Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 521

Mittwoch, 29. September 2010, 12:07

Normale USB Kabel reicht . Denke daran, das Wheel auch in den PC Modus zu stellen , den das wird gerne vergessen.
TEAM-BAERENHERZ

1 522

Mittwoch, 29. September 2010, 13:15

will jetzt nicht "Klugscheissen" :D aber hast du erst die xbox und dann das Lenkrad angeschalten? Die xbox sollte nämlich nicht mit dem Lenkrad angeschaltet werden sondern immer erst die Box dann das Lenkrad.
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich :D

Goofy77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Goofy77
  • Private Nachricht senden

1 523

Mittwoch, 29. September 2010, 13:27

Ja das habe ich so gemacht, hatte ich vorher bereits gelesen... Lief ja auch alles einwandfrei die ersten 2 Stunden...

Goofy77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Goofy77
  • Private Nachricht senden

1 524

Donnerstag, 30. September 2010, 10:19

Hallo,

mal ein kleines Update zu dem Problem von gestern. Habe mich gestern abend mal dran gesetzt und sowohl das Lenkrad auf FW 669 und auch die Pedale upgedatet. Das Tool für die Pedale für den PC bekomme ich leider nicht zum laufen da ich auf allen Rechnern Windows7 64Bit habe...

Eingeschaltet und siehe da, alles in Ordnung. Also dachte ich mir das es an der Firmware lag. Bin dann ca. 2-3 Stunden F1 gefahren, ohne Probleme.

Auf einmal, mitten im Rennen wieder derselbe Mist!!!!! :cursing:

Ich hab mir alles angesehen und habe folgendes herausgefunden. Es liegt wohl nicht am Gas sondern die Bremse macht Mucken und bremst immer leicht. Hab mir dann an den Pedalen mal angesehen was ich da finden kann. Merkwürdig ist das wenn ich mit den Fingern oder den Füßen die Pedale oder das nur das Gestell berühre die Bremse darauf reagiert und auslöst...??? Unetr dem Bremspedal ist ja so ein Teil was sich dreht (? Sorry, bin kein Experte), alleine wenn ich mit meiner Hand nur in die Nähe, ca. 1-2cm komme dreht sich das und die Breme löst aus. Genauso wenn ich meine Füße auf die Pedale stelle...

Weiter habe ich nix gefunden woran es liegen könnte. Hab dann Strom gezogen: kein Erfolg. Dann habe ich 2-3mal das Verbindungskabel zum Lenkrad neu gesteckt und dann lief es wieder ohne Probleme!!!!!

Ich habe keine Ahnung was das für ein Problem ist, hatte gestern auch an den Support geschrieben bisher aber kein Feedback!!!!

Soviel Geld für so nen Müll!!!! Was meint ihr was könnte ich noch machen???

1 525

Donnerstag, 30. September 2010, 11:46

Naja Müll wird das Lenkrad ja grad nicht sein :D :D ......

vielleicht hilft dir das ja etwas weiter

hallo leute
gestern hab ich beim support von Fanatec angerufen, problem mit der defekten bremse beschrieben, der nette mann am telefon vermutete defekten loadcell, ersatzteil wurde gleich verschickt, lag heute im briefkasten, altes teil ausgebaut neues rein und alles funktioniert wieder.
also das ging ja mal fix mit dem support, bin natürlich jetzt zufrieden.
daumen hoch für fanatec, jetzt kann f 1 2010 kommen.
tschö, der klumpen


EDIT:

wo finde ich eigentlich die Firmware? Hab das Lenkrad zwar noch nicht, und auf der HP kann ich dazu auch nix finden.
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ikognito« (30. September 2010, 11:55)


Goofy77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Goofy77
  • Private Nachricht senden

1 526

Donnerstag, 30. September 2010, 11:55

Nein, Müll ist das Lenkrad nicht, die Pedale machen Streß... :D Ärgert mich halt nur soviel Geld auszugeben und dann gleich diese Probleme zu haben.

Mal sehn wann sich der Support meldet, werd heute abend mal das andere Verbindungskabel ausprobieren falls es daran liegt. Hab ja auch gegoogelt aber nix gefunden wo jemand das gleiche Problem hat wie ich...

1 527

Donnerstag, 30. September 2010, 15:13

bin immer noch auf der suche nach den o.g. Lenkrad !!!! ;-)

die von playseat haben mir bis heute auf eine anfrage noch nicht geantwortet
(montag hatte ich per email angefragt ob das wheel noch liefern können)

1 528

Donnerstag, 30. September 2010, 16:38

Fanatec Porsche Turbo S Wheel verliert andauernd Verbindung zur Xbox

Hi!

Ich besitze seit April das Fanatec Porsche Turbo S Lenkrad.

Die ganze Zeit funktnionierte es auch reibungslos (Standard-Pedale ausgenommen :D ), doch jetzt treten immer häufiger nachfolgende zwei Probleme auf:

1) Das Lenkrad verliert die Verbindung zur Xbox 360:
Während dem Spielen reagiert das Lenkrad plötzlich nicht mehr und die Xbox 360 meldet "Bitte schließen Sie den Controller wieder an".
Das Lenkrad befindet sich noch im "Xbox-Modus" (Tastenbeleuchtung Xbox sowie runder "Guidebutton" leuchten noch) allerdings stehen im Display nur noch waagrechte Striche.
Auch das Drücken des runden "Guidebuttons" ändert nichts.
Das Lenkrad muss ausgeschaltet und eingeschaltet werden, danach über den Guidebutton mit der Xbox verbunden werden damit es wieder normal funktioniert.

Dieser Fehler tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Jedoch dauert es selten länger als nach 30 min. Spielzeit.

2) Die Headsetverbindung bricht plötzlich ab:
Ich habe mein orig. Microsoft Headset am Turbo S angeschlossen.
Während dem Spielen kann mich plötzlich niemand mehr hören und ich höre meine Chatteilnehmer auch nicht mehr.
Ein- und Ausstöpseln des Headsets sowie ein- und ausschalten des Headsets ändern nichts.
Im Chatmenü wird bei mir dennoch das Symbol für "Headset eingesteckt" angezeigt.
Erst nachdem das Lenkrad aus geschaltet, wieder eingeschaltet und erneut mit der Xbox verbunden wird, funktioniert das Headset wieder.

Auch dieser Fehler tritt in unregelmäßigen Abständen. Dauer bis zum Fehler momentan noch schwer zu sagen.
Hat schon 1 Stunde ohne Probleme geklappt, kam aber auch schon alle 15 bis 20 min vor.


Hat jemand ne Idee?

Firmware ist noch die ab Werk installierte.

Support ist informiert. Bisher noch keine Antwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (30. September 2010, 16:38)


1 529

Donnerstag, 30. September 2010, 17:24

bin immer noch auf der suche nach den o.g. Lenkrad !!!! ;-)

die von playseat haben mir bis heute auf eine anfrage noch nicht geantwortet
(montag hatte ich per email angefragt ob das wheel noch liefern können)


Ich an deiner Stelle würde einfach mal bestellen dann siehst du schneller ob sie´s noch liefern können.

Eins hab ich jedenfalls schon festgestellt, Schnelligkeit ist anscheinend bei den Premium Herstellern und Lieferranten der Lenkräder ein Fremdwort.
Sitzen anscheinend auf einem hohen Roß :D , Support ist auch nicht die Stärke wie es scheint, und wenn ich in diesem 102 Seitenlangen Fred hier so querlese ist das Lenkrad auch nicht fehlerfrei.

Naja, werd mich dann mal überraschen lassen.
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich :D

1 530

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:27

.......
Mal sehn wann sich der Support meldet, werd heute abend mal das andere Verbindungskabel ausprobieren falls es daran liegt. Hab ja auch gegoogelt aber nix gefunden wo jemand das gleiche Problem hat wie ich...


und hat sich der Support schon gemeldet? Hab auch seit Mittwoch eine Anfrage laufen, bisher keine Antwort. :thumbdown:
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich :D

Goofy77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Goofy77
  • Private Nachricht senden

1 531

Samstag, 2. Oktober 2010, 19:35

NEIN!!!! Keine Reaktion bisher... :cursing: :cursing: :cursing:

1 532

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:44

Grundsätzlich ist das Lenkrad super, allerdings dachte ich grade, es würde in die Luft fliegen. Nach vielleicht 20 Minuten Benutzung fing auf einmal der Lüfter an zu knattern, wie verrückt. Habe es dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, dann lief es erstmal (bis jetzt).
hallo erstmal :D
hab mich auch hier angemeldet da ich mir genau das gleiche dachte..
Das Wheel am Freitag bekommen, gestern noch meinen WheelstandPro umgebaut (die Halteplatte fürs Lenkrad) und eben das erste mal getestet.
Nach ner Weile (ich schätze mal auch 20-30 minuten) hat sich der Lüfter eingeschaltet..Er war extrem laut und hörte sich an als würde der Ventilator eine Schraube oder so berühren.. also hab ich sofort abgedreht und neu aufgedreht... seitdem funktioniert der Lüfter leise und ohne komische Geräusche.. Hab zur Sicherheit noch 2 Beilagscheiben bei den Schrauben genommen aber die sind sicher nicht schuld (sind eh nur 2cm Schrauben)

grüße
XtremeAT

1 533

Montag, 4. Oktober 2010, 13:48

Hallo

Auch ich habe das Lenkrad(PTWS) am Freitag bekommen.
Nach 20 Minuten heult es wie eine Sirene, wenn ich die Lenkachse nach oben und unten drücke höhrt es auf (oben) und wird lauter (unten) bezw. der Lüfter schwergängiger.
Da streift definitiv was, auch ausschalten bringt nichts.
Zudem wird das Lenkrad immer schiefer (Zentrierung). Also für 300,- Euro hätte ich keine Kinderkrankheiten erwartet.
Fanatec sollte mal ihre China-Qualitätssicherer tauschen.
Das Problem mit der Zentrieren gabs doch schon vor der Serienvertigung wenn ich mich nicht täusche.
Zum fahren ist es super aber was bringts wenn der Rest nichts taugt.

mfG
Kai

1 534

Montag, 4. Oktober 2010, 23:23

Hallo nochmal!

Wo mich das Lenkrad ein bisschen enttäuscht hat, hat es der Service wieder rausgerissen.
Ich habe gestern eine Email geschickt mit kleinem Video von dem surrendem Lenkrad.
Heute habe ich angerufen und der nette Herr sagte mir das ich es selber öffnen kann(das Lenkrad) wenn ich mich trau. :biglaugh:
Ich soll das Lenkrad aufschrauben und einfach mal reinschauen "das kann nicht viel sein " sagte er" höchstens ein Kabel ".
Die Garantie bleibt selbstverständlich erhalten. Das bestätigte er mir in einer Email mit einer Anleitung wie ich vorgehen muss (alles noch am Nachmittag bekommen).
Gesagt getan alles aufgeschraubt und siehe da, am vorderen Lüfter stand ein Kabel ein bischen in den Rotor des Lüfters.
Ich habe das Kabel zurückgebogen alles wieder verschraubt und ne Stunde F1 gezockt.
Die Lüfter laufen aber nichts surrt mehr (gottseidank) das leise summen was man noch hört stört mich persönlich nicht.
Also vom Service bin ich begeistert. Schnell und unkompliziert. :thumbup:

mfG
Kai

Ps: das mit dem Zentrieren geht auf meine Kappe. Ich dachte wenn man es einschaltet Zentriert es sich immer selbst, aber das kann man im PC Modus am Lenkrad selber machen, also hab ich wieder zu früh geklefft. :whistling:

1 535

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:25


Also vom Service bin ich begeistert. Schnell und unkompliziert. :thumbup:


...und anrufen scheint die beste wahl - ich war in meinem fall ebenso positiv überrascht!
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

BlueMunK

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Ronshausen

  • BlueMunKi
  • Private Nachricht senden

1 536

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:18

Hey Leute hab auch das PTWS in Verbindung mit den CSPs, betreibe es bis jetz nur an der 360, wenn dann gt5 kommt, werd ichs dann auch für die ps3 gebrauchen, für den pc wohl eher nich...
hab nen paa fragen
also erstmal:
ich hab den dongle, wollte damit das lenkrad mit der ps3 verbinden, habs aber net hinbekommen, hab dann gelesen, erst in den pc modus schalten, hab ich den dongle an den pc angeschlossen hat sich aber wieder nichts getan, ich vermute mal ich brauch erstmal nen treiber!?
Wäre cool wenn mir das mal kurz und knapp jmd erklären könnte, http://www.varikomed.com/krampfadern-und…iser-vorbeugen/ und http://www.varikomed.com und http://www.varikomed.com/schwere-beine/ varikosis
dann gehts weiter:
ich will die aktuelle firmware drauf spielen, hab ich auch schon runtergeladen, aber irgendwie raff ich die anleitung net so ganz, bzw. lässt sich dieses programm dann nicht öffnen, ich vermute mal das hängt auch mit dem treiber zusammen??
zum schluss kalibriert sich das lenkrad irgendwie nich mehr richtig, bleibt immer ein paar grad nach rechts gedreht stehen, jedoch merke ich im spiel davon nichts, aber man kann das ja auch manuell kalibrieren, aber dazu muss man ja auch erstmal im pc mode sein...

wäre nett wenn mir das mal schnell jmd erklären könnte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueMunK« (28. September 2018, 15:46)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 537

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 08:17

Hey Leute hab auch das PTWS in Verbindung mit den CSPs, betreibe es bis jetz nur an der 360, wenn dann gt5 kommt, werd ichs dann auch für die ps3 gebrauchen, für den pc wohl eher nich...
hab nen paa fragen
also erstmal:
ich hab den dongle, wollte damit das lenkrad mit der ps3 verbinden, habs aber net hinbekommen, hab dann gelesen, erst in den pc modus schalten, hab ich den dongle an den pc angeschlossen hat sich aber wieder nichts getan, ich vermute mal ich brauch erstmal nen treiber!?
Wäre cool wenn mir das mal kurz und knapp jmd erklären könnte,
dann gehts weiter:
ich will die aktuelle firmware drauf spielen, hab ich auch schon runtergeladen, aber irgendwie raff ich die anleitung net so ganz, bzw. lässt sich dieses programm dann nicht öffnen, ich vermute mal das hängt auch mit dem treiber zusammen??
zum schluss kalibriert sich das lenkrad irgendwie nich mehr richtig, bleibt immer ein paar grad nach rechts gedreht stehen, jedoch merke ich im spiel davon nichts, aber man kann das ja auch manuell kalibrieren, aber dazu muss man ja auch erstmal im pc mode sein...

wäre nett wenn mir das mal schnell jmd erklären könnte


Ist jetzt zwar keine zufriedenstellende Antwort, aber ich bin auf der Arbeit und daher..
Aber alle Deine fragen werden in der Bedienungsanleitung beantwortet , bis auf das installieren der Firmware ( das habe ich aber auch noch nicht gemacht)
Das Wheel steht auch nur beim Einschalten etwas versetzt und im Spiel steht es dann zu 99,9 % gerade und ansonsten kalibrieren und das ist ohne PC oder Treiber möglich ! Wie steht in der Bedienungsanleitung .
Dongel Verbindung mit der PS3 ! Auch hier wird kein Treiber oder PC benötigt , aber auch dieses steht ausführlich in der Bedienungsanleitung

Die Bedienungsanleitung findest du auf der Herstellerseite.

Sollte es trotz der Bedienungsanleitung noch Probleme geben, stehen dir bestimmt ein paar Helfer zur Seite.

Wegen der Firmware hilft dir bestimmt jemand direkt weiter , den dieses wird nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Gruß
TEAM-BAERENHERZ

1 538

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 09:43

@Bluemunk:
Hier ein Link zu einem Post der die Firmware und ein Youtube-Anleitungsvideo enthält. Sollte dann klappen...

klick

1 539

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 00:22

Fanatec Porsche Turbo S Wheel verliert andauernd Verbindung zur Xbox

Seit meiner Email an den FANATEC-Support ist schon über eine Woche rum
und ich habe immer noch keine Antwort :thumbdown:
Keine gute Vorstellung... :[

Gibt's denn sonst niemand hier im Forum der mit diesem Problem zu kämpfen hat?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 540

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 07:29

RE: Fanatec Porsche Turbo S Wheel verliert andauernd Verbindung zur Xbox

Seit meiner Email an den FANATEC-Support ist schon über eine Woche rum
und ich habe immer noch keine Antwort :thumbdown:
Keine gute Vorstellung... :[

Gibt's denn sonst niemand hier im Forum der mit diesem Problem zu kämpfen hat?


Entnehme doch den hinweisen hier, das es besser ist, dort anzurufen ;)
Zu 99% ist es aber ein Problem das bei dir liegen wird !
Nutzt du ein kabelgebundenes headset ?
Wechselst du die Kontroller ohne die Box neu zu starten ?
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten