Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 481

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:09

Ist das Spiel auf "Wahnsinnig" so richtig frustrierend schwer, oder geht das?
Spielspaß ist das nicht wirklich, eine richtige Herausforderung allemal. Mit einem Wächter ist es mit Abstand am leichtesten, da du mit Überlastung und Warp immer schaden machen kannst. Ein Experte kann beispielsweise gegen Barrieren, Schilde oder Panzerungen sogut wie keinen Schaden anrichten. Das man einen massiven Schutz hat ist das dann doch schon recht angenehm.

Bin derzeit an folgender Stelle:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Rekrutiert:

- Mordin, war recht einfach. Einzig die etwas größere Halle vor der Klinik bedarf Geduld
- Grunt, das Ende schwer, da immerwieder Kroganer und nen Mech komt, Mit Miranda immer wieder Warp rein hauen
- Garrus, das war bockschwer, gerade wenn man die drei Lucken schließen muss.


Auf Wahnsinn wird man deutlich mehr Zeit benötigen als auf den anderen Schwierigkeitsgraden. :)

1 482

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:37

Ich habe gerade die erste Kolonie besucht, es ist zwar schwieriger, aber noch nicht unfair. Spiele auch als Wächter, vielleicht liegt es daran ;)
Schade finde ich, dass ich beim Import des ME2 Characters zwar das Aussehen, aber nicht das Geschlecht verändern kann :thumbdown:

Mal ein eine Frage zum Ende:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Kann man auch ohne die Schiffsupgrades durch das Omega4 Portal. Wenn ja, was sind da die Unterschiede?

1 483

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:25

Ich habe gerade die erste Kolonie besucht, es ist zwar schwieriger, aber noch nicht unfair. Spiele auch als Wächter, vielleicht liegt es daran ;)
Schade finde ich, dass ich beim Import des ME2 Characters zwar das Aussehen, aber nicht das Geschlecht verändern kann :thumbdown:

Mal ein eine Frage zum Ende:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Kann man auch ohne die Schiffsupgrades durch das Omega4 Portal. Wenn ja, was sind da die Unterschiede?

Zum Ende: (Kein direkter Spoiler)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Die wirken sich auf das Ende aus. Die Normandy wird z.B. weniger beschädigt.

1 484

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:29

Aber wie wirkt sich die Beschädigung aus? Einfach nur eine andere Grafik, oder kommen dann mehr Gegner oder so?

1 485

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:34

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Habs bis jetzt noch ned ausprobiert aber ich könnte mir vorstellen, dass man dann die Mission vielleicht nicht überlebt weil Joker die Normandy nicht wieder rechtzeitig in Gang kriegt oder ähnliches.

1 486

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:36

Ich werde einfach bei diesem Mal vor dem Omega4 Portal speichern und nicht upgraden.

1 487

Mittwoch, 10. Februar 2010, 06:58

Ob man dann diesen Spielstand in ME3 übernehmen kann? ;)

1 488

Mittwoch, 10. Februar 2010, 07:02

Wird man definitiv können. Erstens ist es ja ein Feature was die Serie mit auszeichnet und zweitens stehts auch auf einem Ladebildschirm:
Ihre Entscheidungen können in Mass Effect 3 verherrende Auswirkungen haben.

1 489

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:31

Hallo leute,

habe mal eine Frage zu Zaeeds Loyalitätsmission:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Habe mich während der Mission entschieden, die Leute in der Fabrik zu retten, statt Veetor hinterher zu laufen.
Jetzt ist die Loyalität von Zaeed auf Normal. Bekomme ich ihn irgendwann auf Loyal ??


Danke für eure Antworten.

1 490

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:35

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Nein. Du bekommst ihn auf zwei Weisen Loyal. Die Leute sterben lassen, Vido umbringen.
Oder du hilfst den Leuten und "überredest" Zaeed mittels Vorbildlich- oder Abtrünnig-Antwortmöglichkeit bei vorhandenen Punkten.

1 491

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:41

Das problem ist:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich habe ihn hinterher überredet, mit mir trotzdem zu kommen und erstmal seine Verfolgung einzustellen.
Er war alles in Ordnung, aber danach bin ich auf die Normandy gegangen und dort steht trotzdem, daß er auf Normal ist.
Scheint ein bug im Spiel zu sein. Naja, vielleicht beim 2ten Durchgang.


Wie auch immer, ich hasse Zaeed. Der passt nicht zum Spiel und auch nicht ins Team.

1 492

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:24

Bezüglich Zaeed versteh ich Bioware auch nicht, da hauen die uns so einen unglaublich unsympathischen Charakter ins Team und man bekommt nichtmal die Möglichkeit etwas über seine Hintergrundgeschichte zu erfahren :thumbdown:

1 493

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:45

brauche mal eure hilfe geht um loyal quest von JACK & um einen frachter quest

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
habe jetzt alle auf loyal bis auf jack. denn nach dem jack quests kommt es ja zum streit zwischen jack & miranda. normal sollte man ja schlichten können. aber bei mir sind die beiden optionen links nicht anwählbar sondern nur "beruhige dich mirande" "es reicht jack" (so ähnlich) also wie steigere ich meine sprachfertigkeiten? skill habe ich dafür nicht gefunden.hängt das mit vorbild/abtrünnig zusammen? +

2 frage eine quest in der ich ein schiff retten muss. wo finde ich das? ich kann es nicht anfliegen.. laut galaxie karte "Omega Nebel 66% - darunter steht dann Omega und darunter nochmals "Frachter zurückerobern" <-- wo muss ich da genau hin?

1 494

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:51

Vorbildlich und Abtrünnige Antwortmöglichkeiten hängen direkt mit diesen Punkten zusammen. Ein vorbildlicher Charakter bekommt entsprechende Antworten die ein Abtrünniger nicht bekommt. Genauso erhälst du mehr Interaktionsmöglichkeiten zum Unterbrechen von Dialogen.

1 495

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:57

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
habe jetzt alle auf loyal bis auf jack. denn nach dem jack quests kommt es ja zum streit zwischen jack & miranda. normal sollte man ja schlichten können. aber bei mir sind die beiden optionen links nicht anwählbar sondern nur "beruhige dich mirande" "es reicht jack" (so ähnlich) also wie steigere ich meine sprachfertigkeiten? skill habe ich dafür nicht gefunden.hängt das mit vorbild/abtrünnig zusammen?

Bei mir waren die Optionen von Anfang an anwählbar. Ich habe diese Sprachfertigkeitsoptionen allerdings schon im ersten Teil freigschaltet, so dass ich denke das dies mit meinem importierten Speicherstand zu tun hat.

1 496

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:59

hab eigl genug vorbildspunkte aber eben wieder versucht.. und es ging nicht :o krass.. habe auch me1 char importiert aber ich kann mich nur auf eine seite schlagen

1 497

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:28

Wird man definitiv können. Erstens ist es ja ein Feature was die Serie mit auszeichnet und zweitens stehts auch auf einem Ladebildschirm:
Ihre Entscheidungen können in Mass Effect 3 verherrende Auswirkungen haben.


Drittens: Falsch
(heavy Spoiler included)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
As anyone who's followed Mass Effect 2's pre-launch hype knows (or anyone who's played through the game since launch), it's possible for your game to end with main character Shepard (along with most or all of the Normandy crew) dying. Both BioWare and some loading screen text in the game have coyly hinted at what this means for Mass Effect 3, but we wanted to be certain.

Thankfully, producer Casey Hudson was willing to give us the clear facts on what happens to your save file if your Shepard dies in Mass Effect 2:

"Dead is dead. Mass Effect 3, as with the rest of the trilogy, is Shepard’s story. If you have a dead Shepard at the end of Mass Effect 2, that saved game won’t import into Mass Effect 3. You can play Mass Effect 3 if you died in Mass Effect 2 of course, but you’ll have to create a new Shepard. Harsh? Yes. But we wouldn’t be serious about the concept of a suicide mission if you couldn’t die and your death didn’t have serious consequences."

Quelle: Gameinformer
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

1 498

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:47

p


Bei mir haben sich irgendwann
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Tali und der Geth gestritten

und obwohl ich den Abtrünnigkeitsbalken schon im letzten Segment hatte, konnte ich die Antwort nicht auswählen :(
Dabei habe ich bei so fast jeder Möglichkeit moralisch verwerfbar gehandelt. Mal sehen, ob ich beim 2. Durchlauf alles auf Vorbildlich bekomme

1 499

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:54

Wird man definitiv können. Erstens ist es ja ein Feature was die Serie mit auszeichnet und zweitens stehts auch auf einem Ladebildschirm:
Ihre Entscheidungen können in Mass Effect 3 verherrende Auswirkungen haben.


Drittens: Falsch
(heavy Spoiler included)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
As anyone who's followed Mass Effect 2's pre-launch hype knows (or anyone who's played through the game since launch), it's possible for your game to end with main character Shepard (along with most or all of the Normandy crew) dying. Both BioWare and some loading screen text in the game have coyly hinted at what this means for Mass Effect 3, but we wanted to be certain.

Thankfully, producer Casey Hudson was willing to give us the clear facts on what happens to your save file if your Shepard dies in Mass Effect 2:

"Dead is dead. Mass Effect 3, as with the rest of the trilogy, is Shepard’s story. If you have a dead Shepard at the end of Mass Effect 2, that saved game won’t import into Mass Effect 3. You can play Mass Effect 3 if you died in Mass Effect 2 of course, but you’ll have to create a new Shepard. Harsh? Yes. But we wouldn’t be serious about the concept of a suicide mission if you couldn’t die and your death didn’t have serious consequences."

Quelle: Gameinformer
Meine Antwort ist aber nicht in dem Sinne falsch ;-)

1 500

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:22

Seit gestern gabs bei mir im Cerberus Netzwerk ne neue Schrotflinte, d.h. vielleicht auch schon länger, aber war gestern nach ein paar Tagen Abstinenz wieder on.
Könnt ihr das bestätigen?

Nerds united!

Thema bewerten