Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 441

Freitag, 10. September 2010, 16:31

Hab das Wheel nun seit Dez.09 und bin super zufrieden, keine Ausfälle oder Schäden und habe die Firmware 660 drauf (an der 669er nervt mich der doch sehr laute und surrende, leicht quietschende Lüfter => Zocke mit FF 30-40% und selbst da springt er in dieser Version sofort an, zur besseren Kühlung)

Nur ein Problömchen habe ich mit dem Lenkrad, also nicht mit dem Lenkrad an sich, das ist ja suuuper verarbeitet, sondern mit dem Gehäuse:
schon beim leichten lenken/fahren macht dieses doch sehr knarzente Geräusche und das Wheel hört sich dann eher nach nem billigen plastik lenkrad an. Ich habe herausgefunden, dass dieses doch sehr störende knarzen vom Ober- und Unterdeckel herrührt (also da wo die ganzen Motoren drin sitzen): Beim leichten lenken "scheuern" beide gegeneinander oder aufeinander und geben dann dieses billig wirkende Geräusch von sich.
Habe bereits zwischen der Unter- und Oberschale einen langen Streifen papier dazwischen geschoben, damit beide Teile nicht mehr aneinander reiben und das hilft auch etwas. Man muss dazusagen, dass ich das Wheel mit Schrauben an meinem Rennsitz befestigt habe und das knarzen auch für kurze Zeit verschwindet wenn ich die Schrauben nachziehe.

Alles in allem hätte Fanatec einen etwas hochwertigeren Kunstoff für die Unter- und Oberschale verwenden sollen (evtl. dickeren/festeren Kunststoff) und nicht so n billiges/dünnes Material.

Ist das anderen Usern auch aufgefallen. Kennen dieses störende Geräusch mehr leute oder hab nur ich das Problem oder ein zu empfindliches Gehör??? ?(

Das ist aber auch schon das Einzige was ich bemäkeln kann bzw. was mir nach 9monatigen Dauertest aufgefallen ist.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 442

Freitag, 10. September 2010, 17:28

@DougHeffernan2

1. nö
2. nö
3. nö

bin bis auf ein minimales Spiel in der Lenkung (was man aber nicht merkt, wenn man keinen Vergleich hat) vollständig zufrieden. Auch die Lüftergeräusche habe ich nicht und das obwohl die neuste Firmware aufgespielt ist.
TEAM-BAERENHERZ

1 443

Samstag, 11. September 2010, 03:18

das lüfter"problem" soll mit der nächsten firmware behoben werden. mich störts auch das er die ganze zeit auf 100% läuft und in der nächsten fw soll er dann wieder wie ursprünglich variabel laufen.

1 444

Donnerstag, 16. September 2010, 14:32

Hi Leudde,

habe das Wheel seit ein paar Wochen und nach einem anfänglichen Problemchen mit "festhängendem" Gas im Spiel (das mir unser Fong bereits supergut und superschnell beantworten konnte :thumbup: ) habe ich nun ein Prob mit dem Lenkrad selbst:

Beim starken Einlenken scheint es, als ob der Widerstand zwischendurch ausfällt und man in den Lenkradvorgang quasi reinfällt. Das kommt ein paar Mal pro Runde vor. Dadurch lenkt man natürlich viel weiter, weil man den plötzlichen Widerstandsverlust nicht sofort ausgleichen kann, und ich mach nen Abgang wie Hamilton in Spa. 8) Dieses Verhalten hatte ich vorher ein paar Mal gehabt, wenn ich mich während des Spiels (Grid) abgemeldet und wieder angemeldet habe.

Habe schon Neue remote-Verbindung gemacht und andere Controller sind nicht angeschlossen. Habe Pedale und Kupplung mal abgetrennt und verschiedene Force-Feedback-Einstellungen ausprobiert und sonstige Einstellungen wie Lenkwinkel etc. Alles keine Veränderung.

Ausserdem tuckert die Kalibrierung beim Einschalten zeitweise etwas und steht nach links. Wobei das schon von anfang an der Fall war.
Wollte eine Neukalibrierung probieren, aber krieg das nicht gebacken. Handbuch sagt: Select eine Sekunde, dann RSB und LSB gleichzeitig und dann den guide button. Passiert gar nix. Komisch. 8|


Weiss jemand, wie man kalibriert? Und hat noch jemand dieses Problem, kann man das softwaremäßig ändern? Habe etwas ähnliches im VirtualRace (oder wie das heisst) Forum gefunden, und ich glaube, es nennt sich Dekalibrierungsfehler. Aber die einzige Lösung von dem war, dass er das Lenkrad zurückgegeben hat und das G25 oder so gekauft hat. Geht bei xbox halt net.


Bin für jede Antwort dankbar.
Grüße
euer lordhill

Übrigens habe ich von fanatec bis heute immer noch keine antwort, ob einschicken oder nicht, oder was überhaupt die lösung dafür wäre. Vielleicht gibbet eine Telenummer für technischen support?!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 445

Donnerstag, 16. September 2010, 14:52

@lordhill

hast eine PM.

Übrigens ist es immer am besten ein Video (wenn möglich) darüber aufzunehmen, den da erkennt man das Problem am schnellsten und auch Fanatec bittet in der Regel darum.
TEAM-BAERENHERZ

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

1 446

Donnerstag, 16. September 2010, 22:15

ohaaaaa....
Männer, Ihr macht mir Angst was das Wheel angeht. Ich hab mir die Ultimate Edition bestellt und freu mich eigentlich auf das Wheel.
Dachte mir hier etwas interessantes zu erfahren (Tipps+Tricks) aber stattdessen ist hier in fast jedem Beitrag etwas zu Problemen mit dem Wheel zu finden.
Ganz ohne Fehlerchen scheint kein Wheel zu sein - und bei meinem "Anspruch" vermute ich schon jetzt Probleme...
Hier hängt das Gas, da kalibriert das Teil nicht, dort sind komische Geräusche oder aber das Gehäuse knarzt bzw. die Lüfter brüllen.
Nun bin ich bereits vor der Lieferung auf alles gefasst.
Ich hoffe auf das Allerbeste für mein Wheel (und natürlich aller anderen Käufer ebenso) aber im Vergleich zu meinem Logitech Force GT für die PS3 oder auch das gute alte Red Momo Force am PC die immer ohne Zicken ihren Dienst verrichtet haben (sogar das MS Wheel hat mich nicht im Stich gelassen) habe ich ein schlechtes Feeling.
2009 habe ich auf der GC erstmals das PWTS gespielt und dachtge das nun ein gutes Jahr später die Problemchen ausgeräumt sind... ;(
Vielleicht hab ich morgen schon die UE in Händen...soll ich gleich die neueste Firmware aufspielen???
Maggie, bau mich wieder auf :rolleyes2:

Heitu
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 447

Donnerstag, 16. September 2010, 22:43

ohaaaaa....
Männer, Ihr macht mir Angst was das Wheel angeht. Ich hab mir die Ultimate Edition bestellt und freu mich eigentlich auf das Wheel.
Dachte mir hier etwas interessantes zu erfahren (Tipps+Tricks) aber stattdessen ist hier in fast jedem Beitrag etwas zu Problemen mit dem Wheel zu finden.
Ganz ohne Fehlerchen scheint kein Wheel zu sein - und bei meinem "Anspruch" vermute ich schon jetzt Probleme...
Hier hängt das Gas, da kalibriert das Teil nicht, dort sind komische Geräusche oder aber das Gehäuse knarzt bzw. die Lüfter brüllen.
Nun bin ich bereits vor der Lieferung auf alles gefasst.
Ich hoffe auf das Allerbeste für mein Wheel (und natürlich aller anderen Käufer ebenso) aber im Vergleich zu meinem Logitech Force GT für die PS3 oder auch das gute alte Red Momo Force am PC die immer ohne Zicken ihren Dienst verrichtet haben (sogar das MS Wheel hat mich nicht im Stich gelassen) habe ich ein schlechtes Feeling.
2009 habe ich auf der GC erstmals das PWTS gespielt und dachtge das nun ein gutes Jahr später die Problemchen ausgeräumt sind... ;(
Vielleicht hab ich morgen schon die UE in Händen...soll ich gleich die neueste Firmware aufspielen???
Maggie, bau mich wieder auf :rolleyes2:

Heitu


als alter Hase solltest Du wissen das es in Foren hauptsächlich um Probleme geht und seltenst einer schreibt, wie zufrieden er doch ist ;)
Ich hatte nun schon 2-3 Wheels und alle liefen ohne Probleme und das Beta läuft auch noch immer ( wenn auch mit Geräuschen, aber das ging auch schon durch ein paar Hände).
Firmware soll demnächst eine neue kommen und daher würde ich vorerst nichts tun.
Übrigens ist das G27 zb. auch sehr anfällig und Fehlerbehaftet, wenn es nach den Foren geht.
Ich habe in den letzten 2 Monaten ca. 20 Fanatec Wheels bewusst vermittelt und bisher keine Reklamationen vernommen.
Fong hat nach einer langen Beta-Test Phase nun auch sein "eigenes" Wheel und das bestimmt nicht grundlos.
Mach Dich geschmeidig und suche nicht schon nach Fehlern, bevor das Wheel überhaupt bei Dir ist :biglaugh:
Habe Dir auch eine Empfehlung ausgesprochen ;)
F1 wir kommen :thumbsup:
TEAM-BAERENHERZ

1 448

Donnerstag, 16. September 2010, 23:26

Maggischnitzel hat Recht.

In so einem Forum wird das stark polarisiert, da wenige ihre gute Erfahrungen schreiben, aber fast jeder seine schlechten. So wie ich. 8|

Im Ernst, wenn das wheel innen so ist, wie die Verarbeitung von aussen, gehe ich davon aus, dass Fehler eine Seltenheit sein dürften.
Davon abgesehen, habe ich in den letzten drei wochen jede einzelne freie Minute wie ein Irrer vor dem Lenkrad gesessen.
Das Ding ist "oberaffengeil", um dieselben Worte wie Niki Lauda zu benutzen, als er den Fight um Siegerpunkte für die letzten fünf Saisonrennen beschrieb.

Wenn du noch kein Lenkrad gehabt hast, wirst du denken, du hättest den heiligen Gral gefunden. Wenn du das MS-wheel schon kennst, dann sitzt du halt jetzt in einem Porsche. :biglaugh:

Freu dich lieber, statt Fehler zu vermuten. Die Wahrscheinlichkeit ist eh auf deiner Seite

Grüße vom Bodensee
der lordhill

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

1 449

Freitag, 17. September 2010, 09:25

Nein - keine Angst - ich werde sicher keine Fehler suchen :!:
Ich freu mich ja auch tierisch auf das Wheel, zumal ich es damals auf der Messe bereits gespielt habe und sowohl Maggie als auch Matthes eine klare Empfehlung ausgesprochen haben.
Schaun' wer mal ob heute der Postbote das Wheel liefert. Ich muss es ja auch noch auf den Playseat installieren, Kabel ordentlich verlegen, CSP befestigen usw. - aber dann darf F1 kommen... :rolleyes2:
Danke für Eure Antworten - ich melde mich nach der ersten "Fanatec-Session"

Gruß @ all :bounce:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

1 450

Samstag, 18. September 2010, 22:46

:[ Shit - heute kein Wheel angekommen.Heul :help:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 451

Sonntag, 19. September 2010, 08:02

:[ Shit - heute kein Wheel angekommen.Heul :help:


Samstags liefert UPS nicht aus ;)
schon ein Drama, der eine wartet auf das Wheel und der andere auf das Spiel :biglaugh: Sende mir einfach dein Spiel per Express (oder ich hole es schnell ab) und dann ist zumindest einer glücklich :knuddel:
TEAM-BAERENHERZ

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1 452

Sonntag, 19. September 2010, 10:47

Könnte mir mal bitte jemand sagen, wo und für welchen Preis ich das Lenkrad erwerben kann? Entweder bin ich zu blind oder ich hab´ zu wenig geguckt, aber ich finde keine Seite, die das Lenkrad anbietet, jedenfalls keine seriöse wie Amazon.de. :S

Zudem würde mich kurz interessieren, ob sich der Preis für mich lohnen würde, da ich damit nur Formel 1 spielen würde, oder ob sich ein anderes Lenkrad (Angabe wäre super) eher lohnen würde.

Viele Grüße

Freddi

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 453

Sonntag, 19. September 2010, 11:18

Könnte mir mal bitte jemand sagen, wo und für welchen Preis ich das Lenkrad erwerben kann? Entweder bin ich zu blind oder ich hab´ zu wenig geguckt, aber ich finde keine Seite, die das Lenkrad anbietet, jedenfalls keine seriöse wie Amazon.de. :S

Zudem würde mich kurz interessieren, ob sich der Preis für mich lohnen würde, da ich damit nur Formel 1 spielen würde, oder ob sich ein anderes Lenkrad (Angabe wäre super) eher lohnen würde.

Viele Grüße

Freddi


Du kannst das Wheel lediglich über den Hersteller beziehen http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/ind…b507e0e4db57733
ob sich der Preis lohnt ! das musst Du selbst entscheiden.
Es ist auf alle Fälle eine ganz andere Sache, ob Du mit dem Plastik MS Wheel zockst, oder eben einem Hochwertigen Produkt.
Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.
Wenn es ein Fanatec werden sollte, dann melde Dich doch bitte vor der Bestellung nochmals bei mir.
TEAM-BAERENHERZ

1 454

Sonntag, 19. September 2010, 15:16

@ Maggi

moin!

wollte endlich mal ein update auf mein lenkrad spielen, habe da aber irgendwie kein plan 8|

meinst du, du könntest mir die tage da mal unter die arme greifen :?: ^^
never change your team :thumbup:

mfg. METALL


Goofy77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Goofy77
  • Private Nachricht senden

1 455

Sonntag, 19. September 2010, 16:18


Es ist auf alle Fälle eine ganz andere Sache, ob Du mit dem Plastik MS Wheel zockst, oder eben einem Hochwertigen Produkt.
Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.
Wenn es ein Fanatec werden sollte, dann melde Dich doch bitte vor der Bestellung nochmals bei mir.

Hallo,



ich überlege ebenfalls ob ich mir die Kombi aus Fanatech und Playseat zum Start von F1 zulegen soll... 3 Fragen hätte ich noch:



1. @ Maggie: warum soll man sich vorher bei dir melden, wollte heute evtl. noch bestellen...

2. hab ich richtig gelesen das ich bei der Kombi Playseat Evolution und der Ultimate Edition vom Lenkrad nichts weiter mitbestellen muß was Befestigung o.ä. angeht?

3. der Shifter ist ja nicht dabei, wie ist eure Erfahrung? Besser mitbestellen oder erstmal mit den Pedals schalten?



Danke für die Hilfe...

1 456

Sonntag, 19. September 2010, 16:35

Genau Maggi warum man sich vorher bei dir melden sollte würde mich auch noch interessieren... :biglaugh:


MfG

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 457

Sonntag, 19. September 2010, 19:03

RE: @ Maggi

moin!

wollte endlich mal ein update auf mein lenkrad spielen, habe da aber irgendwie kein plan 8|

meinst du, du könntest mir die tage da mal unter die arme greifen :?: ^^


hi,

um ehrlich zu sein, habe ich noch keine Firmware aufgespielt (bekomme immer die Wheels mit der entsprechenden).
Frage doch mal Kemistry , den der hat dieses bereits schon getan und erfolgreich dazu ;)
TEAM-BAERENHERZ

1 458

Sonntag, 19. September 2010, 19:10

Maggieschitzel ich glaube du hast vergessen die anderen Fragen zu beantworten??? ;)


MfG

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 459

Sonntag, 19. September 2010, 19:13


Es ist auf alle Fälle eine ganz andere Sache, ob Du mit dem Plastik MS Wheel zockst, oder eben einem Hochwertigen Produkt.
Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.
Wenn es ein Fanatec werden sollte, dann melde Dich doch bitte vor der Bestellung nochmals bei mir.

Hallo,



ich überlege ebenfalls ob ich mir die Kombi aus Fanatech und Playseat zum Start von F1 zulegen soll... 3 Fragen hätte ich noch:





1. @ Maggie: warum soll man sich vorher bei dir melden, wollte heute evtl. noch bestellen...

2. hab ich richtig gelesen das ich bei der Kombi Playseat Evolution und der Ultimate Edition vom Lenkrad nichts weiter mitbestellen muß was Befestigung o.ä. angeht?

3. der Shifter ist ja nicht dabei, wie ist eure Erfahrung? Besser mitbestellen oder erstmal mit den Pedals schalten?



Danke für die Hilfe...


wenn Du dich bereits für die "Ultimate Edition" entschieden hast, dann ist alles bestens und ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Für die Befestigung benötigst Du nichts weiter. Entweder du machst es mit der Originalen Klemmvorrichtung fest, oder du verschraubst es und dann musst Du dir lediglich noch 4 Schrauben im Baummarkt kaufen und 4 Löcher in den Playseat bohren (ich hatte dieses lediglich mit der Originalen Befestigung am Playseat fest gemacht und war zufrieden damit).
Der Shifter ! bei F1 wirst Du Ihn wohl nicht benötigen und ansonsten soll ende des Jahres ein hochwertiger Alu Shifter auf den Markt kommen. Ich Persönlich würde abwarten und dann was höherwertiges Kaufen.

@Maddin
mit Sicherheit nicht aus dem Grunde, an den Du denkst ;)
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 460

Sonntag, 19. September 2010, 19:22

Könnte mir mal bitte jemand sagen, wo und für welchen Preis ich das Lenkrad erwerben kann? Entweder bin ich zu blind oder ich hab´ zu wenig geguckt, aber ich finde keine Seite, die das Lenkrad anbietet, jedenfalls keine seriöse wie Amazon.de. :S

Zudem würde mich kurz interessieren, ob sich der Preis für mich lohnen würde, da ich damit nur Formel 1 spielen würde, oder ob sich ein anderes Lenkrad (Angabe wäre super) eher lohnen würde.

Viele Grüße

Freddi


Dein Postkorb ist voll ;)

daher bekommst Du hie Antwort :
ca. 19 cm tief und 23cm Breit
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten