Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:01

@wulfi

1.) Dies ist ein Forum und auch hier gelten auch gewisse Regeln für Respekt und Umgang mit andern Leuten.

2.) Wie du schon richtig bemerkt hast, bis du nicht mit gefahren.

3.) Das letzt DTM Rennen wurde nach dem Start wg. einer Massenkollision auf Wunsch mehrer Teilnehmer neu gestartet.

4.) Der Wunsch, das Rennen neu zu starten habe ICH leider nicht mitbekommen. Ich habe den Unfall nicht gesehen und habe nur nachgefragt, als tubek die Rede vom Aufhören und nicht mehr Mitfahren hatte. Da waren wir aber schon in der 2. Runde. Kein anderer Teilnehmer hat einen Neustart gefordert.

5.) Ich habe das Video gesichtet. Es gab in der ersten Runde zwar Berührungen zwischen Tubek und anderen Fahren, diese waren jedoch nur leichte Anschubser und nicht für maßgeblichen Schäden verantwortlich.

Der eigentliche Unfall passierte direkt in der ersten Rechtskurve in der 2. Runde - allerdings - und so leid es mir tut tubek - war hier auch ein kleiner Fahrfehler von tubek dabei. Er wurde zwar am Eingang der Kurve leicht von Toseland78 berührt, dies führte jedoch nicht unmittelbar zum Unfall.
Tubek kam auf den Curb und hat leider weiter Gas gegeben. Darauf hin hat sich das Auto gedreht und er ist in die Bande geknallt. Dieses kann man auch aus den Telemetriedaten im Video erkennen.

Tubek, bitte äußere dich hierzu und sei ehrlich und fair.

6.) Wo sind wir hier eigentlich? Für was machen wir hier die Rennen? Damit wir uns anschließend mit geistigem Schreibdurchfall zu Müllen?
Leute, was ist los?
FORZA = FREIZEIT = SPASS.
Macht mal einen Punkt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (5. Juni 2012, 23:58)


122

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:02

Wulfi!!!
Schau dir mal die Wiederholung vom DTM Rennen! Da hast du dich in der ersten Runde in der Spitzkehre verbremmst, bist allen ausgewichen und mich hast hinten erwischt. Mein Auto ist auch nur noch gerutscht, aber du bist auch mit vollgas reingeschossen und hattest Glück das net noch mehr erwischt hast!!!
Sonst hätten se sich alle so aufgeregt wie du jetzt!
ich hab mich aber direkt danach entschuldigt außerdem hätten wir ruhig neustarten können aber du kannst mir jetzt nicht weiß machen das du wegen dem "streifer" nicht unter die top 5 gekommen bist

ist auch egal um das rennen gehts jetzt auch nicht

123

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:05

ich würd ja nichts sagen wenns in der 10ten runde oder so passiert wäre aber in der 3ten?????? das sind 4min nach start!
Meiner Meinung nach vollkommen unakzeptabel. Nach drei Runden kann schon so viel passiert sein und wenn du dann neustartest versaust du unter Umständen jemand anderes vollkommen das Renne. Nach den ersten Kurven okay, aber nicht nach drei Runden.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

124

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:07

Ich fahre noch Rennen in einem anderen Forum, bei denen diese Probleme nicht auftreten und bei denen ich und alle anderen auch unbeschadet aus der ersten Runde rauskommen.


kannst du dafür auch konkrete Gründe sagen, warum es in dem anderen Forum "ziviler" zugeht? Was ist da anders...?

Ich finde es schade, dass ausgerechnet jetzt wieder alle davon laufen wollen. Wie soll man sich denn langfristig aufeinander einstimmen, wenn ständig das Fahrerfeld wechselt...?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

125

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:07

ich würd ja nichts sagen wenns in der 10ten runde oder so passiert wäre aber in der 3ten?????? das sind 4min nach start!
Meiner Meinung nach vollkommen unakzeptabel. Nach drei Runden kann schon so viel passiert sein und wenn du dann neustartest versaust du unter Umständen jemand anderes vollkommen das Renne. Nach den ersten Kurven okay, aber nicht nach drei Runden.
ähmm wenn ich mich recht erinner ist dir das letzte woche selber passiert, wobei da hattest du nicht 100% schaden, den hattest du erst nachdem du aus frust in die wand gefahren bist

126

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:16

Als wichtigsten Grund würde ich die Erfahrung der anderen Teilnehmer dort sehen. Dort sind eine menge Jungs dabei, die schon viele Rennspiele gespielt haben und lange dabei sind. Womit wir auch gleich beim zweiten Grund wären, ungefähr die Hälfte der Fahrer dort sind Ü40, was wahrscheinlich auch zu einer gewissen Gelassenheit auf der Strecke beitritt.
Ich habe einfach das Gefühl, dass hier wenig auf andere Fahrer geachtet wird und stur an seiner Ideallinie festgehalten wird. Dann muss man in der ein oder anderen Situation mal vom Gas gehen oder früher Bremsen, vor allem als Hintermann bei Forza. Ich weiß ja nicht in welcher Perspektive ihr zockt, aber ich habe in meiner Cockpitperspektive keinerlei Sicht nach rechts oder links neben mir, somit verlasse ich mich meist darauf, dass der andere Fahrer mitspielt. Besonders in Situationen, in denen man im riesigen toten Winkel von Forza ist.
Und gerade das, funktioniert bei den anderen Rennen deutlich besser. Klar gibt es dort auch Berührungen, aber die Brechstange wird einfach nicht so oft rausgeholt...
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

127

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:17

ich würd ja nichts sagen wenns in der 10ten runde oder so passiert wäre aber in der 3ten?????? das sind 4min nach start!
Meiner Meinung nach vollkommen unakzeptabel. Nach drei Runden kann schon so viel passiert sein und wenn du dann neustartest versaust du unter Umständen jemand anderes vollkommen das Renne. Nach den ersten Kurven okay, aber nicht nach drei Runden.
ähmm wenn ich mich recht erinner ist dir das letzte woche selber passiert, wobei da hattest du nicht 100% schaden, den hattest du erst nachdem du aus frust in die wand gefahren bist
?( und wann habe ich bitte einen Neustart gefordert?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

tubek

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Düsseldorf

  • tubek
  • Private Nachricht senden

128

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:18

Jetzt ist hier schluß!

129

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:20

?( und wann habe ich bitte einen Neustart gefordert?
in dem moment nicht, liegt wahrscheinlich daran weil du zu sehr gefrustet warst und es auch irgendwann kurz vor der 10ten runde passiert ist.

ist ja auch egal, tubek ist da

130

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:24

?( und wann habe ich bitte einen Neustart gefordert?
in dem moment nicht, liegt wahrscheinlich daran weil du zu sehr gefrustet warst und es auch irgendwann kurz vor der 10ten runde passiert ist.

ist ja auch egal, tubek ist da
Nein, das lag einfach daran, dass ich einen Neustart außer nach den ersten Kurven für falsch halte.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

131

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:25

ok mein fehler, hab das außer überlesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wulfi« (5. Juni 2012, 23:31)


132

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:28

dann will ich dich mal sehen wenn deine karre nach der ersten kurve totalschaden hat, ob du dann noch weiterfährst oder nach einem neustart schreist
Alter Falter! Wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich schreibe doch deutlich, dass ein Neustart bei einem Unfall in den ersten Kurven vollkommen in Ordnung ist! Nur halt nicht in der dritten Runde. Das ist definitiv zu spät.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

133

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:29

Als wichtigsten Grund würde ich die Erfahrung der anderen Teilnehmer dort sehen. Dort sind eine menge Jungs dabei, die schon viele Rennspiele gespielt haben und lange dabei sind. Womit wir auch gleich beim zweiten Grund wären, ungefähr die Hälfte der Fahrer dort sind Ü40, was wahrscheinlich auch zu einer gewissen Gelassenheit auf der Strecke beitritt.
Ich habe einfach das Gefühl, dass hier wenig auf andere Fahrer geachtet wird und stur an seiner Ideallinie festgehalten wird. Dann muss man in der ein oder anderen Situation mal vom Gas gehen oder früher Bremsen, vor allem als Hintermann bei Forza. Ich weiß ja nicht in welcher Perspektive ihr zockt, aber ich habe in meiner Cockpitperspektive keinerlei Sicht nach rechts oder links neben mir, somit verlasse ich mich meist darauf, dass der andere Fahrer mitspielt. Besonders in Situationen, in denen man im riesigen toten Winkel von Forza ist.
Und gerade das, funktioniert bei den anderen Rennen deutlich besser. Klar gibt es dort auch Berührungen, aber die Brechstange wird einfach nicht so oft rausgeholt...


Ja, das mit der Gelassenheit vermisse ich auch ein bisschen, da gebe ich dir vollkommen recht.
Mit meinen Ü50 bin ich zwar (im Rennen) größtenteils gelassen und eher abwartend vorsichtig, aber eben auch unerfahren, was sich hoffentlich bald ändern wird.
Ich fahre in der Motorhauben-Ansicht, und die Sache mit dem toten Winkel hat ja auch heute zwischen uns zu dem Kontakt geführt. Ich habe mir die Aufzeichnung nicht angesehen, aber in dem Moment, als der Knick in der Geraden kam, wähnte ich dich nicht neben sondern hinter mir... Fakt ist, ich bin nach links, um dich vorbei zu lassen aber als du nicht auftauchtest, hatte ich dann irgendwann angenommen, du willst lieber erst mal hinter mir bleiben... ich sehe das jetzt mal als "blöd gelaufen", aber ich finde, da hat es schon schäbigere Manöver in diversen Rennen gegeben als diese... war halt schade, weil ich bis dahin überraschend gut unterwegs war... Ich hake das ab und freue mich aufs nächste Rennen. Und ich hoffe, du überlegst es dir, denn im Grunde muss man das doch nicht so ernst nehmen... es kostet kein Geld und es ist ja auch nicht IMMER so... Vielleicht muss man wirklich mal mit Zeitversatz starten... Bei so vielen Runden wird sich das schon auf die Dauer des Rennens nivellieren...

Würde nur ungern aus Mangel an guten Gegnern besser platziert sein... ich würde die guten Gegner lieber auf der Strecke besiegen... und wenn es erst nächstes Jahr so weit wäre...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

134

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:30

es ist auch egal was du machen würdest oder was ich machen würde! fakt ist, dass das rennen, damit es fair für jeden bleibt, neugestartet werden sollen.

punkt!

135

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:30

Points 4 Live schau mal in Postfach bitte!

tubek

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Düsseldorf

  • tubek
  • Private Nachricht senden

136

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:54

@Wulfi
Nett gemeint jung, aber Ich spreche für mich selbst. Da muss keiner meine Mutter spielen. ;)

Das Rennen ist einfach in den ersten 2 runden ausgeartet!! Und das war dann irgendwo mein ende.
Wenn ihr euch das Video anschaut sind all die Fehler die Passiert sind (nicht nur mit meinem Fahrzeug), klar vermeidbar.
Ob es an fehlenden Fahrkünsten oder wirklich an dem enormen Druck des Hauptgewinn's lag,
muss noch erörtert werden. AAAAAAAAber das wie vor kurzem mit Manu besprochen,
die Jungs die hier mitfahren wirklich zur fairen und vor allem Talentierten Partei gehören steht fest.
Wenn man jetzt ein wenig Übermut gegen Fairness auf der Piste (Speziel riskante Überholmanöver) tauschen würde,
stünde einer Rennserie nichts im Wege.

Gerne fahre ich Rennen auf der Konsole und auch immer wieder mit dem Trupp hier,
doch war mein Frust und das verlassen des Rennens irgendwo nachvollziehbar.
Gerade wenn es immer diese "ich muss in den ersten 3 runde die scheiße aus der Karre prügeln" Kandidaten gibt.
Das Johannes der Übeltäter war, der mein kleinen Käfer ins Straucheln und mir den Finalen Knockout brachte ist umso schlimmer :biglaugh:


Aber ich nehme das ganze Sportlich und hoffe beim nächsten mal vielleicht auf ein GEMEINSAMES Training 1 oder 2 Tage zuvor.
So lerne ich stärken und schwächen der anderen Mitstreiter kennen und bin so mancher Situation besser gewappnet.

Jetzt regt euch hier nicht up sondern macht ma nen Termin fürs nächste Battle Fit.

137

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:57

ich weiß ja nicht ob manu letzte woche selber bei den unfällen schaden bekommen hat aber da konnte er neustarten heute nicht?
Nein, ganz im Gegenteil. Ich lag VOR dem Neustart richtig gut und bin ohne Schaden durchgekommen.
Wie ich schon sagte, den Neustart hat es gegeben, weil mehre Teilnehmer gefragt haben und dann ALLE damit einverstanden waren.
Auch wenn ich Host des Rennes war, kann ich nicht einfach so neu starten nur weil ICH denke, dass es richtig ist.
Das würde auch zu richtig großen Diskussionen führen.
wenn manu ein fairergemer ist wo von ich mal stark ausgehe und ein netter mensch dann wiederholt er das rennen
Ich bin fair und ein netter Mensch aber warum reden wir hier immer von eine Widerholung DIESES Rennens?

Hallo? Was war an diesem Rennen so speziell?
Natürlich wird es noch weitere Porsche Cups geben - oder glaubt ihr ich habe mir das Paket nur wegen einem Rennen gekauft? :D

...Nach drei Runden kann schon so viel passiert sein und wenn du dann neustartest versaust du unter Umständen jemand anderes vollkommen das Renne. Nach den ersten Kurven okay, aber nicht nach drei Runden.
So ähnlich sehe ich das auch. Ein Neustart sollte von ALLEN Rennteilnehmern befürwortet werden.
Nach oder 2. oder 3. Runde sowieso.
Der Host - egal wer das ist - sollte sowas nicht alleine entscheiden.


Außerdem hatte ich mit tubek gerade ein sehr gutes und angenehmes Gespräch im Chat.
Wir sollten das alles hier nich ganz so ernst nehmen.

BTW:
Ich glaube nicht, dass dieses Rennen es Wert war/ist, unsere gerade zusammenwachsende Forza Community zu spalten.
Das ist doch alles nur Spaß.

tubek

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Düsseldorf

  • tubek
  • Private Nachricht senden

138

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:58

Und ich will nicht mit Katzenscheiße beworfen werden Xtr4.
Die Runde zählt nicht.
Das Qualifying zeigt dir ja das Potenzial vorhanden ist :thumbup:


@Boduke:
beim nächsten mal gibbet Sänge. Hattest nur glück das du nicht vor mir aufgetaucht bist.
Da wäre der Abschuss vorprogrammiert :thumbsup:




139

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:59

es ist auch egal was du machen würdest oder was ich machen würde! fakt ist, dass das rennen, damit es fair für jeden bleibt, neugestartet werden sollen.

punkt!


Sag mal liest du eigentlich Manus Posting? Tubek hat einen Fahrfehler begangen. Toseland hat ihn beim Überholversuch ende der Kurve leicht berührt und dann zurückgesteckt. Tubek ist weiter voll auf Gas geblieben. 3 Sek später kommt Tubek deswegen an die Kerbs und bleibt da immernoch voll am Gas und zack da war es passiert.

Wenn jemand durch seinen eigenen Fahrfehler in der 3. Runde sein Auto komplett schrottet sollen wir also neustarten? Tubek hat das ausserdem am Micro nie angefordert. Ich glaube er wusste selber dass es hierfür keinen Grund gibt und hat das deswegen auch nicht gemacht. Was du aber jetzt treibst ist total lächerlich und das ist mein voller Ernst. Nicht dabei gewesen, keine Wiederholung angesehen aber ganz grosses Thema daraus machen was in dem Fall sogar total unnötig ist.

Johannes hab dir geantwortet.

140

Mittwoch, 6. Juni 2012, 00:02

Also ich werde erstmal etwas ausetzten.
es ist glaube echt besser wenn ich erstmal in die Krabbelgruppe gehe bei euch sehe ich kein Land egal wieviel neue Fahrer dazu kommen.
Och nö....

Bitte fahr weiter mit uns.

Übung macht den Meister auch wenn's schwer fällt.

Thema bewerten