Hi Leudde,
habe das Wheel seit ein paar Wochen und nach einem anfänglichen Problemchen mit "festhängendem" Gas im Spiel (das mir unser Fong bereits supergut und superschnell beantworten konnte

) habe ich nun ein Prob mit dem Lenkrad selbst:
Beim starken Einlenken scheint es, als ob der Widerstand zwischendurch ausfällt und man in den Lenkradvorgang quasi reinfällt. Das kommt ein paar Mal pro Runde vor. Dadurch lenkt man natürlich viel weiter, weil man den plötzlichen Widerstandsverlust nicht sofort ausgleichen kann, und ich mach nen Abgang wie Hamilton in Spa.

Dieses Verhalten hatte ich vorher ein paar Mal gehabt, wenn ich mich während des Spiels (Grid) abgemeldet und wieder angemeldet habe.
Habe schon Neue remote-Verbindung gemacht und andere Controller sind nicht angeschlossen. Habe Pedale und Kupplung mal abgetrennt und verschiedene Force-Feedback-Einstellungen ausprobiert und sonstige Einstellungen wie Lenkwinkel etc. Alles keine Veränderung.
Ausserdem tuckert die Kalibrierung beim Einschalten zeitweise etwas und steht nach links. Wobei das schon von anfang an der Fall war.
Wollte eine Neukalibrierung probieren, aber krieg das nicht gebacken. Handbuch sagt: Select eine Sekunde, dann RSB und LSB gleichzeitig und dann den guide button. Passiert gar nix. Komisch.
Weiss jemand, wie man kalibriert? Und hat noch jemand dieses Problem, kann man das softwaremäßig ändern? Habe etwas ähnliches im VirtualRace (oder wie das heisst) Forum gefunden, und ich glaube, es nennt sich Dekalibrierungsfehler. Aber die einzige Lösung von dem war, dass er das Lenkrad zurückgegeben hat und das G25 oder so gekauft hat. Geht bei xbox halt net.
Bin für jede Antwort dankbar.
Grüße
euer lordhill
Übrigens habe ich von fanatec bis heute immer noch keine antwort, ob einschicken oder nicht, oder was überhaupt die lösung dafür wäre. Vielleicht gibbet eine Telenummer für technischen support?!