Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:31

Hm, ich hab' eine HDMI mit 203V ... Das Laufwerk empfinde ich aber als recht leise und die Konsole wird nur "lau" warm. Wenn ich da an die Core von 'nem Kumpel denke, die war nach 30 RS:V heißer als ein Glühwein auf'm Weihnachtsmarkt... :]
[GC1]BlacKrawler[/GC1]
Aktuell auf der Wii: Mario Kart Wii, Wii Sports

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

142

Freitag, 4. Januar 2008, 12:32

Also welches Herstelldatum sollte die Konsole denn haben das es sich um eine Falcon handelt?

Gruß

Senna94
Senna94 @ Fb

143

Freitag, 4. Januar 2008, 15:59

Zitat

Original von senna94
Also welches Herstelldatum sollte die Konsole denn haben das es sich um eine Falcon handelt?

Gruß

Senna94


Kommt auf das Modell an, die Elite sicher ab Ende Oktober die Premium ab November.


P.S.: Ich übernehme keine Garantie und etc. :biglaugh:

144

Freitag, 11. Januar 2008, 13:04

weiß jemand bescheid ob die elite die jetzt zum verkauf stehen eine gute produktionslinie sind
hab gelesen das die am 11.07. produzierten besser sein sollen als die die danach kamen.
falls sich da jemand auskennt, bitte antworten
thx

145

Samstag, 12. Januar 2008, 12:50

Hallo,

ich habe auch mal ein paar Fragen zu der Xbox 360 Falcon.
Habe mein Xbox 360 Bundle mit den beiden Spielen gestern von Amazon geliefert bekommen, nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob es sich um eine Falcon handelt.

Von Außen ist erstmal zu sehen, dass auf dem Aufkleber Team "ADUE" steht und 203 Watt. Was mir aber besonders komisch vorkam ist, dass man sehen kann, dass der runde kleine Verschlussaufkleber an der Stelle, wo er eine Art Siegel darstellen soll und das Paket verschlossen hält, schonmal durchgeschnitten wurde und er mit einem größeren runden Aufkleber überklebt wurde. Könnt Ihr evtl. mal bei euch nachschauen, ob es bei euch auch so ist und ob es normal ist? Im Moment denke ich nämlich, dass das Paket schonmal von jemand anders geöffnet wurde und ich somit ein gebrauchtes Gerät habe? Andere Erklärung wäre evtl., dass ich gelesen habe, dass Team Adue bedeutet, dass es Repacks sind, sprich die neue Xbox in diesen Karton gepackt wurde und somit auch andere Daten außen draufstehen als die Xbox drinnen wirklich hat (203W außen und 175W auf dem Netzteil). Dazu muss ja der Karton mal geöffnet worden sein!?

Also angeschlossen hatte ich sie noch nicht. Sollte es sich nämlich um eine schon geöffnete handeln, dann würde ich Sie wieder zurückschicken. Jedenfalls steht auf dem Netzteil 175 Watt und das Produktionsdatum ist der 17.11.2007.

Beim durchleuchten mit einer Taschenlampe weiß ich nicht genau, woran ich wirklich eine Falcon erkenne.

Andere Fragen wären noch, wie sich die 2 verschiedenen Netzstecker optisch unterscheiden, ob ich auf der Xbox selbst auch die LOT # sehen kann und woran ich das BenQ Laufwerk erkennen kann?

Ihr würdet mir wirklic sehr helfen, am wichtigsten wäre mir im Moment die Frage mit dem schon durchgeschnittenen Aufkleber und die Falcon Frage!!!!

Schonmal vielen Dank!!!

Gruß

146

Samstag, 12. Januar 2008, 13:31

wenn netzteil ein 175watt netzteil ist und es an der 360 funktioniert
ist es eine Falcon revision.

also solltest du dir keine sorgen machen

147

Samstag, 12. Januar 2008, 13:41

Schonmal vielen Dank für die Info.

Einziger Punkt wäre da noch der scho durchgeschnittene und anschließend überklebte runde Aufkleber, was ich oben etwas näher erläutert habe. Hat da irgendjemand Infos zu?


Gruß

148

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:35

Hallo,

habe gerade bei der Verbindung vom Stecker zum Netzteil nachgeschaut. Sind 2 Pins. Ist das jetzt ein Zeichen für oder gegen die Falcon?


Zudem habe ich mal ein Foto von dem Laufwerk gemacht und hier angehängt! Um welches Modell handelt es sich jetzt also?

Das 2. Foto zeigt so schwarze Streifen auf dem unteren weißen Plastikgehäuse. Auf dem oberen ist nichts zu sehen. Könnt ihr mal nachschauen, ob ihr das bei euch auch habt?

Was würdet ihr jetzt machen?

Würdet ihr die Xbox an meiner Stelle behalten oder sie wieder zurück an Amazon schicken. Weiß nämlich immernoch nicht, ob der durchgeschnittene Aufkleber normal ist?


Schonmal vielen Dank!

Gruß

149

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:16

XBOX 360 Falcon + BenQ Laufwerk, etwas besseres gibt es aktuell garnicht, hast die beste Kombination erwischt.

Die Streifen sind zwar nicht schön, aber es kommt auf das technische an, da hast du ein gutes Los gezogen, ich würde sie behalten.

Zeig schon her, deinen durchgeschnittenen Aufkleber ?

150

Sonntag, 13. Januar 2008, 23:25

Hi!

Ich hab mir auch kurz vor Weihnachten das Bundle bei Amazon bestellt. Bei mir war es komplett gleich. Lt. Verpackung Team ADUE und 203 Watt. Der erste Aufkleber auf der Verpackung war durchgeschnitten und ein größerer wurde drüber geklebt. Ich gehe auch mal davon aus, dass die Verpackung fürs Bundle nochmal geöffnet wurde. Das würde auch erklären wieso auf dem Aufkleber 203 Watt steht und die Konsole selber aber mit einem Falcon Board ausgestattet ist und auf dem Netzteil 175 Watt steht.

Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hayden« (13. Januar 2008, 23:27)


151

Donnerstag, 17. Januar 2008, 14:40

Wie sieht es eigentlich aus- Ist die Xbox 360 Arcade eigentlich auch mit dem Falcon ausgestattet oder wurden dort die alten Boards verbaut, die man aus den Repacks geholt hat :biglaugh:
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

152

Donnerstag, 17. Januar 2008, 18:25

Was genau für Vorteile bringt die Falcon denn mit sich??? Ich meine jetzt Vorteile die man auch merkt...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

153

Donnerstag, 17. Januar 2008, 18:50

Zitat

Original von CandyMan365
Was genau für Vorteile bringt die Falcon denn mit sich??? Ich meine jetzt Vorteile die man auch merkt...


die falcon soll teilweise leiser sein das ist das einzige was man selbst direkt merkt ansonsten gibt es da noch den verringerten stromverbrauch und die verbesserte zuverlässigkeit in verbindung mit den rod

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

154

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:00

Wurde diese Zuverlässigkeit auch eigentlich schon bestätigt???

Bringt die Falcon auch Vorteile was die Wärmeentwicklung und die Spieleperformance angeht? ?(


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

155

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:07

spiele performance nein


aber weitaus geringere Wärme entwicklung
und geringerer Stromverbrauch.
weshalb das netzteil auch geändert wurde (175watt netzteil) (vorher 203)

156

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:24

Und die Frage besteht noch immer: Wie sieht es eigentlich aus- Ist die Xbox 360 Arcade eigentlich auch mit dem Falcon ausgestattet oder wurden dort die alten Boards verbaut, die man aus den Repacks geholt hat
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

157

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:27

Sorry, wollte mich mit meiner Frage nicht vordrängeln... ;)

Aber ich denke schon, das auch in der Arcade die Falcon verbaut sind.

Ich habe allerdings auch noch ne offene Frage:

Ist es bewiesen, das es mit nem Falcon den RoD nicht mehr gibt?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

158

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:49

Zitat

Original von CandyMan365

Ich habe allerdings auch noch ne offene Frage:

Ist es bewiesen, das es mit nem Falcon den RoD nicht mehr gibt?


kein beweis dafür aber tendenziell gesehen sind gibt es nicht mehr soviele rod ausfall bereicht von falcons wie vor den falcon mit den alten mainboard den rod wird man wohl erst mit der verkleinerten gpu komplett beseitigen können die wohl in der nächsten mainboard revision veraubt wird

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

159

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:05

Na ja... da bin ich dann mal gespannt.

Zum Glück hatte ich das RoD-Problem noch nie! Und so solls auch bleiben... :thumb:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

160

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:07

Zitat

Original von Koenigspils
Und die Frage besteht noch immer: Wie sieht es eigentlich aus- Ist die Xbox 360 Arcade eigentlich auch mit dem Falcon ausgestattet oder wurden dort die alten Boards verbaut, die man aus den Repacks geholt hat



kannst du nur selbst rausfinden.
geh z.b. in nen MM und schau dir den aufkleber an der seite des 360 kartons an.

Thema bewerten