Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 381

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:04

Hoffe man kann einstellen online das man unsichtbar ist.
Mal ehrlich mit fremden auf xbl ist ein normales fahren nicht möglich

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 382

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:18

Hoffe man kann einstellen online das man unsichtbar ist.
Mal ehrlich mit fremden auf xbl ist ein normales fahren nicht möglich


also als Ghost zu Fahren ist ja noch schlimmer als offline zu bleiben (wie ich finde)
Ich kann Dir nur dazu raten, die ich paar Leuten anzuschließen und den Rest zu ignorieren und dann macht es auch Online Fun. Wir fahren Forza in einer gemütlichen Runde von ca. 40 Leuten und haben so richtig Spaß, trotz bescheidenem Onlinemodus und den chrashkids auf den öffentlichen Servern.
TEAM-BAERENHERZ

1 383

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:22

Lieber nicht. Sonst schaltet sich jeder in den Geistermodus.



Grade bei Gamezone gelesen bezüglich Multiplayer:



"Demnach erwarten euch in F1 2010 drei verschiedene Spielmodi. Erstens dürft ihr im sogenannten "Quick Race" einfach mal paar schnelle Runden fahren, ohne großartig was einstellen zu müssen. Der zweite Modus nennt sich "Endurance Mode". Hier fahrt ihr genau 8 Runden, in denen ihr auch mal an die Box fahren müsst.

Zu guter Letzt könnt ihr im dritten Modus euer ganz persönliches Rennen bestimmen, indem ihr die Strecke, Rundenzahl usw. auswählt.
Laut aktuellen Planungen sollen online bis zu 12 Fahrer gegeneinander antreten dürfen. Allerdings ist die Zahl noch mit Vorsicht zu genießen, hieß es noch letztens. "





Demnach kann man auch 60 Rundenrennen fahren. Wooow!

Freu mich wie wild auf das Schadensmodell. War bei Grid schon supergut. :thumbsup:

1 384

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:26

Ok,

man muß das vielleich ein wenig differenziert sehen. Auf Servern, mit lauter Fremden, kann es ratsam sein ein Rennen im Ghostmodus zu fahren. Ansonsten ist die Abschußgefahr latent hoch, einfach auch weil die F2 eben auch sehr schnell ist.

Wenn ich aber mit Bekannten auf einem Server bin und ich dort aufgefordert würde in den Ghostmodus zu wechseln, dann würde ich wohl den Server wechseln. Wo ist der Reiz wenn ich eigentlich stur meine Linie fahren kann und meinen Vordermann dennoch überholen kann, eben weil ich einfach durch ihn hindurch fahre.

Ne Leute,

das wäre nichts für mich. Ich will echte fights und selbst wenn das ab und an dann Adieu bedeuten könnte weil ich abfliege.

That´s racing.....
Es ist wie es ist!

1 385

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:27

das wäre ja die höhe, wenn man nicht mal eine F1 Renndistanz fahren könnte.

8 Runden als Endurance zu verkaufen ist auch lächerlich, das reicht bei weitem nicht aus um F1 feeling zu erzeugen... aber andererseits wäre es ja verständlich wenn <10 Runden Rennen für Turniere genutzt werden würde... "Sprintrennen" sozusagen.

ich würde einfach sagen, dass man meistens Trainingssessions einlegen sollte und es im Ranglisten Modus so etwas wie ein Quali-Shootout(angelehnt an das echte Quali) geben sollte... denn Rennen fahren sollte man MINDESTENS eine halbe F1 Distanz.

1 386

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:32

Das Spiel MUß zwanghaft die Option haben Rennen über die volle originale Renndistanz zu fahren.
Es ist wie es ist!

1 387

Mittwoch, 23. Juni 2010, 01:49

Aber normales Zeitenjagd unter Freunden wird auch dabei sein hoffentlich

q4nuT

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Amstetten

Beruf: Student

  • q4nuT
  • Private Nachricht senden

1 388

Mittwoch, 23. Juni 2010, 06:18

Würde es auch schade finden wenn man keine volle Renndistanz fahren könnte. Würde die alten Auswahlmöglichkeiten von den N64-F1 Spielen bevorzugen :D (4, 8 oder 16 Runden, Halbe oder Volle Renndistanz)

1 389

Mittwoch, 23. Juni 2010, 21:35

Habe ich heute im englischsprachigen Codemastersforum gefunden:







Die ersten Sekunden waren für mich neu - Sehr cool! Erinnert mich an Kubica 2007 in Montreal. Jetzt noch das Schadenssystem an und die Fetzen fliegen!



Zeit 2:15 Minuten sieht man schön, wie im Reifen die aufgesammelten Steine sich reindrücken.



Zeit 4:22 Minuten kann man schön einen Sprung sehen, beim Belagswechsel abseits der Strecke. Vielleicht kann ich dann in Montreal auch so wie Roßberg über die Curves hüpfen, hihi.

1 390

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:31

Zitat

Codemasters hat keine Angst vor Gran Turismo 5
Mit Codemasters F1 2010 und Sonys nach zahlreichen Verschiebungen endlich für November 2010 angekündigtem Gran Turismo 5 treten gegen Ende des Jahres gleich zwei Rennspiel-Simulationen an, die Genre-Krone für sich zu gewinnen. Bei Codemasters ist man ob der direkten Konkurrenz durch das Schwergewicht aus Japan allerdings nicht sonderlich beeindruckt. Zwar respektiere man die Rennspielkonkurrenz, mit der Formel 1 habe man aber ein einzigartiges Setting vorzuweisen - und zwar einen Sport, der zur Zeit die Massen begeistere. Platz sei daher für beide Titel auf dem Markt.

"F1 2010 ist viel mehr als ein traditionelles F1-Rennspiel, und wir werden es ganz sicher nicht in den Sand setzen. Es gab eine Verzögerung für F1-Enthusiasten, die sich ein Spiel für Next-Gen-Systeme gewünscht haben. Aber jetzt kommen wir, und werden zeigen, wie die Spielerfahrung auszusehen hat. Die Fans werden nicht enttäuscht sein. Wir erwarten großartige Dinge von diesem Spiel - und ich denke, dass wir mehr als 1,5 Millionen Einheiten alleine in Europa verkaufen werden. Der Sport ist hier allgegenwärtig zur Zeit. Wir haben natürlich Respekt vor Gran Turismo. Wir respektieren all die guten Rennspiele da draußen, und es ist natürlich ein Vorteil den Plattform-Inhaber oder den First-Party-Entwickler hinter sich stehen zu haben. Es wäre unsinnig das Gegenteil zu behaupten. Sonys Ambitionen übersteigen das, was ich eben genannt haben, vermutlich um ein Vielfaches. Aber ich glaube an den Erfolg mit unserem Formel-1-Setting.", so Codemasters CEO Rod Cousens.


Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/f1-201…urismo-5-84052/

1 391

Montag, 28. Juni 2010, 19:45

Dev Diary 4 wird am Ende dieser Woche erscheinen. Das bestätigte Steve auf Twitter :)


1 392

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:11

Zitat

E3-Eindruck: Auf Podest-Kurs?
Endlich rast die Formel Eins auf die Konsolen und den PC zurück. Auch auf der E3 wurden die Codemasters-Produzenten nicht müde zu betonen, dass man für die Königsklasse eine anspruchsvollere und realistischere Fahrphysik anpeilt als bei Race Driver: GRID oder Colin McRae: Dirt. Alles leere Versprechen?


Zum Durchdrehen!
Nein, denn obwohl ich noch mit der mittleren Stufe der Traktionskontrolle und mit eingeschaltetem ABS über Schumachers Lieblingsstrecke in Belgien rase, komme ich in den Kurven ganz schön ins Schwitzen und rutsche auch immer wieder von der Piste. Gut, das dynamische Wetter trägt sicher seinen Teil dazu bei, denn während meiner Spritztour herrscht Landunter in Spa-Francorchamps und die Wassermassen führen schnell zu einem unangenehmen Aquaplaning. Doch auch unter trockenen Bedingungen spürt man, dass im Rahmen der Formel 1 ein anderer Wind weht als bei den letzten Rennspielen von Codemasters. Die Entwickler scheinen ihr Versprechen also wahr zu machen und tendieren mehr zur Simulation als zur Arcade-Raserei. Trotzdem wird man kein Ingenieurs-Studium oder eine Rennfahrer-Lizenz benötigen, um hier zurecht zu kommen - die Spielbarkeit steht vor den Ansprüchen der Hardcore-Fans.


Aggressive KI
Leider haben wir immer noch keinen konkreten Eindruck vom Karrieremodus, bei dem es nicht nur um das Abspulen der Sessions während eines Rennwochenendes gehen soll. Stattdessen steht auch der Lifestyle eines F1-Piloten abseits des Cockpits im Fokus: Interviews mit der Presse stehen dabei genau so auf dem Programm wie die Auseinandersetzung mit dem eigenen Teamkollegen, der quasi als Hauptkonkurrent während der Saison auftritt. Momentan erinnert die KI allerdings noch an die beiden Red Bull-Piloten beim Großen Preis der Türkei, bei dem Mark Webber und Sebastian Vettel ihren sicheren Doppelsieg in Kiesbett gefahren haben. Will heißen: Die anderen Fahrer treten noch etwas zu aggressiv auf und greifen bei Duellen oft zur Brechstange  das alte Codemasters-Problem. Dessen sind sich aber auch die Entwickler bewusst, die laut eigenen Aussagen auf der E3 aus genau diesem Grund das volle Schadensmodell noch deaktiviert hatten. Im fertigen Spiel sollen bei Kollisionen aber die Teile fliegen, was sich nicht nur auf die Optik der Boliden, sondern auch auf die Fahrphysik auswirken wird.


Gute Aussichten
Das Comeback der Formel Eins scheint sich auf einem guten Weg zu befinden. Seit meiner ersten Probefahrt im März hat sich vor allem im Bereich der Steuerung und Präsentation einiges getan. Die Lenkung fühlte sich präziser an und trotz 22 Boliden bei Regenwetter blieb die Darstellung schon angenehm flüssig. Jetzt muss Codemasters nur noch die KI zähmen, damit die Rennen auf den lizenzierten Pisten nicht zum Destruction Derby verkommen.

E3-Eindruck: gut


Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spie…58/F1_2010.html

Hört sich doch schonmal sehr gut an (komplett durchlesen...) :)

1 393

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:49

ist eigentlich bekannt ob eine demo vor dem release erscheint ?
zum beispiel die demo der E3 ?
oder ist da noch nix offizielles ?


1 394

Mittwoch, 30. Juni 2010, 12:13

Eine Demo wäre schön und ich glaube auch das Sie eine machen.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 395

Mittwoch, 30. Juni 2010, 13:00

...aber offiziel ist noch nichts :whistling:

1 396

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:12

ich glaub auch das es eine geben wird!! das werden sie sich nich nehemn lassen so werbung zu betreiben denk ich!!

lange ist es ja nicht mehr!!
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



1 397

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:20

Offiziell nicht, inoffiziell aber schon :P
Es ist wie es ist!

1 398

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:46

Denke auch das es eine geben wird, schließlich gab es bei fast jedem Codemasters Rennspiel eine Spielbare Demo also wiso sollte es nicht eine geben bei F1 2010 ?!

1 399

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:53

ANGST!! Es liegt so viel last auf cd, wenn sie das verkacken und die spielr comunity nicht zufrieden stellen wird es schwer noch mal das vertrauen der spieler für sich zu gewinnen....

denk ich mir grad so
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



1 400

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:12

Angst wäre hier aber ein schlechter Ratgeber,

denn die Community´s sind heute sehr kritisch wenn ein Spiel keine Vorab Demo bringt. Das wird oft als Mangel, oder mangelhaftes Selbstvertrauen in das eigene Produkt ausgelegt.

Ich erinnere mich das es bei SHIFT auch so war und das fertige Produkt dann wirklich unter aller Kanone auf den Konsolen war. Da hat man sich auch nicht an eine Demo gewagt.

Codemasters hat eigentlich immer eine Demo gebracht und darum bringen Sie sicher auch hier eine.
Es ist wie es ist!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten