Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 501

Sonntag, 17. September 2006, 19:22

Zitat

Original von America`s Most Wanted
..das zum Wii dürfte Aufgrund der besseren Technik [von wegen "innen pfui" :rolleyes: ]...

Hat der Wii plötzlich auch nur annährend vergleichbare technische Daten wie seine direkten Konkurrenten PS3 und Xbox 360? Denn daran muss er sich messen und nicht an seinem Vorgänger! Wenn es danach ginge, wäre die PS3 zur PS2 hin wirklich eine Wunderkonsole.

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 502

Sonntag, 17. September 2006, 19:25

an ps3/360 wird der wii nicht dran kommen.. wirklich schlecht ist die grafik aber nicht!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

1 503

Sonntag, 17. September 2006, 19:31

Unglaublich, ihr werdet es nie verstehen... Technik ist nicht gleich Grafik, aber wo zu schreib ich das... Wenn ich wirklich gute Grafik möchte, dann bau ich mir nen fetten PC, aber darum geht es beim Wii (hier) gar nicht...

Edit:

Zitat

Original von Monk
Hat der Wii plötzlich auch nur annährend vergleichbare technische Daten wie seine direkten Konkurrenten PS3 und Xbox 360? Denn daran muss er sich messen und nicht an seinem Vorgänger! Wenn es danach ginge, wäre die PS3 zur PS2 hin wirklich eine Wunderkonsole.


Edit:

Zitat

Original von Dusel
an ps3/360 wird der wii nicht dran kommen.. wirklich schlecht ist die grafik aber nicht!


Daran muss er sich gar nicht messen!
Beim Wii geht es um das Spielerlebniss und nicht ob eine Konsole ne CD/DVD Musik/Film abspielen kann. Oder wie viel Power unter der Haube stecken, Schwachsinn das Konsolen an der Grafikleistung gemessen werden.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lex« (17. September 2006, 19:39)


1 504

Sonntag, 17. September 2006, 19:47

Zitat

Original von Monk
Hat der Wii plötzlich auch nur annährend vergleichbare technische Daten wie seine direkten Konkurrenten PS3 und Xbox 360? Denn daran muss er sich messen und nicht an seinem Vorgänger! Wenn es danach ginge, wäre die PS3 zur PS2 hin wirklich eine Wunderkonsole.


Ich habe es schonmal in diesem Thread etwas aufgezeigt, und zwar hier. Denn wie Lex gesagt hat, besteht Technik nicht nur aus grafischer bzw. physikalischer Darstellung. Da wird der Wii sicherlich nicht an die PS3 oder Xbox 360 rannkommen, dennoch hat er in seinem inneren State of the Art-Technik, sicherlich keine wie die PS3 mit dem CELL, aber das hat die Xbox 360 ja auch nicht [wer Ironie findet, darf sie behalten]. Alle drei neuen Konsolen verbindet die Verbesserung in der technischen Leistung zum Vorgänger, ganz egal wie stark sie ausfällt. Nur ist Nintendo den Weg gegangen, die Leistung zwar zu verbessern, allerdings den Chip gleichzeitig stromsparender und kleiner zu gestalten. Das haben Sony und Microsoft meines Wissens nach nicht getan, der Preis bei Nintendo ist dafür eine schwächere [aber gleichzeitig günstigere] Hardware zu haben, als die Konkurrenz.

Und da es ursprünglich um einen Netzteilvergleich ging, kann man denke ich sagen, das Nintendo trotz verbesserter Technik des Wii im Vergleich zum GameCube ein von der Größe her [zumindest was sich von den Bildern irgendwie abschätzen lässt] sehr optimales [bzw. traditionelles für Nintendokonsolen] Netzteil geschaffen hat. Denn das Netzteil der Xbox 360 ist zwar im Vergleich zur Konsole sicherlich so im Verhälltnis wie das Netzteil des Wii zur Konsole [bzw. GameCube, N64, SNES], aber es ist dennoch das größte und schwerste Netzteil was zumindest ich jeh für eine Konsole in der Hand hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (17. September 2006, 20:02)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 505

Sonntag, 17. September 2006, 20:00

Zitat

Original von Lex
Was ist denn an Red Steel innovativ?


also shooter fan wie ich es bin, ganz klar die steuerung.
ich mag die pad steuerung nicht und bin totaler fan von m&t.
aber die wii steuerung gefällt mir echt super.
darum ist das für mich schon ziemlich innovativ.

bei mario galaxy gefallen mir die bewegungen die man mit dem controller machen muss, nicht wirklich. das wirkte mir selbst bei den schon etwas geübteren spielern noch anfällig. zelda gibt es auch für den GC und vom rest bin ich nicht so angetan, das ich es unbedingt mit dem wii fuchtelcontroller spielen will.
bis auf splinter cell evtl. aber da weis man noch viel zu wenig.

den rest kannste ja bei kurtzen nachlesen. seine meinung deckt sich in dem punkt mit meiner zu 99,9%

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

1 506

Sonntag, 17. September 2006, 20:23

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von Lex
Was ist denn an Red Steel innovativ?


also shooter fan wie ich es bin, ganz klar die steuerung.


Eben...darum gehts ja
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 507

Sonntag, 17. September 2006, 20:43

ich hab auch nie behauptet das es um was anderes geht.
aber der preis macht die musik und die gefällt mir im moment einfach nicht. die gründe hab ich schon genannt und kurtzen hat es eigentlich auch nochmal auf den punkt gebracht.

1 508

Sonntag, 17. September 2006, 20:48

kann man zeldal eig auch mit dem classic controller spielen ?

fänd ich nämlich besser...sonst überlege ich nämlich die cuber version zu kaufen...

1 509

Sonntag, 17. September 2006, 20:48

@America`s Most Wanted & Lex:

Warum hackt ihr auf Monk rum!? Er hat doch lediglich das technische Innenleben der Konsolen und die Größe der Netzteile im Verhältnis zur Konsole verglichen! Aus seiner Sicht passen dann die hui und pfui sowie Größenaussagen!

Ihr vergleicht eben unter anderen Gesichtspunkten aber das kann doch jeder machen wie er will!

Ne Frau wählt ihr Auto auch unter anderen Gesichtspunkten als ein Mann! :laugh:

Und längerfristig gesehen könnte das "eher schwache" Innenleben des Wii noch Probleme bereiten, denn der Innovationsbonus verpufft irgendwann und dann ist Wii der schächste Kandidat!
Ich wünsche mir natürlich das alle 3 Konsolen über ihre gesammte Lebenszeit Spielspaß ohne Ende liefern können, aber das einem der technische Vorsprung den Todesstoß versetzten kann durfte man ja schon bei der Xbox beobachten!
Zuerst kam Sie nicht gegen die Software der PS2 an um dann kurz vorm Höhepunkt durch die große Schwester ersetzt zu werden! :( Eine Konsole muss lange Leben um ihr volles Potential ausschöpfen zu können. Kuckt Euch nur die Knaller an, die gerade für die PS2 anrollen: Okami und God of War II, solche Perlen blieben der Xbox verwehrt! :rolleyes:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 510

Sonntag, 17. September 2006, 21:11

Zitat

Original von Monk
Naja, das sowas geht, hat Sony ja mit der kleineren PS2 bewiesen.


Und gabs die zum Start? Eben!

Zitat

Hat der Wii plötzlich auch nur annährend vergleichbare technische Daten wie seine direkten Konkurrenten PS3 und Xbox 360? Denn daran muss er sich messen und nicht an seinem Vorgänger!


Auch der Wii misst sich wie jede Konsole am Spielspaß. Wers mit der Technik verlgleicht, weiß ja von vorn herein, dass der Wii keine Chance hat, die Spiele in 480p auch nicht gerade schlecht aussehen. Muss jeder wissen, wieviel er für was ausgibt.

Zitat

Original von Keweico
kann man zeldal eig auch mit dem classic controller spielen ? fänd ich nämlich besser...sonst überlege ich nämlich die cuber version zu kaufen...


So weit ich weiß nicht, das ist ja der Vorteil der Wii-Version. Und sie ist in 16:9, die Cube-Version nicht.

Zitat

Original von kurtzen
Kuckt Euch nur die Knaller an, die gerade für die PS2 anrollen: Okami und God of War II, solche Perlen blieben der Xbox verwehrt! :rolleyes:


Ninja Gaiden Black? :) Perlen gibts überall, kommt nur drauf an, was man darunter versteht!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 511

Sonntag, 17. September 2006, 21:14

hmm dann wirds die wii version,hab ja nen 16:9 hd...

aber schon schade

1 512

Sonntag, 17. September 2006, 21:15

Zitat

Original von Keweico
aber schon schade


Warum, spielt es sich auf dem Wii schlecht? ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 513

Sonntag, 17. September 2006, 21:20

Mein DS hat nun nach New Super Mario Bros auch wieder eine lange Ruhezeit erlebt. Freue mich persönlich aber ziemlich auf Siedler, Anno (darauf zumindest 100% ^^) und Sim City dürfte auch interessant werden. Jetzt fehlen nur noch Neuauflagen alter Echtzeitstrategieklassiker ala KKND, Z, C&C, Dune2(000), wäre sicher mit Touchcontrol sogar ordentlich spielbar oder?
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

1 514

Sonntag, 17. September 2006, 21:32

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Keweico
aber schon schade


Warum, spielt es sich auf dem Wii schlecht? ;)


ich kann mir schwer vorstellen,dass man damit präzise,gut und vorallem schnell spielen kann.lasse mich gern eines besseren belehren.

1 515

Sonntag, 17. September 2006, 21:35

Nintendos Wii ist durchaus innovativ, nur bin ich mir selbst auch noch nicht so ganz sicher mit der Anschaffung, für mich hört sich vieles halt irgendwo auch nach lustigen Multiplayer bzw. Partygames an, was ja nicht verkehrt ist, nur sitz ich auch mal gerne solo vor meinen Systemen und spiele ganz in Ruhe ein paar Titel ;)

Ich denke schon das die Steuerung ziemlich präzise sein wird, die Spiele sind direkt für diese Eingabesysteme entworfen worden und die Testphasen werden zumindest dafür sorgen das alles hier gut möglich ist was geplant ist. Lightguns und dergleichen sind ja im Grunde auch ziemlich präzise, nur ging das ganze in die Arme wenn man mal 1,5 Std House of the Dead 3 auf der Xbox mit Magnum Kopie ca. 1kg gezockt hatte ;P
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

1 516

Sonntag, 17. September 2006, 22:09

Zitat

Original von Keweico
ich kann mir schwer vorstellen,dass man damit präzise,gut und vorallem schnell spielen kann.


Bin gern offen für Neues, lasse mich überraschen. :)

@ Christian Witte: Zelda oder Metroid Prime sind doch Titel, die man allein spielt! Gibt ja auch genug Titel, die für Soloplayer interessant sein werden, wie auch beim Cube zuvor.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 517

Sonntag, 17. September 2006, 22:14

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Keweico
ich kann mir schwer vorstellen,dass man damit präzise,gut und vorallem schnell spielen kann.


Bin gern offen für Neues, lasse mich überraschen. :)

@ Christian Witte: Zelda oder Metroid Prime sind doch Titel, die man allein spielt! Gibt ja auch genug Titel, die für Soloplayer interessant sein werden, wie auch beim Cube zuvor.


Hör auf mir jede Konsole schmackhaft zu machen, sonst bin ich bald wieder völlig pleite ;P Aber Recht hast du natürlich schon, ach herje ;/
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 518

Montag, 18. September 2006, 14:23

Ich glaube die Softwareverkäufe von Multiplattformtitel werden sich auf den Wii in Grenzen halten. Wer gibt für z.B. Call of Duty 3 (welches nunmal auch sehr von der realen Optik lebt) schon genausoviel aus, um dann schlechtere Grafik zu haben. Da zieht für mich die Steuerung dann auch nicht mehr als Kaufgrund. Und ob Entwickler wie EA wirklich soviel Wert auf eine innovative Steuerung legen und diese auch gut in ihren Spielen umsetzten, wird sich zeigen.
Nintendos Standart Titel (in der unendlichen Neuauflage) wie Mario, Metroid, Zelda werden sich aber sicher nach wie vor extrem gut verkaufen, da Nintendo die Möglichkeiten des Wii wohl am besten zu nutzen weiss.

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

1 519

Montag, 18. September 2006, 15:07

Also genau wie auf dem GameCube, nicht? Das Problem bei Nintendo ist nunmal, man kauft sich eine Nintendokonsole eigentlich immer schon für Nintendospiele. Auf dem NES hatte man allerdings auch was andere Spiele anbelangt gar keine andere Wahl, mit dem Mega Drive veränderte sich das dann aber bis heute. Dennoch gibt es Spiele, die sich auf dem GameCube besser verkauft haben, als auf der Xbox und PlayStation 2, so ziehmlich alle Sonic-Spiele z.B.

Zitat

Original von kurtzen
@America`s Most Wanted & Lex:
Warum hackt ihr auf Monk rum!?


Bitte was habe ich gemacht? Auf ihm rumgehackt? Das sehe dann aber denke ich etwas anders bei mir aus, wenn ich das amchen würde. ;)
Ich denke es ist jedem klar, das der Wii niemals die ganze Leistung der Xbox 360 und PlayStation 3 bieten können wird, dennoch ist sein Innenleben weder subjektiv noch objektiv "pfui", egal ob man ihn neben eine PlayStation 3 oder eine PlayStation 2 stellt.

Zitat

Und längerfristig gesehen könnte das "eher schwache" Innenleben des Wii noch Probleme bereiten, denn der Innovationsbonus verpufft irgendwann und dann ist Wii der schächste Kandidat!


Die schwache Leistung behindert den NDS in keinster Weise, die schwache Leistung hat die PlayStation und PlayStation 2 in keinster Weise behindert, etc. Und der "Innovationsbonus" des NDS "verpufft" z.B. überhaupt nicht, der fängt jetzt erst richtig an. Der NDS ist ein Massenphänomen geworden [und bei allen Beteuerungen von Sony und deren Fans: Die PSP wird nicht mehr gegen ihn ankommen], genau das gleiche kann der Wii auch schaffen. Die Chancen dazu stehen 50:50...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (18. September 2006, 15:09)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

1 520

Montag, 18. September 2006, 15:36

also ich hab meinen cube wegen resi... nicht wegen mario oder sonstigem kinder-mist ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten