Eigentlich war ich für die Gefährten unterwegs, als ich mich plötzlich vor einem kleinen Lager wiederfand. Plötzlich drückt mir ein Jäger 'nen Bogen in die Hand, textet mich zu, ich solle ihm ja nix tun, und die Kampfmusik ertönt. Keine Ahnung wer mich da angriff, aber mit ein paar Feuerblitzen streckte ich ihn zu Boden. Taaddaa: Schützburg entdeckt. Soso. Kann ich? Darf ich? Soll ich? Egal, ich bin ein Held und ein Held gehört in eine Burg. Dann ging sie los, die Tortur. Ein Drachenpriestergeist nach dem anderen, Draughrwichte und anderes Gesocks, das sogar Eisatronachen beschwören konnte!
Lydia musste ich beinahe an jeder Ecke parken, damit sie nicht ins Gras beißt. Also weiter, immer weiter, vorbei an Fallen, weiteren Draughr und eisspuckenden Seelensteinen. Ich spiele auf Adept, bin Stufe 25 und hatte wirklich alle Hände voll zu tun. Nach 2 Stunden (?) kam mir das Ganze dann doch spanisch vor. Das ist doch 0815-Dungeon hier! Und schließlich öffnete ich, mit Hilfe dieser Kralle, die Bückse der Pandora. Lydia sagte noch, "Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache!", und sie sollte Recht behalten. "Gestatten, mein Name ist Rahgot, hab' eine potthäßliche Maske auf und werde Dich umgehend ins Jenseits befördern." Um es kurz zu machen: Er sollte Recht behalten. Ich habe alles, wirklich ALLES versucht, aber dieser Gegner (und seine 5 bis 6 Draughr-Schergen) haben 1a-Kleinholz aus Lydia und mir gemacht.
Leider kam dann bei mir der Frust hoch. Den ganzen Weg wieder zurück und wenn ich wiederkomme ist der ganze Dungeon wieder voll mit den ganzen Viechern?!? Verdammt! Nö! Habe dann zwei Stufen runtergestellt und den Asi und seine Gang vermöbelt. Und das war noch nicht alles. Zurück in Weißlauf habe ich mir dann auch noch schnell ne legendäre Drachenrüssi geschmiedet, damit mir sowas nicht noch mal passiert.
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Irgendwie ist das mit dem Schwierigkeitsgrad wie cheaten und was ich so gelesen habe, wird's mit der Drachenrüssi auf Stufe 25 wohl auch ziemlich leicht. Was würdet ihr machen? Altes Svengame laden und Rahgot später in die Schranken weisen, oder einfach weitermachen? Ach ja, die Quest habe ich auch abgeschlossen - sagt Skyrim. Dumm nur, dass ich die noch gar nicht hatte und sie somit auch nicht im Questlog angezeigt wird. Ist euch sowas auch schon mal passiert. Bin irgendwie grad etwas ernüchtert - vor allem von mir selbst.