Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Freitag, 25. September 2009, 10:47

http://www.morgenpost.de/politik/article…n_anwerben.html

Glaubt ihr diese Videos könnten die Wahlen beeinflussen?

Naja, ich seh es eh so wie Yildirim. :D

142

Samstag, 26. September 2009, 21:21

@TV Total Bundestagsbla...

War ja klar, erst sind die Piraten nicht Thema genug um eingeladen zu werden, werden dann aber zum relevanten Thema erklärt und von den Parteien ernst genommen. Jetzt hat man ja die Möglichkeit über sie zu reden als wären wir Aussätzige.
"Darf man nicht wählen, da 5% eh nicht machbar sind"

Da sagen so manche Prognosen und Spezialisten aber was Anderes....
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

143

Samstag, 26. September 2009, 21:42

Mit welchen Inhalten wären die Piraten denn da aufgelaufen? Und welcher "Politiker" aus ihren Reihen wirkt seriös genug um neben den anderen etablierten Herrschaften zu bestehen? Die Antwort interessiert mich wirklich, auch wenn Du die Frage ggf. etwas anders interpretieren könntest.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

144

Samstag, 26. September 2009, 21:45

Mit welchen Inhalten wären die Piraten denn da aufgelaufen? Und welcher "Politiker" aus ihren Reihen wirkt seriös genug um neben den anderen etablierten Herrschaften zu bestehen? Die Antwort interessiert mich wirklich, auch wenn Du die Frage ggf. etwas anders interpretieren könntest.


1. Schutz der Grundrechte (was schon allein im Bezug auf Piraten einige Minuten lang diskutiert wurde und in dieser Sendung imho viel zu kurz kam)
2. Wieso nicht den Herrn Tauss schicken. Auf dem politischen Parkett mehr als erfahren und kennt die Anwesenden auch persönlich.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

145

Samstag, 26. September 2009, 21:47

Oh man, jetzt weiß ich doch nicht wen ich wählen soll. Entscheidet sich morgen spontan. Wollte erst die Piraten wählen, doch die Grünen sind mir jetzt auch sympathisch geworden. 1. Stimme geht auf jeden Fall an die Grünen. Bei der 2.Stimme bin ich mir nicht sicher.

146

Samstag, 26. September 2009, 21:53

Was machen die Piraten denn in Sachen Bildung, Shaggy?

Und ausser einen ehemaligen SPD-Abgeordneten, gegen den ein Verfahren läuft, haben die Piraten keinen parkettsicheren Politiker in ihren Reihen?
Hat man sich bemüht in die Sendung zu kommen?
Oder will man sich debattenmäßig erstmal mit Jusos und so messen?

Und überhaupt: Warum nehmt Ihr (also die Piraten) Euch so wichtig, obwohl Ihr bislang noch nicht viel erreicht habt und womöglich nicht viel erreichen werdet?

Ich bin Mitglied bei den grauen Panthern, weil ich meine Rechte im Alter und vor allem meine Rente gesichert wissen will.
Die Deutschen werden immer älter und von Demographie muss ich ja niemandem was erzählen.

Und nun erkläre mir mal bitte das Konzept, dass zur "Liberalisierung" des Urheberrechts dienen soll und wie es sich von den Ansätzen der etablierten Parteien unterscheidet.

Komm schon, Shaggy, ich habe zwei Stimmen übrig, reizt Euch das nicht?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

147

Samstag, 26. September 2009, 21:55



Da sagen so manche Prognosen und Spezialisten aber was Anderes....


Quelle?

148

Samstag, 26. September 2009, 22:29

http://www.gidf.de o.O

Zu geil was der Piraten-Flashmob aus den Wahlergebnissen bei TV Total gemacht hat ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

149

Samstag, 26. September 2009, 22:47

http://www.gidf.de o.O

Zu geil was der Piraten-Flashmob aus den Wahlergebnissen bei TV Total gemacht hat ;)


Ich will von dir eine Quelle. Wenn du es hier so ansprichst will ich eine seriöse Quelle ;)

Was haben die Piraten denn gemacht?

150

Samstag, 26. September 2009, 22:53

http://www.gidf.de o.O

Zu geil was der Piraten-Flashmob aus den Wahlergebnissen bei TV Total gemacht hat ;)


Ich will von dir eine Quelle. Wenn du es hier so ansprichst will ich eine seriöse Quelle ;)

Was haben die Piraten denn gemacht?


Solange andere hier ihre Argumente nicht untermauern müssen, muss ich das auch net.
(In Wirklichkeit einfach nur vom Weibchen abgelenkt und kaum in der Lage Forum und Twitter zu aktualisieren :love: )

Schick sie gleich weg, dann später eventuell xbox-live rene :)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

151

Samstag, 26. September 2009, 22:53

Alles klar, das lass dich mal beglücken.

Werde morgen dann doch eher den grünen die 2.stimme geben.

152

Samstag, 26. September 2009, 22:58

Alles klar, das lass dich mal beglücken.

Werde morgen dann doch eher den grünen die 2.stimme geben.


weil?

/edit

Abendzeitung verwundert aber konsequent. Piraten entern mit über 50% den Poll. Kommentar: "Okay, Piraten entern AZ-btwtpoll. Na und? Weder weiße Fahne noch neues Twtpoll. Sondern: Welcher Pirat gibt uns Tweetinterview? Bitte reply"
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (26. September 2009, 23:03)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

153

Samstag, 26. September 2009, 23:02

Die Piraten kein wirkliches Wahlprogramm haben außer dem Datenschutz;Internet.

Die Grünen "werben" ja auch damit. Und diese haben das bessere Programm (Bildung, Steuern, Ausbildung).

Also Grün-Grün FTW. Bin ja schließlich Gladbacher :D

154

Samstag, 26. September 2009, 23:45

Die Piraten kein wirkliches Wahlprogramm haben außer dem Datenschutz;Internet.

Die Grünen "werben" ja auch damit. Und diese haben das bessere Programm (Bildung, Steuern, Ausbildung).

Also Grün-Grün FTW. Bin ja schließlich Gladbacher :D


Tjo so ist das eben bei neuen Parteien ;)
Ich kann reinen Gewissens Pirat sein, da grün in einigen Punkten immernoch meiner Einstellung widerspricht.

Ansonsten: schön das du wählen gehst und dir selber eine Meinung gebildet hast! :thumbsup:

In diesem Sinne: Was für Deutschland tun - sich informieren und morgen wählen gehen!

/edit:

Hat jemand so ein grafisches Spektrum mal von einer anderen Quelle?
Will nur mal sehen, ob manch eine andere Quelle andere Ansichten hat was das angeht oder ob das so passt...


Quelle - Piratenwiki


/edit:

Hier Rene das erste Video was mir einfiel zum Thema "wo wurde mal festgestellt, dass 5% machbar sind" ^^
Sicherlich net die beste Quelle, aber mir grad egal ;)


/edit:

Und hier nochmal zum Thema "Ein-Themen-Partei"

http://live.piratenpartei.de/blog/was-ha…iales-zu-bieten
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (26. September 2009, 23:45)


155

Sonntag, 27. September 2009, 06:47

Piratenpartei hat eh keine Chance, denn von Regieren hat diese Partei keine Ahnung ! Arbeit, Bildung usw. Um ein kleines Zeichen zu setzen ist die Partei da, mehr aber nicht, aus diesen Grund werde ich die auch nicht wählen.

Jemand TV Total geguckt? Gott sei dank nicht Representativ und total lächerlich fand ich die "Show". Zwar bekam man das geboten was man sich bei den TV Duell gewünscht hat, aber dieses Jubeln vom Publikum usw. fand ich total behämmert.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

156

Sonntag, 27. September 2009, 07:38

Hätte das Publikum nicht so dazwischen gegröhlt, wäre es eine gute Sendung gewesen. Angeblich soll die Abstimmung vom Flashmob der Piraten beeinträchtigt worden sein.

Ich wähle nun doch die Oiraten. Die 1. Stimme geht dafür aber an die Grünen. Klar, die Piraten haben nicht das große Wahlprogramm, aber hey, jeder hat mal klein angefangen (so auch die Grünen). Und alleine um ein Zeichen zu setzen gebe ich ihnen meine Stimme!

157

Sonntag, 27. September 2009, 13:10

Stimmt schon. Aber auch das Ergebnis, aber gut war ja eh nicht repräsentativ. :D

158

Sonntag, 27. September 2009, 13:18

Wenn ich hier lese, dass die Grünen und die Piraten eure Stimmen kriegen, dann kann man echt nur Beileid aussprechen :huh: Gute Nacht, Deutschland.

159

Sonntag, 27. September 2009, 13:24

Wir leben in einer Demokratie, Jack.

Und da darf man halt wählen was da ist, auch wenn mir bis jetzt keiner von den Piraten vermitteln konnte was die überhaupt wollen und ich spreche jetzt gar nicht mal von Shaggy
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

160

Sonntag, 27. September 2009, 13:29

Jo, danke für die Erklärung, ich weiß das. Aber traurig genug ist es trotzdem.

Thema bewerten