Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 501

Montag, 20. März 2006, 15:55

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von McE
@Marc: Ist das deiner Meinung nach "extrem arm"? http://img80.imageshack.us/img80/2299/snap02051ok.jpg oder sieht die 360 version in etwa so aus (ist ein PC Screen mit einer 7800GTX alles auf high)

War das nicht ein Bild von Justgamers.de, die OB mit einem Mittelklasse PC (Radeon 9800 Pro, 2,2ghz, 1GB RAM etc.) getestet haben?

@Marc Heiland
Gothic-Fanboys bitte draußen bleiben. :)

Also wenn das die XBox konnte...: Klick


Wieso Gothic Fanboy? Naja ich sags nur..Auf dem PC sieht es auch besser aus....

1 502

Montag, 20. März 2006, 15:56

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von McE
@Marc: Ist das deiner Meinung nach "extrem arm"? http://img80.imageshack.us/img80/2299/snap02051ok.jpg oder sieht die 360 version in etwa so aus (ist ein PC Screen mit einer 7800GTX alles auf high)

War das nicht ein Bild von Justgamers.de, die OB mit einem Mittelklasse PC (Radeon 9800 Pro, 2,2ghz, 1GB RAM etc.) getestet haben?

@Marc Heiland
Gothic-Fanboys bitte draußen bleiben. :)

Also wenn das die XBox konnte...: Klick


nein das ist ein screen von affengesicht aus dem GSPB alles auf high mit einer 7800GTX inkl. HDR (ohne AA)

ich hab eben diesen Screen auf 1360x768 geschnitten und auf meinem HDTV angesehen per USB-Stick. wie gesagt sieht es besser aus als hier am TFT aber trotzdem nicht gerade genial. da ich aber momentan morrowind am PC wieder zocke ist es natürlich trotzdem ein riesen schritt aber richtig geniale grafik wirds wohl erst mit gothic3 geben (ich bete da die es wirklich für die 360 machen)

1 503

Montag, 20. März 2006, 15:56

Zitat

Original von Marc Heiland
@McE: Also gerade du als Grafikfreak wie ich dich noch kenne solltest sehen dass die Hänge arm aussehen oder? Also wenn man nah ran läuft, dann gehts mit der Vegetation dann siehste auch Gräser und Büsche..Manchmal poppt vor dir einfach ein Stein oder Felsen ins Bild. Das Bild stammt im Übrigen recht aus dem Anfang des Spiels nachdem du aus deinem Verlies und dem Dungeon frei gelassen worden bist.


Nun gut, wenn es dann wirklich so aussieht, werde ich kein Problem damit haben. Manche stören die matschigen Hänge, ich erfreue mich an der Weitsicht.

Aber egal, ich werde mich von nun auch aus jeder Grafik Diskussion raushalten, dafür ist sie mir in dem Spiel einfach zu nebensächlich ^^

Übrigens: Richtigstellung mit der 60Hz Sache, Zitat Benjamin Blum (GP-Redakteur):

Um da mal alle Unklarheiten zu beseitigen: Wir haben die fertige und originalverpackte deutsche Version, die so in den Handel kommt. Auf einem 60-Hertz-tauglichen Fernseher läuft diese problemlos. Im 50-Hertz-Modus läuft das Spiel prinzipiell auch, allerdings mit einer Einschränkung: Bei vorgefertigten Szenen (wie zum Beispiel dem Intro) kommt es zu Sound-Aussetzern. Das Bild läuft aber flüssig. Ich habe das gerade auf einem Sony-Fernseher mit einer handelsüblichen Xbox 360 überprüft.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (20. März 2006, 15:58)


1 504

Montag, 20. März 2006, 16:04

macht doch einen oblivion grafik thread oder so auf... ich kann das grafik gezetere nicht mehr lesen.... das spiel hat mehr als stumpfe grafik diskussionen verdient..
S.N.A.F.U.

1 505

Montag, 20. März 2006, 16:06

Zitat

Original von Marc Heiland

Wieso Gothic Fanboy? Naja ich sags nur..Auf dem PC sieht es auch besser aus....

Blubblublub
IGN hat von lediglich "ein kleines Stückchen schärfer" gesprochen... :rolleyes:

1 506

Montag, 20. März 2006, 16:11

naja wär ja auch eine schande wenn man 512MB VRAM einer 1900XTX nicht richtig nutzen würde. Solche Texturen haben im Speicher der 360 natürlich keinen Platz aber das ist auf einem HDTV eh zu vernachlässigen und wird nur im Direktvergleich auf einem TFT zu sehen sein.

ich bin klar für HDR und AA und dafür nehme ich auch den einen oder anderen Mangel in Kauf obwohl ich einen PC habe der locker mit Oblivion auf high und 1280x1024 zurecht kommen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (20. März 2006, 16:11)


1 507

Montag, 20. März 2006, 16:12

Hi,

ich denke das Spiel sieht auf beiden Plattformen mehr als geil aus also lassen wir die Diskussionen.
Gruß -DarkVamp-

[GC1]DarkVamp76[/GC1]

1 508

Montag, 20. März 2006, 16:13

Zitat

Original von Tom Riddle
macht doch einen oblivion grafik thread oder so auf... ich kann das grafik gezetere nicht mehr lesen.... das spiel hat mehr als stumpfe grafik diskussionen verdient..


für ein next-gen RPG ist die grafik wichtig. ist doch ganz klar ein grosser teil der atmosphäre die dadurch generiert wird.

aber was red ich überhaupt mit jemandem der GRAW scheisse findet... :biglaugh: ;)

1 509

Montag, 20. März 2006, 16:16

Zitat

Original von Tom Riddle
macht doch einen oblivion grafik thread oder so auf... ich kann das grafik gezetere nicht mehr lesen.... das spiel hat mehr als stumpfe grafik diskussionen verdient..


Das Wasser sieht aber irgendwie doof aus.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 510

Montag, 20. März 2006, 16:18

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Tom Riddle
macht doch einen oblivion grafik thread oder so auf... ich kann das grafik gezetere nicht mehr lesen.... das spiel hat mehr als stumpfe grafik diskussionen verdient..


für ein next-gen RPG ist die grafik wichtig.


Möglich. Genau deswegen wäre Riddles Vorschlag doch gut; man hat nicht umsonst ein eigenes TES4-Forum. Generell sollte man sich überlegen, welche Threads in eben jenem nun angebracht wären. Man sollte auf jeden Fall einen Spoilerthread eröffnen, in den dann alle munter über Story und Gegenstände reden können, denen es egal ist, etwas zu erfahren, was sie noch nicht wissen (Leute, die sich schon das Lösungsbuch durchgelesen haben z.B. ;)). Vielleicht wäre auch ein Thread für die Charaktererstellung nicht schlecht, auch damit Neulinge dort ihre Fragen stellen können. Oder generell ein Thread wo Neulingen geholfen wird... Mmh, mal schaun ^^

EDIT:
Argh, ich wollte dazu doch nicht mehr sagen, aber:
@SoulRISE: Wohl Geschmackssache. Ich finde es auf dem Bild ganz nett, wirkt in Bewegung sicherlich nochmal besser.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (20. März 2006, 16:20)


1 511

Montag, 20. März 2006, 16:31

eben.. wir haben ein forum für tes 4... warum muss da fast alles in einen thread rein :-)


@ mce ich meg generell nur sehr wenige shooter.. egal ob taktik oder sonstwas... und für mich ist grafik nicht so wichtig... silent hill 1 hat für mich auch mer atmo als condemned ;)
S.N.A.F.U.

1 512

Montag, 20. März 2006, 16:32

also ich möchte schon auch mal klarstellen das ich den screen mit dem wasser und der grossen weitsicht ganz bestimmt nicht "extrem arm" finde.

ja, ich bin ein grafikfreak aber auch ich hab ein hirn über meinen augen. ich spiele morrowind... sicher nicht weil es gut aussieht...

was oblivion bieten wird, ist bestimmt nicht der gipfel in sachen grafik auf der 360 aber das kann man auch noch nicht erwarten. solange die 360 mit diesen monster pc's mithalten kann für 3000euro kann sich hier keiner beklagen.

und wie schon oft erwähnt werden die wenigsten das spiel nur wegen der grafik spielen (banausen) das sich einige aber über grafikgespräche aufregen... naja das ist ja wohl auch komisch. wer hat eine 360 und keine erwartungen an die grafik!? grafik ist ein bestandteil eines spiels ob euch das passt oder nicht. wenn die lokalisation scheisse ist, beschweren wir und ja auch oder?

also, ein bisschen toleranz wär schon nett...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (20. März 2006, 16:44)


1 513

Montag, 20. März 2006, 16:35

*meld* ich, hier ich ich ich

ich hab eine 360 weil ich spieler bin. mich hat grafik noch nie gekümmert.

und ich rege mich nicht auf, aber ich finde wenn wir für das spiel hier schon ein eigenes forum haben kann man da auch einen eigenen thread aufmachen.
S.N.A.F.U.

1 514

Montag, 20. März 2006, 16:45

der thread wäre nutzlos da ich und der eine oder andere da drin wären für eine woche und dann ist das spiel auch schon wieder gegessen... :biglaugh:

1 515

Montag, 20. März 2006, 17:09

die xbox 360 kann mithalten , aber können es auch die spiele ? mal sehen , ich werde da in letzter zeit immer skeptischer...
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 516

Montag, 20. März 2006, 17:10

Zitat

Original von Bushman_XXL
die xbox 360 kann mithalten , aber können es auch die spiele ? mal sehen , ich werde da in letzter zeit immer skeptischer...

Sicher, dass das im richtigen Thread gelandet ist?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

1 517

Montag, 20. März 2006, 17:13

Zitat

Original von funkySTU
Sicher, dass das im richtigen Thread gelandet ist?


Sicherlich. Es geht mal wieder um Riddles Lieblingsthema (Im Klartext: Er meint, trotz gleicher/mehr Power bei der 360 können die Spiele grafisch wohl nicht mithalten, hier TES4 als Beispiel).

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

1 518

Montag, 20. März 2006, 17:15

Das Spiel unterstützt also nur 60Hz, ist das für HDTV Geräte ein Problem?

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 519

Montag, 20. März 2006, 17:16

Zitat

Original von BIGmasta
Das Spiel unterstützt also nur 60Hz, ist das für HDTV Geräte ein Problem?

Nein, ist es nicht.

Aber ich hab immer noch nicht verstanden, was Bushman meint...
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (20. März 2006, 17:17)


1 520

Montag, 20. März 2006, 17:17

naja wenn oblivion auf dem pc besser aussieht als auf der 360 , auch wenn es nur die bildschärfe ist , was soll das ganze dann . man erwartet doch von der nextgen einen knüller . die letzte frage die uns noch bleibt ist , wird das spiel auf der 360 flüssig laufen ? ohne ruckler ohne diashows ?
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (20. März 2006, 17:17)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten