Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 381

Montag, 1. Februar 2010, 11:57

Du fängst bei Star Wars ja auch nicht mit "Die Rückkehr der Jedi Ritter" an. ;) Eine Trilogie startet man mit dem ersten Teil. Das ist bei Mass Effect nicht anders. Nur weil der Medienhype momentan groß ist, solltest du nicht damit brechen. Wer Teil 2 ohne Teil 1 spielt, wird am Ende einfach nicht alles verstehen. Du wirst sogar ständig über Charaktere stolpern, die du nicht kennst, obwohl sie in Teil 1 eine Rolle hatten. Immer wieder erstaunlich wie man auf die Idee kommt, eine direkte Fortsetzung ohne das einleitende Spiel zocken zu können. :D
Danke erstmal für die Antwort. Ich glaub, Star Wars ist vll grad das falsche beispiel, da die ja mit Teil 4-5-6 begonnen haben und erst spaeter 1-2-3 gefolgt sind ;) aber egal *g*
Mir wurde von einem bekannten gesagt, dass man den ersten Teil nicht unbedingt spielen braucht. Er hat es ohne den ersten gespielt, aber ich wollte einfach nur sicher gehen, ob es wirklich der fall ist oder nicht, deswegen frag ich ja nach.
dh ich werd mir wohl eher den ersten erstmal bestellen und spielen und dann ein wenig spaeter den zweiten. hach viel zu viele sachen die nun rauskommen oder rauskamen die ich noch spielen muss.. und die ganzen vorbestellungen.. waaah *g* egal.. ^^

Zitat

Schwere Frage, da du vier komplett unterschiedliche Produkte genannt hast. Mass Effect 2 hat nicht viel mit einem Rollenspiel gemeinsam. Kein Inventar, keine Gegenstände zum sammeln, kaum Charakteranpassung usw! Mass Effect 1 war das wesentlich bessere Rollenspiel dahingehend. Teil 2 punktet halt primär bei den epischen Dialogen, schönen Missionen und der verbesserten Inszenierung. Als Rollenspiel fällt Teil 2 aber komplett durch. Mass Effect 2 hat soviel mit einem Rollenspiel zu tun, wie Viva Pinata mit Gewalt.
ich denke mal, ich werd mir den ersten teil anschauen. der ist ja auch nimmer so teuer. und wenn der mir dann nicht gefaellt brauch ich mir den zweiten nicht mehr zu kaufen ^^ und wenn doch, dann hol ich ihn mir halt auch noch ;)
danke aber fuer die antworten, auch an Yildirim fuer die erklaerung und beschreibung, dass ME2 doch so in etwa ist, wie ich es mir gedacht hab.

Edit:

Zitat

also ich musste auch erst schwer überlegen ob mir das spiel gefallen würde denn ich spielte nie weltraumszenario,da es mir nie gefallen hat.also science fiction llgemein war nicht mein ding.....aber mass effect ist ne andere liga.einfach megaklasse das spiel.ich könnte mich schwarz ärgern das ich den ersten teil damals nicht gespielt habe.hole ich aber jetzt nach sobald ich den 2.teil durch habe.
ich finde es wäre schon besser den ersten und den 2.teil zu spielen....ich spiele jetzt auch den ersten teil und dann nochmal den 2.durch um dann auf teil 3 zu warten!!
Okay, danke. :) dann wirds wohl auf jeden fall erstmal der erste teil sein :)

1 382

Montag, 1. Februar 2010, 12:10

@Ceilyn
Ich kann dir den ersten Teil nur wärmstens empfehlen wie Colt schon sagte man trifft im zweiten einfach auf zuviele "alte" bekannte wenn man den ersten da nicht gespielt hat hat man einfach weniger Bezug zu den Charaktären die 19 Euro sollte man investieren und bis du ME1 durch hast ist ME2 auch wieder günstiger ;) und das warten auf Teil 3 auch nicht mehr so lang. Hat eigentlich nur Vorteile *gg*

1 383

Montag, 1. Februar 2010, 14:16

Ich hatte bis jetzt mit diesem Szenario und allgemein mit RPG nicht viel am Hut!! Hatte "Mass Effect" zwar schon mal gehört, aber mich nie richtig dafür interessiert. Vor kurzem bekam ich diesen Hype um den 2. Teil mit und beschäftigte mich etwas mehr mit dem Thema und den Vorberichten.

Ich stellte mir vor gut 10 Tagen selbst die Frage, gleich Teil 2 zu kaufen oder doch vorher den 1. Teil zu spielen?! Eigentlich mag ich es nicht, etwas unter Zeitdruck zu spielen, da ich natürlich sofort nach Release den 2. Teil spielen wollte.

Nichts desto trotz hab ich mir dann doch den 1. Teil von Mass Effect gekauft bzw. vom Marktplatz geladen und etwas schneller als vielleicht angebracht (ca. 18 Stunden) durchgespielt. Dafür lasse ich mir jetzt bei ME2 wesentlich mehr Zeit und erkunde alles was geht! Ich kann nur sagen, dass ich sehr froh bin ME1 gespielt zu haben, da es einem auch bei schnellem Durchspielen einen tiefen Einblick in die Geschichte gewährt, welcher meiner Meinung nach unerlässlich ist, damit man ME2 von Anfang an versteht und 100% Spaß damit hat!!!!!!

Den habe ich jetzt und ich nutze jede freie Minute die mir meine Frau lässt :rolleyes: zum spielen von ME2!! Die Geschichte fesselt einen geradezu an den Fernseher!! Bin jetzt bei etwas über 10 Stunden Spielzeit und hab gerade mal 4 Charaktere rekrutiert. Das verspricht noch eine ganze Menge Spaß mit dem Spiel...

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit Schwierigkeitsstufe "Wahnsinn" angefangen habe, was sich mehr und mehr als Fehler heraus stellt. Manche Kampfszenen muss ich 4-5 mal oder öfter wiederholen, da ich immer drauf gehe, und ich rede hier nicht von irgendwelchen Endgegnern. Daran möchte ich jetzt gar nicht denken!!! :S Wobei der Gedanke, es beim ersten mal auf "Wahnsinn" zu schaffen, schon verlockend ist!!! :whistling:

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

1 384

Montag, 1. Februar 2010, 15:04

Ich hatte bis jetzt mit diesem Szenario und allgemein mit RPG nicht viel am Hut!! Hatte "Mass Effect" zwar schon mal gehört, aber mich nie richtig dafür interessiert. Vor kurzem bekam ich diesen Hype um den 2. Teil mit und beschäftigte mich etwas mehr mit dem Thema und den Vorberichten.

Ich stellte mir vor gut 10 Tagen selbst die Frage, gleich Teil 2 zu kaufen oder doch vorher den 1. Teil zu spielen?! Eigentlich mag ich es nicht, etwas unter Zeitdruck zu spielen, da ich natürlich sofort nach Release den 2. Teil spielen wollte.

Nichts desto trotz hab ich mir dann doch den 1. Teil von Mass Effect gekauft bzw. vom Marktplatz geladen und etwas schneller als vielleicht angebracht (ca. 18 Stunden) durchgespielt. Dafür lasse ich mir jetzt bei ME2 wesentlich mehr Zeit und erkunde alles was geht! Ich kann nur sagen, dass ich sehr froh bin ME1 gespielt zu haben, da es einem auch bei schnellem Durchspielen einen tiefen Einblick in die Geschichte gewährt, welcher meiner Meinung nach unerlässlich ist, damit man ME2 von Anfang an versteht und 100% Spaß damit hat!!!!!!

Den habe ich jetzt und ich nutze jede freie Minute die mir meine Frau lässt :rolleyes: zum spielen von ME2!! Die Geschichte fesselt einen geradezu an den Fernseher!! Bin jetzt bei etwas über 10 Stunden Spielzeit und hab gerade mal 4 Charaktere rekrutiert. Das verspricht noch eine ganze Menge Spaß mit dem Spiel...

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit Schwierigkeitsstufe "Wahnsinn" angefangen habe, was sich mehr und mehr als Fehler heraus stellt. Manche Kampfszenen muss ich 4-5 mal oder öfter wiederholen, da ich immer drauf gehe, und ich rede hier nicht von irgendwelchen Endgegnern. Daran möchte ich jetzt gar nicht denken!!! :S Wobei der Gedanke, es beim ersten mal auf "Wahnsinn" zu schaffen, schon verlockend ist!!! :whistling:
Du kannst die Schwierigkeit jederzeit umstellen, nur dann kriegst du eben nicht mehr den Erfolg für "Wahnsinn".

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

1 385

Montag, 1. Februar 2010, 15:31


Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit Schwierigkeitsstufe "Wahnsinn" angefangen habe, was sich mehr und mehr als Fehler heraus stellt. Manche Kampfszenen muss ich 4-5 mal oder öfter wiederholen, da ich immer drauf gehe, und ich rede hier nicht von irgendwelchen Endgegnern. Daran möchte ich jetzt gar nicht denken!!! :S Wobei der Gedanke, es beim ersten mal auf "Wahnsinn" zu schaffen, schon verlockend ist!!! :whistling:
Du kannst die Schwierigkeit jederzeit umstellen, nur dann kriegst du eben nicht mehr den Erfolg für "Wahnsinn".
Tja, das ist ja die Verlockung!! ;) Mal sehen wie`s weiter geht?!

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

1 386

Montag, 1. Februar 2010, 15:35

Wenn dir 75 sinnlose Punkte auf einem Zählerstand soviel wert sind, dass du dir den ganzen Spielfluss verderben willst und ständig 4-5 Mal Kämpfe wiederholen willst, mach das ;) (ist nicht böse gemeint!!)

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

1 387

Montag, 1. Februar 2010, 15:52

Wenn dir 75 sinnlose Punkte auf einem Zählerstand soviel wert sind, dass du dir den ganzen Spielfluss verderben willst und ständig 4-5 Mal Kämpfe wiederholen willst, mach das ;) (ist nicht böse gemeint!!)
Bin eigentlich kein "GS-Jäger"!! :whistling: Werd den Schwierigkeitsgrad mal stufenweise runter setzen. Hast Recht :]

1 388

Montag, 1. Februar 2010, 18:19

@Ceylin

Ich würde an deiner Stelle unbedingt vorher den ersten Teil spielen.
Sicher kann man den zweiten auch so spielen, allerdings entgeht einem da einfach zuviel. Es gibt im zweiten Teil einfach zu viele Dinge, die man besser versteht wenn man den ersten Teil kennt.
Auch finde ich persönlich das Erlebnis toll, wenn man seine alten Weggefährten, mit denen man im ersten Teil viel "durchgemacht" hat, nach und nach wiedertrifft. Gerade durch den ersten Teil hat man ja auch eine persönliche Beziehung zu den ganzen Charakteren aufgebaut, welches das Spielgefühl im zweiten Teil meiner Meinung nach noch viel intensiver gestaltet.
Mich persönlich begeistert die Serie so sehr wie schon lange kein Videogame mehr.

Glaube mir, sollte dir Mass Effect wirklich gefallen und dich so faszinieren wie einige hier, dann würdest du dich sicher im nachhinein ärgern wenn du den zweiten Teil zuerst spielst.
Ich kann jedem nur empfehlen, spielt zuerst den Vorgänger dann habt ihr ein tolles Spielerlebnis welches euch so schnell kein zweites Spiel liefern kann.

Blackfur

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 389

Montag, 1. Februar 2010, 19:11

sagtmal wisst ihr wann mal ein premium theme für mass effect 2 kommt ?

1 390

Montag, 1. Februar 2010, 20:02

Hey Leute ich ahbe mal eine Frage

Ich überlege mir den 2Roman zur Mass Effect Reihe zu kaufen der Aufstieg,
habe damlals den ersten Roman gelesen und fand ihn ganz unterhaltsam und fand dann auch die Anspielungen in ME1 auf den Roman ganz gut.

Ich spiele zur Zeit ME1 wieder und werde dann ME2 spielen und wollte evtl. vorher den 2Roman lesen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:)

sind in ME2 wieder Anspielungen zu den 2Roman?
weil ich eher negative Bewertungen zu Roman Nr.2 gelsen habe und ich nicht sicher bin ob ich mir ihn kaufen sollte ,
da es mir nur wichtig ist wenn in ME2 Anspielungen auf ben diesen drin sind.

Gruß Tuhna

1 391

Montag, 1. Februar 2010, 20:03

Den zweiten Roman kann man auch bedenkenlos empfehlen. Die Kritik ruht hauptsächlich daher, dass man keinen großartigen Bezug zu den Geschehnissen in Teil 1 genommen hat, sondern die Geschichte um Kahlee Sanders weitererzählt. Auch erhält man viele Eindrücke zu Cerberus. Viel mehr Eindrücke als es im ersten Teil des Spiels noch der Fall war, so kann man sich ein viel besseres Bild machen.

Allerdings sind einige Übersetzungen anders als wie in ME2. Die Kollektoren heißen dort Sammler, der Unbekannte heißt Erleuchteter. Sinngemäß also besser übersetzt als es dann im Spiel getan wurde, dennoch uneingeschränkt empfehlenswert für jeden ME-Fan :)

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 392

Montag, 1. Februar 2010, 20:33

Kann man Legions Quests eigentlich ohne Alarm bewältigen?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Es gibt ja die Datenströme auf dem Boden. Dazu meint Legion, dass diese bei einer Unterbrechung die Geth aufwecken. Als unterbrechung zähle ich einfach mal das drüberlaufen. Habe die Geth im ersten Raum somit angegriffen, bevor ich die Linie übertreten habe. In den nächsten Räumen warteten die Geth nun auf mich. Gibt es da einen Weg ohne Kampf durchzukommen? Wäre mal ganz erfrischend.

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

1 393

Montag, 1. Februar 2010, 20:38

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hmm also soweit ich weiß nicht, da die Türen, wo man später durch muss verschlossen sind wenn die Geth nicht tot sind und wenn man diese angreift ist automatisch Alarm. Die Türen liegen desweiteren hinter dem Alarmstreifen. Der einzige Vorteil ist nicht vorher auf die Streifen zu treten, um den ersten Schuss abzugeben. Sonst sah ich da keinen Sinn. Vll weiß aber Yildirim da mehr.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

1 394

Montag, 1. Februar 2010, 20:48

Einfache Taktik:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Rein gehen, Alarm auslösen, Deckung suchen, Geth umpusten - schleichen hilft dir nur bis zur Tür und das dort stehst du dann im Kreuzfeuer. 8)

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

1 395

Montag, 1. Februar 2010, 21:03

Hab ne Frage zur Loyalitätsmission von Samara, war bei euch auch da ein Bug woo der Ton mitten im Kampf der beiden Asari ausgesetzt hat, man hat viel vom Gespräch verpasst.

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

1 396

Montag, 1. Februar 2010, 21:04

Jap, kann mich erinnern. War bei mir auch.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

1 397

Montag, 1. Februar 2010, 23:37

DOPPEL-SPOILER: Nur lesen wenn durch UND das Walkthrough der letzten Mission gelesen

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hmm ich wusste auch irgendwie das ich den falschen Anführer gewählt habe beim 2. mal... denn sonst hab ich auch alles richtig gemacht...ich wollte grunt halt ne chance geben XD

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

1 398

Dienstag, 2. Februar 2010, 00:13

Ich muss nochmal loswerden, dass es echt ziemlich schade ist, dass nichtmal der Ratsherr was zur Erfüllung der Mission gesagt hat :pinch:

Ich hoffe bald kommt ein größeres DLC so wie die von Fallout 3 :D


@Captain Pakko

xD


Noch ne Frage:
Wenn ich jetzt meinen ME2 Charakter importiere, bleiben dann die alten Speicherstände erhalten?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (2. Februar 2010, 00:13)


1 399

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:08

Hab ne Frage zur Loyalitätsmission von Samara, war bei euch auch da ein Bug woo der Ton mitten im Kampf der beiden Asari ausgesetzt hat, man hat viel vom Gespräch verpasst.


Jap den Bug hatte ich auch.
Hast du das Spiel auch installiert? Ich denke, dass es eventuell daran liegen könnte. Ansonsten ist es einfach ein Bug genau wie die Sache mit Grunts Loyaler Fähigkeit :S

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

1 400

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:22

Hab ne Frage zur Loyalitätsmission von Samara, war bei euch auch da ein Bug woo der Ton mitten im Kampf der beiden Asari ausgesetzt hat, man hat viel vom Gespräch verpasst.
Jap den Bug hatte ich auch.
Hast du das Spiel auch installiert? Ich denke, dass es eventuell daran liegen könnte. Ansonsten ist es einfach ein Bug genau wie die Sache mit Grunts Loyaler Fähigkeit :S
hm hab bisher keinen von den bugs gehabt... dafür hängt sich meine box ab und an auf und bei einer nebenquest war aufeinmal der ton komplett weg erst spiel neustarten brachte abhilfe... weiter is mir bisher nix aufgefallen

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten