Wird man definitiv können. Erstens ist es ja ein Feature was die Serie mit auszeichnet und zweitens stehts auch auf einem Ladebildschirm:
Ihre Entscheidungen können in Mass Effect 3 verherrende Auswirkungen haben.
Drittens: Falsch
(heavy Spoiler included)
As anyone who's followed Mass Effect 2's pre-launch hype knows (or anyone who's played through the game since launch), it's possible for your game to end with main character Shepard (along with most or all of the Normandy crew) dying. Both BioWare and some loading screen text in the game have coyly hinted at what this means for Mass Effect 3, but we wanted to be certain.
Thankfully, producer Casey Hudson was willing to give us the clear facts on what happens to your save file if your Shepard dies in Mass Effect 2:
"Dead is dead. Mass Effect 3, as with the rest of the trilogy, is Shepard’s story. If you have a dead Shepard at the end of Mass Effect 2, that saved game won’t import into Mass Effect 3. You can play Mass Effect 3 if you died in Mass Effect 2 of course, but you’ll have to create a new Shepard. Harsh? Yes. But we wouldn’t be serious about the concept of a suicide mission if you couldn’t die and your death didn’t have serious consequences."
Quelle: Gameinformer
Seit gestern gabs bei mir im Cerberus Netzwerk ne neue Schrotflinte, d.h. vielleicht auch schon länger, aber war gestern nach ein paar Tagen Abstinenz wieder on.
Könnt ihr das bestätigen?
und obwohl ich den Abtrünnigkeitsbalken schon im letzten Segment hatte, konnte ich die Antwort nicht auswählen
Dabei habe ich bei so fast jeder Möglichkeit moralisch verwerfbar gehandelt. Mal sehen, ob ich beim 2. Durchlauf alles auf Vorbildlich bekomme
Das ganze scheint merkwürdig, ich hatte noch nie das Problem mich entscheiden zu müssen, ja selbst beim ersten Durchlauf als meine Vorbildlichleiste max. bis zur Hälfte gereicht hat. Entweder gibt es da wirklich eine Verbindung zur Skillung von Teil 1, oder aber es handelt sich um einen Fehler (wobei ich bisher sehr oft angesprochene Fehler noch nicht hatte).
Bei mir haben sich irgendwann
Tali und der Geth gestritten
und obwohl ich den Abtrünnigkeitsbalken schon im letzten Segment hatte, konnte ich die Antwort nicht auswählen
Dabei habe ich bei so fast jeder Möglichkeit moralisch verwerfbar gehandelt. Mal sehen, ob ich beim 2. Durchlauf alles auf Vorbildlich bekomme
Ich wollte heute eigendlich wieder mit ME 2 anfangen und habe dazu eine frage... Wie ist es eigendlich wenn ich jetzt auf Neues Spiel anfangen drücke und dann mit meinem gelevelten Char weiter mache? Werden dann alle spielstände von meinem ersten durchlauf überschrieben oder kann ich in ME3 dann auswählen welche Story ich haben möchte?
Weil ich will lieber meine erste Durchlaufsstory in dem Mordin und Thane gestorben sind , das kommt irgendwie realistischer...
Vielen dank schonmal im vorraus!
Manchmal benehmen die sich echt bescheuert, dann musst du sie selbst in irgendeine Ecke schicken wo sie schießen können aber selbst nicht so getroffen werden.
Ich hatte eine andere Stelle, an der meine Fähigkeiten nicht reichten:Bis auf diese Situation hatte ich noch eine Stelle, an der meine Fähigkeiten nicht reichen:
beim Loyalitätsquest von Samara, als ich mit ihrer Tochter im Appartement war
Manchmal benehmen die sich echt bescheuert, dann musst du sie selbst in irgendeine Ecke schicken wo sie schießen können aber selbst nicht so getroffen werden.
Das habe ich versucht, aber noch keine geeignete Stelle gefunden. Besonders nervig ist, dass die Stelle relativ lang ist man zwischendurch nicht speichern kann. Auch gehen mir die Medigels aus, da ich erst 3 habe. ARGH
Zu deinen Fragen:so habe es nun endlich durch :o trotzdem noch paar fragen
irgendwie habe ich es geschafft das ALLE überleben (yay) ich hatte alle loyal bis auf JACK (wegen dem miranda streit) und alle schiffsupgrades hatte ich auch nicht :o so.. aber nach dem spiel wurde man gefragt ob man weiterspielen will (zb fuer DLC oder um noch offene quests zu erledigen. ich habe JA gewählt und kann jetzt wieder normal auf der normandy rumlaufen etc
frage 1: ab wann wird der spielstand fuer ME3 gespeichert direkt nach dem finale? (weil ich ja weiterspielen kann) dann habe ich noch 2 CITADEL quests offen aber ich weiss nicht was zu tun ist
1. habe ne ID gefunden und es wird gesagt irgendwo sei diese nützlich..wo?
2. der streit mit diesen 2 leuten wo der eine die andere beschuldigt etwas gestohlen zu haben da soll ich irgendetwas finden oder helfen diesen streit aufzuklären.. aber wo?
3. und wichtigste frage bei JACK kann ich mal wieder 2 antwortmöglichkeiten nicht anwählen (denke ma dafür brauche ich volle vorbildleiste) wen ich jetzt ein neues spiel anfange.. was ist da eigl gespeichert von davor? die ganzen planeten ressourcen + geld + schiffsupgrades? oder nur geld/credits.. und bleibt die vorbild leiste so wie sie jetzt ist? dann wäre es ja kein problem diese beim 2. durchlauf voll zu bekommen
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!