Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 461

Freitag, 15. September 2006, 21:11

ich werd mir die wii ganz sicher nicht holen. vielleicht irgendwann später mal aber mich interessiert nur zelda und das kann ich auch aufm cube spielen. nochmal n nintendo wegen einem spiel mach ich nicht (resident evil 4^^)

1 462

Freitag, 15. September 2006, 22:13

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Monk
Spiele kosten zwischen 49 und 59 Euro.
8o

- Insgesamt 15 - 20 Spiele zum Launch.


nein jetzt aber echt... ich zahle doch für Nintendo Schinken (ok für Zelda schon) in PAL Auflösung keine 60Euro?! Spinnen die? Es hat klar geheissen die Spiele seien billiger als die der Konkurrenz!

Verarscht uns eigentlich irgendjemand in dem Business nicht? Langsam aber sicher steht MS wirklich gut da...


Das mit den Preisen war mir klar, habe ja gesagt das ich nicht glaube das die Spiele weniger kosten als beim Vorgänger.
Genauso wie ich das mit dem Preis gedacht habe (gut es war der Niedrigste den ich gesagt habe.. dachte ja sogar an 269 €)

MS hat uns im endeffekt genauso verarscht, nur das ist schon ein Jahr her.. und der Mensch vergisst schnell :)

Mal schauen.. wenn ich nen Wii sehen am 8.12. und Zelda danebensteht....
Na lieber mal warten was die Leute über die Steuerung sagen.

Aber ich sage euch eins.. einem Monat vorher werden die Spielezeitungen den Hype starten.. und dann werden doch alle den Wii kaufen.
Das gleiche wird bei der PS3 passieren. Genauso wie bei der X360 :)

ptr1516

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: ...XXX...

  • Private Nachricht senden

1 463

Freitag, 15. September 2006, 22:59

hab meinen schon vor 2 Monaten bei EB GAMES / GAMESTOP vorbestellt, mir eigentlich auch egal was der kostet (so lange es nicht mehr ist als der durchschnitt)
bin noch nie von einer Nintedo Konsole entäuscht gewesen - klar gibt es dort nicht immer die beste Grafik aber jede Menge Spielspaß
MARIO; MARIOKART; MARIOTENNIS; MARIOPARTY; ZELDA; METROID PRIME und noch einige andere GAMES zocke schon seit es SEGA MASTER STYSTEM 1 und NES gibt sehr gerne und deshalb bin ich auch ganz fest davon überzeugt dass ich mit dem wii sehr viel spaß haben werde...


ps: ein paar Freunde von mir die nur PC zocken, haben sogar schon gesagt dass sie sich den wii holen werden da es endlich mal was neues ist nicht nur HIGH END Grafik - (auf die steh ich aber auch Gears of WAR, oder CRYSIS 8o 8o 8o)

?(
[GC2]ptr1516[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ptr1516« (15. September 2006, 23:02)


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 464

Freitag, 15. September 2006, 23:07

Das lächerliche an der Sache ist die Tatsache, dass der Dollarpreis einfach mit einem Euro-Zeichen versehen wurde. Umgerechnet sind 250 Dollar knapp 193 Euro. Wieso versucht Big N die EU Kunden abzuziehen ? Ich finde das ehrlich gesagt lächerlich.

Gekauft wird der Wii auf jeden Fall, trotzdem komme ich mir als Europäer erneut verarscht vor. Hätte der Wii keinen Regionalcode gehabt, hätte ich ihn importiert.

1 465

Freitag, 15. September 2006, 23:37

Die US Preise sind aber immer Nettopreise. Darauf kommen dann je nach District und Bundesstaat unterschiedliche Supply Taxes (New York zb 13%), so dass sich das dem Europreis deutlich annähert. Die Eurozone erhebt außerdem noch Importzölle auf derartige Unterhaltungselektronik, welches in US nicht der Fall ist (zumindest günstiger).

In Europa gibts dafür 24 Monate Gewährleistung, in USA nur 3.
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

Jeff Jarrett

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Maßbach / Bayern

Beruf: Bund - SaZ 8

  • xJeff Jarrett
  • Private Nachricht senden

1 466

Freitag, 15. September 2006, 23:42

ka aber in den USA ist die Hardware und Software meist immer billiger als bei uns in Europa. Verstehe also die Aufregung um den Preis nicht wirklich :O

1 467

Freitag, 15. September 2006, 23:44

Zitat

Original von Jeff Jarrett
ka aber in den USA ist die Hardware und Software meist immer billiger als bei uns in Europa. Verstehe also die Aufregung um den Preis nicht wirklich :O


Auch oft nur aus Sicht der Europäer, da der Euro stark ist.

ptr1516

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: ...XXX...

  • Private Nachricht senden

1 468

Samstag, 16. September 2006, 00:47

€ = TEURO! da können wir leider nix machen ;(
[GC2]ptr1516[/GC2]

1 469

Samstag, 16. September 2006, 00:51

Zitat

Original von ptr1516
€ = TEURO! da können wir leider nix machen ;(


Ähm, glaub mich versteht keiner :) 249,-€ sind für die Amis genauso viel wie 249,-$ im Verhältnis.
Sprich wenn du 3000,-€ im Monat verdienst und ein Ami 3000,-$ kostet ihn der Wii gleich viel.

1 470

Samstag, 16. September 2006, 01:15

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von ptr1516
€ = TEURO! da können wir leider nix machen ;(


Ähm, glaub mich versteht keiner :) 249,-€ sind für die Amis genauso viel wie 249,-$ im Verhältnis.
Sprich wenn du 3000,-€ im Monat verdienst und ein Ami 3000,-$ kostet ihn der Wii gleich viel.

Für die meisten geht es aber nicht um das Verhältniss, sondern um die Stärke der Währung an sich.

1 471

Samstag, 16. September 2006, 07:11

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von ptr1516
€ = TEURO! da können wir leider nix machen ;(


Ähm, glaub mich versteht keiner :) 249,-€ sind für die Amis genauso viel wie 249,-$ im Verhältnis.
Sprich wenn du 3000,-€ im Monat verdienst und ein Ami 3000,-$ kostet ihn der Wii gleich viel.


Wenn es mal so einfach wäre.. alleine die Unterschiedlichen Steuermodelle machen das was Du sagst zunichte.
Dann kommen noch die Sozialdienste etc dazu.

Als Beispiel :
Ein Auto welches in D gebaut wird, ist im Nachbarland Polen 9000 € Billiger als genau das gleiche Model in D verkauft.
Klar das es in Polen billiger ist weil die Leute weniger verdienen und die Autofirma ein weiches Herz hat. :rolleyes:

Oder auch schön :
In den USA kostet 1 Gallone Benzin (3,785411 Liter Benzin) ca 1,77 $.
Umgerechnet sind in 1 Liter Benzin und Euro :
0,36 € pro Liter.
Liegt wohl daran das die USA das Ärmste Land der Welt ist....

1 472

Samstag, 16. September 2006, 08:32

Das hat doch nichts mit Steuermodellen zu tun. Ich meine ja, wenn beide 3000,- netto verdienen, nicht brutto. Wenn du einen festen Betrag 3000 im Monat hast und dich kostet etwas 250,- ist es exakt das gleiche in € oder $ oder Yen oder was weiß ich.
Dass das Benzin billiger ist und du dadurch vielleicht besser mit den 3000,- auskommst ist ne andere Sache, da man an dieser Stelle dann weniger ausgeben muss, aber dafür kostet dann etwas anderes mehr.
Ich kann da höchstens Flipstars Argument geltend machen.

So, is ja auch jetzt egal, Wii kommt, und kostet halt 249,-. SOll dann jeder selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist oder nicht.

1 473

Samstag, 16. September 2006, 12:33

Zitat

Original von TheOneWG
Das lächerliche an der Sache ist die Tatsache, dass der Dollarpreis einfach mit einem Euro-Zeichen versehen wurde. Umgerechnet sind 250 Dollar knapp 193 Euro. Wieso versucht Big N die EU Kunden abzuziehen ? Ich finde das ehrlich gesagt lächerlich.


- Zoll
- Anderer Geldmassstab (Lebenskosten)
- Steuern
- EU Bestimmungen (Garantie)
- Marktsituation
- Transportkosten

Sind nur ein paar Punkte. Nervt mich aber ehrlich gesagt auch, trotzdem man ja nette Spielchen dazu bekommt... Schade, für 199 Euro und mit einem oder anderen interessanten Titel mehr, hätte ich zugeschlagen. So wart ich auf März 2007 - 10 Jahre nach dem N64! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

1 474

Samstag, 16. September 2006, 13:57

Ich verstehe nicht warum manche Leute wegen ein paar Euro hin oder her (ob es nun Jap. oder USA ist) sich gleich in die Hosen machen.
Die Xbox 360 wurde auch gleich gekauft, die hatte aber in der PREMIUM Version einiges mehr gekostet.



Zitat

Original von fake
bor ne jetzt gibts das doofe wii sports bei uns auch dazu :rolleyes:
nintendo meinte, das sich die konsole für den preis jetzt schon lohnt. also werden sie von anfang an gewinn mit der konsole machen. die hätten lieber 199€ dafür verlangen und evtl etwas verlust in kauf nehmen sollen.
so eine scheiss strategie von denen. ich habe es schonmal geschrieben. die 360core gibt es mittlerweile auch schon für 250€ und die bietet HD und hat einen dvd player.
also für 250€ fuchtel ich in diesem jahr ganz sicher nicht in der wohnung durch die gegend.
ich bin mittlerweile sowieso eher am überlegen auf wii60 zu verzichten und lieber playbox3-60 zu kaufen.


Warum soll Nintendo keinen Gewinn machen, BigN sind immer die, die den Videospielmarkt wieder mal Interresanter machen und sich was neues trauen, warum soll man das nicht unterstützen oder sich bezahlen lassen?? Verstehe Euch echt nicht...

Zum Preis:

Zitat:
1. Ist bei Wii ein Spiel dabei, hat die 360 schonmal nicht

2. Hat Wii einen integrierten Speicher, der den meisten Käufern wahrscheinlich locker für Spielstände, ein paar Klassiker etc. reichen wird, bei der 360 Core muss ich zwingend eine teure Memory Card oder eine Festplatte dazukaufen, um speichern zu können.

3. Wii hat einen eingebauten Wireless-Empfänger/Sender, den man bei der 360 ebenfalls für sehr teures Geld nachrüsten muss.

4. Wii kommt mit einem Wireless-Controller, ist bei der 360 Core ebenfalls nicht dabei, kostet ebenfalls viel Geld

Und natürlich gibt es auch noch den Virtual Console Service zum Download der älteren Spiele, sprich NES, SNES, N64, Mega Drive, PC Engine/TurboGrafx und MSX.

UND warum hat Nintendo eine "scheiss strategie" wenn die Gewinn machen???
Eine scheiss strategie wäre es, wenn eine Firma Jahre lang Arbeitet um den Markt auch mal was neues bieten zu können, und dann aber mit allem Minus macht!
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lex« (16. September 2006, 14:03)


1 475

Samstag, 16. September 2006, 14:17

Die Strategie ist hervorragend, man macht schließlich Gewinn und muss nichts subventionieren! :) Es soll halt jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm das Gerät für den Preis wert ist! Ich warte weiter auf Wii in schwarz, Metroid Prime 3 und Mario Galaxy!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 476

Samstag, 16. September 2006, 14:26

Zitat

Original von Mo Metal
Das hat doch nichts mit Steuermodellen zu tun. Ich meine ja, wenn beide 3000,- netto verdienen, nicht brutto. Wenn du einen festen Betrag 3000 im Monat hast und dich kostet etwas 250,- ist es exakt das gleiche in € oder $ oder Yen oder was weiß ich.
Dass das Benzin billiger ist und du dadurch vielleicht besser mit den 3000,- auskommst ist ne andere Sache, da man an dieser Stelle dann weniger ausgeben muss, aber dafür kostet dann etwas anderes mehr.
Ich kann da höchstens Flipstars Argument geltend machen.

So, is ja auch jetzt egal, Wii kommt, und kostet halt 249,-. SOll dann jeder selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist oder nicht.


Dein Modell würde funzen wenn ich 0,36 € für den Liter Benzin ausgebe, also ca 1/4 von dem in D verlangtem und ich deswegen auch nur 1/4 so weit kommen würde wie der Deutsche Bürger...

Das "Gleichheits"-Gesetz welches Du ansprichst ist leider schon lange den Bach runtergegangen.
Was glaubste weswegen es so viele Emigranten gibt ?

Elektronik Artikel kosten Bundesweit gleich, aber trink mal nen Milchshake von MCD in Marburg und einen in München...
Da sind schon gut 30-40 Cent drin...

1 477

Samstag, 16. September 2006, 14:39

Hmm soll ich nun eine Bestellen oder nicht ? :)

Weil ich bin mir irgendwie sicher das die Wii bzw bestimmte Games hier sehr schnell auf dem Index landen. Nicht wegen der dargestellten Brutaliät sondern dank das Bewegungsabläufe..

Vorher habe ich nur einen Knopf getrückt um eine Handgrante zu werfen.. jetzt mache ich die Bewegung in "echt".
Oder den Schwertstreich etc. Würde das eher als gefährlich einstufen. Gefährlicher als Bildschirmbrutalität...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (16. September 2006, 14:44)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 478

Samstag, 16. September 2006, 14:40

@lex
können von mir aus gewinn machen, aber die 250€ sind mir zuviel. zumal dieses wii sport kein echtes spiel ist. das ist eher ein tutorial für die steuerung und ich hätte gern selbst entschieden ob ich ein spiel haben will oder nicht!!!!!!!!!!!!
es hätte doch eine demo gereicht, aber nein man muss ein spiel reinpacken :wall:
darum geht es mir. ich bekomm ein spiel vorgesetzt, das ich mir nie gekauft hätte und die konsole auch noch unnötig teurer macht.
und ich wette ein preis für 199€ wäre hier auch noch drin gewesen ohne das nintendo verlust macht.
die hoffen halt auf den nds effekt. was ich ihnen auch gönne!!!!
aber wie gesagt, will ich die konsole nicht für 250€ vllt. macht der mediamakt ja zum weihnachtsgeschäft noch einen netten preis. schließlich gab es zu jeder next gen ein angebot.

360prem. + spiel + extra controller 429€
ps3 + spiel 599€
wii + ????

ich hoffe auf einen extra kontroller oder eben einen kleinen preisnachlass.
dann geht der preis auch wieder i.o. ;)

1 479

Samstag, 16. September 2006, 15:27

Was meine Vorfreude auf den Wii auch sehr stark abgebremst hat sind die aktuellen Gameplayvideos! Die Steuerung wirkt dort irgendwie immer hektisch und total unkoordiniert. Bei Zelda und Monkeyballs hab ich nur drauf gewartet das der Spieler den Fuchtelcontroller vor Wut gegen den Bildschirm donnert und bei Excite Trucks hört man den Spieler Fluchen als er zum x-ten Mal gegen nen Baum donnert!?

Wird echt Zeit das man mal selbst Hand anlegen kann um zu sehen obs am Spieler oder an der Steuerung liegt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ptr1516

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: ...XXX...

  • Private Nachricht senden

1 480

Samstag, 16. September 2006, 16:02

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von TheOneWG
Das lächerliche an der Sache ist die Tatsache, dass der Dollarpreis einfach mit einem Euro-Zeichen versehen wurde. Umgerechnet sind 250 Dollar knapp 193 Euro. Wieso versucht Big N die EU Kunden abzuziehen ? Ich finde das ehrlich gesagt lächerlich.



Sind nur ein paar Punkte. Nervt mich aber ehrlich gesagt auch, trotzdem man ja nette Spielchen dazu bekommt... Schade, für 199 Euro und mit einem oder anderen interessanten Titel mehr, hätte ich zugeschlagen. So wart ich auf März 2007 - 10 Jahre nach dem N64! :D


ist den der N64 wirklich schon 10 Jahre alt? ei ei ei wie die Zeit vergeht...man wird nich jünger
[GC2]ptr1516[/GC2]

Thema bewerten