Ja. GT4 war bei mir nach dem Erscheinen von FM1 abgemeldet. Bei FM1 gabs ja auch noch Cheatcodes für die Kohle, habs nie Online gespielt und langeweile hatte ich auch nicht.Ich hab wirklich keine Freude, mir mühsam Credits zusammenzukratzen in einem langweiligen, unmotivierenden Karrieremodus mit viel Zeitaufwand damit ich das Spiel ordentlich spielen kann. Aus demselben Grund habe ich damals GT4 in die Ecke geworfen, weils mir irgendwann zu blöd wurde.
Ich will wie gesagt die Autos real fahren und nicht das Geld real fließen sehen.
Aber die Idee mit Freischalten und kostenlos nutzen finde ich mittlerweile doch nicht so toll, ein ordentliches Entlohnungssystem ist besser.
Wenn du es "möchtest" musst du halt n bisschen Zeit dafür investieren habe mitlerweile ü 1100 Rennen gefahren und denke nicht mal dran mir den Ferrari zu kaufen andere autos reizen mich mehr irgendwann hat man sowieso alle autos wenn man es will.Jo, und wenn ich nen Wagen kaufen möchte für 20.000.00 credits dauert es aber länger als 2.. 3.. 4 ..mal selber zu fahren![]()
Also ich denke mir die 50 Wagen die man ja so oder so geschenkt bekommt (ob man alle gut findet oder nicht) sind doch schonmal ein guter StartHaha, geschenkt ist noch zu teuer![]()
Ist ja auch ok,
jeder hat da sein eigenes Empfinden.
Wir reden von einem Spiel das rein von Stil und Aufmachung her den Casual Gamer anspricht. Da sind die Preise inkonsequent, denn darauf hat kein Casual Gamer Bock. Wenn ich die KI anstellen oder endlos Rennen fahren muß um mir mein Traumauto zu leisten dann ist das unterirdisch schlechtes Gamedesign. Warum habe ich ständig von innovativem Gameplay und achso toller, motivierender Karriere ( Bin derzeit bei 9,8% seit 22.10., ich habe das permanente Bedürfnis Einzuschlafen oder wichtige Dinge wie Müll rausbringen zu erledigen wannimmer ich in die Karriere gehe...) gelesen und gehört - vor allem Dan G. hat da ja den Mund sehr voll genommen - wenn sich FM3 spielt wie ein x-beliebiges Gran Turismo? Dann kann ich die PS1 wieder rauskramen und GT2 spielen, ist das Gleiche in hellgrün. Früher war das vielleicht noch lustig, aber mittlerweile sollte man da weiter sein. Es ist ein Spiel, da sollte das nicht in Arbeit ausarten - weder für mich, die KI oder die Box (worüber sich der Stromanbieter aber auch als einziger freut...)...Drift,
leider leben wir inzwischen in einer Gesellschaft die immer alles und dies sofort und kostenlos möchte.
Es ist doch ein bewustes Merkmal des Spiels das man die Autopreise den realen Preisen nachempfunden hat und mal im ernst dieser besagte 20.000.000 Mio Ferrari ist mit einer Handvoll anderer Oldtimer die absolute Ausnahme.
Alle anderen Autos kann man sich eigentich, bei entsprechender Aktivität und nur dann macht das Verlangen nach weiteren Autos Sinn, fast nebenbei leisten.
Ich finde das System ok wie es ist, ansonsten wäre das wie bei GRID, SHIFT und Co. wo jeder nach 2 Stunden spielen jedes Autos freigespielt hat und im Fuhrpark verfügbar ist.
Zitat
Forza Motorsport 3 Title Update Next Week:
A new auto update cometh in time for Christmas. Sometime next week, you’ll be prompted by Xbox LIVE to update your version of Forza 3. Lots of little things on the backend getting tweaked this time, but here are some of the bigger fixes a number of you may care about:
* Adds the new custom Time Trials feature to scoreboards, allowing Turn 10 to set up unique hotlap challenges and leaderboards as we wish. In fact, look for a custom Time Trial featuring the R35 GT-R after the update is live. More info to follow below.
* Fixed slow load times for saved liveries, tuning files and layer groups in the design catalog. For those of you who were experiencing laggy performance and long waits accessing your saved content, the problem should be resolved now.
* Fixed achievements not showing up correctly when playing the game any controller port other than 1.
* Patched Time Trials leaderboard holes that allowed players to load tuning files for an advantage.
* Improved AI car shadows and fixed shadow flickering.
* Fixed audio in replay videos with manual shifting.
http://forums.forzamotorsport.net/blogs/…view-12-18.aspx
Forza³ kommt sehr zurückgenommen daher, ja fast schon simulationstypisch spröde...Ja und das finde ich schade. Da wäre mehr drin, ich finde nicht das eine Rennsimulation trocken sein muß. Ich bevorzuge Sims - auf Konsole, am PC braucht man nen separaten Luftbefeuchter so trocken wie es da ist - aber ich bin von dem immer gleichen Spielkonzept nach über 10 Jahren leicht angeödet. Das darf ich sein ohne gleich nach einem Casualgame zu schreien, oder?
Du hast meiner Meinung nach den Kern von Forza³ missverstanden...Dir scheint Forza³ keinen Spaß zu bereiten, Leute ich verstehe euch nicht. Ist es denn so schwer ein Produkt nicht mehr anzufassen wenn es einen nicht packt? Viele Leute finden das Game Design immer noch klasse, du findest es langweilig. Du hast deine Karriere praktisch für dich abgehakt, dann ist es Zeit weiter zu ziehen. Ich würde SHIFT auch nur nochmal anfassen wenn man mich unter Gewaltandrohung dazu zwingt...Forza³ hat erheblich mehr anleihen an ein Casual Game als dies noch bei Forza² der Fall war, aber im Kern ist und bleibt Forza³ eine trockene Simulation...Mir macht FM3 Spaß, aber mich kotzen diese ganzen Gammelecken an. Sagen wir es ist eine Haßliebe. Und die Karriere ist so furztrocken und unspannend - warum das? Aber deswegen hau ich das Game nicht in die Ecke. Das nun auch der Onlinemodus nicht mehr so toll ist - Matchmaking ist für CoD & Co ok aber für Rennspiele?! - und mir jedesmal wenn ich eine Lobby betrete das Spiel - nicht die Box! - abschmiert ist natürlich suboptimal. Aber ich habe noch Hoffnung. Das mag ja für eine Simulation schon fast wie Blasphemie klingen aber: Warum keine Story oder Elemente die mich mit dem Spiel/Avatar idendifizieren? Nicht so Soap-mäßig wie in DTM-RD, aber Milestone hatte auf der PS2 2 nette light-Sim-Racer mit Rollenspielelementen. Ich komme leider nicht mehr auf die Namen aber das hat Spaß gemacht und war noch ausbaufähig.
Es gibt keinen Destruction Modus, auch keinen 20.000 Points für den schönsten Crash etc. Es mag sein das viele Casualgamer entäuscht darüber sind, aber eine Simulation bedeutet für mich auch den Ansatz von Ernsthaftigkeit und eben diesenstrahlt Forza³ an allen Ecken und Kanten aus. Der Papst ist auch ernsthaft. Aber das macht ihn nicht spannender oder seriöser. Und nach einem Crashmodus verlange ich nicht separat, dafür gibt es ja den Onlinemodus. Was mich darauf bringt: Warum gibt es keine Driftevents in der Karriere? Dragracing ist auch nicht Sim-like. Wenn ich fürs Driften ein paar Cr bekommen würde wäre ich auch zufrieden...
Ich will mir nicht jedes Autos sofort leisten können und das man für ganz edle Perlen eben etwas mehr leisten muß finde ich auch sehr gut. Außerdem hat T10 ja für den Casual Gamer extra die Möglichkeit geschaffen jedes Autos Konfigurationsfrei im entsprechenden Modus frei fahren zu können, sozusagen der Modus für die Schnellstarter. Ich möchte aber auch die teuren Karren in absehbarer Zeit mal konfiguriert fahren ohne 10000 Rennen gefahren zu sein. Und bevor ich Fehlkäufe tätige würde ich gern wissen was ich einbauen kann ohne dafür erst das Auto kaufen zu müssen - das kann ja wohl nicht so schwer und zuviel verlangt sein.
Ich rate Dir ausdrücklich nicht zu Burnout und Co., empfehle Dir aber dennoch dich auch einmal in die Situation des Entwicklers eines solchen Spiels zu versetzen und ernsthaft abzuwägen was man alles lassen muß, oder was man tun muß um eine möglichst große Bandbreite an Gamern für das eigene Produkt zu begeistern und das du so naiv bist das du jeden Spruch glaubst der Dir von den Presseleuten der Entwickler vor die Füße geworfen wird, kann und will ich nicht glauben. Die GT5 Macher versprechen seit gefühlten 6 Jahren das blaue vom Himmel, ohne das davon auch nur ansatzweise was eingetreten ist. Klappern gehört zum Handwerk......Deswegen habe ich keine PS3 mehr. Aber zu Gamedesign gehört Nachvollziehbarkeit. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist warum mich das Spiel für Neugier bestraft - ich kaufe ein Auto um zu wissen was geht ( in Ermangelung einer Upgradeübersicht ) und wenn es nix taugt ( was ja eine subjektive Entscheidung ist...) muß ich es für die Hälfte verkaufen oder es für nen Appel und n Ei ins AH stellen (was in FM3 ohnehin obsolet ist). Warum das? Das ist als wenn ich meiner Tochter jedesmal eine scheuer wenn sie mich was fragt. Wo war da der Gamedesigner?
Die vielen Autos im Spiel sind dem eigentlich kaum mehr ernstzunehmenden Konkurrenzspiel von Polyphony geschuldet. Dieses Spiel zieht Teile seiner Käuferschaft eben aus dem Marketingtrick das man suggeriert die meisten Autos in einem Spiel zu haben. Ich selber brauche auch nicht den 20ten Audi im Spiel, aber der jenige der eben vielleicht eben diesen Wagen privat fährt, wünscht ihn sich.... du siehst, es ist nicht immer alles so leicht wie es Dir von deinem Sofa aus vorkommt. Du mußt mir nix über Marketing erklären und ich stelle keine unmöglichen oder unerfüllbaren Forderungen. Alles schon da gewesen, teilweise kombiniert, teilweise unfertig und verbesserungswürdig. Ich kaufe eh nur die Autos die mir gefallen, das sind aber eben nicht die Proll-Schüsseln. Und die sind teuer und jeder Fehlkauf tut da richtig weh...
Ich erwähnte es bereits an anderer Stelle hier im Forum mehrfach:
Computer/Konsolengames zu entwickeln ist lange keine Sache von Schulkids mehr die aus Idealismus da was zusammenprogrammieren. Spiele zu entwickeln ist knallhartes Marketing, mit anhängender Marktforschung und entsprechenden Kosten/Nutzenverhältnis. Also ist da praktisch kaum mehr Raum für Idealismus, es geht blank ums Geld. Und bei FM3 stand das Kosten/Nutzenverhältnis klar im Vordergrund. Ein Grund übrigens warum ich CoD MW2 nicht gekauft habe, nicht weil es ein schlechtes Spiel wäre aber ich bezahle nicht für Updates und Marketingkampagnen für veraltete Engine und Konzepte die sich längst amortisiert haben. Und das behalte ich mir für FM4 ebenfalls vor...
Forza³ ist für aktuell das MAß aller Dinge wenn es um die Gesamtkonzeption Simulation und spielerische Möglichkeiten geht. Die neue GT5 Demo ist ein absoluter Witz und zeigt das die Jungs die da drauf warten sich auf üble Zeiten einstellen müssen. Umgebungsgrafik wie bei nem PS² Game, ein immer noch behütetes Schadensmodell, eine Grafik bei der man das Gefühl hat das sich nicht das Auto bewegt, sondern nur die Landschaft nach links oder rechts weggezogen wird und ein Speedgefühl wie eine Oma auf vereistem Bürgersteig.Aber auch das Maß aller Dinge ist nicht perfekt und hatte grobe Risse im Asphalt. Aber vielleicht bin auch zu anspruchsvoll. Ein flach geklopftes, paniertes und in Butterschmalz gebratenes Stück Scheiße sieht eben auch aus wie ein Schnitzel und wenn ich meine Ansprüche zurückschraube dann schmeckt es auch. Satt macht es sicher allemal, ich brauche dafür nicht mal ein Stück Schweinefleisch - oder zumindest nicht direkt, ein paar Tage vorher tuns auch...
Und das war es erstmal, frohes Fest und Guten Rutsch!
Da darf man sich als Forza³ Zocker, bei allem Raum für Verbesserungen (Online Modus) doch arg verwöhnt vorkommen.In Ermangelung ernsthafter Konkurrenz - sicher. Aber das ist kein Grund vor Freude Purzelbäume zu schlagen, ich hoffe Turn10 ist sich dessen bewusst...
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