Zitat
Original von AlterEgoRocker
Der Jugendschutz ist mal wieder schuld. Wie sollte es auch anders sein:
http://www.preisfieber.net/?p=1797
Zum Glück gibt es ja Alternativen. Ich werde mir zumindest solange kein Spiel mehr in Deutschland kaufen, bis die Preise endlich vernünftig sind.
Zitat
Original von jackbauer2411
Zitat
Original von AlterEgoRocker
Der Jugendschutz ist mal wieder schuld. Wie sollte es auch anders sein:
http://www.preisfieber.net/?p=1797
Zum Glück gibt es ja Alternativen. Ich werde mir zumindest solange kein Spiel mehr in Deutschland kaufen, bis die Preise endlich vernünftig sind.
Wie gesagt, ein groß angelegter Boykott der deutschen Videospiele würde vllt was bringen, aber sowas lässt sich eh schlecht groß umsetzen....
Zitat
Original von ne19ht
wo jetzt kaufen habt ihr alternativen für mich?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tombond« (12. Februar 2009, 18:13)
Zitat
Original von SG_KaNe
na toll, also Titel ab 16 nur noch bei Grotte
Hoffentlich werden die vorbestellten Titel noch geliefert, hab da noch einiges drin![]()
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Medien ab der PEGI Einstufung “16+” für deutsche Kunden nicht mehr bei Amazon.co.uk bestellbar_Wir haben nun lange genug gewartet und möchten solangsam aber sicher mal für Klarheit sorgen. Deshalb haben wir persönlich direkt zum Telefonhörer gegriffen und uns telefonisch an den Amazon.co.uk-Kundensupport gewendet. Es ist ein bisschen so wie bereits vermutet:
Die Aussage mit dem “technischen Fehler”, die uns via E-Mail vom Support gegeben wurde, war nur bedingt richtig. Laut Servicemitarbeiter an der Hotline ist der Versand von “16+/18+”-Spielen nach Deutschland vollkommen bewusst gestoppt worden. So scheint es tatsächlich Probleme mit dem deutschen Jugendschutz zu geben. Ob hier freiwillig gehandelt wurde oder ob gar offizielle Beschwerden vorliegen, das wollte man uns nicht so ganz mitteilen. Es könne eine - wie in Deutschland vorgesehene - Altersprüfung durch das derzeige Versandsystem bei Amazon.co.uk nicht gewährleistet werden. Unser Einwandt: da Amazon.co.uk in England ansässig ist, so sind unsere Gesetze in Deutschland dort eigentlich völlig belanglos. Ich bekam den Hinweis, dass Amazon.co.uk sehr oft Ware direkt aus dem deutschen Versandlager an deutsche Kunden schickt - auch, wenn diese auf Amazon.co.uk bestellt wurden. Inwiefern sich dadurch explizit die Rechtslage verändert oder ob dies überhaupt von Relevanz ist, das können wir allerdings leider nicht beurteilen. Letzlich wurde uns noch ans Herz gelegt, dass an einer Lösung des Problems gearbeitet werden würde. Ich solle mir allerdings keine Hoffnungen machen, dass hier auf kurze Sicht etwas Geschehen wird.
Soweit der ungefähre Gesprächsverlauf. Wir nehmen das erstmal so hin und was bleibt ist die vorübergehende Erkenntniss, dass (teilweise) “16+” und “18+”-Medien von Amazon.co.uk nicht mehr an deutsche Kundenadressen verschickt werden.
Quelle
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (13. Februar 2009, 13:47)
Zitat
Original von SG_KaNe
Lächerlich ist aber das auch 16+ Artikel davon betroffen sind
Was ist wenn ein 6 Jähriger ein 12+ Titel in die Hände bekommt?
OMG nicht vorzustellen solch Grausamkeit![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!