Zitat
Heute gibt es neben einem Wochenrückblick einige Benchmarks mit älteren GPUs aus der Alpha. Des weiteren kursieren erneut Beta Gerüchte über eine angebliche Zertifizierung und einige Aussagen von Producer Patrick Bach zu misstrauischen Spielern im Netz; im Anschluss daran beschäftigen wir uns mit der Aussage eines EA Representatives, die ebenfalls etwas zur "Battlefield 3"-Beta zu schreiben hat. Und um euch mit dem gesamten der Öffentlichkeit zur Verfügung stehenden Informationen in die neue Woche starten zu lassen, gibts noch ein paar Informationen zu dem Job als Global DICE Community Manager Daniel ´zh1nt0´ Matros in den EAUK Foren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (18. September 2011, 18:48)
Zitat
Battlefield 3 - Deutsche Version erscheint uncut und »Ab 18«
Electronic Arts und DICE mussten für die deutsche Version von Battlefield 3 keine Änderungen vornehmen. Allerdings ist das ungeschnittene Spiel nur für Erwachsene freigegeben. Quelle
Zitat
PlayStation 3
Auch wenn sie an keiner Stelle in die Nähe der beindruckenden Effekte der PC Version kommt, so ist die PlayStation 3 Version wohl die bessere der beiden Konsolen-Fassungen. Es ist sehr klar, sehr geschmeidig und die Texturen erscheinen nur in der Großaufnahme etwas unscharf. Die Bäume schwanken schön im Wind, obwohl sie unter manchen Pop-Ins leiden, sobald man sie von der Distanz aus betrachtet - das kann ein bisschen entmutigend sein.
Außerdem gibt es ein paar ziemlich bemerkenswerte Texture-Pop-Ins, was etwas unglücklich verläuft. Aber die Wassereffekte sind Wunderschön, die Belichtung und die Schatteneffekte sind extrem stark und insgesamt ist es eine großartig anzuschauende Präsentation.
Xbox 360
Leider ist sie in diesem Bündel die Schlechteste. Man kann nicht sagen, dass es nicht schön aussieht. Selbst auf der Xbox 360 ist die Frostbite 2.0 Technologie stark. Unglücklicherweise gab es ein paar nennenswerte Framerate-Einbrüche in größeren Outdoor-Gebieten während meiner Spielzeit. Das ist die größte Hürde die Battlefield 3 und die Xbox 360 vor dem Release bewältigen müssen, damit es nicht allzu nervig wird.
Belichtung und Schatten, und genauso auch die Reflexionen sind zwar auch dezent gehalten, aber nicht wirklich genauso stark wie auf der PlayStation 3 oder gar dem PC. Es gibt ebenso zahlreiche Pop-Ins, wie auch auf der PS3 Version. Interessanterweise ist von Textur-Pop-Ins nahezu keine Spur, obwohl von den Xbox 360 Texturen gesagt wird, dass sie eine niedrigere Auflösung bieten, was sich bei einer Großaufnahme auch enttäuschenderweise zeigt.
Ein kurzer Vergleich der drei Versionen
Zitat
PlayStation 3
Auch wenn sie an keiner Stelle in die Nähe der beindruckenden Effekte der PC Version kommt, so ist die PlayStation 3 Version wohl die bessere der beiden Konsolen-Fassungen. Es ist sehr klar, sehr geschmeidig und die Texturen erscheinen nur in der Großaufnahme etwas unscharf. Die Bäume schwanken schön im Wind, obwohl sie unter manchen Pop-Ins leiden, sobald man sie von der Distanz aus betrachtet - das kann ein bisschen entmutigend sein.
Außerdem gibt es ein paar ziemlich bemerkenswerte Texture-Pop-Ins, was etwas unglücklich verläuft. Aber die Wassereffekte sind Wunderschön, die Belichtung und die Schatteneffekte sind extrem stark und insgesamt ist es eine großartig anzuschauende Präsentation.
Xbox 360
Leider ist sie in diesem Bündel die Schlechteste. Man kann nicht sagen, dass es nicht schön aussieht. Selbst auf der Xbox 360 ist die Frostbite 2.0 Technologie stark. Unglücklicherweise gab es ein paar nennenswerte Framerate-Einbrüche in größeren Outdoor-Gebieten während meiner Spielzeit. Das ist die größte Hürde die Battlefield 3 und die Xbox 360 vor dem Release bewältigen müssen, damit es nicht allzu nervig wird.
Belichtung und Schatten, und genauso auch die Reflexionen sind zwar auch dezent gehalten, aber nicht wirklich genauso stark wie auf der PlayStation 3 oder gar dem PC. Es gibt ebenso zahlreiche Pop-Ins, wie auch auf der PS3 Version. Interessanterweise ist von Textur-Pop-Ins nahezu keine Spur, obwohl von den Xbox 360 Texturen gesagt wird, dass sie eine niedrigere Auflösung bieten, was sich bei einer Großaufnahme auch enttäuschenderweise zeigt.
PC hab ich mal weg gelassen, reicht ja schon Ps3 vs Xbox 360.![]()
Weiß nicht. Selbst Cod hat ja Framerateeinbrüche auf Konsole, wo bis auf 20 fallen, wie man in einem Video was Freakianer gepostet hatte sehen konnte. Du erinnerst dich?So lange es nur Einbrüche sind. In zwei Tagen ist Open Beta, dann kannst es ja selbst testen.
![]()
Zitat
Zum Beginn gibt es bei uns eine überraschende Erkenntnis der in den USA für die in den Alterseinstufung zuständigen ESRB: Man kann in Battlefield 3 Leute erschießen, es gibt Blut, detaillierte Nahkampfangriffe, Blutspritzer und es wird regelmäßig und laut geflucht. Und man kann in Paris - und muss man auch um die Mission erfolgreich zu beenden - Polizisten erschießen. Böse? EA sieht die Sache in einer offiziellen Antwort - ziemlich genervt - weniger schlimm: "I don't think you understand the gravity of the situation. For God's sake, there is a nuke in Paris! Millions of lives are at stake!!"
An sich sollte man sich über die Thematik sowieso nicht aufregen - zumindest nicht, wenn die Szene wirklich ernsthaft in die Geschichte eingebettet ist. Oder man Grand Theft Auto spielt. Oder Call of Duty. Wie üblich: Viel Aufregung um nichts...
Der jüngste Battlefield-Spross wird zwar auf allen drei Plattformen erscheinen, aber auf dem PC das beste Ergebnis liefern. Neben der doppelten Spielerzahl bietet Entwickler Dice eine klar überlegene Grafik. Wie überlegen genau, verdeutlichen die minimalen Grafikeinstellungen der PC-Fassung. Mehr Details wird die Konsolenversion nämlich nicht erreichen. (Benjamin Gründken, 18.10.2011)
Seit dem Release der einst als Next-Gen gepriesenen Konsolengeneration gibt es für PC-Spieler regelmäßig Grund zu meckern. Meist polarisieren halbgare Konsolenports wie unlängst Rage - das keinen einzigen Vorteil des PCs aufgriff und darüber hinaus unbefriedigend mit Radeon-Karten lief - die Gemüter. Manche Spiele erscheinen erst gar nicht für die technisch überlegene Plattform. Battlefield 3 strahlt da wie ein Leuchtfeuer aus der Masse. Das Spiel nutzt den PC als Leadplattform und bringt dementsprechend eine optimierte Steuerung und wegweisende Grafik mit sich. Wie Dice nun bekannt gab, entspricht die Grafik der Konsolenfassung gerade einmal den minimalen Details der PC-Fassung.
Laut Dice sind bei der Einstellung "low" zahlreiche Effekte deaktiviert. Essenzielle Grafiken sollen aber weiterhin vorhanden sein, um das Balancing nicht zu gefährden. Wahrscheinlich spielt Dice damit auf Vegetation wie Sträucher an, die findige Spieler in den Einstellungen mancher Spiele kurzerhand deaktivieren, um sich einen Vorteil zu erschleichen. Um die niedrigsten Einstellung flüssig spielen zu können, wird eine 8800 GT mit 512 MiByte Speicher empfohlen. Bei mittlere Einstellung soll bereits alle wichtigen Optionen bereithalten. Die Einstellung "High" erfordert laut Entwickler eine GTX 560 Ti aus Nvidias aktuellem Portfolio. Bis auf MSAA-Glättung sei dabei jede Einstellung aktiviert. Wer das Spiel in maximalen Details genießen will, braucht wohl ein Multi-GPU-Gespann.
Quelle
Zitat
- Der Singlepalyer dauert etwa 8 Stunden
- Wie bereits bekannt beginnt man in New York und erlebt die Kampagne in Rückblenden - Call of Duty: Black Ops lässt grüßen.
- Jeder Spieler der bereits wegen zu frühem Verkaufsstart auf den Konsolen spielen konnte ist schwer beeindruckt - die Kampagne ist um Längen besser als erwartet.
- Was man im unten zur Ansicht stehenden und leider von einer Playstation 3 abgefilmten Gameplays entnehmen können: Battlefield 3 sieht auch auf Konsolen super aus, bietet wirklich viel Atmosphäre und schafft es, uns wirklich auch auf den Singlepalyer heißzumachen.
Spoiler-Zeit!
- Zu Beginn kämpft man sich in New York durch eine U-Bahn und versucht, einen gewissen Solomon zu finden. Der will - wenig überraschend - einen Terroranschlag verüben.
- Nach einem Zeitspeung von 8 Stunden zurück wird man von der CIA nicht eben freundlich verhört, bevor es mit einem weiteren Zeitsprung zurück in die "Fault Line"-Missionen und damit zum wirklichen Anfang der Geschichte geht.
- Man wird nicht nur als Amerikaner kämpfen und sieht auch ein bisschen die andere Seite.
- Die Geschichte ist bei allen sehr gut angekommen.
Viel mehr haben wir gar nicht zu erzählen - seht es euch eifnach selber an und staunt über Atmosphäre, Grafik und Co.. Battlefield 3 wird zwar sicher kein neuer Meilenstein im Bereich der Singlepalyer - aber ein besser aussehendes und definitiv sehr intensives und weniger unrealistisches Call of Duty. Zumindest vermuten wir das ganz stark nach den ersten zehn Minuten - und da ist doch auch mehr als genial. Film ab...
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chris4372« (21. Oktober 2011, 12:17)
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!