Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 501

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:34

ja steht auch auf der letzen Seite


wenn du schon paar tage nicht da warst
solltest du auch mal die letzten Seiten bissel überfliegen

vor allem wurden da auch Bilder der Shotgun und Rüstung gepostet ^^

1 502

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:40

Wird man definitiv können. Erstens ist es ja ein Feature was die Serie mit auszeichnet und zweitens stehts auch auf einem Ladebildschirm:
Ihre Entscheidungen können in Mass Effect 3 verherrende Auswirkungen haben.


Drittens: Falsch
(heavy Spoiler included)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
As anyone who's followed Mass Effect 2's pre-launch hype knows (or anyone who's played through the game since launch), it's possible for your game to end with main character Shepard (along with most or all of the Normandy crew) dying. Both BioWare and some loading screen text in the game have coyly hinted at what this means for Mass Effect 3, but we wanted to be certain.

Thankfully, producer Casey Hudson was willing to give us the clear facts on what happens to your save file if your Shepard dies in Mass Effect 2:

"Dead is dead. Mass Effect 3, as with the rest of the trilogy, is Shepard’s story. If you have a dead Shepard at the end of Mass Effect 2, that saved game won’t import into Mass Effect 3. You can play Mass Effect 3 if you died in Mass Effect 2 of course, but you’ll have to create a new Shepard. Harsh? Yes. But we wouldn’t be serious about the concept of a suicide mission if you couldn’t die and your death didn’t have serious consequences."

Quelle: Gameinformer


Da muss man denn aber schon sehr viel Mist bauen in ME2, dass einem in ME3 die Savegame Funktion unterschlagen wird. ;)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Tot ist tot, da braucht man denn auch logischerweise kein Savegame. :D :rolleyes2:

1 503

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:40

Seit gestern gabs bei mir im Cerberus Netzwerk ne neue Schrotflinte, d.h. vielleicht auch schon länger, aber war gestern nach ein paar Tagen Abstinenz wieder on.
Könnt ihr das bestätigen?


Jupp...Passt scho' :P Und ne neue Rüstung auch.

und obwohl ich den Abtrünnigkeitsbalken schon im letzten Segment hatte, konnte ich die Antwort nicht auswählen
Dabei habe ich bei so fast jeder Möglichkeit moralisch verwerfbar gehandelt. Mal sehen, ob ich beim 2. Durchlauf alles auf Vorbildlich bekomme


Also ich meinen Level 60 Charakter aus ME1 importiert. Bei diesem war im ersten Durchgang komplett abtrünnig und beim zweiten komplett "heilig". :D
Dadurch standen bzw. stehen mir jetzt beide Optionen voll zur Verfügung.

1 504

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:42

es kann doch nicht sein das ich wegen me1 nicht alle crewleute auf "loyal" bekomme :o

1 505

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:13



Bei mir haben sich irgendwann
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Tali und der Geth gestritten

und obwohl ich den Abtrünnigkeitsbalken schon im letzten Segment hatte, konnte ich die Antwort nicht auswählen :(
Dabei habe ich bei so fast jeder Möglichkeit moralisch verwerfbar gehandelt. Mal sehen, ob ich beim 2. Durchlauf alles auf Vorbildlich bekomme
Das ganze scheint merkwürdig, ich hatte noch nie das Problem mich entscheiden zu müssen, ja selbst beim ersten Durchlauf als meine Vorbildlichleiste max. bis zur Hälfte gereicht hat. Entweder gibt es da wirklich eine Verbindung zur Skillung von Teil 1, oder aber es handelt sich um einen Fehler (wobei ich bisher sehr oft angesprochene Fehler noch nicht hatte).

:dunno:

1 506

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:25

Bis auf diese Situation hatte ich noch eine Stelle, an der meine Fähigkeiten nicht reichen:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
beim Loyalitätsquest von Samara, als ich mit ihrer Tochter im Appartement war

1 507

Mittwoch, 10. Februar 2010, 18:53

Ich wollte heute eigendlich wieder mit ME 2 anfangen und habe dazu eine frage... Wie ist es eigendlich wenn ich jetzt auf Neues Spiel anfangen drücke und dann mit meinem gelevelten Char weiter mache? Werden dann alle spielstände von meinem ersten durchlauf überschrieben oder kann ich in ME3 dann auswählen welche Story ich haben möchte?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Weil ich will lieber meine erste Durchlaufsstory in dem Mordin und Thane gestorben sind , das kommt irgendwie realistischer :) ...


Vielen dank schonmal im vorraus!


1 508

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:01

Ich verzweifele gerade bei Mordins Rekrutierung. Der Raum, in dem ich das Heilmittel einsetzen muss treibt mich in den Wahnsinn!
Wieso laufen meine blöden Squat-Mates entweder direkt auf die Gegner (mit Flammenwerfer) zu oder gehen einfach nicht in Deckung, wenn sie von allen Seiten beschossen werden? Auch habe ich das Gefühl, dass die Schüsse manchmal mehr Schaden machen und manchmal einfach gar nichts bewirken. Seeeeeehr nervig!

1 509

Donnerstag, 11. Februar 2010, 08:50

Manchmal benehmen die sich echt bescheuert, dann musst du sie selbst in irgendeine Ecke schicken wo sie schießen können aber selbst nicht so getroffen werden.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

1 510

Donnerstag, 11. Februar 2010, 09:01

Ich wollte heute eigendlich wieder mit ME 2 anfangen und habe dazu eine frage... Wie ist es eigendlich wenn ich jetzt auf Neues Spiel anfangen drücke und dann mit meinem gelevelten Char weiter mache? Werden dann alle spielstände von meinem ersten durchlauf überschrieben oder kann ich in ME3 dann auswählen welche Story ich haben möchte?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Weil ich will lieber meine erste Durchlaufsstory in dem Mordin und Thane gestorben sind , das kommt irgendwie realistischer :) ...


Vielen dank schonmal im vorraus!


Der zweite Durchlauf wird als eigene "Karriere" gespeichert und bekommt daher eigene Savegames.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

1 511

Donnerstag, 11. Februar 2010, 09:03

Manchmal benehmen die sich echt bescheuert, dann musst du sie selbst in irgendeine Ecke schicken wo sie schießen können aber selbst nicht so getroffen werden.


Das habe ich versucht, aber noch keine geeignete Stelle gefunden. Besonders nervig ist, dass die Stelle relativ lang ist man zwischendurch nicht speichern kann. Auch gehen mir die Medigels aus, da ich erst 3 habe. ARGH

1 512

Donnerstag, 11. Februar 2010, 10:18

Bis auf diese Situation hatte ich noch eine Stelle, an der meine Fähigkeiten nicht reichen:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
beim Loyalitätsquest von Samara, als ich mit ihrer Tochter im Appartement war
Ich hatte eine andere Stelle, an der meine Fähigkeiten nicht reichten:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Und zwar vorm Flotillenrat. Dort konnte ich nur Talis Vater belastende Beweise vorlegen oder eben nicht. Die zwei anderen Optionen waren ausgegraut. Das Ende vom Lied war, dass ich die Beweise vorgelegt habe und Tali nun nicht loyal ist. Ausgerechnet Tali, mein Lieblingscrewmitglied...

1 513

Donnerstag, 11. Februar 2010, 10:31

Manchmal benehmen die sich echt bescheuert, dann musst du sie selbst in irgendeine Ecke schicken wo sie schießen können aber selbst nicht so getroffen werden.


Das habe ich versucht, aber noch keine geeignete Stelle gefunden. Besonders nervig ist, dass die Stelle relativ lang ist man zwischendurch nicht speichern kann. Auch gehen mir die Medigels aus, da ich erst 3 habe. ARGH

Die Stelle ist eigentlich recht einfach. Hier ist in meinen Augen die einzige Stelle wo man Zaeed wirklich brauchen kann. Ebenso muss meiner Meinung nach Miranda immer ins Squad, durch ihre Klasse kann sie überall Schaden verursachen.

Als erstes verkriechst du dich hinter dem Ding in der Mitte, holst deine Leute mit dem Steuerkreuz zu dir (nach unten). Lässt dir Zeit und holst die Jungs langsam nacheinander. Deine Leute sollten normalerweise neben dir stehen bleiben. Danach musst du ja das Ding in der Mitte aktivieren. Bevor du dies tust stellst du Miranda irgendwo hinter eine Säule an der Seite, Zaeed in die Mitte mit dem Scharfschützengewehr.Du musst dann nur versuchen zu Zaeed zu kommen.

Danach musst du ja eine der beiden Seite abklappern, da fängst du am besten links an und gehst ganz hinten rum, hämmerst die ganze Zeit aufs Steuerkreuz und holst du dir die Leute zu dir, dann sollten die auch nicht dauern krepieren. Ähnliches Spiel beim zweiten Gang, immer aus sicherer Entfernung feuern.

1 514

Donnerstag, 11. Februar 2010, 11:08

Fragen

Habe mal wieder 2 Fragen. Markiere sie mal in Spoilerboxen:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Stichwort Franklin: Hier kann man eine von zwei Raketen stoppen. Ich habe mich für die Rettung der Hauptstadt entschieden, was zur Folge hat, dass die Menschen überleben, aber umgesiedelt werden müssen. Kann jemand berichten, wie die Reaktion war, wenn man alternativ den Hafen "rettet"?


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Stichwort Prototypen: Ich habe eine Art Raketenwerfer namens "M 910 irgendwas" erforschen lassen (Kostenpunkt 25000 Iridium) und habe ihn somit nun in meinem Inventar. Kann mir irgendjemand erklären, wie man das verdammte Ding bedient???? Ich sehe immer nur eine komische Prozentzahl auf dem Bildschirm und wenn ich feuern möchte, tut sich nichts.


Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.

1 515

Donnerstag, 11. Februar 2010, 11:11

Zu 1)

Die Entscheidung lässt sich einzig und allein nur in der Textreaktion unterscheiden.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Kolonie kann wieder besiedelt werden da militärische Infrastruktur noch erhalten.



Zu 2)

Bei 100% kannst du feuern, ist quasi eine Waffe für mobile Atombomben, wenn man so will. Vergleichbar mit dem Fatman aus Fallout.
Da die benötigte Munition aber recht rar ist hatte ich das Ding eigentlich nie dabei.

1 516

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:04

zu 2. Zudem musst du den Trigger ziemlich lange gedrückt halten bis die Waffe feuert.

1 517

Samstag, 13. Februar 2010, 01:09

so habe es nun endlich durch :o trotzdem noch paar fragen


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
irgendwie habe ich es geschafft das ALLE überleben (yay) ich hatte alle loyal bis auf JACK (wegen dem miranda streit) und alle schiffsupgrades hatte ich auch nicht :o so.. aber nach dem spiel wurde man gefragt ob man weiterspielen will (zb fuer DLC oder um noch offene quests zu erledigen. ich habe JA gewählt und kann jetzt wieder normal auf der normandy rumlaufen etc

frage 1: ab wann wird der spielstand fuer ME3 gespeichert direkt nach dem finale? (weil ich ja weiterspielen kann) dann habe ich noch 2 CITADEL quests offen aber ich weiss nicht was zu tun ist

1. habe ne ID gefunden und es wird gesagt irgendwo sei diese nützlich..wo?
2. der streit mit diesen 2 leuten wo der eine die andere beschuldigt etwas gestohlen zu haben da soll ich irgendetwas finden oder helfen diesen streit aufzuklären.. aber wo?

3. und wichtigste frage bei JACK kann ich mal wieder 2 antwortmöglichkeiten nicht anwählen (denke ma dafür brauche ich volle vorbildleiste) wen ich jetzt ein neues spiel anfange.. was ist da eigl gespeichert von davor? die ganzen planeten ressourcen + geld + schiffsupgrades? oder nur geld/credits.. und bleibt die vorbild leiste so wie sie jetzt ist? dann wäre es ja kein problem diese beim 2. durchlauf voll zu bekommen

1 518

Samstag, 13. Februar 2010, 11:56

so habe es nun endlich durch :o trotzdem noch paar fragen


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
irgendwie habe ich es geschafft das ALLE überleben (yay) ich hatte alle loyal bis auf JACK (wegen dem miranda streit) und alle schiffsupgrades hatte ich auch nicht :o so.. aber nach dem spiel wurde man gefragt ob man weiterspielen will (zb fuer DLC oder um noch offene quests zu erledigen. ich habe JA gewählt und kann jetzt wieder normal auf der normandy rumlaufen etc

frage 1: ab wann wird der spielstand fuer ME3 gespeichert direkt nach dem finale? (weil ich ja weiterspielen kann) dann habe ich noch 2 CITADEL quests offen aber ich weiss nicht was zu tun ist

1. habe ne ID gefunden und es wird gesagt irgendwo sei diese nützlich..wo?
2. der streit mit diesen 2 leuten wo der eine die andere beschuldigt etwas gestohlen zu haben da soll ich irgendetwas finden oder helfen diesen streit aufzuklären.. aber wo?

3. und wichtigste frage bei JACK kann ich mal wieder 2 antwortmöglichkeiten nicht anwählen (denke ma dafür brauche ich volle vorbildleiste) wen ich jetzt ein neues spiel anfange.. was ist da eigl gespeichert von davor? die ganzen planeten ressourcen + geld + schiffsupgrades? oder nur geld/credits.. und bleibt die vorbild leiste so wie sie jetzt ist? dann wäre es ja kein problem diese beim 2. durchlauf voll zu bekommen
Zu deinen Fragen:

Zu Frage 1. :
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Du musst eine Asari finden die auf einer bank in der Citadel sitzt und sie fragen ob sie die ID gebrauchen kann.

Zu Frage 2. :
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Du musst die Kreditkarte bei einem Salerianer abholen der als verkäufer in einem der Läden auf der Citadel arbeitet

Zu Frage 3. :
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn du ein neues Spiel startest wird alles gelöscht bzw reseted bis auf dein Level (Vobild anzeige weiß ich nicht).


Hoffe das ich dir helfen konnte :)


1 519

Samstag, 13. Februar 2010, 12:51

danke fuer die antworten aber habs heute morgen doch geschafft die 2 citadel missionen zu beenden^^

ich habe auch ALLE fu planeten erkundet und war auch auf jedem (jeden anomalie planeten besucht und und und) trotzdem fehlten mir am ende noch ca 3% um die vorbild leiste auf 100% zu bekommen :o

ich hab also ein neues spiel mit meinem ME2 import char erstellt

und die vorbildleiste ist WEG -____-

aber credits,lvl, UND alle waffen sind sofort anwählbar

wie es bei upgrades aussieht weiss ich gerade nicht.

hmm.. ich habe davor wirklich jeden quest abgeschlossen aber trotzdem keine 100% vorbild. ma schauen ob ich das beim 2. durchgang schaffe (in ein paar monaten^^)

1 520

Samstag, 13. Februar 2010, 20:39

Upgrades verschwinden bei einem neuen Start ebenso. Lediglich die Rüstungsgegenstände, Waffen und das Level bleiben erhalten.

Thema bewerten