Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

121

Montag, 22. Mai 2006, 15:35

Zitat

Original von Sonix360
Also wenn ich mein DVD-LW im PC auf 8fach drossel (bei Nero ist ein Tool dabe, DriveSpeed glaub ich), dann merkt man schon einen ziemlichen Unterschied. Ich glaub die Lautstärke steigt auch stärker an, je schneller das Laufwerk dreht. Also der Unterschied zwischen 8x und 12x ist größer als zwischen 4x und 8x. Ist jetzt kein Fakt, aber ich meine es mal festgestellt zu haben...

Statt das Laufwerk zu drosseln, wäre es mir aber lieber, wenn die Games mal die EXTRA DAFÜR AUF DER HD RESERVIERTEN 5 GB als Cache nutzen würden! Dann könnte man auch problemlos nach dem ersten Laden eines Spiels die Geschwindigkeit drosseln und es würde trotzdem schneller laufen als vorher...

Sonix360


muss ich mal probieren hab selbst auch nero also.... mal schauen was sich herausstellt!
danke hab das tool nie gesehen (beachtet)!!

122

Montag, 22. Mai 2006, 16:00

Habe das von LG. Ziemlich laut ansonsten keine Probleme.

123

Montag, 22. Mai 2006, 16:38

Samsung Laufwerk überlisten

Hi, ich kann nichts garantieren aber bei mir und jetzt auch schon bei einem Freund funktioniert es. Wenn ich bei meiner Core eine Spiele DVD einlege und das Spiel starte dreht wie gewohnt das Laufwerk voll auf. Wenn ich dann mit dem X Button die Konsole runterfahre und während die Spiele DVD quasi noch ausrotiert wieder mit dem X Button starte dreht das Laufwerk in 90% der Fälle bei mir nicht hoch. Dachte erst es sei nur bei mir wegen einem Laufwerkfehler, Aber jetzt hat es eben auch bei einem Freund von mir der auch das Samsunglaufwerk drin hat funktionert. Ich verspreche hier nichts. Aber eventuell funktionert es ja bei dem einen oder anderen auch von Euch.

124

Montag, 22. Mai 2006, 16:45

Damit ich das jetzt richtig verstehe. Du machst mit diesem Trick dein Laufwerk bei Spielen leiser? Gibts da keine Probleme bei manchen Spielen wenn das Laufwerk langsamer dreht?

125

Montag, 22. Mai 2006, 16:51

Passiert mir bei Oblivion immer, da dreht er nach einer Weile auch das Laufwerk runter. Wenn er es dann wieder hochdrehen will kommt es zum Stocken und er kann die CD nicht mehr richtig lesen. Weiß nicht ob ich das unbedingt so riskieren würde, gerade online etc. könnte das ärgerlich werden *g*

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

126

Montag, 22. Mai 2006, 16:51

Habe es bis jetzt nur bei Tiger Woods und Oblivion gemacht,m weil mir das zB bei PGR3 ziemlich uwrst ist mit der Lautstärke. Und ich denke da würde es Probs geben. Aber bei Tiger Woods und Oblivion kann ich keine Probleme feststellen. Etwas längere Ladezeiten. Aber das merkt man kaum.

127

Montag, 22. Mai 2006, 16:53

Zitat

Original von Cawdor The Crow
Passiert mir bei Oblivion immer, da dreht er nach einer Weile auch das Laufwerk runter. Wenn er es dann wieder hochdrehen will kommt es zum Stocken und er kann die CD nicht mehr richtig lesen. Weiß nicht ob ich das unbedingt so riskieren würde, gerade online etc. könnte das ärgerlich werden *g*

Gruß Cawy

Es belibt ja nicht für immer langsam. Sobald ich die DVD raus nehme und bei laufender Box einlege dreht das Laufwerk wieder hoch. Aber ich will das hier niemandem schmackhaft machen. Wollte es nur sagen.

128

Montag, 22. Mai 2006, 16:53

Bei mir ist ein Toshiba/Samsung eingebaut. Lärm ist relativ. :D Probleme gabs bisher keine, aber mein 360 ist auch erst 4 Wochen bei mir.

129

Montag, 22. Mai 2006, 16:54

Zitat

Original von jarret08

Zitat

Original von Cawdor The Crow
Passiert mir bei Oblivion immer, da dreht er nach einer Weile auch das Laufwerk runter. Wenn er es dann wieder hochdrehen will kommt es zum Stocken und er kann die CD nicht mehr richtig lesen. Weiß nicht ob ich das unbedingt so riskieren würde, gerade online etc. könnte das ärgerlich werden *g*

Gruß Cawy

Es belibt ja nicht für immer langsam. Sobald ich die DVD raus nehme und bei laufender Box einlege dreht das Laufwerk wieder hoch. Aber ich will das hier niemandem schmackhaft machen. Wollte es nur sagen.


Na das es nicht für immer langsam bleibt ist schon klar :biglaugh:

Ich meinte ja nur das es dadurch zu Problemen beim CD lesen kommen kann. :)

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

130

Montag, 22. Mai 2006, 16:56

Konnte nichts feststellen. Habe gestern lange Tiger Woods LIVE gespielt und alles lief einwandfrei. Denke aber das es bei PGR3 Probleme durch das Streamen geben würde. Aber das werde ich auch noch probieren.

131

Montag, 22. Mai 2006, 16:57

Wie gesagt, ist bei mir bis jetzt nur bei Obliivon passiert. Allerdings hat er da automatisch irgendwann runtergedreht und nicht mit dem "Trick" von anfangan :)

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

132

Montag, 22. Mai 2006, 17:04

hm, bei PGR3 geht es gar nicht. Habe es zur Sicherheit dann gleich noch einmal mit Tiger und Oblivion probiert und da geht es. Muss wohl auch mit den Spielen zusammenhängen! Oder dem verwendeten Rohling. keine Ahnung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (22. Mai 2006, 17:04)


133

Montag, 22. Mai 2006, 18:31

Zitat

Original von Sonix360
Hm... weiß jetzt nicht, ob ich falsch denke, aber wenn die Blue-Ray-Discs benötigt werden, weil die Next Gen-Games der PS3 mehr Daten benötigen, dann muss das Laufwerk ja trotzdem wieder schneller drehen, da es ja z.B. die doppelte Menge an Daten in der gleichen Zeit wie die Xbox liefern muss. Oder es verlängert sich die Ladezeit.

Mal davon abgesehen werden bei 2x Blueray (9Mb/s) immernoch weniger Daten übertragen als beim 12xDVD-Laufwerk der Xbox (16Mb/s). MS könnte also evt. irgendwann mal das LW per Update auf 8x reduzieren und es wäre immernoch genauso schnell wie das BR der PS3.

Bitte berichtigt mich, wenn sich da irgendein Denkfehler eingeschlichen haben sollte. ;)

Gruß Sonix360


Nicht wirklich ein Denkfehler welcher mit Umdrehungsgeschwindigkeiten zu tun hat :)
Blu-Ray hat mehr Datenkapazität. Also anstatt 4,7 Gb oder 9 Gb auf einer DVD hat BR zwischen 25 Gb und 50 Gb. Die PS3 braucht mehr Speicherplatz, nicht das die Daten schneller reinkommen. (Da ist der Denkfehler :) )
Wenn der HDDcache bei der x360, wie Du selbst schon gesagt hast, mal dazu genutzt werden würde Teile bzw alles der DVD darauf auszulagern, und nur am Start bzw zwischendurch die DVD überprüfen würde, dann könnte der Geräuschpegel niedriger sein.
Aber MS hat, ich denke aus Kopierschutzgründen, angeordnet das die DVD die ganze Zeit laufen muss, damit nicht irgendwelche Hotswap möglichkeiten rausgefunden werden. Und diese ganze Zeit muss sie halt mit 16x DVD geschwindigkeit laufen damit die Zeit welche benötigt wird das Laufwerk auf geschwindigkeit zu bringen so gering wie nur möglich bleibt.

Wie gesagt klappt das mit 2x BR Geschwindigkeit nur wenn vieles Ordentlich auf HDD ausgelagert wird. Auch wenn ich kein Verfechter von langen Ladezeiten bin, der Geräuschpegel der X360 ist aber unakzeptabel. Und selbst wenn Sony auf 4x Bluray gehen würde wäre es erheblich leiser als 16x DVD.

Ich habe eine fette 5.1 Anlage welche ich auf der Lautstärke habe um die X360 zu übertönen.
Ich sitze unter meinem Beamer und die X360 welche knapp 4 Meter entfernt unter den Boxen steht und noch von einem sessel Akutisch abgeschirmt wird ist lauter als der Beamer über mir.
Finde das schon recht happig.
Weil es ist ja nicht immer was über die Boxen am kommen oder z.b. leise Passagen wo die X360 ihre gegenwart Lautstark anmeldet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (22. Mai 2006, 18:34)


134

Montag, 22. Mai 2006, 18:38

Zitat

Original von jarret08
Oder dem verwendeten Rohling. keine Ahnung!


Hust Hust... ?? !!!

Naja dann wissen wir ja bescheid :P
Dachte Du meinst Originalspiele.

Weil wenn bei mir Oblivion "abkackt" , also das Laufwerk dank eines Lesefehlers sich verschluckt und danach langsamer dreht kommt nach 3-4 Minuten ein : DVD ist dreckig bitte reinigen und dann startet er neu.
Sehr ärgerlich.

P.S. Ich habe nur Originale und keine Umgebaute Konsole. Auch wenn man damit meistens der gearschte ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (22. Mai 2006, 18:38)


135

Montag, 22. Mai 2006, 19:29

also im gegensatz zu meiner jetzigen 360 war meine xbox n knatterfön... das 360 laufwerk is zwar im allgemeinen lauter aba klingt nicht so komisch wie das von meiner alten box.


mfg max

136

Montag, 22. Mai 2006, 19:32

Zitat

Original von Leopardos
Nicht wirklich ein Denkfehler welcher mit Umdrehungsgeschwindigkeiten zu tun hat :)
Blu-Ray hat mehr Datenkapazität. Also anstatt 4,7 Gb oder 9 Gb auf einer DVD hat BR zwischen 25 Gb und 50 Gb. Die PS3 braucht mehr Speicherplatz, nicht das die Daten schneller reinkommen. (Da ist der Denkfehler :) )


Aber der Speicherplatz wird ja sicher nicht dafür verwendet, dass ein Spiel z.B. mehr Spielzeit oder mehr Levels oder sonswas bietet, sondern für (angeblich!) bessere Grafik. Also höher aufgelöste Texturen, mehr Umgebungsdetails, bessere KI etc. Und das muss ja alles in der gleichen Zeit der Engine zur verfügung gestellt werden, wie bei der Xbox. Insofern müsste das BR-LW der PS3 schneller als 2x drehen um bei der Xbox mithalten zu können.
Das meinte ich.

Das alles ist natürlich rein theoretisch! Wahrscheinlich wird man später weder einen großen Geschwindigkeitsunterschied noch einen riesigen Unterschied in der Grafik beider Systeme sehen... 8)

137

Montag, 22. Mai 2006, 19:42

Ne ist ein Missverständnis. Ich meinte den Rohling (Datenträger) von der Original Spiele DVD. Keine Ahnung wie die Heißen. Ne, ne das wäre mir zu heiß die 360 umbauen zu lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (22. Mai 2006, 19:51)


138

Dienstag, 23. Mai 2006, 00:17

Zitat


Aber der Speicherplatz wird ja sicher nicht dafür verwendet, dass ein Spiel z.B. mehr Spielzeit oder mehr Levels oder sonswas bietet, sondern für (angeblich!) bessere Grafik. Also höher aufgelöste Texturen, mehr Umgebungsdetails, bessere KI etc. Und das muss ja alles in der gleichen Zeit der Engine zur verfügung gestellt werden, wie bei der Xbox. Insofern müsste das BR-LW der PS3 schneller als 2x drehen um bei der Xbox mithalten zu können.
Das meinte ich.



Da hast Du recht, aber ich sagte ja ich hoffe das bei der PS3 die HDD, so wie angekündigt auch wirklich als Auslagerung benutzt wird.
Dann kann die Daten mit "normaler" geschwindigkeit im Hintergrund auf die Platte streamen wo sie natürlich von der CPU/GPU schneller erreichbar sind. :)

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

139

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:11

Bekomme langsam das Kotzen..

Hatte als erstes eine Core Xbox die mir zwei-drei Spiele zerkratzt hat (runde Kratzer, wie Kreise).

Habe nun jedoch seit einiger Zeit eine Premium, alles ist wunderbar. Gestern gucke ich jedoch auf mein Ridge Racer, das ich die Tage sehr oft gespielt habe und siehe da, 4-5 breitere Kratzer in ca. nen halben cm lang und rundlich (halt wie Stücke eines Kreises)..

Die XBOX 360 liegt seit dem ich sie habe, wird nie bewegt, etc.

Das ist ein absolutes Armutszeugnis!! Und wenn ich die umtausche oder ne andere hole, dann tritt der Fehler bestimmt wieder irgendwann auf, zumindest habe ich Angst davor das es so ist...

Keinen Bock mir eine 3. zu holen..

Das darf nicht sein!!! Preis-/Leistung hin oder her, für die Kohle erwarte ich ein ordentliches Gerät. Ich ärgere mich so dermaßen!! Und ich bin so sowas von vorsichtig mit meinen Sachen... ;( X(

greetz

140

Donnerstag, 25. Mai 2006, 00:13

HI, ich habe meine xbox seitdem kauf immer nur Horzizontal benuzt also im liegen :D und habe auf allen meiner 4 spiele kratzer, es sind zwar leichte kratzer and 3-4 stellen aber dennoch zum kotzen und gott weiss das ich die xbox nicht ein einziges mal bewegt habe, und die härte ist seit vorgstern muss ich drei bis fünfmal restarten damit ein spiel startet ich lande immer im dashboard und mein heiss geliebtest Oblivion startet erst garnicht mehr ;( am freitag holt UPS die kiste ab und falls ich kein einwandreife konsole bekomme dann hake ich die xbox ab
Seht euch vor!

Thema bewerten