Du bist nicht angemeldet.

121

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:59

Ich hab wirklich keine Freude, mir mühsam Credits zusammenzukratzen in einem langweiligen, unmotivierenden Karrieremodus mit viel Zeitaufwand damit ich das Spiel ordentlich spielen kann. Aus demselben Grund habe ich damals GT4 in die Ecke geworfen, weils mir irgendwann zu blöd wurde.
Ich will wie gesagt die Autos real fahren und nicht das Geld real fließen sehen.

Aber die Idee mit Freischalten und kostenlos nutzen finde ich mittlerweile doch nicht so toll, ein ordentliches Entlohnungssystem ist besser.

Ja. GT4 war bei mir nach dem Erscheinen von FM1 abgemeldet. Bei FM1 gabs ja auch noch Cheatcodes für die Kohle, habs nie Online gespielt und langeweile hatte ich auch nicht.

Am aktuellen System wird man nix ändern (können...), ich hoffe bei Teil 4 auf eine andere aber wenigstens überlegtere Herangehensweise. Letztlich bekommt man in den Rennen relativ genauso viel Geld wie in FM2 bei wesentlich höheren Kosten. Ok, man muß prinzipiell nur ein Auto jedes Typs kaufen und lädt die Setups wie man sie braucht - was ne super Sache ist - aber das birgt kein Sparpotential. Man kann es drehen und wenden wie man will - man hat einfach zuviel Auswahl und zuwenig Geld. Klar kann man den Bot fahren lassen, das ist doch aber eher ein Armutszeugnis der Spieldesigner wenn das die einzige Möglichkeit ist...(Painten&tunen mal ausgeklammert, das macht nur ein Bruchteil aller Spieler...). Das AH hat in FM3 auch keine Existenzberechtigung mehr, ich wüsste nicht wie ich es Sinnvoll nutzen sollte.

Der Shop ist um ein vielfaches Komfortabler und durch die hohen Grundpreise der Fahrzeuge sind Schnäppchen praktisch unmöglich - niemand mit Verstand wird das Shelby Coupe unter 10 Mio reinsetzen. Da ist es einfacher und praktischer sich ein Design im Voraus im Shop mitzunehmen. Ich kann mich auch irren - ich hab in FM2 durch und mit dem AH viel Geld gemacht und meine die Dynamik etwas zu verstehen - aber ich glaube bevor es sich lohnt im AH irgendwas mit ähnlichen Gewinnspannen wie in FM2 zu verkaufen wird es sicher noch ein halbes Jahr oder länger dauern, wenn es denn je so sein wird. Schließlich müssen sich die Spieler erstmal einen Grundstock an Credits erspielen oder verdienen bevor sie auf Einkaufstour gehen. Und es ist eigentlich Sinnlos sich ein Auto im AH zu kaufen wenn ich mir ein "blankes" selbst kaufen kann und mir 10 oder mehr Designs für einen Bruchteil des Geldes, verglichen mit einem statischen aus dem AH, aus dem Shop hole und nach Lust und Laune drauf ziehe. Da hat man bei Turn10 wohl das eigene Wirtschaftssystem nicht verstanden...

Und ich frag nochmal: Warum verliert man Geld wenn man das Auto wieder verkauft?! Warum bestraft mich das Spiel für meine Neugier? Wie begründet man/Ihr das Sinnvoll ( Bitte kommt mit nicht mit "es ist ne Simulation" - wenn ich nen Ferrari für 20 Mio kaufe ist der nicht nur noch die Hälfte wert wenn ich ihn wieder verkaufen will...)? Ich hoffe ich krieg mal was greifbares zu lesen als Antwort...Ich hab nämlich keine...

122

Dienstag, 15. Dezember 2009, 23:00

weiß denn wer ob von turn10
zurzeit ein patch geplant ist
und ob/wann der erscheint oder erscheinen könnte?

und wo kann man eig die offiziellen patchnotes lesen?

123

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:47

@qwertzy21:

Mal im ernst,

abgesehen von 5-6 Autos sind alle Autos im Spiel ab einem gewissen Punkt schnell kaufbar.

Ein Beispiel:

Ich setze einen Fahrer (AI) in meinen gewonennen R1 Peugeot und lasse den das 1 Stunde dauernde Langstreckenrennen auf der Nordschleife fahren und schalte ale Hilfen ab und Stelle auf schwer. Dann fährt er für mich einen reinen Gewinn von knapp 85.000 CR ein. So, kann man nebenher sich praktisch jedes Autos innerhalb eines Tages leisten wenn man denn unbedingt will.

Die beiden schweineteuren Ferrari aus dem Oldtimer Pack mal ausgenommen.
Es ist wie es ist!

124

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:09

Tut mir leid dass ist aber kein schnelles verdientes Geld
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

125

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:11

Ok,

dann bist du im falschen Spiel. Schnell geht es bei GRID und Co.
Es ist wie es ist!

126

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:27

Sagen wir es mal so es ist leicht verdientes Geld.

Den ob man eine Stunde fährt oder eine Stunde fahren lässt, ist ja egal es bleibt ja eine Stunde^^

Wobei man wenn man selbst fährt mehr kohle in der selben zeit bekommen würde als wenn man fahren lässt^^

Also wer kein Bock hat ne Stunde zu fahren aber trotzdem 80.000-85.000Cr. verdienen möchte kann so geld einsacken^^

127

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:30

Bin nicht in falschen Spiel ich sag nur dass ich dass nicht schnell finde wenn die ki stundenlang(mehrere Rennen zusammen) irgend wo rum kurvt für 85.000 credits :rolleyes2:
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

128

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:10

Sie kurvt ja eben nicht stundenlang rum, sondern Sie fährt 1 (eine) Stunde und es gibt dafür 85.000 CR. Wenn du ein halbwegs brauchbarer Fahrer bist kannst du das Rennen auch selber fahren und verdienst entsprechend 170.000 CR in einer Stunde.

Wenn das nicht schnell ist, dann weiß ich es auch nicht. Dann ist die einzige Alternative das man Dir alle Autos im Spiel einfach schenken müßte damit zu klar kommst.
Es ist wie es ist!

129

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:39

Jo, und wenn ich nen Wagen kaufen möchte für 20.000.00 credits dauert es aber länger als 2.. 3.. 4 ..mal selber zu fahren :P

Beruf: Feinwerkmechaniker

• Private Nachricht senden

130

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:48

Jo, und wenn ich nen Wagen kaufen möchte für 20.000.00 credits dauert es aber länger als 2.. 3.. 4 ..mal selber zu fahren :P
Wenn du es "möchtest" musst du halt n bisschen Zeit dafür investieren habe mitlerweile ü 1100 Rennen gefahren und denke nicht mal dran mir den Ferrari zu kaufen andere autos reizen mich mehr irgendwann hat man sowieso alle autos wenn man es will.
Wenn ich mir nach nem Monat jedes Auto Kaufen könnte wäre ich auch nicht mehr motiviert die Karriere weiter zu fahren btw. 89,7% beendet :biglaugh:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

131

Freitag, 18. Dezember 2009, 21:02

Drift,

leider leben wir inzwischen in einer Gesellschaft die immer alles und dies sofort und kostenlos möchte.

Es ist doch ein bewustes Merkmal des Spiels das man die Autopreise den realen Preisen nachempfunden hat und mal im ernst dieser besagte 20.000.000 Mio Ferrari ist mit einer Handvoll anderer Oldtimer die absolute Ausnahme.

Alle anderen Autos kann man sich eigentich, bei entsprechender Aktivität und nur dann macht das Verlangen nach weiteren Autos Sinn, fast nebenbei leisten.

Ich finde das System ok wie es ist, ansonsten wäre das wie bei GRID, SHIFT und Co. wo jeder nach 2 Stunden spielen jedes Autos freigespielt hat und im Fuhrpark verfügbar ist.
Es ist wie es ist!

132

Freitag, 18. Dezember 2009, 21:42

Der böse was geht ab möchte auch nicht alles umsonst ;)

133

Samstag, 19. Dezember 2009, 01:10

Haha, geschenkt ist noch zu teuer ;)

Ist ja auch ok,

jeder hat da sein eigenes Empfinden.
Es ist wie es ist!

134

Samstag, 19. Dezember 2009, 08:56

Haha, geschenkt ist noch zu teuer ;)

Ist ja auch ok,

jeder hat da sein eigenes Empfinden.
Also ich denke mir die 50 Wagen die man ja so oder so geschenkt bekommt (ob man alle gut findet oder nicht) sind doch schonmal ein guter Start^^

Ich finde auch man sollte für den Wagen den man kaufen will schon paar rennen fahren müssen, den wenn ich mir das geld für einen Wagen hart erkämpfe dann wächst mir der Wagen den ich mir kaufe und upgrade viel mehr ans herz (ja klingt jetzt etwas komisch)

und wenn ich mr nach jedem Rennen einen Wagen kaufen könnte dann würd ich den Wagen nur kaufen in die garage stellen und nie wieder ansehen.

Ich finde die Kampfpreise für die Wagen auch alle samt sehr gut gelöst, bis eben auf die Ferraris, aber die sind im echten Leben auch sauteuer vorallem die Oldtimer, aber den ferrari für 20.000.000cr. muss ich mir ja nicht kaufen. (wobei bis ich die 20.000.000cr habe gibts glaub ich von Turn10 weitere Carpacks^^)

135

Samstag, 19. Dezember 2009, 10:32

Drift,

leider leben wir inzwischen in einer Gesellschaft die immer alles und dies sofort und kostenlos möchte.

Es ist doch ein bewustes Merkmal des Spiels das man die Autopreise den realen Preisen nachempfunden hat und mal im ernst dieser besagte 20.000.000 Mio Ferrari ist mit einer Handvoll anderer Oldtimer die absolute Ausnahme.

Alle anderen Autos kann man sich eigentich, bei entsprechender Aktivität und nur dann macht das Verlangen nach weiteren Autos Sinn, fast nebenbei leisten.

Ich finde das System ok wie es ist, ansonsten wäre das wie bei GRID, SHIFT und Co. wo jeder nach 2 Stunden spielen jedes Autos freigespielt hat und im Fuhrpark verfügbar ist.
Wir reden von einem Spiel das rein von Stil und Aufmachung her den Casual Gamer anspricht. Da sind die Preise inkonsequent, denn darauf hat kein Casual Gamer Bock. Wenn ich die KI anstellen oder endlos Rennen fahren muß um mir mein Traumauto zu leisten dann ist das unterirdisch schlechtes Gamedesign. Warum habe ich ständig von innovativem Gameplay und achso toller, motivierender Karriere ( Bin derzeit bei 9,8% seit 22.10., ich habe das permanente Bedürfnis Einzuschlafen oder wichtige Dinge wie Müll rausbringen zu erledigen wannimmer ich in die Karriere gehe...) gelesen und gehört - vor allem Dan G. hat da ja den Mund sehr voll genommen - wenn sich FM3 spielt wie ein x-beliebiges Gran Turismo? Dann kann ich die PS1 wieder rauskramen und GT2 spielen, ist das Gleiche in hellgrün. Früher war das vielleicht noch lustig, aber mittlerweile sollte man da weiter sein. Es ist ein Spiel, da sollte das nicht in Arbeit ausarten - weder für mich, die KI oder die Box (worüber sich der Stromanbieter aber auch als einziger freut...)...

Die vermeintlich bewusste reale Preisgestaltung ist für mich nur ein Mittel zum Zweck, nämlich das substanziell doch recht dürftige Spiel selbst unnötig in die Länge zu ziehen, wenn es nur 20 Autos im Spiel gäbe ,ok, aber es gibt 400+, da ist das nur Nerdfutter. Und selbst wenn man nach 2 Stunden alles frei hätte wäre da noch Tuning, painten, testfahren, fahren - um die Langzeitmotivation würde ich mir da keine Sorgen machen. Und ich spiele FM3 nicht in erster Linie deswegen um jedes schnarchige Event für virtuelle Währung (und nen lumpigen Erfolg...) zu komplettieren, ich spiele der Lust am Auto wegen, weil ich gern bastle und painte. Ich will spielen, eine kurzweilige Zeit haben mit dem derzeit besten Physikmodell und keine staubtrockene. Automatismen habe ich auf Arbeit, Tag für Tag. Da war FM2 der perfekte Mittelweg, FM3 ist da anstrengend - was ein Spiel nicht sein sollte - und wenn FM4 in dieselbe Kerbe haut dann war es das für mich. Für den Scheiß - den ich schon dutzende Male in dutzenden Spielen durchhabe - bin ich zu alt.

Und wer jetzt die abgelutschte "dann spiel doch NfS oder Burnout" Karte rausholt den frage ich: Warum muß eine Simulation immer trocken und spannungsarm sein? Warum immer wieder repetetives Gameplay á la GT?

136

Samstag, 19. Dezember 2009, 15:28

Wo bitte ewntspricht Forza³ in Aufmachung und Design einem Casual Game? Weißt du überhaupt was ein Casual Game ist???? Forza erscheint nun wirklich nicht mit 30 Blinkis im Startbildschirm und das Gamedesign läd nunmal so überhaupt nicht dazu ein das sich Burnout Freunde sofort heimisch fühlen. Forza³ kommt sehr zurückgenommen daher, ja fast schon simulationstypisch spröde.

Du hast meiner Meinung nach den Kern von Forza³ missverstanden. Deine rein subjektiven Aufzählungen mögen für dich stimmen, aber andere Leute haben endlos Spaß an den vielen Events und das auch wenn Sie Dir noch so dröge vorkommen mögen. Dir scheint Forza³ keinen Spaß zu bereiten, Leute ich verstehe euch nicht. Ist es denn so schwer ein Produkt nicht mehr anzufassen wenn es einen nicht packt? Viele Leute finden das Game Design immer noch klasse, du findest es langweilig. Du hast deine Karriere praktisch für dich abgehakt, dann ist es Zeit weiter zu ziehen. Ich würde SHIFT auch nur nochmal anfassen wenn man mich unter Gewaltandrohung dazu zwingt.

Das mit der Preisgestaltung ist aus deiner Sicht vielleicht falsch, aus meiner Sicht ist es gut. So hat halt jeder seine Meinung, was widerum auch gut so ist. Forza³ hat erheblich mehr anleihen an ein Casual Game als dies noch bei Forza² der Fall war, aber im Kern ist und bleibt Forza³ eine trockene Simulation.

Es gibt keinen Destruction Modus, auch keinen 20.000 Points für den schönsten Crash etc. Es mag sein das viele Casualgamer entäuscht darüber sind, aber eine Simulation bedeutet für mich auch den Ansatz von Ernsthaftigkeit und eben diesenstrahlt Forza³ an allen Ecken und Kanten aus.

Ich will mir nicht jedes Autos sofort leisten können und das man für ganz edle Perlen eben etwas mehr leisten muß finde ich auch sehr gut. Außerdem hat T10 ja für den Casual Gamer extra die Möglichkeit geschaffen jedes Autos Konfigurationsfrei im entsprechenden Modus frei fahren zu können, sozusagen der Modus für die Schnellstarter.

Ich rate Dir ausdrücklich nicht zu Burnout und Co., empfehle Dir aber dennoch dich auch einmal in die Situation des Entwicklers eines solchen Spiels zu versetzen und ernsthaft abzuwägen was man alles lassen muß, oder was man tun muß um eine möglichst große Bandbreite an Gamern für das eigene Produkt zu begeistern und das du so naiv bist das du jeden Spruch glaubst der Dir von den Presseleuten der Entwickler vor die Füße geworfen wird, kann und will ich nicht glauben. Die GT5 Macher versprechen seit gefühlten 6 Jahren das blaue vom Himmel, ohne das davon auch nur ansatzweise was eingetreten ist. Klappern gehört zum Handwerk......

Die vielen Autos im Spiel sind dem eigentlich kaum mehr ernstzunehmenden Konkurrenzspiel von Polyphony geschuldet. Dieses Spiel zieht Teile seiner Käuferschaft eben aus dem Marketingtrick das man suggeriert die meisten Autos in einem Spiel zu haben. Ich selber brauche auch nicht den 20ten Audi im Spiel, aber der jenige der eben vielleicht eben diesen Wagen privat fährt, wünscht ihn sich.... du siehst, es ist nicht immer alles so leicht wie es Dir von deinem Sofa aus vorkommt.

Ich erwähnte es bereits an anderer Stelle hier im Forum mehrfach:

Computer/Konsolengames zu entwickeln ist lange keine Sache von Schulkids mehr die aus Idealismus da was zusammenprogrammieren. Spiele zu entwickeln ist knallhartes Marketing, mit anhängender Marktforschung und entsprechenden Kosten/Nutzenverhältnis. Also ist da praktisch kaum mehr Raum für Idealismus, es geht blank ums Geld.

Forza³ ist für aktuell das MAß aller Dinge wenn es um die Gesamtkonzeption Simulation und spielerische Möglichkeiten geht. Die neue GT5 Demo ist ein absoluter Witz und zeigt das die Jungs die da drauf warten sich auf üble Zeiten einstellen müssen. Umgebungsgrafik wie bei nem PS² Game, ein immer noch behütetes Schadensmodell, eine Grafik bei der man das Gefühl hat das sich nicht das Auto bewegt, sondern nur die Landschaft nach links oder rechts weggezogen wird und ein Speedgefühl wie eine Oma auf vereistem Bürgersteig.

Da darf man sich als Forza³ Zocker, bei allem Raum für Verbesserungen (Online Modus) doch arg verwöhnt vorkommen.
Es ist wie es ist!

137

Samstag, 19. Dezember 2009, 17:13

Zitat

Forza Motorsport 3 Title Update Next Week:

A new auto update cometh in time for Christmas. Sometime next week, you’ll be prompted by Xbox LIVE to update your version of Forza 3. Lots of little things on the backend getting tweaked this time, but here are some of the bigger fixes a number of you may care about:

* Adds the new custom Time Trials feature to scoreboards, allowing Turn 10 to set up unique hotlap challenges and leaderboards as we wish. In fact, look for a custom Time Trial featuring the R35 GT-R after the update is live. More info to follow below.
* Fixed slow load times for saved liveries, tuning files and layer groups in the design catalog. For those of you who were experiencing laggy performance and long waits accessing your saved content, the problem should be resolved now.
* Fixed achievements not showing up correctly when playing the game any controller port other than 1.
* Patched Time Trials leaderboard holes that allowed players to load tuning files for an advantage.
* Improved AI car shadows and fixed shadow flickering.
* Fixed audio in replay videos with manual shifting.

http://forums.forzamotorsport.net/blogs/…view-12-18.aspx

138

Montag, 21. Dezember 2009, 11:35

Kurz für alle zur Erklärung:

Unser Chefkoch ist nicht in der Lage die Zitatfunktion so zu nutzen wie man das normal macht und das jeder sofort sieht er darin Antworten auf meinen Post gibt, darum möchte ich das hier kurz anmerken dass das Fettgeschriebene vom Koch ist, nicht das mir hier noch einer denkt das ich sowas schreibe!

Gruß

Korty70

So und viel Spaß beim lesen ;)

Forza³ kommt sehr zurückgenommen daher, ja fast schon simulationstypisch spröde...Ja und das finde ich schade. Da wäre mehr drin, ich finde nicht das eine Rennsimulation trocken sein muß. Ich bevorzuge Sims - auf Konsole, am PC braucht man nen separaten Luftbefeuchter so trocken wie es da ist - aber ich bin von dem immer gleichen Spielkonzept nach über 10 Jahren leicht angeödet. Das darf ich sein ohne gleich nach einem Casualgame zu schreien, oder?

Du hast meiner Meinung nach den Kern von Forza³ missverstanden...Dir scheint Forza³ keinen Spaß zu bereiten, Leute ich verstehe euch nicht. Ist es denn so schwer ein Produkt nicht mehr anzufassen wenn es einen nicht packt? Viele Leute finden das Game Design immer noch klasse, du findest es langweilig. Du hast deine Karriere praktisch für dich abgehakt, dann ist es Zeit weiter zu ziehen. Ich würde SHIFT auch nur nochmal anfassen wenn man mich unter Gewaltandrohung dazu zwingt...Forza³ hat erheblich mehr anleihen an ein Casual Game als dies noch bei Forza² der Fall war, aber im Kern ist und bleibt Forza³ eine trockene Simulation...Mir macht FM3 Spaß, aber mich kotzen diese ganzen Gammelecken an. Sagen wir es ist eine Haßliebe. Und die Karriere ist so furztrocken und unspannend - warum das? Aber deswegen hau ich das Game nicht in die Ecke. Das nun auch der Onlinemodus nicht mehr so toll ist - Matchmaking ist für CoD & Co ok aber für Rennspiele?! - und mir jedesmal wenn ich eine Lobby betrete das Spiel - nicht die Box! - abschmiert ist natürlich suboptimal. Aber ich habe noch Hoffnung. Das mag ja für eine Simulation schon fast wie Blasphemie klingen aber: Warum keine Story oder Elemente die mich mit dem Spiel/Avatar idendifizieren? Nicht so Soap-mäßig wie in DTM-RD, aber Milestone hatte auf der PS2 2 nette light-Sim-Racer mit Rollenspielelementen. Ich komme leider nicht mehr auf die Namen aber das hat Spaß gemacht und war noch ausbaufähig.

Es gibt keinen Destruction Modus, auch keinen 20.000 Points für den schönsten Crash etc. Es mag sein das viele Casualgamer entäuscht darüber sind, aber eine Simulation bedeutet für mich auch den Ansatz von Ernsthaftigkeit und eben diesenstrahlt Forza³ an allen Ecken und Kanten aus. Der Papst ist auch ernsthaft. Aber das macht ihn nicht spannender oder seriöser. Und nach einem Crashmodus verlange ich nicht separat, dafür gibt es ja den Onlinemodus. Was mich darauf bringt: Warum gibt es keine Driftevents in der Karriere? Dragracing ist auch nicht Sim-like. Wenn ich fürs Driften ein paar Cr bekommen würde wäre ich auch zufrieden...

Ich will mir nicht jedes Autos sofort leisten können und das man für ganz edle Perlen eben etwas mehr leisten muß finde ich auch sehr gut. Außerdem hat T10 ja für den Casual Gamer extra die Möglichkeit geschaffen jedes Autos Konfigurationsfrei im entsprechenden Modus frei fahren zu können, sozusagen der Modus für die Schnellstarter. Ich möchte aber auch die teuren Karren in absehbarer Zeit mal konfiguriert fahren ohne 10000 Rennen gefahren zu sein. Und bevor ich Fehlkäufe tätige würde ich gern wissen was ich einbauen kann ohne dafür erst das Auto kaufen zu müssen - das kann ja wohl nicht so schwer und zuviel verlangt sein.

Ich rate Dir ausdrücklich nicht zu Burnout und Co., empfehle Dir aber dennoch dich auch einmal in die Situation des Entwicklers eines solchen Spiels zu versetzen und ernsthaft abzuwägen was man alles lassen muß, oder was man tun muß um eine möglichst große Bandbreite an Gamern für das eigene Produkt zu begeistern und das du so naiv bist das du jeden Spruch glaubst der Dir von den Presseleuten der Entwickler vor die Füße geworfen wird, kann und will ich nicht glauben. Die GT5 Macher versprechen seit gefühlten 6 Jahren das blaue vom Himmel, ohne das davon auch nur ansatzweise was eingetreten ist. Klappern gehört zum Handwerk......Deswegen habe ich keine PS3 mehr. Aber zu Gamedesign gehört Nachvollziehbarkeit. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist warum mich das Spiel für Neugier bestraft - ich kaufe ein Auto um zu wissen was geht ( in Ermangelung einer Upgradeübersicht ) und wenn es nix taugt ( was ja eine subjektive Entscheidung ist...) muß ich es für die Hälfte verkaufen oder es für nen Appel und n Ei ins AH stellen (was in FM3 ohnehin obsolet ist). Warum das? Das ist als wenn ich meiner Tochter jedesmal eine scheuer wenn sie mich was fragt. Wo war da der Gamedesigner?

Die vielen Autos im Spiel sind dem eigentlich kaum mehr ernstzunehmenden Konkurrenzspiel von Polyphony geschuldet. Dieses Spiel zieht Teile seiner Käuferschaft eben aus dem Marketingtrick das man suggeriert die meisten Autos in einem Spiel zu haben. Ich selber brauche auch nicht den 20ten Audi im Spiel, aber der jenige der eben vielleicht eben diesen Wagen privat fährt, wünscht ihn sich.... du siehst, es ist nicht immer alles so leicht wie es Dir von deinem Sofa aus vorkommt. Du mußt mir nix über Marketing erklären und ich stelle keine unmöglichen oder unerfüllbaren Forderungen. Alles schon da gewesen, teilweise kombiniert, teilweise unfertig und verbesserungswürdig. Ich kaufe eh nur die Autos die mir gefallen, das sind aber eben nicht die Proll-Schüsseln. Und die sind teuer und jeder Fehlkauf tut da richtig weh...

Ich erwähnte es bereits an anderer Stelle hier im Forum mehrfach:

Computer/Konsolengames zu entwickeln ist lange keine Sache von Schulkids mehr die aus Idealismus da was zusammenprogrammieren. Spiele zu entwickeln ist knallhartes Marketing, mit anhängender Marktforschung und entsprechenden Kosten/Nutzenverhältnis. Also ist da praktisch kaum mehr Raum für Idealismus, es geht blank ums Geld. Und bei FM3 stand das Kosten/Nutzenverhältnis klar im Vordergrund. Ein Grund übrigens warum ich CoD MW2 nicht gekauft habe, nicht weil es ein schlechtes Spiel wäre aber ich bezahle nicht für Updates und Marketingkampagnen für veraltete Engine und Konzepte die sich längst amortisiert haben. Und das behalte ich mir für FM4 ebenfalls vor...

Forza³ ist für aktuell das MAß aller Dinge wenn es um die Gesamtkonzeption Simulation und spielerische Möglichkeiten geht. Die neue GT5 Demo ist ein absoluter Witz und zeigt das die Jungs die da drauf warten sich auf üble Zeiten einstellen müssen. Umgebungsgrafik wie bei nem PS² Game, ein immer noch behütetes Schadensmodell, eine Grafik bei der man das Gefühl hat das sich nicht das Auto bewegt, sondern nur die Landschaft nach links oder rechts weggezogen wird und ein Speedgefühl wie eine Oma auf vereistem Bürgersteig.Aber auch das Maß aller Dinge ist nicht perfekt und hatte grobe Risse im Asphalt. Aber vielleicht bin auch zu anspruchsvoll. Ein flach geklopftes, paniertes und in Butterschmalz gebratenes Stück Scheiße sieht eben auch aus wie ein Schnitzel und wenn ich meine Ansprüche zurückschraube dann schmeckt es auch. Satt macht es sicher allemal, ich brauche dafür nicht mal ein Stück Schweinefleisch - oder zumindest nicht direkt, ein paar Tage vorher tuns auch...

Da darf man sich als Forza³ Zocker, bei allem Raum für Verbesserungen (Online Modus) doch arg verwöhnt vorkommen.In Ermangelung ernsthafter Konkurrenz - sicher. Aber das ist kein Grund vor Freude Purzelbäume zu schlagen, ich hoffe Turn10 ist sich dessen bewusst...
Und das war es erstmal, frohes Fest und Guten Rutsch! :D

139

Montag, 21. Dezember 2009, 11:43

Also ich muss sagen manchmal lese ich einfach nur Scheiße hier.

Ich nennen keine Namen aber manchmal muss man einfach hingehen und sagen gefällt es dir nicht, spiele es nicht und fertig

140

Montag, 21. Dezember 2009, 12:51

Die Sicht der Rückspiegel sollten so sein, daß man auch die hinter sich liegende Strecke sieht!!!
...it´s a thin line between love and hate!

Thema bewerten