Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Montag, 30. Mai 2005, 15:21

Zitat

Original von Matthias Brems
Zur Linsenreinigung die Xbox geöffnet??? Warum hast Du keine Reinigungs-CD benutzt? Hhmm also dann kann man das Thema "Garantie" wohl ausschließen.


Hey, ich habe das schon zweimal erfolgreich gemacht und habe zwei Reinigungs-DVDs, die einfach nichts, aber auch rein gar nichts gebracht haben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

122

Montag, 30. Mai 2005, 15:53

Da die XBox mittlerweile so an die 2 1/2 Jahre alt ist, hat sich das Thema Garantie ja schon erledigt. Zum Thema Linsenreinigung, mit den herkömmlichen Reinigungs CD's ist das Säubern der Linse eher nur fragmentarisch - erst als ichs mit den Q-Tips probiert habe, waren Lesefehler sehr selten.

Beim Öffnen der X-Box ändert sich keine ID - wie sollte das auch funktionieren.

Ich hab jetzt mal das Thomson LW bestellt, schaun wir mal obs damit besser geht.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

123

Montag, 30. Mai 2005, 16:14

Zitat

Original von Pez1964
Beim Öffnen der X-Box ändert sich keine ID - wie sollte das auch funktionieren.

Ich hab jetzt mal das Thomson LW bestellt, schaun wir mal obs damit besser geht.


Na das sollte wohl klar sein. Beim Austausch der Hardware, in diesem Falle das Laufwerk, ändert sie sich aber sehr wohl...

Was die Garantie angeht, sollte das bei 2 1/2 Jahren normalerweise kein Problem darstellen. Entweder der Austausch der Box wird kostenlos vorgenommen (Kulanz) oder man erhält durch einen Zuzahlung ein neues Gerät. Ausgetauscht wird bei Microsoft soweit nichts, da es dann zur o.a. Änderung der MAC-Adresse kommt.

124

Montag, 30. Mai 2005, 16:16

Ich dachte das wäre nur bei der Festplatte der Fall. Was kann man denn sonst tun wenn das LW defekt ist?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

125

Montag, 30. Mai 2005, 16:19

Wie gesagt... falls die Box unversehrt ist, kein Thema.... falls daran rumgebastelt wurde, hilft nur eine neuen Konsole, wenn man weiter Live spielen will.

BTW: Selbst in Fachwerkstätten werden CD-oder DVD-Laufwerks-Linsen mit Reinigungs-CDs gereinigt. Da es sich i.d.R. nur um einzelne Staubpartikel handelt, stellt dies auch keine Probleme dar.

126

Montag, 30. Mai 2005, 16:23

Zitat

Original von Matthias Brems
BTW: Selbst in Fachwerkstätten werden CD-oder DVD-Laufwerks-Linsen mit Reinigungs-CDs gereinigt. Da es sich i.d.R. nur um einzelne Staubpartikel handelt, stellt dies auch keine Probleme dar.


Uhhh, wir kommen langsam aber sicher immer weiter vom Topic weg. Wenn wir das Thema vertiefen wollen, können wir das ja in einem anderen Topic machen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

127

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:59

Interessante Geschichte, gestern wurde mal die DVD beim Einschalten überhaupt nicht erkannt, nachdem ich wiedermal die Linse gereinigt habe - diesmal aus Faulheit mit einer CleaningCD hats gefunzt. Bin gespannt obs heute wieder funktioniert, dann hab ich ein DVD-ROM Laufwerk als Backup...
[GC1]Pez1964[/GC1]

128

Donnerstag, 2. Juni 2005, 11:34

So, neues Thomson DVD Rom Lw eingebaut und siehe da es funzt perfekt. Auch XBL läuft ohne Probleme - wäre ja auch seltsam, da ein DVD Lw keine Serielnumber an den Rechner liefert. Und was das schönste ist, die Ladezeiten sind um rund ein Drittel schneller. Das alte Lw dürfte scheinbar mit Fehlerkorrekturen ziemlich ausgelastet gewesen sein. 69,- Euro die sich mal wirklich gelohnt haben :))
[GC1]Pez1964[/GC1]

129

Donnerstag, 2. Juni 2005, 11:51

Zitat

Original von Pez1964
So, neues Thomson DVD Rom Lw eingebaut und siehe da es funzt perfekt. Auch XBL läuft ohne Probleme - wäre ja auch seltsam, da ein DVD Lw keine Serielnumber an den Rechner liefert. Und was das schönste ist, die Ladezeiten sind um rund ein Drittel schneller. Das alte Lw dürfte scheinbar mit Fehlerkorrekturen ziemlich ausgelastet gewesen sein. 69,- Euro die sich mal wirklich gelohnt haben :))


du hast 70 euro für das thomson ausgegeben?? wenn ja haste wohl bischen draufgezahlt das ding kriegt man gebraucht für 30 euro oder so.

130

Donnerstag, 2. Juni 2005, 11:55

Naja das Lw hat 49,- Euros gekostet (Brandneu und nix gebraucht), Steuer, VISA Dissagio und Transport von DE nach AT nochmals 20,-
[GC1]Pez1964[/GC1]

131

Donnerstag, 2. Juni 2005, 12:09

Wow... Hätte es auch für 40 Euro gegeben... Oder 49 Euro + 6 Euro Versand... Für den gleichen Preis bekommt man ja schon das Samsung.

Aber hauptsache, du kannst jetzt wieder Forza spielen!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Techmodrome

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:52

Was ist denn an dem Samsung so besonders?

Am Besten ist wohl noch immer die Zweitauflage der Philipslaufwerke!
Blue Limited Edition

133

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:55

Suchen wir doch am besten ab jetzt wieder die Inspirationen für neue Beiträge in der Überschrift: "Wie findet Ihr Forza Motorsport" - immerhin ist es doch eigentlich latz, was für ein Laufwerk man hat, solange es funzt, oder? ;)

Andernfalls darf auch gerne ein neues Topic im Hardwareforum erstellt werden , hurra!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

134

Donnerstag, 2. Juni 2005, 16:27

Zitat

Original von SoulRISE
Suchen wir doch am besten ab jetzt wieder die Inspirationen für neue Beiträge in der Überschrift: "Wie findet Ihr Forza Motorsport" - immerhin ist es doch eigentlich latz, was für ein Laufwerk man hat, solange es funzt, oder? ;)

Andernfalls darf auch gerne ein neues Topic im Hardwareforum erstellt werden , hurra!



Richtig, also ich finde Forza Super, nur bin ich zu doof zum bremsen^^

135

Donnerstag, 2. Juni 2005, 16:31

Zitat

Original von Dominik R.
Richtig, also ich finde Forza Super, nur bin ich zu doof zum bremsen^^

Standartmäßig auf dem L-Trigger.
Die Ideallinie zeigt Dir an wo man auf die Linke Schultertaste drücken muss.

Ich bin momentan vom Forzatrip wieder runter. Rennspiele fesseln mich einfach nicht langfristig, weiß net woran das liegt :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

136

Donnerstag, 2. Juni 2005, 16:33

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Dominik R.
Richtig, also ich finde Forza Super, nur bin ich zu doof zum bremsen^^

Standartmäßig auf dem L-Trigger.
Die Ideallinie zeigt Dir an wo man auf die Linke Schultertaste drücken muss.

Ich bin momentan vom Forzatrip wieder runter. Rennspiele fesseln mich einfach nicht langfristig, weiß net woran das liegt :(



Schon klar, aber ich will immer das maximum rausholen, falle aber meistens auf die Backe wen ich es probiere^^!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (2. Juni 2005, 16:33)


137

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:33

@Soulrise Hast ja recht, werde mich in Zukunft an das Thema halten. :rolleyes:

Zurück zu Forza, subjektiv gesehen, ohne auf irgendwelche Spezialisten Details einzugehen, wie Popups oder 30 FPS- die sind mir ehrlich gesagt wurscht, mir gehts ums fahren.

Nach meinen anfänglichen und ausführlich diskutierten Problemen mit der Lesbarkeit der DVD, konnte ich nun erstmals so richtig Gas geben.

Aaalso:

Die Strecken gefallen mir sehr gut, Grafisch endlich mal was g'scheids. Manche der Kurse kenn ich ja schon von DTM2 her und ich muss sagen Forza hat hier Massstäbe gesetzt. Leider ist der A1 Ring nicht dabei, den kenne ich persönlich sehr sehr gut aus meiner Vergangenheit als F3 Fahrer, der war z.B. bei DTM2 nicht besonders gut umgesetzt. Es fehlen mir aber einige wichtige Strecken wie Spa, Monza, Nürburgring-Neu und Le Mans. Streckenauswahl daher eher eine 2- wegen fehlender europäischer Kurse

Das Fahrverhalten ist meiner Meinung absolut perfekt umgesetzt, zur Zeit kämpfe ich mit einem ich glaub 520KW starken Gruppe S Accura NSX, das Ding auf der Strasse zu halten ist echt ned einfach - das gefällt mir. Ich durfte mal einen BMW M3 GTR - mit knapp 590PS ohne ASC - auf dem seeligen A1 Ring fahren. Die Kiste war auch extrem störrisch, wenn Du aus der Kurve Gas gegeben hast, hat sich die Karre genauso aufgeführt, einfach unpackbar. Das Fahrgefühl hat Forza wirklich sehr gut umgesetzt, daher gibts hier von mir eine glatte römische 1+ .

Grafisch, was die Jungs da aus der alten xBox rausgeholt haben, alle Achtung, gefällt mir sehr gut. Störend finde ich nur die fehlende Kameraperspektive fürs Cockpit bzw Motorhaube. Das Spiel läuft immer flüssig auch bei Massenkarambolagen - da hat z.B. PGR2 hin und wieder Probleme. Hier gibts eine 1 für die allgemeine Grafik, 3 für fehlende Perspektiven.

Sound, naja da sollte MS schläunigst einen Bugfix rausbringen. Die Motorengeräusche sind ja an und für sich gut umgesetzt, Bypassventil kommt extrem gut rüber, auch die Getriebe und Antriebswellen sind sehr realistisch, eine geradeverzahntes Renngetriebe ist nun mal extrem laut und übertönt auch den offensten Motor. Nur die Abmischung sollte überarbeitet werden, da hatte TM75 oder wars 76 recht, im Pulk hört man bei Fahrzeugen hinter dem eigenen seinen Motor nicht und kann daher leicht überdrehen, wenn die Positionierung des Drehzahlmessers nicht unten rechts sondern in der Mitte wäre, wärs halb so schlimm. Hier gibt von mir eine 2-

Was mir bei Forza absolut nicht gefällt ist das Schadensmodell. Ist eher nicht vorhanden, was nutzt es mir wenn der Lack zerkratzt ist, wenn ich mit 200 gegen eine Mauer donnere. Da hat mit DTM2 schon viel besser gefallen Note 4.

Die Rennen sind sehr gut, solange man sein Auto nicht hochtunt und den anderen davonfährt. Mir gefällt die KI der Gegner - ist ziemlich real was da abgeht - auch bei echten Rennen in den unteren Klassen wird geschoben und abgedrängt was das Zeug hält. Störend finde ich nur, dass, wenn mir mein Hintermann reinfährt, ich eine Zeitstrafe aufgebrummt bekomm - das hat nix mit der Realität zu tun. KI eine glatte 1, Rennablauf 2-3

Zu XBL kann ich zur Zeit nichts sagen, da ich bisher erst zwei, drei Rennen Online gefahren bin und mich dabei nicht besonders ausgezeichnet habe - falsche Wagenwahl bzw unendliche Wartezeiten um in ein Gruppe D Spiel zu kommen haben mich bissher davon abgehalten, hier meine Zeit zu investieren. Vielleicht heute - schaun wir mal.

Zum Fazit:

Meiner Meinung nach ohne Zweifel das zur Zeit beste Rennspiel für die xBox, für PC's gibts aber besseres, PS2 weiss ich nicht da kein Interesse - Sony Allergie. Ich werde also viele viele Manntage vor dem Fernseher hinter dem Lenkrad verbringen und meine liebe Frau wiedermal zur Verzweiflung treiben - bis sie mir mit der Scheidung droht. Dann pausiere ich halt ein bisserl ;)
[GC1]Pez1964[/GC1]

138

Donnerstag, 2. Juni 2005, 19:17

wumm wenn das nicht Kritik vom allerfeinsten ist: ein echter F3 Rennfahrer redet über Forza, göttlich 8) - gefällt mir!

Muss dir auch weiters Recht geben, dass sehr viele (vor allem F1) Strecken fehlen, eben auch, wie du gesagt hast, der A1 Ring (wenn es ihn "zur Zeit nicht gibt" - (auch dank der Engstirnigkeit der Österreicher - ich sage AUCH *GG*) dann wenigstens im Rennspiel), Nürburgring neu ja, und eigentlich alle anderen genannten auch :)

Ich bin schon sehr gespannt, was sich diesbezüglich bei Forza 2 tun wird :)

Und das ist mir bis jetzt noch gar nicht so aufgefallen, aber vom Rennablauf her kommt Forza auch irgendwie, ich nenn es mal "arcade" rüber, also da ist DTM2 auch besser, ja :)
Ich bin ja gespannt, wann ein Rennspiel auf der Xbox kommt, wo es echt streng zur Sache gibt, also mit allen mögl. Flaggen, taktische Boxenstops, Safetycars... etc...

Naja aber es war bei Forza ja nie von einer "Rennensimulation" die Rede, sondern bloß einem Rennspiel auf Simulationsbasis :p

Wir werden ja sehen, was bei Forza 2 diesbezüglich raußspringen wird... ansonsten, danke für deine Eindrücke!

Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

139

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:18

Danke Revello, :))

es gibt ja schon ein xBox Game das für meine Begriffe extrem realistisch ist. Indy Cart Racing - es hat nur einen gravierenden Nachteil - Ovale Ovale Ovale.

Es gibt Flaggensignale, Pace Car und man kann die Fahrzeuge hyperrealistisch abstimmen und und und. Nur leider Ovale Ovale!

Ich glaube es ist ungemein schwieriger auf verschiedensten Strecken ein realistisches Fahrgefühl zu vermitteln, als auf Kursen mit zwei Kurven und zwei Geraden, daher gilt meine absolute Hochachtung den Jungs und Mädels die Forza entwickelt haben. Wobei bei Indycart, z.B. Wellen extrem gut realisiert sind, man merkt richtig wie das Fahrzeug in die Federn gedrückt wird oder sehr leicht wird. Das Schadensmodell zählt meiner Meinung nach auch zu den Besten. Nur leider ich kann es nicht oft genug erwähnen, Oval......

Ich hoffe, dass sich endlich eine der Gameschmieden dazu durchringt so etwas wie Sierras GrandPrix Legends für die xBox auf den Markt zu bringen. Ich habe zwar von vielen gehört, dass GPL einfach zu schwer war und man Wochenlang üben müsse, um einmal den alten Nürburgring fehlerfrei durchfahren zu können, aber Rennwagen sind nun mal Monster, diese zu beherschen und vor allem damit wirklich schnell sein, schaffen nicht viele und man benötigt neben einem Haufen Kohle, sehr viel Talent, Fleiss und Durchhaltevermögen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

140

Freitag, 3. Juni 2005, 09:16

Zitat

Original von SoulRISE
Ich bin momentan vom Forzatrip wieder runter. Rennspiele fesseln mich einfach nicht langfristig, weiß net woran das liegt :(


So gings mir bei KoToR, Fable, Jade Empire und von Rollenspielen allgemein will ich gar nicht erst reden... Ist wohl genrebedingt.

@ Pez1964: Was das Schadensmodell angeht: Es ist immer noch deutlich besser als bei der Konkurrenz und ein aufwendigeres Schadensmodell bei dem Fuhrpark war u.a. auch aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich... Vllt ändert sich dies mal.

Achja, Alpine Ring ähnelt ja dem A1-Ring. :D Allerdings konnte ich den noch nie leiden, zumindest nicht bei DTM2. Wenn du sagst, er wäre nicht gut umgesetzt, dann hege ich immer noch die Hoffnung, dass der Kurs doch nicht so furchtbar ist. :)

Ansonsten ist der Ausführung kaum was hinzuzufügen.

Zitat

Ich hoffe, dass sich endlich eine der Gameschmieden dazu durchringt so etwas wie Sierras GrandPrix Legends für die xBox auf den Markt zu bringen. Ich habe zwar von vielen gehört, dass GPL einfach zu schwer war und man Wochenlang üben müsse, um einmal den alten Nürburgring fehlerfrei durchfahren zu können, aber Rennwagen sind nun mal Monster, diese zu beherschen und vor allem damit wirklich schnell sein, schaffen nicht viele und man benötigt neben einem Haufen Kohle, sehr viel Talent, Fleiss und Durchhaltevermögen.


Tja, und genau da haben wir einen wunden Punkt erreicht. Papyrus ist diesen Weg gegangen und musste sich der EA-Nascar Übermacht geschlagen geben, Richard Burns Rally ist total gefloppt (kann ich dir wärmstens empfehlen, da kommen dir die Tränen, wenn du zum 150ten mal aus der Kurve fliegst, weil du etwas zu viel Gas gegeben hast! :D ) und Spiele GPL oder GTR (immerhin endlich mal ein akzeptabler Verkaufs-Erfolg) sind nur auf dem PC vermarktbar. F355 Challenge (Dreamcast, PS2) geht ebenfalls den Weg der hyperrealistischen Sim, nur blieb es derb hinter den Verkaufszahlen-Erwartungen zurück. Trotzdem ein Meilenstein. Somit ist die Auswahl begrenzt und die Hardcore-Fahrer sind eine (noch) zu kleine Zielgruppe, um regelmäßig in den Genuß einer neuen, echten Sim zu kommen. Forza trifft aber meiner Meinung nach den Spagat zwischen Arcade-Sim und Sim, auch wenn Hardcore-Fans nur müde drüber lächeln können.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten