Einfach direkt ans wheel ankabeln mit dem "komischen" DIN Adapter.
Dann hast zwei Optionen mit zwei Optionen.
Sequenziell:
Kannst du entweder "Manuell" fahren, oder "Manuell mit Kupplung", und du aktiviertst die Autoclutch. Im Prinzip macht der Shifter dann nichts anderes als die Paddles, RB+LB
H-Pattern:
Kannst du "Manuell" fahren, oder Pedale kaufen.
Im H Modus hast du im Prinzip 8 "neue Tasten" die das Spiel direkt in den Jeweiligen gang schalten lassen.
Die Base setzt die Auto-Clutch nur bei betätigung von RB+LB ein. (wie gesagt paddles + Seq. Shifter) Die Base macht aus LB dann "A-halten, LB, A-lösen"
Da das H Pattern aber nicht auf diese beiden Tasten wirkt.... geht autoclutch da nicht.
Daher entweder Manuell OHNE Kupplung, oder Pedal besorgen.
Oder ein tastenlayout suchen bei dem die Kupplung irgendwo links landet und dann mit der linken neben dem lenken die tase drücken und mit rechts schalten.
WILL MAN NICHT!
Im Übrigen MUSS die Kupplung auf A Liegen damit autoclutch funktioniert. Das wheel setzt
immer A vor die Paddles. Egal wo die Kupplung liegt. Bei falscher Belegung tritt das Wheel dann halt mal kurz die Handbremse.

Habe mir sagen lassen auch das will man in der Kurve nicht unbedingt.