Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 461

Samstag, 6. Februar 2010, 12:20

Also ich bin mit der deutschen Fassung mehr als zufrieden und die UK Version würde für mich nicht in Frage kommen.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

1 462

Samstag, 6. Februar 2010, 15:56

ich finde die deutsche auch klasse bis auf ein paar kleine schnitzer in der wahl der sprecher. aber mir käme deswegen extra uk version kaufen nie in den sinn. natürlich würde ich mich immer noch total freuen wenn sie das englische sprachpaket zum download anböten, aber wenn es nicht mehr kommt werd ich es auch überleben. ;)

1 463

Sonntag, 7. Februar 2010, 10:32

Ist es eigentlich normal, dass bei der Charakterauswahl immer ein Feld frei bleib? Oder fehlt mir da noch jemand?

1 464

Sonntag, 7. Februar 2010, 10:52

Ist es eigentlich normal, dass bei der Charakterauswahl immer ein Feld frei bleib? Oder fehlt mir da noch jemand?
Es kann gut sein, dass bei dir noch jemand fehlt. Kann es sein, dass der Platz rechts von Zaeed bei dir noch frei ist, denn dann fehlt dir noch...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Der Geth Legion. Den kannst du aber gar nicht verpassen, da du ihn während einer Hauptsory Mission mitnehmen kannst. Also einfach abwarten.


Eigentlich kann man kein Squadmitglied verpassen.

Na ja, hoffe das hat dir geholfen ;)
[spielverderber][/spielverderber]

1 465

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:21

Ja genau der Platz ist noch frei! Komisch, na ja mal sehen...

Danke!

1 466

Sonntag, 7. Februar 2010, 13:47

So Mass Effect 1 durch und naechstes Wochende dann auch der 2te Teil habe genau 2 Fragen dazu.
Einmal:
Kommen wirklich alle Entscheidung mit aus dem ersten Teil z.B:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das mit dem Rat?Oder Wrex bzw. Kaiden\Ashly.Wie konnte man das eigentlich schaffen das Wrex ueberlebt und das die Kroganer gerettet werden?Weiss nicht aber mag die :D


Zweite Frage:
Gibt es neue Faehigkeiten fuer den Experten ?
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

1 467

Sonntag, 7. Februar 2010, 14:11

So Mass Effect 1 durch und naechstes Wochende dann auch der 2te Teil habe genau 2 Fragen dazu.
Einmal:
Kommen wirklich alle Entscheidung mit aus dem ersten Teil z.B:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das mit dem Rat?Oder Wrex bzw. Kaiden\Ashly.Wie konnte man das eigentlich schaffen das Wrex ueberlebt und das die Kroganer gerettet werden?Weiss nicht aber mag die :D


Zweite Frage:
Gibt es neue Faehigkeiten fuer den Experten ?
Ja, alle Entscheidungen die du in ME 1 getroffen hast werden in ME 2 berücksichtigt. sowohl die schwerwiegenden (wie z.B. die Sache mit dem Rat), als auch die einiger Nebenquests oder sonstiger Sachen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Zu deiner Frage zu Wrex: Er überlebt, wenn du ihn auf Virmire in dem Dialog mit einer roten oder blauen Dialogoption wieder beschwichtigen kannst (vorrausgesetzt dein Skill in den Punkten ist hoch genug), die Kroganer werden dadurch aber nicht gerettet, da die Genophage ja noch existiert.


Zum Experten: Spiel jetzt gerade das zweite mal mit einem Experten und zu den neuen Fähigkeiten gehören unter anderem Schmettern (Gegner wird in die Luft gehoben und dann auf den Boden geklatscht), Schockwelle (fegt Gegner mit einer Druckwelle aus dem Weg) und es gibt noch Biotik und auch andere Fähigkeiten die du von deinem Squadmitgliedern lernen kannst.

Hoff ja mal das hilft dir, wenn nicht nochmal nachfragen ;)
[spielverderber][/spielverderber]

1 468

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:28

Danke :)
Hast alle meine Fragen zum zweiten Teilen beanwortet kann es kaum noch erwarten meine Geschichte vorzusetzen :D

Noch eine kleine Frage ich hab im Kodex durch geguckt aber nix ueber die Erde gefunden.Gibts die noch kann man drauf?
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

1 469

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:22

hallo!
leider habe ich keinen spielstand mehr von mass effect 1.
wir wirkt sich das in teil 2 aus? trifft das spiel dann selber entscheidungen (zufallsprinzip)?
ich weiß nur, das am anfang von me2 ja ein paar fragen zur vergangenheit gestellt werden...

bin ja ernsthaft am überlegen me1 nochmal zu spielen... aber ich hab hier auch schon teil 2 liegen. und dragon age will auch noch gespielt werden. hach, ist das alles kompliziert :D

achja, wieviele entscheidungen werden von teil 1 berücksichtigt? nur die ganz gravierenden? ein kumpel von mir erwähnte angeblich sein es so ca, 100 von 120 die aus teil 1 übernommen werden...
trauMir!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bens1984« (7. Februar 2010, 21:22)


1 470

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:43

Kurze Zwischenfrage:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bei meinem ersten Spielstand sind 4 Leute draufgegangen. Was passiert denn jetzt genau wenn ich den Spielstand importiere für ein neues Spiel? Hat der Tod der Teammitglieder irgendwelche Auswirkungen? Und was genau wird denn alles importiert? Doch nicht etwa alle Upgrades, etc.?

1 471

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:29

hallo 2 dinge. erstmal ein lob an EA support und 2. viiiiiiiiiiiiiiele fragen zum spiel selbst:)

1. so ich muss hier mal meinen LOB fuer EA support kund tuen :)

was ist passiert

ich habe die CE von amazon gekauft. alles ok

ich habe per xbox also INGAME meinen cerberus code eingegeben und danach habe ich auch schön die drachen rüstung bekommen (da ich dragon age besitze)

nun wusste ich aber nicht das EA automatisch einen EA acc mit der xbox email erstellt (ich nenne diese mail beispielsweiße mal A@aol.com)

ich bin (ohne es zu wissen) auf www.masseffect2.com und habe da ein NEUES konto erstellt.. mit einer anderen email adresse natürlich (B@aol.com und da meine 2 anderen codes eingegeben (kollektor waffe/rüstung von der CE// inferno von amazon)

tja SHIT happens.. nun hatte das neue konto ja keinen bezug zu meiner xbox.. und ändern ginge das auch nicht UND ich habe beide codes eingegeben.. d.h. ich habe versucht sie in meinem richtigen acc nochmals einzutippen --> natürlich kam dann "diese codes wurden schon benutzt"

habe es dann eigl aufgegeben.. und dachte tja.. scheisse gelaufen egal.

aus spass (ich dachte nicht das da was kommt) habe ich eine mail an ea support.com geschrieben und ihnen mein problem auf englisch erklärt.
nach 1-2tagen kam eine antwort und lange rede kurzer sinn..

ich habe me2 gestartet und siehe da.. beide bonus inhalte waren verfügbar (kostenlos)

fand ich klasse das die das behoben haben, ich denke die hätten auch garnichts dazu sagen brauchen oder ne antwort ala "selbst schuld" geben können.


---------------------------------------------

zum spiel selbst einige fragen...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich habe jetzt alle crew mitglieder bis auf diesen cyborg, was mainquests anliegt wäre der nächste zu einem weiteren koll. schiff fliegen und ein TEIL bergen.

frage 1: kann ich nach diesem mainquestl (wo man ja seinen letzten begleiter findet) weiter NEBENquests machen?

2. frage.. geht es überhaupt alle begleiter auf LOYAL zu haben? ich hatte jetzt grunt,zaaed,jacob,miranda,jack & morlin auf LOYAL doch nach dem jack quests gings rund... und am ende der unterhaltung ist miranda nun nicht mehr LOYAL :/ kann man das ändern?

3. frage ich wollte eigl alle loyal quests machen die nächsten wären garrus tali samus etc.. geht das ohne probleme? oder wird man danach gezwungen eine mainquest fortzuführen


schonmal danke fuer die antworten

1 472

Montag, 8. Februar 2010, 10:06

hallo!
leider habe ich keinen spielstand mehr von mass effect 1.
wir wirkt sich das in teil 2 aus? trifft das spiel dann selber entscheidungen (zufallsprinzip)?
ich weiß nur, das am anfang von me2 ja ein paar fragen zur vergangenheit gestellt werden...

bin ja ernsthaft am überlegen me1 nochmal zu spielen... aber ich hab hier auch schon teil 2 liegen. und dragon age will auch noch gespielt werden. hach, ist das alles kompliziert :D

achja, wieviele entscheidungen werden von teil 1 berücksichtigt? nur die ganz gravierenden? ein kumpel von mir erwähnte angeblich sein es so ca, 100 von 120 die aus teil 1 übernommen werden...
Bis auf die Entscheidung wen man für den menschlichen Ratssitz empfohlen hat werden alle übernommen. Diese Entscheidung wird jedoch mittels Dialog in Teil 2 am Anfang nachgeholt. Beim Erstellen hast du keine Chance irgendetwas aus deiner Vergangenheit zu bestimmen, keine Fragebogen oder ähnliches (wie es einmal angekündigt wurde).
BioWare hat eine Standard-Vergangenheit mit den entsprechenden Entscheidungen geschaffen die dann greift.

Kurze Zwischenfrage:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bei meinem ersten Spielstand sind 4 Leute draufgegangen. Was passiert denn jetzt genau wenn ich den Spielstand importiere für ein neues Spiel? Hat der Tod der Teammitglieder irgendwelche Auswirkungen? Und was genau wird denn alles importiert? Doch nicht etwa alle Upgrades, etc.?
Startest du ein neues Spiel mit einem Charakter mit dem du Teil 2 beendet hast, dann wird nur der Level und alle Gegenstände (Rüstungsteile und Waffen) übernommen. Upgrades werden auf Null gesetzt.

---------------------------------------------

zum spiel selbst einige fragen...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich habe jetzt alle crew mitglieder bis auf diesen cyborg, was mainquests anliegt wäre der nächste zu einem weiteren koll. schiff fliegen und ein TEIL bergen.

frage 1: kann ich nach diesem mainquestl (wo man ja seinen letzten begleiter findet) weiter NEBENquests machen?

2. frage.. geht es überhaupt alle begleiter auf LOYAL zu haben? ich hatte jetzt grunt,zaaed,jacob,miranda,jack & morlin auf LOYAL doch nach dem jack quests gings rund... und am ende der unterhaltung ist miranda nun nicht mehr LOYAL :/ kann man das ändern?

3. frage ich wollte eigl alle loyal quests machen die nächsten wären garrus tali samus etc.. geht das ohne probleme? oder wird man danach gezwungen eine mainquest fortzuführen


schonmal danke fuer die antworten
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Zu 1) Ich nehme an du bist davor das Reaper-FFS zu besorgen. Dieses holst du von einem alten Reaper, keinem weiteren Kollektoren Schiff ;)
Danach kannst du sicherlich weiter Quest erledigen, allerdings passiert anschließend an diese Mission eine Situation deren Entscheidunge über das Leben bestimmter Personen entscheidet.

Zu 2) Ja dies geht ohne weiteres. Bei den Situationen wo man sich zwischen zwei Teammitgliedern entscheiden muss, kann man bei vorhandener Vorbildlich- oder Abtrünnig-Anzeige entsprechende Antwortmöglichkeit wählen. Dadurch entscheidest du dich nicht zwischen den zweien, sondern legst den Streit quasi bei und niemand büßt die Loyalität ein.

Zu 3) Da du immer frei entscheiden kannst wann du ins Finale stößt, kannst du auch alle Gefährtenquests erledigen. Nachdem du alle Gefährten rekrutiert hast, gibt es keinen "Missionszwang" mehr, du hast anschließend die vollkommene Freiheit über den Hauptplot.




:)

1 473

Montag, 8. Februar 2010, 10:52

P.S. für Besitzer beider Versionen (also PC und xbox360 Fassung)

man braucht für alle DLC´s nur einen Code eingeben
und hat dann die Items in beiden fassungen.


so auch die DR. Pepper aktion in den USA (gehn auch bei uns ^^)
Visor, Reconhood, und das Nachtsicht änliche Teil (kann codes besorgen für alle drei Items wenn gewünscht, einfach PM)(oder wenn ihr noch eine der Preorder Rüstungen sucht.)


nur der Cerberus Netzwerk Code scheint nicht bei beiden gleichzeitig zu funktionieren
100%tig genau weiß ich es aber nicht.

aber in der liste taucht er nur (nach eingabe) für die PC version auf
kann aber auch damit zusammen hängen das man auf der 360 diesen direkt im Spiel eingeben musste

leider kann ich die website eingabe Variante in dem jetzigen stadium nicht mehr probieren.

1 474

Montag, 8. Februar 2010, 11:34

Ich hab ein kleines Problem wo ich eure Hilfe brauch.
Hab jetzt grad den ersten Teil nochmal durchgespielt und wollte jetzt den Charakter importieren.
Er wird auch angezeigt ich kann ihn aber nicht auswählen.
Hab dann nochmal beim ersten Teil das Ende gespielt, also den letzten Kampf und so weil ich dachte es würde dann gehen.
Jetzt zeigt er mir beim importieren noch einen "Extra" Shepard an, aber den kann ich auch nicht auswählen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen damit es geht?
Hast du mal versucht den Charakter per Steuerkreuz auszuwählen?Mit dem linken Analog-Stick geht es nicht.

Gruß Dan
Ist das wahr? Ich konnte den verflixten zweiten Spielstand nicht laden, weil ich zu doof war, dass Steuerkreuz zu benutzen????

Wenn dein Tip stimmt (ich teste es heute Abend), dürft ihr mich ME2-Super-DAU nennen.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

1 475

Montag, 8. Februar 2010, 16:27

folgendes szenario: ME 1 char importiert und mit diesem ME 2 durchgespielt. ME 2 game+ mit diesem Char neu starten, hat dieser dann auch die entscheidungen aus teil eins, oder sind die echt nur bei einem direkt aus ME 1 importiereten char?

1 476

Montag, 8. Februar 2010, 17:04

Selbstverständlich bleiben die Entscheidungen erhalten sofern beim ersten Durchlauf ein Charakter aus Teil 1 importiert wurde.

1 477

Montag, 8. Februar 2010, 20:14

Ist das Spiel auf "Wahnsinnig" so richtig frustrierend schwer, oder geht das?

1 478

Montag, 8. Februar 2010, 20:46

Morgen neues DLC?

Zitat

In dieser Woche geht es geheimnisvoll auf dem Xbox LIVE Marktplatz zu, denn für Forza Motorsport 3 ist ein unbekannter DLC angekündigt worden. Dieser soll bereits morgen erscheinen und die einzige Information bisher lautet nur "Details werden am 9. Februar bekannt gegeben". Wir sind gespannt, was es damit auf sich hat. Hier nun alle Spielerweiterungen für diese Woche:

Neue Arcade Games

* Titel: Darwinia+
* Preis: 1200 Microsoft Points
* Verfügbar: 10. Februar 2010


Neue Spiele-Direkt-Kauf Games

* Titel: Halo Wars
* Preis: 2400 Microsoft Points (29,99 EUR)
* Verfügbar: 9. Februar 2010


Neue Avatar Gegenstände

* Titel: Bioshock 2
* Verfügbar: 11. Februar 2010

Neue Spielerweiterungen

9. Februar 2010
Forza Motorsport 3
DLC – Details werden am 9. Februar bekannt gegeben

Mass Effect 2
DLC

Rock Band
Megadeath – Rust in Peace Album:
Holy Wars…
Hangar 18
Take No Prisoners
Five Magics
Poison was the cure
Lucretia
Tornado of souls
Dawn Patrol
Rust in peace…
Preis Pack: 1200 Microsoft Points
Preis Singles: jeweils 160 Microsoft Points

11. Februar 2010
Dante’s Inferno
DLC

12. Februar 2010
LIPS
The Association – Cherish
J. Geils Band – Love Stinks
Mary Playground – Sex and Candy
Preis Singles: jeweils 160 Microsoft Points

Alle Ankündigungen ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten

Quelle: Microsoft

Wäre ja ziemlich cool!

1 479

Montag, 8. Februar 2010, 21:59

Ist das Spiel auf "Wahnsinnig" so richtig frustrierend schwer, oder geht das?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Also ich sags in einem Wort:
AUA!
Habs grad mal neu gestartet mit meinem Charakter mit dem ich schon durchgezockt habe. Es ist teilweise wirklich abartig wie schnell dir am Anfang die Schilde runtergeschossen werden. Vor allem die Kroganer sind verdammt überpowered. Jeder Gegner den ich bis jetzt getroffen habe hat ne Panzerung oder ein Schild die ne ganze Weile brauchen bis die runtergeschossen sind. (Sogar Varren) Also man braucht schon einiges an Geduld für die eine oder andere Stelle. Ich werds weiter versuchen, denke das wird mit der Zeit einfacher wenn man nen paar Upgrades hat. Mir macht die Herausforderung spass, denke aber das es dem ein oder anderen zuviel des guten sein könnte.

1 480

Montag, 8. Februar 2010, 22:04

Ich habe ja zum Glück einen Wächter mit 100% Rüstungsbonus, dazu als Spezial-Fertigkeit Warp-Muni.
Hoffentlich reicht das ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten