Du bist nicht angemeldet.

1 541

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:15

Hab heute seit ner Woche wieder mal was für die Fitness gemacht. :)

Aufgestanden... halbe Stunde aufm Heimtrainer (Fahrrad) gehockt.
Bin gerade vom Joggen gekommen... 55Minuten.

Jetzt werd ich nochn paar Situps, Liegestütze und Kniebeugen machen, dann geh ich duschen und dann bin ich glücklich. hehe

XGamerX:
Würd dir empfehlen langsam anzufangen. Wenn du bis jetzt echt nix gemacht hast, rate ich dir jeden Tag mal mit 15Minuten laufen anzufangen. Siehst ja, wie sich dein Körper danach fühlt und wie es deinem Atem dabei geht.

Kannst ja dann langsam aber sicher immer etwas mehr aufstocken. Je nachdem wie du dich dabei fühlst. ;)

Lauf einfach so, dass du noch problemlos mit jemanden reden könntest. Tief ein- und ausatmen.

Ich lauf selber eigentlich fast jeden Tag 50Minuten. Hab mir ne Route ausgesucht, die je nach belieben verlängern oder eher kürzer laufen kann. So kann ich je nach Fitness variieren. ;)

Achja... spar nicht an gutem Schuhwerk. Bin vor nem Monat auf Nike Air umgestiegen... da ist schon ein riesiger Unterschied im Vergleich zu meinen alten, ausgelatschen Turnschuhen. ;)

1 542

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:01

Ich werde erst mal auf dem Heimtrainer anfangen zu laufen.

Werde aber auch auf jedenfall in einen Sportverein gehen :]

1 543

Montag, 29. Januar 2007, 10:09

Soderle, ich war im Fitnessstudio, zweimal sogar (Fr. und So.). Und nun möchte ich von Euch wissen, was gegen Muskelkater hilft :biglaugh:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 544

Montag, 29. Januar 2007, 10:10

Regelmässiges training.

Aber am Anfang ist es eh unvermeindbar

Byblos

Forenfuchs

• Byblos
  • Private Nachricht senden

1 545

Montag, 29. Januar 2007, 10:13

Btw, wenn man Muskelkater hat, bedeutet es nicht, das man gut trainiert hat, wie oft angenommen wird ;)
Gruß,
Christian

Every man dies, not every man really lives.

-=>TmP<=-

gesperrt

• »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

1 546

Montag, 29. Januar 2007, 10:16

trotzdem is n kater hin und wieder unvermwidbar.
auch wenn er in jeder hinsicht schlecht is.

also zähne zusammen und morgen wieder trainieren.
dann wird's schnell wieder :]

1 547

Montag, 29. Januar 2007, 10:16

Zitat

Original von Byblos
Btw, wenn man Muskelkater hat, bedeutet es nicht, das man gut trainiert hat, wie oft angenommen wird ;)

Ich weiß, ich habe eher ein wenig zu viel gemacht. Aber hey, sobald ich einigermaßen in Form bin, sollte das nachlassen. Bin mal gespannt.
Gruß
Markus

1 548

Montag, 29. Januar 2007, 10:23

Ich spüre eigentlich immer nur ein Ziehen am Tag danach. Und bin mit dem was weitergeht sehr zufrieden.

Seit ich 5x mit Mehr Gewicht mache ist auch dei Muskelspannung besser geworden.

-=>TmP<=-

gesperrt

1 549

Montag, 29. Januar 2007, 10:28

so solls sein!

*aufspumpenfreu*

1 550

Montag, 29. Januar 2007, 16:38

muskelkater geht voll in ordnung und zeigt grade am anfang dass man was gemacht hat und ist da auch normal. aber es ist schlecht mit muskelkater zu trainieren.. also lieber nen tag länger warten. denn muskelkater entsteht wenn der muskel kaputt (!!) ist und sich regenerieren muss, da ist weitertrainieren und weiter belasten natürlich der genickbruch und kann im extremfall zum muskelabbau führen und die arbeit war eigentlich fürn arsch...apropooooo arsch, mein muskelkater ist da endlich weg :biglaugh: (vom skifahrn)

heute trainier ich wieder oberkörper :D

Christian86

Fortgeschrittener

1 551

Montag, 29. Januar 2007, 19:58

hopp, jungs- ich will nackte kerle sehen ^^

1 552

Montag, 29. Januar 2007, 20:25

Zitat

Original von Christian86
hopp, jungs- ich will nackte kerle sehen ^^

Und wir respektieren das selbstverständlich :)
Gruß
Markus

1 553

Montag, 29. Januar 2007, 21:04

wooow, das training heute hat richtig spaß gemacht. endlich wieder n training wo ich mich danach richtig geil fühle.
wisst ihr was riesen zufall ist. ich hab ne alte mens health durchgeblättert und auf ne seite gestoßen wo steht dass die klassischen 3 sätze 8-12wdhs eher was für anfänger sind... oh mann ich bin längst kein anfänger mehr. ich hab heute mit mehr gewicht mit so 6wdhs trainiert.
am meisten hat die übung wo man ne langhantel hat und nur die unterarme bewegt, also unterarmcurls reingehauen. hatte sonst immer so 12x35kg drauf, aber 6x45kg hauen viel geiler rein.
einzig blöde war dass ich zwischendurch 2 freunde nicht reingelassen hab.. sagte ich lerne weil sonst denken die der spinnt doch :D

nuja.. mein neuer plan klappt auch sonst ziemlich gut...

@christian: ich poste bilder von anfang januar wenn ich merke dass ich seit dem wieder viel besser aussehe.. :P

1 554

Dienstag, 30. Januar 2007, 05:57

hat jemand eine Ahnung, wie man sich im Schwimmbad am besten fit hält ? denk mir, dass 3-4mal pro Woche Schwimmen auch nicht schlecht ist.
Hat wer Trainingspläne oder Tips ?

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

-=>TmP<=-

gesperrt

1 555

Dienstag, 30. Januar 2007, 06:30

@third:

also muss es erst in nem hochglanzmagazin stehen damit du glaubst was ich dauernd sage?! :P

@geridane:

schwimmen is super.
gut für den fettabbau, gut für die muskulatur und schonend für die gelenke.
wenn du die möglichkeit hast am besten 5 mal pro woche.
und wenns geht solltest so 20-30 minuten wirklich schwimmen, nicht plantschen ;)

1 556

Dienstag, 30. Januar 2007, 08:12

du, das Schwimmbad ist 10 Gehminuten bzw 1 Autominute von meiner Wohnung entfernt, da könnt ich wenn ich wollte auch 7mal pro Woche hingehn. Besorg mir heut eine Dauerkarte, denn jedesmal separat zu zahlen geht ins Geld... 2 Stunden kosten 8 Eier, 4 Stunden nur noch 7 Eier. Die Dauerkarte kostet 336,-- - da kannst dir ausrechnen was mir dann das Schwimmen kostet: eine Lapalie ! Aber bei Einzelzahlung ist der Preis ein Witz - vor allem will ich ja nur Langstreckenschwimmen und keine Riesenwasserrutsche, Thermalpool, Sauna etc.

angenommen, man würde vor das Wort Waldbad ein 3faches W mit anschließendem . setzen und nach dem Wort ein .at hinstellen, siehst du die Preisliste.

-=>TmP<=-

gesperrt

1 557

Dienstag, 30. Januar 2007, 08:17

also n link hätte gereicht ^^

feine sache.
die möglichkeit hab ich nicht.
bei uns is das nächste bad 10km entfernt.
nicht viel, aber für jeden tag doch nervig.
und ausserdem isses n winz-freibad.

also bei unserem wetter... :(

1 558

Dienstag, 30. Januar 2007, 08:20

würd ich einen Link hinschreiben wirft man mir Werbung vor :)

ich werde nämlich meinen Fitnessstudiovertrag nicht mehr verlängern, irgendwie ist das nix mehr für mich. Nach 4 Jahren braucht man mal was anderes. Ist wie bei der Biersorte... irgendwann schmeckt einem das Wieselburger besser als das Ottakringer. Und dann trinkt man von heut auf morgen ein Hirter.

-=>TmP<=-

gesperrt

1 559

Dienstag, 30. Januar 2007, 08:21

kann ich als antialkoholiker nicht beurteilen ^^

4 jahre 8o

und schon grün? :biglaugh:

1 560

Dienstag, 30. Januar 2007, 08:48

Schwimmen ist klasse, aber mir wäre ein kleines Bad ohne großes Schnickschnack lieber als unser "Möchtegernspaßbad" - das ich wenigstens mitbenutzen kann wenn ich will.
Gruß
Markus

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten