Du hängst bei Mordins Mission fest?Ich rege mich aber auch über mich selber auf. Es kann ja nicht sein, dass ich schon so direkt am Anfang abkacke! Ich komme mir vor wie jemand, der gerade angefangen hat zu zocken![]()
Mach dir kein Kopf, ich habs aufgegeben für heute. Manchmal klappts am nächsten Tag auf AnhiebDas ist lieb gemeint, aber die Tips sind in der Tat bekannt
Die Stellen davor waren ganz ok, da die Gegnerwellen nicht so groß waren. Wenn meine Squad draufgegangen ist, habe ich die letzten Gegner halt alleine gekillt. Aber diese Stelle ist lang und irgendwie komme ich noch nicht so drauf klar![]()
Schade dass es nicht im Ko-op gehtAuch das hilft nicht: Heute habe ich es seit ca. 2 Wochen wieder probiert. Ich sollte es einfach sein lassen![]()
So würd ich das nicht sagen. Diese vorhandene Schwäche kommt einfach nur auf Wahnsinn zum tragen, auf den anderen Schwierigkeitsgraden passt das. Ich würde eher sagen das BioWare es verpatzt hat den letzten Schwierigkeitsgrad fair auszubalancieren. Gerade was die Schutzmechanismen angeht, muss man beispielsweise Tali immer dabei haben - einfach weil sie sowohl Schilde als auch Panzerungen und Barrieren was anhaben kann. Tali hingegen ist absolut nutzlos, da die Drohne auf Wahnsinn Schwachsinn ist, so schnell ist das Ding runtergeschossen oder beispielsweise das KI-Hacken auch erst funktioniert wenn alle Schutzsysteme fortgeballert sind. So schnell wie dann ein gehackter vom Gegner wieder zerstört wird ist das überflüssig.
So gern ich das Spiel an sich mag, aber die KI ist ja mal dermaßen bescheiden ! In Anbetracht der anderen Qualitäten des Spiels ist das schon eine direkte Blamage !
Du hast Recht, mit dem was du sagst, aber ich wollte auf was anderes hinaus:So würd ich das nicht sagen. Diese vorhandene Schwäche kommt einfach nur auf Wahnsinn zum tragen, auf den anderen Schwierigkeitsgraden passt das. Ich würde eher sagen das BioWare es verpatzt hat den letzten Schwierigkeitsgrad fair auszubalancieren. Gerade was die Schutzmechanismen angeht, muss man beispielsweise Tali immer dabei haben - einfach weil sie sowohl Schilde als auch Panzerungen und Barrieren was anhaben kann. Tali hingegen ist absolut nutzlos, da die Drohne auf Wahnsinn Schwachsinn ist, so schnell ist das Ding runtergeschossen oder beispielsweise das KI-Hacken auch erst funktioniert wenn alle Schutzsysteme fortgeballert sind. So schnell wie dann ein gehackter vom Gegner wieder zerstört wird ist das überflüssig.
So gern ich das Spiel an sich mag, aber die KI ist ja mal dermaßen bescheiden ! In Anbetracht der anderen Qualitäten des Spiels ist das schon eine direkte Blamage !
Thane und Miranda sind ja beinah schon Pflicht damit, selbst Grunt ist einfach nur schwach auf dieser Schwierigkeitsstufe.
Hätte BioWare da mehr am Balancing gemacht (eventuell mehr Gegner aber weniger Schutz), dann wäre der Schwierigkeitsgrad auch ganz in Ordnung, so ist es phasenweise einfach nur unfair.
Genau so ist es, und wenn ich Wert auf komplexe Feuergefechte mit Taktikanteil lege, dann muss ich entweder eine besser KI einbauen oder dem Spieler mehr Möglichkeiten bieten, diese zu steuern (Aktiv, Passiv etc.)Das Problem hatte ich bislang noch nicht, eher umgedreht. Habe ich irgendwo jemanden abgestellt, dann blieb der da auch stundenlang stehen - so lange bis ich ihn denn gerufen habe oder neu platziere. Selbst lass ich die Leute eh nicht mehr los, die machen wie in Teil 1 einfach zuviel unerklärliche Dinge die nicht sein müssen.
Aber im eigentlichen Sinne KI, macht ME2 doch viel richtig, zumal wir hier ja nicht desto trotz keinen blanken Shooter haben, sondern eben etwas komplexeres
Gerade beim Team hab ich aber immer Miranda und mittlerweile Thane dabei, die halten sich Gesundheitsmäßig recht gut und können durch ihre Fähigkeiten immer unterstützend eingreifen.
Ach ja, KOTOR, nach wie vor Referenz
Zitat
Gerade das macht Mass Effect aber im Gegensatz zu einem früheren Kotor oder eben einem Dragon Age aus. Alles was mitläuft ist nicht dafür da um Schaden anzurichten, die sollen ablenken (bzw. haben nicht mehr drauf) und unterstüzen. Ich habe mich jedenfalls mit dieser Rolle für mein Squad abgefunden.![]()
Ich finde durchaus, dass man die Optik und die KI mit Blick auf ein gesamtes Werk vergleichen kann. Und da mag die KI auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad versagen. Gerade auf diesem Schwierigkeitsgrad ist man auf eine intelligente KI angewiesen. Entweder man verbessert diese oder entschärft unfaire Stellen. Und gerade Spieler, die sich länger mit einem Spiel beschäftigen, merken, dass da noch ein großer Patch von Nöten wäre, um so manche Schwächen zu dämpfen und dieser Gruppe von Personen (Ich nehme hier mal die Freiheit heraus, alle über einen Kamm zu scheren) dann zuzumutet, dermaßen unfaire Stellen, die man nicht nur mit Können oder Erfahrung, sondern mit Glück mit Blick auf KI und Gegnerverhalten zu absolvieren, finde ich nicht gerechtfertigt und das zeigt, dass Bioware gerne noch ein paar Wochen an der Schwierigkeit hätte schrauben können.Die Frage ist doch ob es möglich ist die gebotene Optik mit einer komplexeren KI zu vereinbaren - und nebenbei alle bisherigen Handlungen und Entscheidungen im Zwischenspeicher zu halten, der, wie wir alle wissen, mittlerweile doch recht begrenzt ist und eben keine unmengen an Daten halten kann.
BioWare hat es geschafft die Squad-KI auf 4 von 5 Schwierigkeitsgraden geschickt aussehen zu lassen, die offensichtlichen Schwächen zu kaschieren, das ist die Kunst die es zu meistern gilt. Beim 5. hat es dann nicht ganz geklappt und man muss eben mit den nun deutlicher werdenden Schwächen leben. Hier hätte man diese Schwächen aber mit anderen Mitteln ebenso kaschieren können, hat es verpatzt. Sicher hat man dort Luft nach oben, doch alles muss ins Gesamtbild passen ohne irgendwo anders sparen zu müssen. Im Vergleich zu anderen Genrevertretern ist das ganz aber deutlich im oben drittel anzusiedeln![]()
Infiltrator spielen oder den guten alten Dr. mitnehmen da hast du dieses Feuerdingends mir fällt grad der name nich einjemand vlt nen tipp für Feuerspezialist?
Ich habs mit dem Flammenwerfer probiert, aber das scheint nicht zu zählen....infernogranaten machen kaum damage, das scheints auch nicht zu bringen...wie habt ihr das gemacht?
Habe gerade das Spiel zum ersten mal durchgespielt, habe bei der letzten Mission aber 4 Mitstreiter verloren. Was muss man machen damit alle Mitstreiter am Ende überleben? Habe jedenfalls die Missionen gemacht, damit alle Mitstreiter loyal sind, was muss man noch machen damit alle überleben?
Zitat
Niemand wird zurückgelassen!
Halten Sie Ihre Gruppe während des Selbstmordkommandos am Leben!
Du musst zu sehen, dass du in der letzten Mission die Leute richtig auf die Aufgaben verteilst. Einige Charaktere sterben z.B. wenn man sie als Gruppenführer der anderen Gruppe auswählt weil sie dafür einfach nicht geeignet sind. Kleiner Tipp: Mir ist aufgefallen, dass bei den Charakteren die für die jeweilige Aufgabe immer ein längerer Text steht als bei den anderen, dort steht nämlich meistens immer nur ein Satz. ;-)Hab ne Frage zu dem Erfolg
Habe gerade das Spiel zum ersten mal durchgespielt, habe bei der letzten Mission aber 4 Mitstreiter verloren. Was muss man machen damit alle Mitstreiter am Ende überleben? Habe jedenfalls die Missionen gemacht, damit alle Mitstreiter loyal sind, was muss man noch machen damit alle überleben?
Zitat
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