Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

1 421

Dienstag, 24. August 2010, 16:12

Habe gelesen, dass die letzten 600 Stück vom 911 Turbo S Wheel angebrochen sind.

Was passiert denn, wenn alle verkauft sind? Werden keine mehr produziert?

Weil für die Xbox 360 ist dies doch das einzige Wheel von Fanatec...

vielleicht dauerts dan halt eine weile bis eine neue edition gibt?? keine ahnung

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 422

Dienstag, 24. August 2010, 20:17

Habe gelesen, dass die letzten 600 Stück vom 911 Turbo S Wheel angebrochen sind.

Was passiert denn, wenn alle verkauft sind? Werden keine mehr produziert?

Weil für die Xbox 360 ist dies doch das einzige Wheel von Fanatec...

vielleicht dauerts dan halt eine weile bis eine neue edition gibt?? keine ahnung


eine Aussage von Thomas (Fanatec) zur Produktion von XBOX360 Wheels.

We finished the production of the Porsche 911 Turbo S wheel after exactly 10.000 units.

During it's very short life cycle we made some changes after we found some issues on the very first units but other than that the production went smoothly as planned.

Many people has asked us what will come next but we have not decided yet to make another Xbox 360 wheel as this is a very expensive and complicated process and the market is limited.

There are still some units left in our warehouse so sales will continue until the stock is fully cleared. And we also reserved some units for Australia if we can finally get our distribution settled in down under.

Thanks to all customers who spread the word and let people know about the wheel. Considering 2 million sold copies of FM3 so far and another 2 million to be expected, only 0,25% to 0,5% of all FM3 players get the chance to play with a Porsche 911 Turbo S wheel. You have something very special in your hands.
TEAM-BAERENHERZ

1 423

Mittwoch, 25. August 2010, 17:17

Hab mir nun auch ein eigenes bestellt (Pure Edition, CSPs habe ich schon) :thumbsup:

Freu mich wie ein Kind! Ist echt ein geniales Wheel!

Bin gespannt wie es sich mit F1 2010 führt, da dieses Spiel es ja auch nativ unterstützen wird... Hoffe der Support von kommenden Spielen reisst nicht ab, da es nun auszulaufen scheint :S

1 424

Donnerstag, 26. August 2010, 21:47

hallo leute
gestern hab ich beim support von Fanatec angerufen, problem mit der defekten bremse beschrieben, der nette mann am telefon vermutete defekten loadcell, ersatzteil wurde gleich verschickt, lag heute im briefkasten, altes teil ausgebaut neues rein und alles funktioniert wieder.
also das ging ja mal fix mit dem support, bin natürlich jetzt zufrieden.
daumen hoch für fanatec, jetzt kann f 1 2010 kommen.
tschö, der klumpen

1 425

Freitag, 27. August 2010, 12:44

Freut mich für dich! So solls ja auch sein :thumbup:
Dann mal weiterhin viel Spass mit dem Wheel :]

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 426

Freitag, 27. August 2010, 13:36

hallo leute
gestern hab ich beim support von Fanatec angerufen, problem mit der defekten bremse beschrieben, der nette mann am telefon vermutete defekten loadcell, ersatzteil wurde gleich verschickt, lag heute im briefkasten, altes teil ausgebaut neues rein und alles funktioniert wieder.
also das ging ja mal fix mit dem support, bin natürlich jetzt zufrieden.
daumen hoch für fanatec, jetzt kann f 1 2010 kommen.
tschö, der klumpen


danke für Deinen Erfahrungsbericht. So habe ich den Support bisher auch kennen gelernt :thumbup:
habe gestern dort auch angerufen um etwas abzuklären und hatte sofort jemanden am telefon.
Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Wheel und event. sieht man sich auf der Strecke (wie Du mich erkennst ? ich bin der hinter Dir,weil ich Dich mal wieder überrunde )
TEAM-BAERENHERZ

1 427

Freitag, 27. August 2010, 13:48

naja maggie bei einem 3 runden rennen möchte ich das bezweifeln :D
so schlecht bin ich dann auch nicht, ein paar runden mehr dann gut möglich, scheinst ja rennprofie zu sein, oder deine carbon shifter machen dich so schnell :D
der klumpen

1 428

Montag, 6. September 2010, 16:52

Hallo zusammen,
ich hab das fanatec (inkl. CSP) seit dezember 2009 in betrieb und bin alles in alle recht zufrieden mit dem wheel.
einzig ein paar aussetzer häufen sich in letzter zeit.
zum teil fällt mein headset sporadisch aus, und es kommt zu unabsichtlichen schalt vorgängen.
ca.4 mal ist das wheel schon total ausgefallen ... lenkrad zieht dann komplett nach links, verbindung zur xbox ist weg (keine steuerung, kein guide, kein headset). hier hab ich die vermutung das es mit dem wechsel von pad auf wheel zusammen hängt, benötigt man ja leider in forza wenn man vom lackieren auf fahren wechselt... ist aber nur ein gefühl.

...wie ist da eure erfahrungen - hattet ihr mal solche probleme, gingen die über eine neue firmware weg?

edit: ich hab noch die firmware vom auslieferungszustand (613)
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kemistry« (6. September 2010, 16:52)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 429

Montag, 6. September 2010, 22:25

@kemistry

mir fällt es schwer was positives zu schreiben (auch wenn man es nicht glauben möchte) aber durch die "Kontakte" zu Fanatec, denke ich das man meint, dass ich was positives Schreiben muss.

Aber zum Thema ;) ich hatte noch nie eines Deiner beschriebenen Problemen und das egal bei welcher Firmware (und ich hatte Sie alle). Den Headset Anschluss habe ich aber auch noch nie genutzt, da er beim Beta Wheel nicht Funktionierte (was aber auch im voraus bekannt war) und am Finalen Wheel habe ich ihn auch noch nie genutzt, da ich ein Wireless Headset verwende (ist einfach um Welten besser).
Das Beta Wheel ging nun auch schon durch einige hände und auch dort wurden keine Probleme wie von Dir beschrieben beklagt (es soll zwar hier und da mal etwas komische Geräusche machen, aber dem Beta sei dieses verziehen) .
Versuch mal die Probleme etwas einzugrenzen, also Starte die Box lieber neu beim Controller Wechsel. Der Audio/Soundchip im Wheel ist wohl nicht der beste (auch wen er direkt von MS zu kommen scheint) den über Ihn klagen einige (zu leise und rauschen usw) und eventuell liegt auch darin das Problem ! das eben die Datenübertragung unsauber läuft :dunno: alle die ich "besser" kenne und das Wheel nutzen, klagen nicht über solche Probleme wie von Dir beschrieben und alle nutzen Sie das wireless Headset. Ist vielleicht aber auch nur ein Zufall.
Also ich möchte nicht behaupten das auch das Wheel einen Fehler haben könnte, den es gibt hier und da schon mal Probleme was aber wohl auch natürlich ist (bei mir ist zb. der Antriebs-Riemen nicht zu 100% gespannt, was ich aber auch nur erkennen konnte, da ich schon einige Wheels in den Händen hatte) nur eben die von Dir beschriebenen Probleme, habe ich ansonsten noch nicht vernommen.
Wenn Du das Problem nicht eingrenzen kannst, oder meinst das es mit Sicherheit am Wheel liegt, dann schreib den Support an ;)
TEAM-BAERENHERZ

1 430

Dienstag, 7. September 2010, 14:41

danke für deine ausführliche antwort, maggie.
ich versteh es eben auch nicht ganz, es ist zu sporadisch um ein "normaler" fehler zu sein. wenn ich von leuten mit problemen lese, habe die alle paar stunden ärger und eben nicht alle paar monate.
gestern hab ich erst mal ein update auf die aktuelle firmware gemacht (669ue) und werde versuchen es weiter einzugrenzen (kein pad, xbox nicht mit dem wheel anmachen, kein normales headset). vom wireless headset hatte ich immer abstand genommen, weil es zum teil ziemlich viele fremdgeräusche überträgt... aber das wird mir nun mal egal sein :whistling:
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

1 431

Donnerstag, 9. September 2010, 08:31

Hallo
Ich habe
http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/pro…5f98265c5766e2f
gerade gekauft.
Ich hoffe mal das es gut sein wird.

Speedmaster V2.0 hab ich schon hat jemand auch diese Kombination ? Ich meine damit Passt das Lenkrad auf diesem Wheelstand Problemlos?

Danke schon mal
Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 432

Donnerstag, 9. September 2010, 09:29

Hallo
Ich habe
http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/pro…5f98265c5766e2f
gerade gekauft.
Ich hoffe mal das es gut sein wird.

Speedmaster V2.0 hab ich schon hat jemand auch diese Kombination ? Ich meine damit Passt das Lenkrad auf diesem Wheelstand Problemlos?

Danke schon mal
Kai


hi,
das Wheel passt eigentlich auf jede "Platte" den die Befestigungs- Konstruktion ist gut durchdacht.

hast noch eine PM von mir ;)
TEAM-BAERENHERZ

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

1 433

Donnerstag, 9. September 2010, 11:01

Hallo Fanatecfahrer,

habe seid Montag auch das 911er Wheel als Pure Edition. Ich benutze noch die Pedale vom Xbox Wheel.

Jetzt zu meiner Frage:
Wird die Vibration am Wheel(z.B. beim überfahren von Curbs) von Forza3 nicht unterstützt? Da passiert bei mir nichts.
Ich habe die ABS-Funktion mal getestet und bei zu starkem bremsen Rappelt es schön im Lenkrad. Motore sind wohl in Ordnung.
Aber wie gesagt, keine Reaktion, bei Bodenwellen oder ähnlichem.
Habe schon alle Einstellungsstufen im Lenkradmenü und im Spielmenü durch.

Gruss
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 434

Donnerstag, 9. September 2010, 11:58

Hallo Fanatecfahrer,

habe seid Montag auch das 911er Wheel als Pure Edition. Ich benutze noch die Pedale vom Xbox Wheel.

Jetzt zu meiner Frage:
Wird die Vibration am Wheel(z.B. beim überfahren von Curbs) von Forza3 nicht unterstützt? Da passiert bei mir nichts.
Ich habe die ABS-Funktion mal getestet und bei zu starkem bremsen Rappelt es schön im Lenkrad. Motore sind wohl in Ordnung.
Aber wie gesagt, keine Reaktion, bei Bodenwellen oder ähnlichem.
Habe schon alle Einstellungsstufen im Lenkradmenü und im Spielmenü durch.

Gruss


sagen wir es mal so, bei weitem nicht so extrem wie beim MS Wheel. Ich achte da aber auch nicht so drauf, da der Buttkicker mir alles an nötigem Feedback gibt. Fahre mal Sebring mit den Waschbetonplatten, da merkst Du auch kaum etwas :dunno: ist aber nur bei Forza so, bei den restlichen Spielen hast Du den vollen Effekt.
"sho" auf 100% und mehr geht nicht.
ich finde es aber Persönlich nicht schlecht, da ich so genauer über die Curbs zirkeln kann . Ist eben eine Sache des Geschmacks.
TEAM-BAERENHERZ

1 435

Donnerstag, 9. September 2010, 14:34

@Richthofen:

"habe seid Montag auch das 911er Wheel als Pure Edition"

Cooler Zufall, ich auch und auch seit Montag :thumbsup:
Mir ist noch nie aufgefallen, dass die Effekte über Curbs schwächer sind als am MS. Werde mal darauf achten beim nächsten mal. Aber ich denke was Maggie schrieb, passt schon ganz gut auch zu meinem Bauchgefühl.

Hast du denn auch an deinem Wheel einen spürbaren Nullpunkt wenn das Wheel genau gerade steht? Hatte das am Beta-Wheel nicht. Stört mich nicht wirklich, aber interessant fände ich es ob das bei dir auch vorhanden ist?

Muß bei deinen Schaltwippen ein konstanter Widersatand überwunden werden wenn man sie betätigt, oder spürt man nur den eigentlichen Druckpunkt? Beim Beta-Wheel hatte ich diesen Widerstand und fand den richtig gut. Am aktuellen Wheel habe ich ihn nur in der rechten Wippe und da lässt er auch sukzessive nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (9. September 2010, 14:34)


MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

1 436

Donnerstag, 9. September 2010, 15:09

@Richthofen:

"habe seid Montag auch das 911er Wheel als Pure Edition"

Cooler Zufall, ich auch und auch seit Montag :thumbsup:
Mir ist noch nie aufgefallen, dass die Effekte über Curbs schwächer sind als am MS. Werde mal darauf achten beim nächsten mal. Aber ich denke was Maggie schrieb, passt schon ganz gut auch zu meinem Bauchgefühl.

Hast du denn auch an deinem Wheel einen spürbaren Nullpunkt wenn das Wheel genau gerade steht? Hatte das am Beta-Wheel nicht. Stört mich nicht wirklich, aber interessant fände ich es ob das bei dir auch vorhanden ist?

Muß bei deinen Schaltwippen ein konstanter Widersatand überwunden werden wenn man sie betätigt, oder spürt man nur den eigentlichen Druckpunkt? Beim Beta-Wheel hatte ich diesen Widerstand und fand den richtig gut. Am aktuellen Wheel habe ich ihn nur in der rechten Wippe und da lässt er auch sukzessive nach.


Zum Thema Curbs, klar es soll mir nicht das Lenkrad aus der Hand schlagen;-) Mir ging es eher darum ob das Wheel Forza3 korrekt umsetzt.
Die Vibration war beim MS-Wheel halt gefühlt viel stärker.

Diesen gefühlten Nullpunkt habe ich auch aber von einem Widerstand beim schalten kann ich jetzt nichts berichten.
Nur die Tasten muss ich echt noch "einlatschen". Habe beim MS-Wheel zuletzt auch gekuppelt. Beim noch neuen 911er gehen die Knöppe halt noch "schwer".
Habe mir schon ein paar mal das Getriebe kaputt gemacht:-(
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

1 437

Donnerstag, 9. September 2010, 17:26

Hallo
Ich habe
http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/pro…5f98265c5766e2f
gerade gekauft.
Ich hoffe mal das es gut sein wird.

Speedmaster V2.0 hab ich schon hat jemand auch diese Kombination ? Ich meine damit Passt das Lenkrad auf diesem Wheelstand Problemlos?

Danke schon mal
Kai


hi,
das Wheel passt eigentlich auf jede "Platte" den die Befestigungs- Konstruktion ist gut durchdacht.

hast noch eine PM von mir ;)
Danke für die PM
Habe schon mit PayPal Gezahlt kann ich das denn noch ändern?
Wenn man die Ultimate hat kann mann denn Überhaupt Schalten weil da muss mann ja noch alles nach kaufen oder sehe ich da was falsch

kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaijano« (9. September 2010, 17:26)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 438

Donnerstag, 9. September 2010, 19:39

Hallo
Ich habe
http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/pro…5f98265c5766e2f
gerade gekauft.
Ich hoffe mal das es gut sein wird.

Speedmaster V2.0 hab ich schon hat jemand auch diese Kombination ? Ich meine damit Passt das Lenkrad auf diesem Wheelstand Problemlos?

Danke schon mal
Kai


hi,
das Wheel passt eigentlich auf jede "Platte" den die Befestigungs- Konstruktion ist gut durchdacht.

hast noch eine PM von mir ;)
Danke für die PM
Habe schon mit PayPal Gezahlt kann ich das denn noch ändern?
Wenn man die Ultimate hat kann mann denn Überhaupt Schalten weil da muss mann ja noch alles nach kaufen oder sehe ich da was falsch

kai


oh man das übersehe ich immer wieder. Richtig bei der Ultimate sind keine Shifter dabei ! aber Schalten kannst Du natürlich dennoch, über die Paddels. Ende des Jahres soll eh ein neuer Hochwertiger Shifter kommen und dann kannst Du bei Bedarf dort zuschlagen. Aus der Erfahrung heraus, kann ich Dir sagen das eh nur sehr wenige mit dem Shifter fahren, den es ist schon "anspruchsvoll"
Die Version mit den CSP bietet Dir das bessere und "Sicherere" Paket (wie bereits per PM erklärt)
TEAM-BAERENHERZ

1 439

Freitag, 10. September 2010, 07:16

Hi

Die Paddels sind doch die Gas Bremse und Kupplung oder sind da Knöpfe am Lenkrad
Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 440

Freitag, 10. September 2010, 08:52

Hi

Die Paddels sind doch die Gas Bremse und Kupplung oder sind da Knöpfe am Lenkrad
Kai


hier kannst Du Schalten ;)


und auf Wunsch auch noch aufrüsten

TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten