Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 521

Sonntag, 14. Februar 2010, 09:22

Das problem ist:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich habe ihn hinterher überredet, mit mir trotzdem zu kommen und erstmal seine Verfolgung einzustellen.
Er war alles in Ordnung, aber danach bin ich auf die Normandy gegangen und dort steht trotzdem, daß er auf Normal ist.
Scheint ein bug im Spiel zu sein. Naja, vielleicht beim 2ten Durchgang.


Wie auch immer, ich hasse Zaeed. Der passt nicht zum Spiel und auch nicht ins Team.


Habe die Mission jetzt auch hinter mich gebracht.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Yildirim hat recht. Wenn man die Arbeiter rettet, kann man Zaeed zum Schluß per Vorbild-Antwortmöglichkeit auf Loyal bekommen. Einen Bug gibt es da nicht. Die Mission selbst hätte man sich durchaus sparen können. Das war für mich nach der Absturzstelle der Normandy mit Abstand die schlechteste im Spiel.


Ansonsten kann ich mich nur anschließen und finde diesen Charakter auch völlig daneben.
Unsympathisch, man kann mit ihm auf den Schiff nicht richtig reden und er passt auch in keinster Weise ins Team.
Jetzt fehlt mir noch die Loyalitätsmission der Justikarin und ein letztes Teammitglied.
So langsam steure ich wohl auf das Ende des Spiels zu...schade... :(

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

1 522

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:58

auch wenn die vorfreude immer die größte ist, freu dich auf eines der besten spieleenden aller zeiten! :]

danach kannst eh gleich wieder von vorn anfangen. ;)

1 523

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:49

So langsam steure ich wohl auf das Ende des Spiels zu...schade... :(


Oh, Du hast noch einige richtig cool inszenierte Momente vor Dir :]

1 524

Montag, 15. Februar 2010, 04:45

danach kannst eh gleich wieder von vorn anfangen. ;)


Ich werde danach wohl gleich wieder den ersten Teil anfangen. :)

1 525

Montag, 15. Februar 2010, 06:55

danach kannst eh gleich wieder von vorn anfangen. ;)


Ich werde danach wohl gleich wieder den ersten Teil anfangen. :)
Also ich tat mich sehr schwer nochmal den ersten zuspielen nachdem ich den zweiten durch hatte man merkt einfach wieviel Bioware richtig gemacht hat mit dem zweiten Teil und sieht die Fehler des ersten einfach deutlicher wie ich finde. Ich werd den ersten nur nochmal spielen wenn der dritte da ist um die Triologie einmal komplett in einem Rutsch gespielt zuhaben. :)

1 526

Montag, 15. Februar 2010, 15:19

Sicher hat Bioware den zweiten Teil in vieler Hinsicht deutlich verbessert. Trotzdem gefällt mir der erste Teil auch noch sehr gut. Ich liebe diese beiden Spiele einfach und habe im ersten sicher noch ne Menge zu entdecken. Ich freue mich schon wieder drauf.

Im übrigen, wenn Bioware es schafft beim dritten Teil nochmal so eine Schippe draufzulegen, dann kann ich es kaum noch erwarten...

1 527

Dienstag, 16. Februar 2010, 16:34

So habe ME2 auch durch...soweit auch alles Spitze, doch wurmt es mich etwas, dass mir "sage und schreibe" 10 Erfahrungspunkte zu Level 30 fehlen. :cursing:

Verwunderlich war auch, als ich am Schluss erfahren musste, dass
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
der Doctor sterben musste.
...und dass obwohl ich alle Charaktere auf loyal hatte.

Nun zu meiner Frage bzgl. meiner fehlenden EP's. Besteht die Möglichkeit, dass ich vielleicht den ein oder anderen Nebenquest vergessen habe und jetzt noch nachholen würde. Obwohl ich ziemlich sicher bin, dass ich alle (und ich meine wirklich alle ?( ) abgeschlossen habe. Bzw. gibt es irgendwo im Netz schon eine Zusammenfassung/Auflistung aller Nebenquests zum Vergleich?

Zum anderen (hoffe das wurde noch nicht irgendwo beantwortet :S ):
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Welche Charaktere muss ich am Schluss für welche Aufgaben wählen?.

1 528

Dienstag, 16. Februar 2010, 16:44

So habe ME2 auch durch...soweit auch alles Spitze, doch wurmt es mich etwas, dass mir "sage und schreibe" 10 Erfahrungspunkte zu Level 30 fehlen. :cursing:

Verwunderlich war auch, als ich am Schluss erfahren musste, dass
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
der Doctor sterben musste.
...und dass obwohl ich alle Charaktere auf loyal hatte.

Nun zu meiner Frage bzgl. meiner fehlenden EP's. Besteht die Möglichkeit, dass ich vielleicht den ein oder anderen Nebenquest vergessen habe und jetzt noch nachholen würde. Obwohl ich ziemlich sicher bin, dass ich alle (und ich meine wirklich alle ?( ) abgeschlossen habe. Bzw. gibt es irgendwo im Netz schon eine Zusammenfassung/Auflistung aller Nebenquests zum Vergleich?

Zum anderen (hoffe das wurde noch nicht irgendwo beantwortet :S ):
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Welche Charaktere muss ich am Schluss für welche Aufgaben wählen?.
Zur ersten Frage: Mit einem importierten Level 60 Charakter aus Teil 1 schafft man Level 30 im ersten Durchlauf ohne Probleme, ein Start bei Level 1 jedoch soll nicht ausreichen.

Zur zweiten Fragen:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Die Tech-Aufgabe am Anfang (also die Röhre) schafft nur Tali und Legion. Alle anderen gehen bei drauf.
Miranda, Garrus und Jacob können bedenkenlos anführen, Zaeed z.B. hingegen geht sicher drauf.
Die Biotik-Barriere kann nur Jack oder Samara/Morinth aufrecht erhalten ohne Verluste zu verzeichnen.
Ist Mordin Loyal, kannst du ihn zum Schiff zurück schicken ohne das er drauf geht. (Bis auf Tali haben bei mir alle überlebt die ich je zurück geschickt habe)

Wichtig für das Überleben sind folgende Punkte:
- Loyalität
- Upgrades installiert
- Aufgabenverteilung

1 529

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:14

Zur ersten Frage: Mit einem importierten Level 60 Charakter aus Teil 1 schafft man Level 30 im ersten Durchlauf ohne Probleme, ein Start bei Level 1 jedoch soll nicht ausreichen.


Hmmm...dann habe ich irgendwo nen Nebenquest vergessen, denn mein Charakter war aus ME 1 Lvl 60 ?(

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Tech-Aufgabe am Anfang (also die Röhre) schafft nur Tali und Legion. Alle anderen gehen bei drauf.
Miranda, Garrus und Jacob können bedenkenlos anführen, Zaeed z.B. hingegen geht sicher drauf.
Die Biotik-Barriere kann nur Jack oder Samara/Morinth aufrecht erhalten ohne Verluste zu verzeichnen.
Ist Mordin Loyal, kannst du ihn zum Schiff zurück schicken ohne das er drauf geht. (Bis auf Tali haben bei mir alle überlebt die ich je zurück geschickt habe)

Wichtig für das Überleben sind folgende Punkte:
- Loyalität
- Upgrades installiert
- Aufgabenverteilung


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also für die Röhre habe ich auch Tali genommen. Hat auch überlebt. Den zweiten Trupp hat Miranda angeführt. Auch überlebt. Biotik Barierre hat Samara übernommen. Auch überlebt. Ich allerdings habe Zaeed zum Schiff zurück geschickt. Auch der hat überlebt. ?( Mordin war zwar loyal, hatte aber keine konkrete Aufgabe. :S Vielleicht lags daran. Oder?
Achso Upgrades hatte ich, glaube ich, alle installiert.

1 530

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:07

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Mordin ist vom Team wohl der schwächste Kämpfer - ohne direkte Aufgabe beteiligt er sich aber daran das Tor, das unter starkem Feindfeuer steht, zu halten. Allerdings hatte ich ihm entweder immer zurück geschickt oder ihn aber im Squad gehabt, daher kann ich nicht sagen ob er in dieser Situation immer stirbt.



Aber mal was anderes: Das Cerberus-Netzwerk verlangt seit heute Abend von mir eine Aktivierung 8|
Den ganzen Tag war keine Verbindung möglich (EA scheint da ja Probleme zu haben da auch die BC2 Demo nicht geht sowie FIFA auch Probleme macht) und nun das. Hoffentlich löst sich das Problem von allein ...

1 531

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:12

Also bei mir geht es, hab gerade den neuen DLC geladen.

1 532

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:15

Welchen neuen, hab ich was verpasst :?:

1 533

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:17

Welchen neuen, hab ich was verpasst :?:


Ne, die Cerberus Teile. Bin nur bisher nicht dazu gekommen. ^^

Sieht leicht besch.. aus. :D

1 534

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:24

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Mordin ist vom Team wohl der schwächste Kämpfer - ohne direkte Aufgabe beteiligt er sich aber daran das Tor, das unter starkem Feindfeuer steht, zu halten. Allerdings hatte ich ihm entweder immer zurück geschickt oder ihn aber im Squad gehabt, daher kann ich nicht sagen ob er in dieser Situation immer stirbt.


Hmnmm...danke für die Info. Vielleicht klappts beim 2. Mal durchzocken. :thumbup:

Muss aber gleich nochmalgucken, wo ich die restlichen 10 EP herbekommen. Zur Not bekomme ich die doch, wenn ich mit meinem Lvl 29 Charakter nen 2. Durchgang zocke, oder? So wie in ME1.

1 535

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:57

So habe ME2 auch durch...soweit auch alles Spitze, doch wurmt es mich etwas, dass mir "sage und schreibe" 10 Erfahrungspunkte zu Level 30 fehlen. :cursing:

Verwunderlich war auch, als ich am Schluss erfahren musste, dass
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
der Doctor sterben musste.
...und dass obwohl ich alle Charaktere auf loyal hatte.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Bei mir ist er auch gestorben obwohl ich ihm keine Aufgabe zugeteilt habe, sprich beim verteidigen der Tür.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

1 536

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:54

Ich geh sowas von kaputt :cursing:
Ich bin jetzt schon tausend Tode auf Wahnsinnig gestorben und hab grad mal 2 Mitglieder rekrutiert...
Ich glaube Bioware meinte es ein wenig zu gut. Ich werd noch einige Nerven lassen müssen bis ich endlich alle Erfolge hab. Naja egal ich hab ja genug zeit bin ja bis Freitag krankgeschrieben xD.

1 537

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:45

So heut auch angefangen und schon etwaas gespielt.
Ich bin ja sowas von begeistern :D
Der Anfang ist totale Bombe leider finde ich zieht sich das nicht das ganz Spiel so durch.
Schade ist das man weniger Ruestung und Waffen bekommt versteh gar nicht warum hat mir im ersten Teil eigentlich gut gefallen.Mir fehlen noch 3-4 Crew Mitglieder und hab immer noch die Ruestung die ich am Anfang hatte genau wie die erste Schrotflinte die ich bekam.Irgenwie merkwuerdig, auch das man wengier Talente zur Verfuegung hat frag mich einfach wieso.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hab es nicht geschafft Kaiden in meine Crew zu kriegen geht das ueberhaupt?
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

1 538

Donnerstag, 18. Februar 2010, 06:59

Nein, geht nicht.

1 539

Freitag, 19. Februar 2010, 18:24

Hab vorgestern mit ME2 angefangen, allerdings ein neues Spiel da ich meinen ME1 Char nicht laden konnte X(

Jetzt schnell ne Frage: Bei den ganzen Nebenmissionen, muss man da aktiv nach suchen? Oder braucht man sogar ein Walkthrough oder das Lösungsbuch um alle zu finden. Oder findet man die auch alle wenn man sich blos ein wenig mühe gibt und immer brav seine Mails liest? Ich will nämlich möglichst keins der Crewmitglieder im Endkampf verlieren.

1 540

Freitag, 19. Februar 2010, 18:28

Glaub mir: Für die Sidequests brauchst Du kein Lösungsbuch. Sprich einfach mit der Crew für die Loyalitätsmissionen, lies Deine Mails und besuche alle Planeten. Falls dort eine Anomalie ist, wird es Dir vor dem Scannen gesagt. Auch schadet es nichts, mit allen NPC zu reden und manche Gebiete nochmal zu besuchen.

Aber für das "gute" Ende reichen die Loyalitätsmissionen.

Thema bewerten