Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 441

Dienstag, 17. Juni 2008, 16:52

Zitat

Original von LukeDuke
Is doch alles Käse mit dem Strom und co. Wenn der Rod kommt, dann kann mans sowieso nicht verhindern!


Ne wirklich?
Doch wenn man eine Konsole hat die stabiler ist muss man nicht wirklich damit rechnen.

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

1 442

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:39

Ich habe das beste Board Elite und alles. Nützt dir alles nichts !
Socom 4

1 443

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:58

Zitat

Original von CittàDiLocarno
Ich habe das beste Board Elite und alles. Nützt dir alles nichts !


Natürlich nutzt das was, sicher das das ne Falcon ist? Ansonsten hast du einfach Pech gehabt.

1 444

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:52

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von CittàDiLocarno
Ich habe das beste Board Elite und alles. Nützt dir alles nichts !


Natürlich nutzt das was, sicher das das ne Falcon ist? Ansonsten hast du einfach Pech gehabt.


Das Problem ist sicher, dass die Falcon-Versionen noch zu neu sind, um sicher zu gehen das die auch halten.

Das wird man auf Dauer sehen, ich hab erst kürzlich ne Austauschkonsole wiederbekommen nach meinem Rod. Die Hitzentwicklung ist jedoch viel geringer als bei meiner alten Box, was doch Hoffnung macht, dass das Teil wohl nicht so schnell abrauchen wird.
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 445

Mittwoch, 18. Juni 2008, 06:55

Ich hatte zwar schon mal zu ähnlicher Thematik gepostet, aber trotzdem hab ich wieder ne neue Frage:

wenn Staub in die Konsole kommt (durch die kleinen Luftlöcher zum Beispiel) kann das dann irgendiwe die Leistung der 360 beeinflussen ?(

Die Leistungen in Games zum Beispiel oder evtl. auch im Dashboard ???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CandyMan365« (18. Juni 2008, 06:55)


1 446

Mittwoch, 18. Juni 2008, 08:23

vorstellen kann ich mir bei der 360 alles. aber es dürfte eigentlich nicht so sein, dass etwas hausstaub die performance der konsole der beeinflusst. es wurde ja teilweise auch gesagt, man solle nicht in dem raum rauchen, in dem die xbox steht, da sie sonst hopps gehen kann.

ich halte das alles für quatsch, eine konsole muss sowas aushalten. meine " alten" konsolen ( ps2, dreamcast, cube bis zum nes) funktionieren alle tadellos und werden so gut wie nie entstaubt.

man kann doch keine "biosphäre " um eine konsole aufbauen, nur damit sie nicht kaputt geht. so ein teil ist in erster linie ein spielzeug.

ich kann mich noch daran erinnern, dass MS bei der ersten box damit geworben, dass die " auch mal aus einem spielzimmer-regal" fallen kann ohne gleich kaputt zu gehen ( damals als vergleich zur PS2).

also wirklich, niemand kann verhindern, dass staub in die konsole eindringt und wenn das so sein sollte wäre es wirklich arm und würde die xbox noxh stärker als fehlkonstruktion entlarven.

1 447

Mittwoch, 18. Juni 2008, 08:30

so, gestern hab ich meine Box nach ihrer zweiten Reparatur (erst Motherboard, dann Laufwerk) zurückgekriegt: hui, die olle Büchse schnurrt jetzt wie ein Kätzchen im Vergleich zu vorher. Das neue Laufwerk ist echt leise, mal schauen wie lange es hält -.-
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

1 448

Mittwoch, 18. Juni 2008, 09:44

Zitat

Original von CandyMan365
Ich hatte zwar schon mal zu ähnlicher Thematik gepostet, aber trotzdem hab ich wieder ne neue Frage:

wenn Staub in die Konsole kommt (durch die kleinen Luftlöcher zum Beispiel) kann das dann irgendiwe die Leistung der 360 beeinflussen ?(

Die Leistungen in Games zum Beispiel oder evtl. auch im Dashboard ???


Äh keine Ahnung, könnte aber vielleicht in das DVD Laufweruk gelangen oder die Lüfter blockieren oder so was...

1 449

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:57

Zitat

Original von Caesar
so, gestern hab ich meine Box nach ihrer zweiten Reparatur (erst Motherboard, dann Laufwerk) zurückgekriegt: hui, die olle Büchse schnurrt jetzt wie ein Kätzchen im Vergleich zu vorher. Das neue Laufwerk ist echt leise, mal schauen wie lange es hält -.-


Dann haben sie dir wahrscheinlich ein Benq eingebaut wa? ;-) War bei mir auch so, nachdem ich jedoch meine Austauschkonsole bekommen habe, hatte ich schonwieder ein neues Benq drin.

Komischerweise hab ich das Gefühl, dass es sogar noch Lautstärkeunterschieder bei Benq Laufwerken gibt. Hört sich so an, als hätten die mein aktuelles Laufwerk ein wenig von der Geschwindigkeit gedrosselt, das es nochmal einen Tick leiser ist, als das Benq Laufwerk bei meiner vorherigen Box.
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

1 450

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:39

keine Ahnung welches drin ist, auf jeden Fall ist sie nicht mal mehr halb so laut wie vorher!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 451

Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:45

Zitat

Original von meatknife
vorstellen kann ich mir bei der 360 alles. aber es dürfte eigentlich nicht so sein, dass etwas hausstaub die performance der konsole der beeinflusst. es wurde ja teilweise auch gesagt, man solle nicht in dem raum rauchen, in dem die xbox steht, da sie sonst hopps gehen kann.

ich halte das alles für quatsch, eine konsole muss sowas aushalten. meine " alten" konsolen ( ps2, dreamcast, cube bis zum nes) funktionieren alle tadellos und werden so gut wie nie entstaubt.

man kann doch keine "biosphäre " um eine konsole aufbauen, nur damit sie nicht kaputt geht. so ein teil ist in erster linie ein spielzeug.

ich kann mich noch daran erinnern, dass MS bei der ersten box damit geworben, dass die " auch mal aus einem spielzimmer-regal" fallen kann ohne gleich kaputt zu gehen ( damals als vergleich zur PS2).

also wirklich, niemand kann verhindern, dass staub in die konsole eindringt und wenn das so sein sollte wäre es wirklich arm und würde die xbox noxh stärker als fehlkonstruktion entlarven.


Wäre echt schon nen starkes Stück, wenn die 360 mit zunehmendem Staubbefall an Performance verliert...

Mir fällt diese Vorstellung zwar auch schwer, aber vielleicht gibt es da ja auch noch andere Meinungen/Erfahrungen/Erkenntnisse zu...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 452

Mittwoch, 18. Juni 2008, 14:03

Das ist doch mal totaler Schwachsinn, dass wegen Staub die Performance sinkt!

Ich hab meine Release Box kein einziges mal hinten ausgesaugt oder ähnliches, sondern nur die obere seite mal abgewischt und das war's!

Die läuft weiterhin 1a ohne Probleme oder Geschwindigkeitseinbußen..

1 453

Mittwoch, 18. Juni 2008, 14:25

Zitat

Original von Caesar
keine Ahnung welches drin ist, auf jeden Fall ist sie nicht mal mehr halb so laut wie vorher!


Dann gehe ich mal davon aus, dass du ein Benq hast!
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

1 454

Mittwoch, 18. Juni 2008, 14:51

ich find das geräusch bloss echt fies, wenn das benq laufwerk eine dvd sucht. das klingt nicht gesund. dafür läuft´s wesentlich runder und klingt dabei auch nicht wie ein "cd-killer"

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 455

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:02

Zitat

Original von cracken
Das ist doch mal totaler Schwachsinn, dass wegen Staub die Performance sinkt!

Ich hab meine Release Box kein einziges mal hinten ausgesaugt oder ähnliches, sondern nur die obere seite mal abgewischt und das war's!

Die läuft weiterhin 1a ohne Probleme oder Geschwindigkeitseinbußen..


Habt ihr eure Boxen stehen oder liegen???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 456

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:17

Zitat

Original von cracken
Das ist doch mal totaler Schwachsinn, dass wegen Staub die Performance sinkt!

Ich hab meine Release Box kein einziges mal hinten ausgesaugt oder ähnliches, sondern nur die obere seite mal abgewischt und das war's!

Die läuft weiterhin 1a ohne Probleme oder Geschwindigkeitseinbußen..


Natürlich kann es zu technischen Problemen kommen. :P

1 457

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:50

Zitat

Original von CandyMan365

Zitat

Original von cracken
Das ist doch mal totaler Schwachsinn, dass wegen Staub die Performance sinkt!

Ich hab meine Release Box kein einziges mal hinten ausgesaugt oder ähnliches, sondern nur die obere seite mal abgewischt und das war's!

Die läuft weiterhin 1a ohne Probleme oder Geschwindigkeitseinbußen..


Habt ihr eure Boxen stehen oder liegen???


Hi,

meine 360 liegt auf einem separaten kleinen Glastisch, nach allen Seiten mindestens 30cm Platz, nach hinten sogar ohne Begrenzung, dazu habe ich noch 4 kleine "Füße" unter die Box gestellt, damit sie höher steht und so von unten auch etwas mehr Luft bekommt.

LG

1 458

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:38

man kann die box so legen/stellen wie man will, von mir aus in einen kühlschrank... wenn sie lust hat, geht sie so oder so kaputt!!

ich hatte seit 2005 5 kaputte boxen und alle wurden ordentlich behandelt immer mit genügend platz, alles von horizontal bis vertikal ausprobiert... ergebniss war immer gleich -> lebensdauer nie länger als 6-12 monate (eine davon nach 1 woche hin, die andere nach 2 monaten).

nur ganz wenige schaffen mehr.
meine elite hielt den rekord bisher von fast einem jahr....

das schlimmste an dem ganzen ist ja, dass ich kein hardcore zocker bin oder so. in letzter zeit zocke ich vllt mal 2-3std pro woche oder mal gar nicht, und trotzdem kacken die boxen ab, auwaja...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (18. Juni 2008, 20:41)


1 459

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:00

Also ich betreibe meine 360 immer im liegen.

Dann hattest Du wohl echt pech.. Meine läuft ohne zicken und die von meinem Bruder ist inzwischen auch knapp 2 Jahre alt ohne den RoD gesehen zu haben.

Wobei meine zum Teil unter "extremen" Bedingungen läuft, da ich unter dem Dach wohne und es im Sommer da schon mal 35 Grad Zimmertemperatur gibt :D

1 460

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:06

Zitat

Original von Edgeraze
man kann die box so legen/stellen wie man will, von mir aus in einen kühlschrank... wenn sie lust hat, geht sie so oder so kaputt!!

ich hatte seit 2005 5 kaputte boxen und alle wurden ordentlich behandelt immer mit genügend platz, alles von horizontal bis vertikal ausprobiert... ergebniss war immer gleich -> lebensdauer nie länger als 6-12 monate (eine davon nach 1 woche hin, die andere nach 2 monaten).

nur ganz wenige schaffen mehr.
meine elite hielt den rekord bisher von fast einem jahr....

das schlimmste an dem ganzen ist ja, dass ich kein hardcore zocker bin oder so. in letzter zeit zocke ich vllt mal 2-3std pro woche oder mal gar nicht, und trotzdem kacken die boxen ab, auwaja...


Sieht es ein, es ist nicht immer so wie bei dir, manche haben Pech und manche eben nicht, vielleicht lags auch an wa sanderem, egal.

Thema bewerten