Bin zwar ein Diablo fan aber wenn Blizzard denselben mist abzieht wie bei WoW
mit den Online Gebühren dann ist Blizzard für mich definitiv gestorben.
Diablo war ein kostenloses Online RPG und hoffe es bleibt auch so.
WORD!Sieh es halt mal so:
Es gibt halt Leute, die verspüren ein gewisses Gefühl der "Befriedigung" wenn sie endlich auf Ihrem Mount sitzen, was sie sich selbst erarbeitet haben ... diese Leute sind auch stolz auf ihren Char .. selbst dann, wenn er nicht die perfekten Klamotten hat. Grund ist doch ganz einfach, dass man sich seinen Kram eben selbst erspielt hat.
Dann gibt es Leute, die das nicht können/wollen und den kurzen Weg nehmen und sich Kram kaufen. Das läuft dann über Ebay oder aber auch bei WoW über Gilden denen du Kohle überweist und mit denen dann in Instanzen darfst und "Anrecht" auf bestimmte Drops hast. Diese Leute wird es immer geben. Dabei ist es doch gleich, ob sich irgendwelche komsichen China Farmer die Kohle einheimsen oder eben Blizzard direkt.
Persönlich würde ich nie und nimmer Geld dafür bezahlen um in irgend einem Spiel irgend welche Sachen zu haben. Was ich will erspiele ich mir selber. Fängt an mit dem Mount, geht weiter mit meinen T-Sets. Als ich noch gespielt habe war ich einer der besten Hunter auf meinem Server. Bspw. habe ich auch noch den Alten Hunter-Klassenquest gespielt um den Bogen zu bekommen. Andere haben sich ihre Chars halt bei "1,2,3 meins" gekauft ... schön .. im Dreck lagen sie dennoch alle, wenn sie es drauf angelegt haben. Seien es Duelle .. seien es BGs .. sei es Open-PvP ... kannst dir noch so einen guten Char kaufen .. liegst im Dreck ... bist in der Instanz weit hinter mir von Damage. Warum? Weil ich den Char von den Kinderstuben an gespielt habe ... seit der Closed US Beta nur Hunter und Mage (80% Hunter und 20% Mage).
Mir geht es darum, dass ICH Spaß habe ... und für mich macht es eben am meisten Spaß meine Klasse wirklich zu beherrschen. Habe genug Deppen gesehen, die sich ihre Chars bei Ebay gekauft haben und die Kohle für ihre Mounts und und und .. habe auch genug gesehen, die die dollsten Chars hatten und NIX konnten. Muss halt jeder selber entscheiden. Finde es relativ egal ob es bei Diablo 3 ein Echtgeld-AH geben wird .. vielleicht ist das wirklich der Weg um dem ganzen scheiss Gebotte Herr zu werden. Persönlich würde ich es nicht nutzen ... aber wenns andere tun: viel Spaß. Nur weil es solche Möglichkeiten gibt muss man sie nicht zwingend nutzen.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!