So, nun habe auch ich die Pflicht erfüllt und kann ebenso vermelden das CoD4 ein mächtig prächtig Actiongame ist!
Während zu Beginn alles noch etwas konfus und zusammenhanglos wirkt dreht das Spiel immer mehr auf und lässt einen am Ende gar nicht mehr los!
Der Singleplayer ist zwar nicht der Längste aber wirklich einer der Fesselndsten! Spätestens ab der Rückblende, in der man einen Ausflug nach Tschernobyl macht gibt Story und Technik Vollgas!
Fehlerfrei ist das Programm aber leider nicht und so geht bei besonders atemberaubenden Effekten oder großen Gegnerhorden immer mal wieder die Framerate in die Knie.
Der Arcademode ist eine spaßige Sache, dort kann man die Level dann nochmals auf der Jagd nach Bestzeit und Highscore absolvieren.
Was man auch nicht verpassen sollte sind die Cheats welche man mit den Intels freischaltet! Besonders krank ist hier der Charlie-Chaplin-Mode, bei dem das Spielgeschehen doppelt so schnell in der Optik eines alten Stummfilms abläuft während im Hintergrund hektische Klaviemusik läuft!
Absolut genial und sehr witzig!
Was mich nicht überzeugen konnte ist der Multiplayerpart. Dieser fällt mir zu ernst und kompliziert aus, da mag ich es einfach mehr wie bei Warhawk, wo man auch ein paar Frags erlangt ohne ein Profispieler zu sein.
Der Multiplayer ist sicher gigantisch für Leute die auf diese Art stehen aber meine ist es eben nicht!
Werde CoD4 jetzt weiterreichen und es mit irgendwann als Lowprice-Titel ins Sammlerregal stellen.
Gruß,
Max