Du bist nicht angemeldet.

1 541

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 09:58

RE: Fanatec Porsche Turbo S Wheel verliert andauernd Verbindung zur Xbox

Gibt's denn sonst niemand hier im Forum der mit diesem Problem zu kämpfen hat?

doch... meine fehlerbeschreibung liest sich ähnlich:
klickmich
klickmichnochmal

bei mir war es aber viel seltener als bei dir.
nach dem firmwareupdate & dem benutzen des wireless headset ist bei mir kein fehler mehr aufgetreten...
ob es aber wirklich absolut fehlerfrei läuft kann ich erst in ein paar monaten sagen.

nimm dir mal maggies vorschläge zu herzen:
* rufe den support an!
* kein kabel-headset benutzen
* konsole nicht mit dem wheel anmachen & auch nicht zwischen pad & wheel wechseln

welche firmware hast du auf dem wheel?
hast du ein DECT telefon oder handy in direkter näher zum wheel?
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kemistry« (7. Oktober 2010, 09:54)

Beruf: vorhanden :)

• Private Nachricht senden

1 542

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:54

* kein kabel-headset benutzen

hier vermute ich den Fehler.
Der Soundchip (obwohl dieser direkt von MS kommt) oder die Menge der Signale die da übertragen werden, bereiten wohl das Problem. Kenne niemanden der das wireless Headset nutzt und ähnliche Probleme hätte.
TEAM-BAERENHERZ

1 543

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 15:18

Erst mal Danke für eure Hilfe.

Ich habe die Box noch nie mit dem Lenkrad gestartet. Immer erst die Box ein, dann das Lenkrad.
Wenn ich mit dem Wheel spiele sind die Controller aus. Ich wechsele auch nicht hin und her.

Das seltsame ist ja wirklich, dass ich noch nie diese Probleme hatte und ich hab das Porsche Wheel seit April.

Die Sprachqualität über das Kabelheadset am Wheel war nie so doll. Das ist auch nicht mein Problem. Wenn es nur daran liegen würde, würd ich mir das MS Funkheadset kaufen.

Die eigentlichen Probleme sind aber die Verbindungsabrüche und die nerven.
Diese Verbindugsabbrüche zur Xbox habe ich aber auch, wenn das Headset NICHT angeschlossen ist.

Die Firmware ist noch die gleiche die ab Werk drauf war. Da hab ich nix verändert.

Eine DECT-Station steht Luftlinie ca. 80-100 cm vom Wheel weg.
Das aber schon immer....Die Station ist auch die gleiche geblieben.

1 544

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 16:06

Die Firmware ist noch die gleiche die ab Werk drauf war. Da hab ich nix verändert.

die neue firmeware lohnt sich (von feature seite) - würde aber erst mal mit dem support telefonieren ob die hier eine lösung deiner probleme sehen.
sieh es positiv, du kannst deine häufigen "abstürze" sehr leicht auf video festhalten und bekommt damit sicherlich ein austauschgerät.

...halte uns bitte auf dem laufenden.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

1 545

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 17:30

Hallo nochmal!

Wo mich das Lenkrad ein bisschen enttäuscht hat, hat es der Service wieder rausgerissen.
Ich habe gestern eine Email geschickt mit kleinem Video von dem surrendem Lenkrad.
Heute habe ich angerufen und der nette Herr sagte mir das ich es selber öffnen kann(das Lenkrad) wenn ich mich trau. :biglaugh:
Ich soll das Lenkrad aufschrauben und einfach mal reinschauen "das kann nicht viel sein " sagte er" höchstens ein Kabel ".
Die Garantie bleibt selbstverständlich erhalten. Das bestätigte er mir in einer Email mit einer Anleitung wie ich vorgehen muss (alles noch am Nachmittag bekommen).
Gesagt getan alles aufgeschraubt und siehe da, am vorderen Lüfter stand ein Kabel ein bischen in den Rotor des Lüfters.
Ich habe das Kabel zurückgebogen alles wieder verschraubt und ne Stunde F1 gezockt.
Die Lüfter laufen aber nichts surrt mehr (gottseidank) das leise summen was man noch hört stört mich persönlich nicht.
Also vom Service bin ich begeistert. Schnell und unkompliziert. :thumbup:

mfG
Kai

Ps: das mit dem Zentrieren geht auf meine Kappe. Ich dachte wenn man es einschaltet Zentriert es sich immer selbst, aber das kann man im PC Modus am Lenkrad selber machen, also hab ich wieder zu früh geklefft. :whistling:

soooo, hab ja heute das Lenkrad bekommen. Gleiches Problem wie du X( hmmmmm...was soll ich machen? einfach aufschrauben?

Ansonsten sehr wertiges Lenkrad :thumbsup: wesentlich besser als das MS, vor allem die CSP da hauts einen aus den Socken wirklich geil gemacht.
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich :D

BlueMunK

FRONT Aufsteiger

• BlueMunKi

1 546

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:26

thx für die antowrten, das mit dem handbuch hatte ich ganz vergessen das man das online runterladen muss... naja hab trotzdem noch nen problem mit der firmware, schließ das lenkrad an, bring es in den boot loader mode, un will dann das programm starten:
UpdateTool.exe
aber wenn ich das starten will kommt folgende meldung:
'Die Anmeldung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)'
mhh kann mir einer sagen an was das liegt??

1 547

Freitag, 8. Oktober 2010, 17:36

soooo, hab ja heute das Lenkrad bekommen. Gleiches Problem wie du X( hmmmmm...was soll ich machen? einfach aufschrauben?

kannst Du machen ;)
Garantie behältst Du dennoch (solange Du es es nicht mit dem Hammer öffnest)
TEAM-BAERENHERZ

1 548

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:11

hi
also ich hab nun wieder ein problem..
hatte ja gepostet dass der lüfter gleich am ersten tag nen riesen lärm gemacht hat..
hatte dann ja ab,- und wieder neu eingeschaltet. dann wars weg..
also heute wieder gespielt.. nach 20 minuten fängt irgendwas komisch an zu rattern.. klang wieder wie der lüfter..
hab mal ein kleines video gemacht.. das hab ich auch an fanatec geschickt...

1 549

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:55

ist der Lüfter ;) , ruf den Support am Montag an, hab ich auch gemacht und mir die Freigabe zum selbst öffnen geholt die mir auch per Mail bestätigt wurde.

Nur hab ich das Problem dass ich die3 Schrauben hinter dem Porscheemblem nicht aufbekomme :cursing: die sind so zu geknallt dass die nicht aufgehen.

Frage an die die schon geöffnet haben: die Schrauben unten am Boden, vier Stück sind es, kann es sein das diese von der Größe her verschieden Inbussschrauben sind? Zwei bekomme ich auf aber bei den anderen zwei scheint der Inbusschlüssel zu klein zu sein.
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich :D

1 550

Samstag, 9. Oktober 2010, 18:01

ich hoffe dass es der Lüfter ist. (ok kann ja sonst nix sein da der auch rattert wenn ich im xbox menü bin)
ich hab denen bereits ne mail mit allen angaben geschickt..
Ich hoffe die melden sich schnell sonst muss ich wohl wirklich anrufen (nicht grad billig von AT nach DE ) :D

1 551

Sonntag, 10. Oktober 2010, 12:07

schaut mal die Videos des netten Herren an (sind mehrere) er zerlegt das Wheel komplett in alle Bestandteile und daher sollte es Euch wohl weiterhelfen.

http://www.youtube.com/watch?v=sYQfWB9MH…re=mfu_in_order
TEAM-BAERENHERZ

1 552

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:31

danke.hatte meines gerade geöffnet..
ich hoffe dass es nun klappt. werde dann bescheid sagen

edit: also an nem Kabel lags nicht.. Hab das Lenkrad zweimal geöffnet da ich dachte es is ein Kabel.. Bin mir nun zu 100% sicher dass es der kleine Lüfter auf der rechten Seite des Lenkrads ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XtremeAT« (10. Oktober 2010, 18:31)

1 553

Montag, 11. Oktober 2010, 00:44

danke.hatte meines gerade geöffnet..
ich hoffe dass es nun klappt. werde dann bescheid sagen

edit: also an nem Kabel lags nicht.. Hab das Lenkrad zweimal geöffnet da ich dachte es is ein Kabel.. Bin mir nun zu 100% sicher dass es der kleine Lüfter auf der rechten Seite des Lenkrads ist.
Hi!

Dieses Prob hatte ich auch - und ja, es ist der kleine Lüfter auf der rechten Seite.
Das Geräusch wird von den Lüfterblättern verursacht, die am silberfarbenen Metallkühlkörper schleifen.
Dreh mal mit einem Stift vorsichtig den Lüfter und du wirst sehen, dass da die Blätter schleifen.

Ich habe unter den Lüfter dünne U-Scheiben (Modellbau) gelegt und ihn dann wieder verschraubt.
Aber Achtung! Die U-Scheiben müssen quasi "halbiert" und evtl. abgefeilt werden. D.h. die halbe U-Scheibe muss unter dem Lüfterrahmen liegen. Es darf davon nix zur Mitte des Lüfterrades hineinragen, so dass jetzt die Lüfterblätter nicht an den U-Scheiben schleifen...

Seit dem ich das gemacht habe ist Ruhe.

Das andere Problem, dass die Kabel, die aus der Lenkrad Mitte kommen am großen Lüfter schleifen trat bei mir auch auf.
Das ist aber realtiv einfach mit einem Kabelbinder zu lösen.

1 554

Montag, 11. Oktober 2010, 09:12

Fanatec Porsche Turbo S Wheel verliert andauernd Verbindung zur Xbox

und dann noch was zu meinem eigenen Lenkradproblem... :)

Der Support hat mir am Freitag eine Email geschickt.
Wie zu erwarten, soll ich eine Video machen und wieder zum Support schicken.
Ich erhalte dann wohl vorab ein Austauschlenkrad.

Video hab ich erstellt und direkt hingemailt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Der Fanatec-Support funktioniert wirklich unkompliziert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (11. Oktober 2010, 09:12)

1 555

Montag, 11. Oktober 2010, 12:25

genau... dachte zuerst auch dass es an dem großen Lüfter liegt da ja genau an der Stelle die Kabel vom Lenkrad kommen..
Hab die mit nem Kabelbinder befestigt und das Lenkrad gestartet.. Nach 30 Minuten wars immer noch leise.. Hab mir gedacht ich hab den Fehler gefunden.. also wieder zugemacht und ne Runde F1 gespielt.. Nichtmal das erste Rennen fertig gefahren und schon hats wieder radau gemacht.
Ich werd jetzt mal auf Antwort von Fanatec warten.. Kanns ja eigentlich nicht sein.. Ich meine das Lenkrad ist top aber sowas ist peinlich

1 556

Montag, 11. Oktober 2010, 18:17

Hallo Rennspielkollegen und insbesondere Maggieschnitzel,

gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu den angekündigten Club Sport Shifter??? Sollten doch eigentlich bis Weihnachten 2010 rauskommen, oder irre ich mich da? Hab ich da n paar News übersehen? Oder hat das Fanatec auf 2011 verschoben?? Wollte mir den Shifter eigentlich zu GT5 gönnen und bin schon total heiß auf das Teil :love: :love: :P :P

Schöne Grüße

1 557

Montag, 11. Oktober 2010, 19:09

gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu den angekündigten Club Sport Shifter??? Sollten doch eigentlich bis Weihnachten 2010 rauskommen, oder irre ich mich da? Hab ich da n paar News übersehen? Oder hat das Fanatec auf 2011 verschoben?? Wollte mir den Shifter eigentlich zu GT5 gönnen und bin schon total heiß auf das Teil :love: :love: :P :P

Schöne Grüße

leider nichts neues bekannt, außer das Fanatec wohl schwer am Arbeiten ist :dunno:
TEAM-BAERENHERZ

1 558

Dienstag, 12. Oktober 2010, 09:23

neue Firmware ist Online.

http://www.911wheel.de/?q=node/4198
TEAM-BAERENHERZ

1 559

Dienstag, 12. Oktober 2010, 10:58

Schöne Grüße

leider nichts neues bekannt, außer das Fanatec wohl schwer am Arbeiten ist :dunno:
Ja bin auch schon mehr als heiss auf das Teil. Hat ja mal geheissen soll dieses Jahr erscheinen. Vll will Fanatec ja auch nichts mehr zu früh ankündigen um dann den release immer wieder rausschieben zu müssen so wie's beim Wheel war. Aber hoffe wirklich der Shifter kommt bald, den mit dem alten Shifter spiel ich schon gar nicht mehr :thumbdown: . Der macht mich nur wahnsinnig wenn man sich jedes 5te mal verschaltet :cursing: !

Goofy77

FRONT Aufsteiger

• Goofy77

1 560

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:22

Ich werd jetzt mal auf Antwort von Fanatec warten.. Kanns ja eigentlich nicht sein.. Ich meine das Lenkrad ist top aber sowas ist peinlich

Jo, genau meine Meinung, auf eine Antwort auf meine Mail vom 29.09. warte ich bisher immer noch vergeblich... :cursing:

Thema bewerten