Du bist nicht angemeldet.

121

Donnerstag, 14. August 2008, 11:43

Zitat

ah, ok, aber ohne Mitch Buchannon aka David zieh ich mir das nicht rein.

Der Spielt mit ....Ist der Dad von dem neuen ;-)...Kein witz.

Für den Seat ein perfektes setting? Geht das überhaupt?
Der brauch doch für jede strecke ein anderes setting?!? 8o
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

122

Donnerstag, 14. August 2008, 13:42

@Siegfried Ander
Ja wenn du das machen würdest da wäre klasse.

@AlexB
Genau das ist ja mein problem. Ich fahre in so ner Liga und hab die Setup-Einstellung einfach net drauf... Deshalb brauche ich hilfe. Aber google hilft mir net...

Gruß GreyScorpion

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 14. August 2008, 20:39

ich bin gerade noch mal ein paar runden auf den gängisten strecken gefahren (Laguna,Suzuka, R.Atlanta, Silverstone, Maple) getuned habe ich ihn auf Mugello, man kommt damit überall ganz gut zurecht wie ich finde.

einzig auf Tsukuba habe ich probleme, da aus den kurzen spitzkehren raus die Traktion fehlt, da er einfach zu viel kraft auf der vorderachse hat. für Tsukuba sollte man das Differenzial runternehmen und nur mit 3 gängen fahren...

A50 2007 Seat Leon Supercup (Fahrhilfen aus, bis auf ABS, manuelle Schaltung)

Upgardes:
Motor:
Renn Ansaug
Renn Auspuff
Renn Ladeluftkühler
alles andere Serie

Antrieb und Fahrwerk
alles Renn bis auf Seriengewichtsreduzierung

Reifen und Felgen:
Serien Felgengröße
Felgentyp Volk CE28N

Setup
Reifendruck Vorne/Hinten 2,00 bar

Übersetzung:
Achsübersetzung:3,20
1.Gang:2.93
2. 2,08
3. 1,59
4. 1,31
5. 1,10
6. 1,01

Ausrichtung:
Radsturz:
vorne:-0,9
hinten:-0,6
Spur:
vorne:-0,2
hinten:-0,2
Vordere Nachlauf: 5,5

Stabilisatoren:
vorne:9,25
hinten:8,6

Federn:
vorne:75,9kg
hinten:77,96
Fahrhöhe:
vorne:4,9cm
hinten:4,9cm

Dämpfung:
Zugstufehärte:
vorne: 7,7
hinten: 8,1
Druckstufenhärte:
vorne: 4,1
hinten: 4,3

Aerodynamik:
hinten:64kg

Bremsen:
Verteilung: 47%vorne
Bremsdruck: 106%

Differential:
Beschleunigung:17%
Bremsung:0%

hoffe du kommst damit einigemaßen klar, kannst es mich ja hier wissen lassen wie.

Gruß, Siggi
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

124

Donnerstag, 14. August 2008, 21:06

Zitat

@AlexB Genau das ist ja mein problem. Ich fahre in so ner Liga und hab die Setup-Einstellung einfach net drauf... Deshalb brauche ich hilfe. Aber google hilft mir net...

Hi
Normal sollte dir aber einer aus deiner Liga "schützenhilfe" leisten.

Also ich hab hier mal ein paar werte mit den kannst du ja dann mal rumtesten.Je nach strecke Gänge und Flügel anpassen....

Alle werte beziehen sich auf das fahren ohne hilfen.D.h selber schalten,kein ABS,keine Traktionskontrolle oder oder...alles AUS!

Von diesen werten aus fang ich dann an die Strecken zu erkunden....und je nach bedarf abzuändern.Wenn der wagen hüppelt(zuviel springt einfach das Fahrwerk(Federn und Dämpfung) anpassen.
Manche sachen stehen noch wie beim Orginal setting..Meine Absoluten settings will ich dann doch nicht Posten....Das mag wohl keiner gern ;-)
Versuch es mal damit....

Luft
Normal,also so lassen.

Getriebe
Achsübersetzung 3.10
Gang 1 = 2,85
Gang 2 = 2,12
Gang 3 = 1,72
Gang 4 = 1,42
Gang 5 = 1,24
Gang 6 = 1,10

Ausrichtung
Sturz und Spur erstmal so lassen

Stabilisatoren
Vorne = 5,75
Hinten = 8,62

Federn
Vorne = 83,54 Kg/mm
Hinten = 67,11 Kg/mm

Höhe mal ausprobieren,je nach strecke...hier in meinem Beispiel vorne wie hinten = 5,7 cm

Dämpfung
Vorne = 10,5
Hinten = 8,2

Druckstufe
Vorne = 4,7
Hinten = 3,7

Aerodynamik
Vorne ------- geht nicht ist fest
Hinten = 49,4 Kg (für den anfang,teste mal ob du auch weniger schaffst.

Bremsen
Nach belieben einstellen,da hat jeder so andere vorlieben.
Bei mir ist es auf allen strecken gleich.

Verteilung = 40% Vorne
Bremsdruck = 100%

Differenzial
Beschleunigung = 14%(ohne hilfen,mit hilfen mehr,auch hier gilt austesten,jedoch nicht weniger sondern mehr)

Verzögerung = 13%
auch hier gilt austesten.

Mehr kann ich für dich nicht machen.....Diese werte sind keine allheilmittel,vieleicht auch nicht für den absoluten wettkampf geeignet....aber von da aus kann man mit wenigen griffen was passendes bauen.

Speichere deine settings vorher ab bevor du da rumbastelst....

Alex
[GC1]toolfix[/GC1]

• SIEGFRIED ANDER

125

Donnerstag, 14. August 2008, 21:24

Zitat

Original von blackdevil4589
kann mir jemand die perfekte einstellung für den Ford Mustang (der aus dem neuen knight rider^^) nennen?

bei mir hat der voll die schlechten bremsen und speed is auch irgendwie komisch.. wie muss ich den genau einstellen...

probier mal mit diesen einstellungen. leider ist der Mustang kein auto, mit denen man mit Elisen, Mugens, Fairlady ZverS mithalten kann, aber ich habe mal probiert den fahrbar zu machen.
ich habe den voll auf Handling getrimmt, erwarte also keine Schubrakete ala Stingray etc, aber man kommt jetzt um kurven...

A850 2005 Ford Mustang GT (TCS, ABS an)

Upgardes:
Motor:
Renn Ansaug
Renn Auspuff
Renn Zündung
Sport Kraftstoff
Sport Motorblock
alles andere Serie

Antrieb und Fahrwerk
alles Renn

Reifen und Felgen:
Avon Rennreifen
Reifenbreite: vorletzte
Felgehöhe: die in der Mitte, also 19 zoll
Felgetyp: OZ Racing, Gemini Classic
Aerodynamik: Forza Front/Heckstoßstange/Heckflügel
Seitenschweller/Motorhaube: Saleen

Setup
Reifendruck:
Vorne: 1,93 bar
Hinten: 1,86 bar
Übersetzung:
Achsübersetzung:3,60
1.Gang:2.98
2. 1,90
3. 1,33
4. 1,04
5. 0,89
6. 0,77

Ausrichtung:
Radsturz:
vorne:-0,9
hinten:-1,0
Spur:
vorne: 0,2
hinten:-0,5
Vordere Nachlauf: 6,0

Stabilisatoren:
vorne:35,49
hinten:10,63

Federn:
vorne:81,56kg
hinten:66,00
Fahrhöhe:
vorne:11,2cm
hinten:12,4cm

Dämpfung:
Zugstufehärte:
vorne: 9,5
hinten: 7,2
Druckstufenhärte:
vorne: 7,4
hinten: 4,5

Aerodynamik:
vorne/hinten: voll

Bremsen:
Verteilung: 47%vorne
Bremsdruck: 120%

Differential:
Beschleunigung:19%
Bremsung:31%

hoffe du kommst damit klar,

Gruß Siggi

hoffe du kommst damit einigemaßen klar, kannst es mich ja hier wissen lassen wie.

Gruß, Siggi
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

126

Donnerstag, 14. August 2008, 22:48

Ich danke euch beiden schonmal für die Hilfe. Ich werde das am WE mal ausgiebig testen und mich nächste Woche mal dazu äußern.

Auf jeden Fall schonmal DANKE!

Gruß GreyScorpion

127

Donnerstag, 14. August 2008, 22:50

Keine ursache :D
[GC1]toolfix[/GC1]

128

Montag, 18. August 2008, 08:37

Aaaaalso,
ich hab da mal ausgiebig getestet und muss zugeben, dass ich nun deutlich weiter bin als vorher. Ich habe ne gute Mischung zwischen den beiden Setups gefunden, mit der ich gut zurecht komme und auch ne gute Quali-Zeit fürs nächste Rennen erreichen kann.

Also nochmal danke an euch beiden. Jetzt hab ich ne Grundlage, die ich mit kleineren Veränderungen weiterentwickeln kann!

Gruß GreyScorpion

129

Montag, 18. August 2008, 13:49

Moin
Ist doch schön wenn du jetzt ne grundlage hast. :thumb:Ich hab gestern nochmal ne runde auf der Nordschleife gemacht und da hab ich ein ganz anderes setting.

Mit dem bin ich zwar gut unterwegs gewesen aber unter ne 8:04 kommt ich mit dem setting noch nicht....Werd ich mir in den nächsten tagen nochmal antun und dann schreib ich nochmal.....
[GC1]toolfix[/GC1]

130

Donnerstag, 4. September 2008, 09:08

Also ganz vielleicht hat ja nochmal jemand Lust mir zu helfen. Bei uns startet eine neue Serie mit dem Porsche 997 GT3 RS. Selbstverständlich kann ich das Setup immernoch nicht richtig bedienen und suche auch hierfür wieder eine Art "Universal" Setup.

Hat jemand Lust/Zeit mir zu helfen?

Wäre echt super!

Gruß Wahlencia

Gruß GreyScorpion

131

Freitag, 5. September 2008, 20:06

Zitat

Original von Wahlencia
Also ganz vielleicht hat ja nochmal jemand Lust mir zu helfen. Bei uns startet eine neue Serie mit dem Porsche 997 GT3 RS. Selbstverständlich kann ich das Setup immernoch nicht richtig bedienen und suche auch hierfür wieder eine Art "Universal" Setup.

Hat jemand Lust/Zeit mir zu helfen?

Wäre echt super!

Gruß Wahlencia

Kommt schon Leute, irgendwer wird ja wohl für dieses geile Gerät n Setup haben, oder? HILFE!!!! :help:

Gruß GreyScorpion

132

Samstag, 6. September 2008, 01:17

Ich weiss nicht mal ob ich die Karre habe?!? Geschweige ob der eingestellt ist.Also diesmal kann ich dir nicht helfen.

Alex
[GC1]toolfix[/GC1]

133

Samstag, 6. September 2008, 14:15

Du hast ja letztes mal schon gut geholfen. Hier muss es ja noch mehr Leute geben, die die Fahrzeugeinstellung drauf haben oder net?

Gruß GreyScorpion

• SIEGFRIED ANDER

134

Montag, 8. September 2008, 14:33

ich habe ein gutes setup in S da. kann ich morgen hier posten.
Raucht Günther Grass?

135

Montag, 8. September 2008, 14:53

Das wäre super. Kannste mir auch gerne per PM schicken!

Danke, dass sich jemand erbarmt!!! :D

Gruß GreyScorpion

• SIEGFRIED ANDER

136

Mittwoch, 10. September 2008, 21:07

sorry, musste die letzten beiden tage lange arbeiten und bin nich zu forza gekommen. spätestens morgen jibbit die pm....
Raucht Günther Grass?

berserker

Meister

Beruf: Knochenbieger

• Berserkerix

137

Donnerstag, 11. September 2008, 19:17

Ich würde gernen meinen BMW E30 auf ein maximum Tunen nur leider habe ich, was Forza 2 angeht, nicht soviel Erfahrung. Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein ? :D

Das wäre wirklich sehr großzügig!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

138

Dienstag, 16. September 2008, 11:09

@Siegfried:
Hat sich auch schon erledigt. Wir haben im Team zusammen ein ganz gutes Setup gefunden. Du musst uns also net deine "Geheimnisse" weitergeben.

Trotzdem danke!

Gruß GreyScorpion

desbend

Fortgeschrittener

139

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:14

Hi

könnt ihr mir n paar Tips geben für das Porsche Langstreckenrennen auf dem Nürburgring.
D.h. wieviele Stops sollte ich machen, welches Aut nehmen etc.
Musste grad schwer schlucken, da schon nach einer Runde der Führende Wagen c.a. 10 sek. vor mir war :(
[GC2]Desbend[/GC2]

The Afterburner

Fortgeschrittener

• Afterburner1989

140

Freitag, 10. Oktober 2008, 08:24

Hab den Xbox 996 GT3 RSR genommen, nach spätestens 2 Runden sind die Reifen sowieso hinüber, dann musste stoppen. Die einfachste Variante is natürlich denn Schwierigkeitsgrad runterzuschrauben ;) ;) ;)
"It doesn't matter whether you're Male, Female, Muslim, Christian, Catholic, Jewish, it doesn't matter. If you are a Maiden fan, Your an Iron Maiden fan, Your a part of one fucking world and one family my friends" Bruce Dickinson

Thema bewerten