Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 381

Samstag, 8. September 2007, 10:35

Wie hoch sind denn die Kosten, des Umbaus zur Silent Box??? Bin echt schon auf den Bericht und die Bilder gespannt :D

MfG

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 382

Samstag, 8. September 2007, 18:32

HDMI Kabeltest

Hi Leute!

So, hier also wie angekündigt die Vergleichsbilder zwischen dem Original-Microsoft HDMI Kabel und dem Matrix S1 HDMI-Kabel der Firma Inakustik... Zieht euch die Bilder rein und postet was Ihr denkt...

In den Dateinamen steht "Deluxe" für das Inakustik-Kabel und "Original" natürlich für das MS-Kabel...

Zu den Vergleichsbildern

Und wie immer gilt: Am besten die Bilder komplett runterladen und über HDMI 1:1 am TV anschauen...!!!

Viel Spaß!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (8. September 2007, 18:34)


1 383

Samstag, 8. September 2007, 19:02

Wer hätte damit gerechnet, mein Austauschnetzteil für die 360 kam bereits heute an und warf gleich eine schöne Theorie über den Haufen.

Es ist ein Rev. 00, hat aber nur zwei Nasen am Anschluß in Richtung Stromnetz. Ich dachte bislang dies wäre erst ab Rev. 01 so.

Zweite Überraschung, das Rev. 00 ist leiser aber eigentlich gleich laut! ?(

Ich habe das Laufgeräusch jeweils aufgenommen und die Tongrafik gegenübergestellt, dies zeigt optisch das die Lautstärke rein objektiv exakt gleich laut ausfällt.

Beim subjektiven Hörtest kommt einem (mir) das Rev. 00 jedoch leiser und angenehmer vor.

Seht und hört am besten selbst!

Hier das Vergleichsbild:


und

hier die Hörprobe (müsst ihr sehr laut anhören):

http://rapidshare.com/files/54262659/15sek00dann15sek01.mp3

(Die ersten 15 Sekunden ist Rev. 00 (empfinde ich als leiser) und die letzten 15 Sekunden Rev. 00 zu hören.)

Da mir sowohl Rev. 00 als auch Rev. 01 zu laut sind, werde ich das zusätzliche Netzteil öffnen und einen Silent-Lüfter einsetzen oder das komplette Innenleben in eine Silentbox verfrachten!

Gruß,
Max

PS: Mach mich jetzt an den Silentbox-Thread und geb hier bescheid sobald er online ist!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 384

Samstag, 8. September 2007, 19:28

RE: HDMI Kabeltest

Zitat

Original von Uwe
Hi Leute!

So, hier also wie angekündigt die Vergleichsbilder zwischen dem Original-Microsoft HDMI Kabel und dem Matrix S1 HDMI-Kabel der Firma Inakustik... Zieht euch die Bilder rein und postet was Ihr denkt...

In den Dateinamen steht "Deluxe" für das Inakustik-Kabel und "Original" natürlich für das MS-Kabel...

Zu den Vergleichsbildern

Und wie immer gilt: Am besten die Bilder komplett runterladen und über HDMI 1:1 am TV anschauen...!!!

Viel Spaß!

Greetz, Uwe


danke für die mühe uwe!

das hat mir dabei geholfen doch kein teures hdmi kabel anzuschaffen. ich sehe beim besten willen außer etwas dunklerem kontrast beim teuren hdmi kabel detailsmässig keine verbesserungen! aber da du direkt vor der glotze sitzt kannst du es am besten beschreiben, wie empfindest du den unterschied?

eine wichtige frage noch an dich weil du ja den gleichen sammy m8 wie ich hast und die 360 über hdmi steuerst. benutzt du beim referenzpegel standard oder mittel bis erweitert??? ich habe auf erweitert gestellt damit die farben noch etwas saftiger aussehen, sonst kommts bissl blass vor. kann der referenzpegel dem tv eigentlich schaden? ansonsten könnte man das ja auf normal lassen und stattdessen die helligkeit und farbeinstellung am tv einfach ändern?!

@max: cooler test, rev. 00 ist eindeutig angenhemer! bin gespannt wann mein neues netzteil ankommt, hoffentlich auch wenigstens ein rev. 00 und kein 01, besser wär ein 02 aber daraus wird denk ich nix. :)

bin schon auf den silent-box thread gespannt. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (8. September 2007, 19:29)


1 385

Samstag, 8. September 2007, 20:37

Hab da mal ne Frage und zwar:

Da ich sehr unglücklich mit meiner ''NORMALEN'' 360 bin und sie dauernt in die Reparatur schicken muss bin ich am überlegen ob ich mir vielleicht die Elite zu lege. Doch bin ich mir net sicher ob das bei der Elite bald genauso los geht wie bei der normalen 360. könnt ihr mir ein paar Infos geben ob ich der Elite vertrauen kann und ob sich dieser neue schritt lohnen würde. ich WILL auf jeden fall weiter mit der 360 zocken doch wie ohne eine 360? ?( :laugh:

1 386

Sonntag, 9. September 2007, 08:33

So, endlich habe ich den Xbox-Silencer Thread online!

Geschrieben war er schon gestern Abend aber dann musste ich noch Uwes PSP slim ankucken, ne Runde Warhawk zocken und die anschließenden "nur kurz 5 Minuten ausruhen" zogen sich bis heute Morgen hin! ;)

-> Zum Xbox-Silencer Thread!

PS: Hab eben den 360 Premium HDMI - Thread entdeckt, das Ding wird ohne Audioadapter ausgeliefert! 8o Wer sich da statt der Elite eine HDMI-Premium holt macht mMn nen Fehler!

Elite -> 450€ und alles ist dabei.
Premium HDMI -> 350€ + Audio-Adapter inkl. HDMI-Kabel (der angeblich) 35€ (kosten soll) = 385€ aber 100 GB weniger Speicherplatz

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 387

Sonntag, 9. September 2007, 23:40

@Jairo

Falls deine Box noch nicht eingeschickt ist , mein Kumpel hat seine grad einschicken müssen und bekam das Angebot 50 Euro drauf zu bezahlen und ne Elite zu bekommen . ;)

Ansonsten lass dir gesagt sein das die Elite verdammt scheisse aussieht .
Die weiße Box hat echt Style und sie hat mich vom Design beeindruckt , aber die schwarze war eine pure Enttäuschung als ich sie aus der Verpackung nahm . Ich bin immernoch nich zu 100 Prozent zufireden mit meiner Xbox Elite , und werde das wohl auch nie sein , weil ich das Design einfach total missraten finde .
Komischerweise hat der Controller der Elite ein geiles Schwarz , welches auf vielen Fotos im Internet auch die Elite hat . Allerdings hat microsoft das schwarz wohl kurz vor release nochmal geändert in ein hässliches grauschwarz .

1 388

Sonntag, 9. September 2007, 23:45

Zitat

Original von Xbox4ever
@Jairo

Falls deine Box noch nicht eingeschickt ist , mein Kumpel hat seine grad einschicken müssen und bekam das Angebot 50 Euro drauf zu bezahlen und ne Elite zu bekommen . ;)
.


Bekam er das Angebot von Microsoft? Ich hab hier nämlich auch noch ne defekte 360 Premium stehen und muss irgendwas mit ihr machen sobald mein Data Migration Kit eingetroffen und die 20GB-Festplatte leer ist!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 389

Sonntag, 9. September 2007, 23:55

das würde mich auch mal interessieren.
wenn meine 360 wieder kaputt geht, wovon ich ausgehe, werde ich die bei microsoft mal fragen. wenn dies nicht geht, werde ich laut und erzähle denen mal, wie mich das alles ankotzt...
[GC1]hkiride[/GC1]

1 390

Montag, 10. September 2007, 01:24

Zitat

Original von Nico
das würde mich auch mal interessieren.
wenn meine 360 wieder kaputt geht, wovon ich ausgehe, werde ich die bei microsoft mal fragen. wenn dies nicht geht, werde ich laut und erzähle denen mal, wie mich das alles ankotzt...


Laut werden ist immer hilfreich... :rolleyes:

P.S.: Bitte sei so gut und ändere deine Gamercard zu einer von unseren, danke :)

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

1 391

Montag, 10. September 2007, 08:56

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Xbox4ever
@Jairo

Falls deine Box noch nicht eingeschickt ist , mein Kumpel hat seine grad einschicken müssen und bekam das Angebot 50 Euro drauf zu bezahlen und ne Elite zu bekommen . ;)
.


Bekam er das Angebot von Microsoft? Ich hab hier nämlich auch noch ne defekte 360 Premium stehen und muss irgendwas mit ihr machen sobald mein Data Migration Kit eingetroffen und die 20GB-Festplatte leer ist!

Gruß,
Max


Wobei mich interessieren würde, welches Produktionsdatum die Elite dann hat.

1 392

Montag, 10. September 2007, 09:45

Zitat

Original von Eddie9983
Wobei mich interessieren würde, welches Produktionsdatum die Elite dann hat.


Das sind dann sicher die Lauten, die als Retourware zurückgekommen aber für Microsofts Qualitätsansprüche völlig in Ordnung sind! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

1 393

Montag, 10. September 2007, 09:50

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Eddie9983
Wobei mich interessieren würde, welches Produktionsdatum die Elite dann hat.


Das sind dann sicher die Lauten, die als Retourware zurückgekommen aber für Microsofts Qualitätsansprüche völlig in Ordnung sind! ;)

Gruß,
Max


Naja mal abwarten, was die Leute berichten. Ich hoffe, dass diese Leute berichten, weil dann würde ich den Deal in Erwägung ziehen, weil meine Pro Version auch wieder zickt.

1 394

Montag, 10. September 2007, 14:09

Aber naja die Elite ist nachwievor kein Blickfang :P

1 395

Montag, 10. September 2007, 15:01

Hey Leute! Gamestop, lässt mich morgen beim Umtauch in sämtliche Boxen reinschauen zwecks leisen lüftern!!!!!!!So geil :biglaugh: L.E. - Rules!Auf was muss ich noch achten außer aufkleberlose Lüfter, die meinten außerdem die ganzen neuen Elitefabrikate kämen alle von Juli also neu und topquali, aber nur geschwätz bestimmt.Und wenn das morgen stunden dauert ich bekomme meine gewünschte und für das Geld versprochene Qualität! ;)

Also wenn einer noch tipps hat, bitte mal melden :]

ron111

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • LP44
  • Private Nachricht senden

1 396

Montag, 10. September 2007, 15:18

Was meint ihr ? Ich ruf bei M$ an, sag, dass Ich kein Bild mehr über Komponenteneingang bekomme, schick sie ein und bekomm dann eine Mit HDMI also (Premium) :biglaugh:
:biglaugh: Soo un jetz hab ich eine 32.000er Leitung^^ :biglaugh:

1 397

Montag, 10. September 2007, 16:31

Zitat

Original von Xbox4ever
@Jairo

Falls deine Box noch nicht eingeschickt ist , mein Kumpel hat seine grad einschicken müssen und bekam das Angebot 50 Euro drauf zu bezahlen und ne Elite zu bekommen . ;)

Ansonsten lass dir gesagt sein das die Elite verdammt scheisse aussieht .
Die weiße Box hat echt Style und sie hat mich vom Design beeindruckt , aber die schwarze war eine pure Enttäuschung als ich sie aus der Verpackung nahm . Ich bin immernoch nich zu 100 Prozent zufireden mit meiner Xbox Elite , und werde das wohl auch nie sein , weil ich das Design einfach total missraten finde .
Komischerweise hat der Controller der Elite ein geiles Schwarz , welches auf vielen Fotos im Internet auch die Elite hat . Allerdings hat microsoft das schwarz wohl kurz vor release nochmal geändert in ein hässliches grauschwarz .


Ahh ok also das Designe habe ich mir schon gedacht das das fürn arsch ist. Aber was mich mehr interessiert ist ob die Elite einwandfrei läuft ohne probleme. Und das mit den 50 € wäre ja echt der HAMMER! Wenn das gehen würde ich wäre sofort dafür.

1 398

Montag, 10. September 2007, 16:39

FRAGE: ich werde heute eventl ne elite im Mediamarkt kaufen, zu welcher version sollte ich greifen wenn die 11.07.2007 weg ist und ich nicht in die xboxen gucken darf?

1 399

Montag, 10. September 2007, 17:08

Ich hab mir eine XBOX360 Elite gekauft und wenn ich die anmache, dann blinken 3 von den vier Dioden rot, bis auf eine oben rechts?

Ist das dieser Todesring? Das kann doch nicht sein oder?

1 400

Montag, 10. September 2007, 17:10

Doch DOA deine Kiste
Dexter - Season 3

Thema bewerten