Auch wenn es natürlich verlockend wäre jedes Jahr ein Battlefield zu kriegen, stimme ich da voll zu
Zitat
Der Publisher Activision hat bei der Shooter-Marke Call of Duty ganz klare Vorstellungen. Dazu zählt unter anderem, dass in jedem Jahr eine neue Episode der Serie auf den Markt kommt - in diesem Jahr ist das Call of Duty: Modern Warfare 3 . Wäre dies eventuell auch ein denkbares Geschäftsmodell für die Battlefield-Marke?
Ein ganz klares »Nein« auf diese Frage gibt es von Patrick Bach, dem Produzenten von Battlefield 3 . In einem Interview mit der Spieleseite Gamerzines lehnte er eine jährliche Erscheinungsweise kategorisch ab. Bach erklärte das wie folgt:
Zitat
»Wenn wir ein weiteres großes Battlefield-Spiel im nächsten Jahr veröffentlichen wollten, hätten wir weniger als ein Jahr Zeit, um es zu entwickeln. Das würde bedeuten, dass wir ein anderes Studio mit der Entwicklung beauftragen müssten. Das daraus resultierende Spiel hätte dann jedoch nicht das DICE-Gütesiegel, so dass es lediglich eine Kopie des Spiels darstellen würde, das wir gerade veröffentlicht haben.«
Des Weiteren stellte Bach klar, dass Electronic Arts die Entwickler von Digital Illusions niemals dazu zwingen wird, jedes Jahr ein neues Spiel zu veröffentlichen. Dies würde seiner Meinung nach die Vision der Battlefield-Marke schwächen und sie letztendlich sogar töten. Quelle
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (3. August 2011, 19:38)
Zitat
»Wenn wir ein weiteres großes Battlefield-Spiel im nächsten Jahr veröffentlichen wollten, hätten wir weniger als ein Jahr Zeit, um es zu entwickeln. Das würde bedeuten, dass wir ein anderes Studio mit der Entwicklung beauftragen müssten. Das daraus resultierende Spiel hätte dann jedoch nicht das DICE-Gütesiegel, so dass es lediglich eine Kopie des Spiels darstellen würde, das wir gerade veröffentlicht haben.«
Seh ich genauso allein wie Stark CoD1&2 in denn Online ligen vertreten war enorm es waren mindestens genauso viele wie in CS 1.6.Dann hast du wohl die besten CoD`s,
was den Multiplayer angeht,verpasst.
Cod1 und UO dann mit Abstand CoD2
Naja, im Statement wird ja gesagt, was passiert wenn mehrere Entwickler an einem Franchise arbeiten:
Zitat
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (4. August 2011, 10:03)
Edit: Ohh man jetzt werdet Ihr mich verhauen... aber ein geiler WW2 DLC, wäre mit Frostbite 2.0 auch echt mal wieder was. Oder einfach 1942 karten neu aufgelegt. Stuka, fliegen oder mal wieder Tiger Panzer fahren wär schon geil. Dazu eine Prise MG42 und das Hämmern der MP40 und Stalinorgel und ich bin wieder back in the 90's!
Zitat
Den Beginn machen wir mit den Vorbesteller-Boni - rund um die verfährt Publisher EA anscheinend nach dem primitiven Motto "Es war alles klar und geklärt? Da müssen wir für neue Verwirrung sorgen!"An sich waren die ganzen Boni bereits bekannt - bis auf einen: Einen früheren Zugang zur Battlefield 3 Beta. Der gilt allerdings aktuell nur für Vorbestellungen über die amerikanische Version von Origin (dem neugetauften und aufgemotzten ehemaligen EA Store) und bietet außerdem noch einen Pre-Load des Spiels. Und natürlich darf man sich jetzt fragen: Wie genau funktioniert das - wo es doch offiziell hieß, dass Besitzer der Medal of Honor Limited Edition eine Closed Beta bekommen? Bis dato konnte man von einer kurzzeitigen Exklusivität der Closed Beta ausgehen. Und jetzt? Haben wir keinen Plan und hoffen auf eine offizielle Aussage - denkbar wäre aber eine kleine Zeitexklusivität für Vorbesteller...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris4372« (4. August 2011, 13:33)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der malli« (4. August 2011, 13:52)
Ohhh jaaaa! Das wär mal ne nette Idee!Es ist auch gar nicht nötig, jedes Jahr ein Update zu bringen. Sieh Dir mal BC Vietnam an. Das war ein hochwertiger DLC. Da hat mir das Geld nicht leid getan. Das ist auch vom Spielgefühl anders als BC2. Mit den ganzen Herausforderungen und so hat sich das gelohnt. Wenn man sowas jedes Jahr bringen kann hat der Gamer abwechslung und bleibt trotzdem bei der Stange. Ich persönlich wechsel da ständig zwischen Hauptspiel und DLC, schon allein vom Setting. Wenn die das bei BF3 weiterführen halte ich locker 2 Jahre auf dem Spiel aus. Ich hoffe einfach das die Bugs etwas weniger sind als bei BFBC, das sind Kleinigkeiten, aber da leg ich auch wert drauf, siehe Gewonnen oder Verloren meldung, oder die Statistiken die nicht aktuell sind.
Edit: Ohh man jetzt werdet Ihr mich verhauen... aber ein geiler WW2 DLC, wäre mit Frostbite 2.0 auch echt mal wieder was. Oder einfach 1942 karten neu aufgelegt. Stuka, fliegen oder mal wieder Tiger Panzer fahren wär schon geil. Dazu eine Prise MG42 und das Hämmern der MP40 und Stalinorgel und ich bin wieder back in the 90's!
Edit 2: Kennt Ihr noch die alten Karten El Alamain, Market Garden oder Stalingrad? Fändet Ihr das auch gut wenn das mal auf Frostbite 2.0 rauskommen würde? Oder bin ich nur grad nostalgisch drauf?
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!