März 2006, 17:40

Bei der PS2 liegts vermutlich auch daran, dass es gerade so viele User gibt. Darunter sind auch haufenweise präpubertäre Weichbirnen - und nach landläufiger Meinung reichen schon 5% davon aus, um ne Community zu zerstören.

Edit: Die Seite www.onpsx.de soll ganz in Ordnung sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mondknallschlumpf« (7. März 2006, 17:41)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

122

Dienstag, 7. März 2006, 17:54

präpubertäre weichbirnen :))
das trifft es zu 100%

@nord
ja daran könnte es liegen.
oder auch einfach daran, das der großteil schon mit dem gba groß geworden ist und einfach aufgeschlossener anderen handhelden gegenüber ist.

denn der großteil der ps2 fangemeinde kennt ja nur die ps2 und weis nur vom hören sagen, das es auch noch andere konsolen gibt/gab

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

123

Dienstag, 7. März 2006, 18:33

Zitat

Original von nord
Kennt eigentlich jemand ein wirklich gutes >deutschsprachiges< Playstation Online Magazin? Ich nicht...


http://www.areapsx.de/


Zitat

Original von nord
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die virtuelle XBox Fangemeinde stärker organisiert und enger zusammengeschweißt ist.


War bei den Konsolen-Minderheiten eigentlich schon immer so! Sogar die Dreamcast Fans hatten damals bereits eine feste online-Communty zum fachsimpeln und besserwissen.
Dem gemeinen PS2-Mainstreamzocker war und ist es eigentlich egal, welche Konsole es noch gab und welche was besser konnte. D
er wollte eigentlich nur Spaß haben mit seiner PS2 und ab und zu ein neues Game kaufen!
:D
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (7. März 2006, 18:39)


124

Dienstag, 7. März 2006, 18:54

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Bei der PS2 liegts vermutlich auch daran, dass es gerade so viele User gibt. Darunter sind auch haufenweise präpubertäre Weichbirnen - und nach landläufiger Meinung reichen schon 5% davon aus, um ne Community zu zerstören.

Edit: Die Seite www.onpsx.de soll ganz in Ordnung sein.


Die Seite kannte ich noch nicht.

Zum Thema Präpubertäre Weichbirnen fällt mir zufällig das Giga-Forum ein, wirklich heftig was da abgeht. *schauder*

Zitat

fake
ja daran könnte es liegen.
oder auch einfach daran, das der großteil schon mit dem gba groß geworden ist und einfach aufgeschlossener anderen handhelden gegenüber ist.


PSP vs. DS ist übrigens sehr gut mit 360 vs. Ps3 vergleichbar.

Zitat



Ich meinte eher etwas reinrassiges so wie etwa XBox-Front oder E-Vox. Wobei mir aufgefallen ist, dass das Kliente bei E-Vox im Durchschnitt (aufgrund der Masse) deutlich jünger ist. Grund dafür warum ich in deren Forum kaum noch verkehre. :rolleyes:
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

125

Dienstag, 7. März 2006, 18:59

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Edit: Die Seite www.onpsx.de soll ganz in Ordnung sein.

Oh danke, vielleicht benötige ich die Adresse bald wenn die Tinnitus-Eierkiste nicht bald vernünftig läuft.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

126

Dienstag, 7. März 2006, 19:00

naja, so schlimm find ich das psp vs. ds gebashe nicht.
vorallem, weil nun die psp leut anfangen zu sagen... hmm der neue ds lite ist garnicht mal so übel.
und auf portablegaming.de fahren eigentlich auch recht viele zweigleisig.

127

Mittwoch, 15. März 2006, 09:11

PlayStation3 erscheint weltweit im November
Sony wird die PlayStation3 weltweit Anfang November 2006 ausliefern. Das bestätigte Sony CE Präsident Ken Kutaragi auf dem 'PlayStation Business Briefing'. Ab dem Verkaufsstart sollen monatlich 1 Mio. Einheiten hergestellt werden.


PlayStation3 mit 60 GB Festplatte und Linux
Die PlayStation3 soll mit einer 2.5 Inch 60GB Festplatte (Linux OS) ausgeliefert werden. Das meldet CNET. Die Festplatte soll sich auch aufrüsten und als Home Server verwenden lassen, auf dem Anwender verschiedene Medien speichern und verwalten können.

Ob die PS3 standardmäßig mit Festplatte ausgeliefert wird, ließ Kutaragi offen.


PSone- und PS2-Spiele in High-Def-Auflösung
Sony gibt bekannt, dass sämtliche PSone- und PS2-Spiele auf der PlayStation3 in High-Definition Auflösung dargestellt werden; eine ähnliche High-Def-Funktion besitzt auch die Xbox 360.

Sony bestätigte erneut, dass PSone- und PS2-Titel soll zu 100 Prozent kompatibel zur PlayStation3 sein werden.
Quelle

128

Mittwoch, 15. März 2006, 10:00

Lässt Till Eulenspiegel mal wieder grüßen oder haut Sony doch noch auf die Pauke. Wir werden es wohl erst am Stichtag erfahren...
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

129

Mittwoch, 15. März 2006, 11:53

So, hier finden sich nochmal sämtliche Neuigkeiten und Updates von der Konferenz [in Englisch].

130

Mittwoch, 15. März 2006, 12:16

Was meint ihr wie viel die Kiste kosten wird?? Mehr als 500 € wird man dafür doch wohl nicht locker machen müssen oder??
[GC1]McFly80[/GC1]

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

131

Mittwoch, 15. März 2006, 12:20

PS3 0wns X360? :( 8)

edit: sollen wir aus dem forum nicht lieber langsam ein ps-forum druas machen? :))
MichiMike - notorischer Vielposter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiMike« (15. März 2006, 12:42)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

132

Mittwoch, 15. März 2006, 13:11

Zitat

Original von MichiMike
PS3 0wns X360? :( 8)

edit: sollen wir aus dem forum nicht lieber langsam ein ps-forum druas machen? :))


Wieso das? Wären dir Topics á la "Alles Kacke außer Xbox" lieber? Ich denke es gibt genug Foren, in denen es so abgeht.

133

Mittwoch, 15. März 2006, 13:15

Zitat

Original von General Lee
Was meint ihr wie viel die Kiste kosten wird?? Mehr als 500 € wird man dafür doch wohl nicht locker machen müssen oder??



Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man für ne PS3 mehr als 500 Flocken (vorallem mit Harddiskdrive) hinblättern muss. Rechne mal in etwa XBOX360 Premium Preis + Bluerray-Drive + Angebot/Nachfrage - Mainstream Käuferkreis (sprich "jeder" will eine haben weil eine Playstation "cool" ist). Ich persönlich halte 599 aufwärts für realistisch. Aber wie immer man wirds erst wissen wenn Sony eine UVP nennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JohnJohnRambo« (15. März 2006, 13:16)


134

Mittwoch, 15. März 2006, 13:25

Mal sehen was aus November wird^^.

135

Mittwoch, 15. März 2006, 13:29

Hab mich heut auch schon gefreut wo ich alles bei Gamefront gelesen hatte, hoffe auf der E3 ist dann mal richtiges Spielematerial zu sehen + endgültiges Konsolendesign, Preis und Joypad.

Sony scheint aber bisher alles richtig zu machen mich überrascht der weltweit gleichzeitige Release, auch wenns sehr erfreulich ist, denke Preislich wird sie keinesfalls über 599€ gehen, 499€ dürfte auch realistisch sein.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

136

Mittwoch, 15. März 2006, 13:37

Was mir bei der News heute am besten gafallen hat war die 100%ige Abwärtskompatibilität!

Das ist ein fettes Minus bei der XBOX 360 und ich freu mich unheimlich meine PS2-Perlen endlich in HD und möglicherweise ohne Kantenflimmern zu genießen! :]

Auch sonst hört sich Alles sehr gut an, sollte uns die Maschine so im November erreichen bekommt die 360 ordentlich Konkurenz!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

137

Mittwoch, 15. März 2006, 13:43

Hier die neue NEWS von heute:

Jetzt endlich hat das muntere Rätselraten ein Ende. Sony gab bekannt, dass die PS3 "weltweit" Anfang November ausgeliefert werden wird.

Ab dem Verkaufsstart, sollen monatlich gut 1 Million Geräte pro Monat hergestellt werden. Bedenkt man, dass der Release weltweit sein soll, kann man sich ausmalen, dass man sich sein Exemplar möglichst früh sichern sollte, damit dann spätestens unterm Weihnachtsbaum auch die begehrte Konsole vorzufinden sein wird.

Bis Ende März 2007 will Sony insgesamt 6 Millionen Geräte ausgeliefert haben.

138

Mittwoch, 15. März 2006, 13:44

Tja wenn noch Preis und Software stimmt hat Sony wohl wieder alles richtig gemacht, so muss man es schon sagen, hört sich bisher alles sehr interessant an, volle Abwärtskompatibiltät ist mir auch nen fettes Plus.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

139

Mittwoch, 15. März 2006, 13:47

Die Konsole wird auf jeden Fall den Weg in mein Wohnzimmer finden. Ich bin echt mal gespannt wie das neue GT aussieht, ich hoffe dass es eins der launchtitel sein wird.
[GC1]McFly80[/GC1]

140

Mittwoch, 15. März 2006, 13:53

Wäre schön aber sehr unrealistisch da die finalen Devkits erst im Juni rausgehen wird da Polyphony Digital nich gleich zum Release was fertig haben, rechne da noch nicht mit so nem Hammertitel, wahrscheinlich mal wieder nen Ridge Racer ;P
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

Thema bewerten