Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 401

Mittwoch, 11. August 2010, 15:28

flaker,

das FF ist TOP! Mach dir da mal keine Sorgen :] Wenn du die Stärke auf 66%-100% stellst wirst du schnell ins Schwitzen kommen beim fahren. Ich nutze lediglich 33%, da ich das FF dazu nutze mehr Gefühl fürs virtuelle fahrzeug zu bekommen und nicht um Muskeln aufzubauen :biglaugh: Die Art der Effekte hängt natürlich von der Programmierung des Spiels ab. Ich kann dir aber sagen, du wirst nach der ersten Kurve in FM3 das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und denken, JA, verdammt, das war gut investiertes Geld für das Wheel. Ging zumindest mir so mit dem Grinsen :whistling: Dass ich durch das feinfühligere und genauere Lenken in der Lage bin bessere Rundenzeiten zu fahren ist dann nochmal ein weiterer netter Effekt.

Thema Pedale:
Ich fahre mittlerweile die CSPs, hatte vorher die Standard-Pedale von Fanatec und davor ein MS-Wheel mit entsprechender Pedalerie. Alle haben es mir gesagt, ich habe es keinem so richtig geglaubt früher, aber es ist wirklich so: die Pedale sind wichtiger als das Wheel, um das Fahrzeug zu "spüren"! :lehr: Lenken war am MS Wackeldackel, weil man nix anderes kannte wirklich ok für mich, das Gefühl für Gas und Bremse ganz und gar nicht. Das ist mir aber erst seitdem ich die CSPs richtig nutze bewusst. Die Pedale fühlen sich fast so an wie in einem richtigen Wagen (Druckpunkt, Widerstands-Kurve etc.), so dass man vieles automatischer macht, was wiederum die Illusion des echten Fahrens verstärkt. Ein Tuning-Kit um die Prachtstücke nochmal genauer an seine Bedürfnisse anzupassen gibt es ja auch für rel. wenig Geld. Also ich kann nur sagen, wenns finanziell geht, her mit den CSPs, ihr werdet es niemals bereuen :]

Hab ich das richtig verstanden: es gibt nur noch eine Charge mit 600 Stück der Porsche S Wheels und dann ist Sense? Bitte um Aufklärung, da ich eines erwerben möchte bevor es ausläuft... :love:

EDIT:
Bin eben dem Link gefolgt.:
the last and final batch of 600 x 911 Turbo S Pure wheels
Hört sich ja schon so an als ob nun Ende der Fahnenstange wäre. Au weija, da muß ich wohl zuschlagen bald :S

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

1 402

Montag, 16. August 2010, 14:29

hi,
so meins ist heute gekommen. jetzt hab ich ne frage zu den einstellungen...
z.b. bei sensibilität: beziehen sich die zahlen auf den max. drehwinkel beim lenken??
und wenn ich während dem fahren da was umstellle, tut das lenkrad sich iwie disconecten. der xbox button blinkt, und an der xbox zeigt es aber an das das lenkrad noch connectet ist. aber ich kann es nicht mehr benutzen. klicken auf die knöpfe bringt nix. muss dann immer aus und an machen damit ich es wieder benutzen kann. mach ich da was falsch??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flaker« (16. August 2010, 14:28)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 403

Montag, 16. August 2010, 18:58

hi,
so meins ist heute gekommen. jetzt hab ich ne frage zu den einstellungen...
z.b. bei sensibilität: beziehen sich die zahlen auf den max. drehwinkel beim lenken??
und wenn ich während dem fahren da was umstellle, tut das lenkrad sich iwie disconecten. der xbox button blinkt, und an der xbox zeigt es aber an das das lenkrad noch connectet ist. aber ich kann es nicht mehr benutzen. klicken auf die knöpfe bringt nix. muss dann immer aus und an machen damit ich es wieder benutzen kann. mach ich da was falsch??


war schon etwas länger nicht im Menue, aber die Sensibilität sollte der Drehwinkel sein, der bis 900 geht. Bei mir meldet sich lediglich bei 900 Grad das Wheel bei der Box ab, aber erkennt es dann auch wieder ohne das Wheel neu starten zu müssen.
Melde Dich mal bei der Box nicht über den XBOX Button an, sondern in dem Du das Steuerkreuz nach rechts drückst sobald es ausgerichtet ist (also nach dem automatischen rechts /links drehen). Dieses nach rechts drücken geht immer (ich melde mich auch nur so an) auch dann wenn es mal disconectet.
TEAM-BAERENHERZ

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

1 404

Dienstag, 17. August 2010, 11:14

alles klar... werde es mal so probieren. :thumbsup:
das mit dem "abmelden" passiert wie du schon gesgat hast bei 900. nur meldet es sich bei mir dann nicht mehr an. ich bin in meinem profil eingeloggt und alles. aber das wheel reagiert nicht mehr. naja ich probiers dann auch mal mit der rechts taste..
jetzt hab ich aber noch ein anderes problem hab ich bemerkt. ich spiel zur zeit Forza 3 und dann bekomme ich als im spiel post von Turn10 und so anderes zeugs das ich mit "LT" abrufen soll. aber leider passiert nix wenn ich die entsprechenden tasten drücke auf dem lenkrad. ich hab alle tasten ausprobiert und nix passiert. muss ich denn manche tasten noch extra belegen???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flaker« (17. August 2010, 11:14)


1 405

Dienstag, 17. August 2010, 18:48

LT = Bremspedal :thumbup:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 406

Dienstag, 17. August 2010, 19:52

wenn es der Fong sagt, dann stimmt das auch ;)
TEAM-BAERENHERZ

1 407

Dienstag, 17. August 2010, 21:00

[Räusper]....danke Team-Scheff ^^

Zu dem Hinweis mit der nach-rechts-Taste:
Ich melde das Wheel nach nem Tipp vom Maggie (vllt habe ich mich dabei ja verguckt) immer mit er Start-taste an die genau darunter liegt. Das funktioniert wunderbar und mein Wheel hat sich noch nie nach ner Lenkwinkel-Einstellung komplett abgemeldet. Vllt dem Ganzen immer paar Sekunden geben, denn die Interaktionen brauchen manchmal etwas am Fanatec. Nur so ne Idee...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 408

Dienstag, 17. August 2010, 21:05

[Räusper]....danke Team-Scheff ^^

Zu dem Hinweis mit der nach-rechts-Taste:
Ich melde das Wheel nach nem Tipp vom Maggie (vllt habe ich mich dabei ja verguckt) immer mit er Start-taste an die genau darunter liegt. Das funktioniert wunderbar und mein Wheel hat sich noch nie nach ner Lenkwinkel-Einstellung komplett abgemeldet. Vllt dem Ganzen immer paar Sekunden geben, denn die Interaktionen brauchen manchmal etwas am Fanatec. Nur so ne Idee...


die Start taste meinte ich wohl auch ( drücke da immer blind drauf und daher sei mir verziehen).
Muss eh mal wieder was fahren :whistling:
TEAM-BAERENHERZ

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

1 409

Mittwoch, 18. August 2010, 01:57

LT = Bremspedal :thumbup:

das hab ich natürlich noch nicht ausprobiert ;)
hey sorry das ich hier soviel "nerve". aber hab bis jetzt noch probleme mit dem wheel und wollte mal nachhaken wie es bei euch so ist. und zwar hab ich es jetzt seit 2 tagen und mir ist schon 2x das gas hängen geblieben. also das pedal ist immer in die ausgangsstellung zurück gegangen. aber im spiel hat mein auto vollgas gegeben. und zum anderen wird der motor oder irgendwas im inneren des lenkrades immer lauter. am anfang hat man gar nix gehört. und jetzt macht er wahnsinns krach. wenn ich beschleunige wirds lauter und umgekehrt. ein sehr hoher ton. bisschen unangenehmer ton
ist das normal oder hab ich vielleicht ein montagsmodell erwischt??
gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flaker« (18. August 2010, 01:57)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 410

Mittwoch, 18. August 2010, 08:30

LT = Bremspedal :thumbup:

das hab ich natürlich noch nicht ausprobiert ;)
hey sorry das ich hier soviel "nerve". aber hab bis jetzt noch probleme mit dem wheel und wollte mal nachhaken wie es bei euch so ist. und zwar hab ich es jetzt seit 2 tagen und mir ist schon 2x das gas hängen geblieben. also das pedal ist immer in die ausgangsstellung zurück gegangen. aber im spiel hat mein auto vollgas gegeben. und zum anderen wird der motor oder irgendwas im inneren des lenkrades immer lauter. am anfang hat man gar nix gehört. und jetzt macht er wahnsinns krach. wenn ich beschleunige wirds lauter und umgekehrt. ein sehr hoher ton. bisschen unangenehmer ton
ist das normal oder hab ich vielleicht ein montagsmodell erwischt??
gruss


habe keines der von Dir genannten Probleme bisher gehabt. Bei den Pedalen war eigentlich bisher nur das Bremspedal anfällig (was ich bisher erleben und gelesen habe) Am sinnvollsten ist es wenn Du das Geräusch (wenn Du die möglichkeit hast) in einem Video aufzunehmen und auf youtupe einzustellenn und den support mit dem Link zum Video anzuschreiben. So können Sie sich am besten ein Bild davon machen und Reagieren.
TEAM-BAERENHERZ

1 411

Mittwoch, 18. August 2010, 23:42


hey sorry das ich hier soviel "nerve". aber hab bis jetzt noch probleme mit dem wheel und wollte mal nachhaken wie es bei euch so ist. und zwar hab ich es jetzt seit 2 tagen und mir ist schon 2x das gas hängen geblieben. also das pedal ist immer in die ausgangsstellung zurück gegangen. aber im spiel hat mein auto vollgas gegeben. und zum anderen wird der motor oder irgendwas im inneren des lenkrades immer lauter. am anfang hat man gar nix gehört. und jetzt macht er wahnsinns krach. wenn ich beschleunige wirds lauter und umgekehrt. ein sehr hoher ton. bisschen unangenehmer ton
ist das normal oder hab ich vielleicht ein montagsmodell erwischt??
gruss


Mit den Standard-Pedalen hatte ich auch Probleme. Es war immer das Gaspedal betroffen. Der Effekt war genau wie von dir beschrieben. Schick mir ne PM, dann kann ich dir paar Tipps geben :thumbup: Auf Dauer helfen auf jeden Fall die CSPs :whistling:

Geräusche:
Wieviel FF fährst du? Ich habe festgestellt, das es das Wheel mit 33% meistens lautlos über Rennen die ca. 1,5 Std. gehen schafft. Muß man viel am Lenkrad arbeiten kanns aber auch schon mal zur aktiven Lüftung kommen. Fahre ich 66% oder gar 100% FF laufen die Lüfter permanent nach paar Kurven.

Krach:
Ich glaube ich weiß was du meinst. Hatte das auch schon 3-4 mal. Zwei mal im Rennen. Ich dachte schon, ok das wars, Wheel am Ende ;( Die metallischen, sehr ungesund klingenden Geräusche gingen aber während des Rennens wieder weg. Hat paar Minuten gedauert. Als es mir beim offline-spielen passiert ist habe ich etwas rumprobiert. Wheel abmelden, aus machen, Kabel ziehen. Hat alles nix gebracht, Geräusch war immer noch da und verschwand dann erst wieder beim weiteren Betrieb. Ich meine, dass mir diese Vorfälle alle mit FF größer 33% passiert sind. Beschwören könnte ich es aber nicht, da es schon länger zurück liegt. Toitoitoi :thumbup:
Ich vermute, dass mechanische Teile (Zahnräder?) etwas aus der Führung geraten und entsprechende Geräusche erzeugen. Das Ganze "rastet" dann wieder ein irgendwann und alles ist wieder ok.
Gasstellung-abhängige Geräusche hatte ich allerdings nie. Mein Gefühl war, dass es mit den FF-Motoren zusammenhing. Ich meine auch, dass die Geräusche von Vibrationen im Wheel begleitet waren...
Ich weiß halt nicht wie oft dir das passiert. Sollte es sich häufen, würde ich schon auch den Support kontaktieren, wie Maggie es schrieb :]

Drück dir die Daumen, dass es sich vllt einfach gibt, wenn dein Wheel etwas mehr eingefahren ist :thumbsup:

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

1 412

Mittwoch, 18. August 2010, 23:53

hi, danke für die antwort, hilft mir weiter... :-)))
ich fahre FF auf 66% und da kam auch der "krach"

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 413

Donnerstag, 19. August 2010, 09:37

Fong ist übrigens mit einem Beta Wheel unterwegs.
Möchte dieses nur erwähnen damit nicht derGedanke aufkommt, dass alle wheels fehlerbehaftet sind (ein Beta kann wohl hier und da noch Fehler haben).
TEAM-BAERENHERZ

1 414

Donnerstag, 19. August 2010, 14:35

So siehts aus! :] Habe auch noch ne ganz alte Firmware, insofern sind da auch nochmal Unterschiede zu erwarten im Vergleich zu neu ausgelieferten Wheels...

1 415

Montag, 23. August 2010, 15:16

Clubsport Pedals defekt

hallo front user
Gestern haben sich meine clubsport Pedals verabschiedet, das heißt die Bremspedale. Bei Need for Speed Shift hatte ich plötzlich keine Bremswirkung mehr. Habe das Wheel dann an die PS3 angeschlossen mit GT5 Prologue, dort war kurzzeitig bei nicht betätigen der Bremse Vollbremsung und beim treten der Bremse löste sich die Bremse. Das war aber nur kurz, jetzt ist auch keine Reaktion der Bremse mehr da. Beim PC mit rfactor das selbe Spiel, Gas, Kupplung funktioniert. Bremse zuckt nicht mal. In der Gamecontroler Einstellung geht auch nur Gas und Kupplung auch wenn ich per usb die Pedale anschließe.
Mail an den support ist raus, hat jemand Erfahrung mit dem support von Fanatec oder vielleicht das selbe Problem wie ich? Heute sind mit UPS meine bestellten Shifter Paddles gekommen, kann mich jetzt gar nicht so richtig freuen. Naja zur Not kann ich ja noch am PC zocken und die Pedalen umbelegen.
Hoffe das ich auf eine Antwort von Fanatec nich so lange warten muss.

gruß, der Klumpen

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

1 416

Montag, 23. August 2010, 17:01

das sollte normal recht schnell gehn mit dem Support,ich habe selbst erst bei meinen Clubsport Pedals den Gassensor tauschen müssen da etwas defekt war.
schreib einfach den Support an,aber 2-3 tage musst du schon einrechnen für die Antwort aber dann gehts eigentlich rasch bis die Ersatzteile geliefert werden.
Soweit ich es berurteilen kann bin ich recht zufrieden mit den Kundenservice....

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 417

Montag, 23. August 2010, 17:01

RE: Clubsport Pedals defekt

hallo front user
Gestern haben sich meine clubsport Pedals verabschiedet, das heißt die Bremspedale. Bei Need for Speed Shift hatte ich plötzlich keine Bremswirkung mehr. Habe das Wheel dann an die PS3 angeschlossen mit GT5 Prologue, dort war kurzzeitig bei nicht betätigen der Bremse Vollbremsung und beim treten der Bremse löste sich die Bremse. Das war aber nur kurz, jetzt ist auch keine Reaktion der Bremse mehr da. Beim PC mit rfactor das selbe Spiel, Gas, Kupplung funktioniert. Bremse zuckt nicht mal. In der Gamecontroler Einstellung geht auch nur Gas und Kupplung auch wenn ich per usb die Pedale anschließe.
Mail an den support ist raus, hat jemand Erfahrung mit dem support von Fanatec oder vielleicht das selbe Problem wie ich? Heute sind mit UPS meine bestellten Shifter Paddles gekommen, kann mich jetzt gar nicht so richtig freuen. Naja zur Not kann ich ja noch am PC zocken und die Pedalen umbelegen.
Hoffe das ich auf eine Antwort von Fanatec nich so lange warten muss.

gruß, der Klumpen


wenn alle Kabel sitzen (die wackeln sich gerne mal lose) dann kann eigentlich nur der Loadcell oder die Platine defekt sein.
Der Support ist eigentlich nicht schlecht, aber hier und da mal etwas langsam (nach dem was ich lese). Notfalls einfach einmal dort anrufen ;) und ein Techniker verlangen ! den so manchem wurde tel. schon weitergeholfen.
TEAM-BAERENHERZ

1 418

Montag, 23. August 2010, 19:01

Habe gelesen, dass die letzten 600 Stück vom 911 Turbo S Wheel angebrochen sind.

Was passiert denn, wenn alle verkauft sind? Werden keine mehr produziert?

Weil für die Xbox 360 ist dies doch das einzige Wheel von Fanatec...

1 419

Montag, 23. August 2010, 21:26

Steh hier grade vor nem Problemchen, oder ich strenge meine Birne nicht genug an, aber wie schliesse ich eigentlich das 360 Kabel Headset an das Fanatec Lenkrad? Oder gibts da nen anderen Trick? 8|

1 420

Montag, 23. August 2010, 23:36

Danke für die Rückmeldung von Euch.
Die Hotline von Fanatec war heute ständig besetzt, und geht auch nur von 14-16 Uhr.
Könnte auch ein Kabelbruch sein, obwohl ich an den Pedalen noch nicht rumgeschraubt habe, die Kabel liegen aber eigentlich auch alle frei, nicht zu sehen das da was abgeklemmt wird. Mal abwarten was der support meint.
Übrigens der Headset Anschluß ist wenn du hinter dem Lenkrad sitzt links neben den USB Anschluß, gehen aber nur die neueren Kabel gebundenen Headsets.

Thema bewerten