Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Sonntag, 16. März 2008, 10:35

Das sind noch 6 Monate bis Amerika,hab wirklich keine Lust noch ein halbes Jahr zu warten.
Und wenns dann Probleme gibt wirds auch schwierig in nem fremden Land.
Da ist mir der kleine AUfpreis egal,weil 6 Monate sind dann doch zu lang.

Edit: Ja die Gitarre möchte ich gerne mitbringen.

1. Hab ich da dann was zu tun ausser Schule und
2. Findet man durch Musik schnell Freunde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (16. März 2008, 10:40)


142

Montag, 17. März 2008, 18:06

Ich würde auch sehr gerne anfangen E-Gitarre zu spielen. Habe schon im Internet etwas recherchiert welche Gitarren Preislich für einen anfänger geeignet wäre.

Da ich auch nicht viel ahnung habe was ich genau brauche, habe ich mir gedacht so ein Starter-Kit wäre nicht schlecht. Dann habe ich gesucht, gefunden, einige Tests durchgelesen und bin auf das Set gestoßen:
Marshall Rock-Kit

Was haltet ihr von dem Set?

143

Montag, 17. März 2008, 18:32

Schau mal weiter oben.
Ich hatte das gefragt ob ich das Brümmer Set 4 von Thomann.de oder das Rock Kit nehmen soll.
Mo Metal meinte dazu das hier:


Zitat

Original von Mo Metal
Ich würde eher zu dem NICHT-Marshall Set tendieren... wenn du es dir leisten kannst kauf erst Mal beide, teste und schick das ungewollte wieder an Thomann zurück :)


Ich werd wohl auch das Brümmer Set nehmen,weil die Gitarre einfahc geil ausschaut,der AMP gut sein soll und auch schön viel Zubehör dabei ist.

144

Montag, 17. März 2008, 19:55

Zitat

Original von Keweico
Schau mal weiter oben.
Ich hatte das gefragt ob ich das Brümmer Set 4 von Thomann.de oder das Rock Kit nehmen soll.
Mo Metal meinte dazu das hier:


Zitat

Original von Mo Metal
Ich würde eher zu dem NICHT-Marshall Set tendieren... wenn du es dir leisten kannst kauf erst Mal beide, teste und schick das ungewollte wieder an Thomann zurück :)


Ich werd wohl auch das Brümmer Set nehmen,weil die Gitarre einfahc geil ausschaut,der AMP gut sein soll und auch schön viel Zubehör dabei ist.

Okay, wenn Mo sagt, dass er eher nicht zum Marshall Set tendieren würde, dann tendiere ich auch nicht zum Marshall Set :D
Der Mann weiß wovon er spricht :]

145

Montag, 17. März 2008, 20:18

Hab ja auch Metal im Namen :D

146

Montag, 17. März 2008, 20:23

Dann verkaufe ich mal mein Guitar Hero 3 und lege mir bald das "Brümmer Set 4" :D

147

Dienstag, 18. März 2008, 21:46

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (18. März 2008, 22:10)


148

Donnerstag, 20. März 2008, 15:14

Schön zu hören, dass unser Hobby so beliebt ist.

Mal ne andere Frage.

Spielt jemand von euch in einer Band? Wenn ja wie lange und wie habt ihr euch kennengelernt?

Ich würde auch gerne in einer Band spielen aber keine meiner Freunde ist Musikbegeistert bzw. spielt ein Instrument.

149

Donnerstag, 20. März 2008, 15:45

Zitat

Original von TeamDeadman
Schön zu hören, dass unser Hobby so beliebt ist.

Mal ne andere Frage.

Spielt jemand von euch in einer Band? Wenn ja wie lange und wie habt ihr euch kennengelernt?

Ich würde auch gerne in einer Band spielen aber keine meiner Freunde ist Musikbegeistert bzw. spielt ein Instrument.

Das kenne ich. Keiner meiner Freunde und Famielienangehörigen ist musikalisch :(

150

Samstag, 22. März 2008, 11:00

So nachdem ja nun keiner anfängt, habe ich mich dazu entschlossen als erster ein Video zu uppen. Das Video ist relativ leise aufgenommen da ich nur eine billige Digicam mit Video Funktion benutzt habe. Ich weis es ist meilenweit davon perfekt zu sein aber was solls. Ich spiel ja auch erst seit 4 Monaten und den Song ca. seit einer Woche:

http://de.youtube.com/watch?v=kJfZdQQUNKY

151

Samstag, 22. März 2008, 11:12

stimmt die gitarre kommt etwas leise aber sieht garnicht mal so übel aus also war schon ganz gut :]

152

Samstag, 22. März 2008, 11:19

Ich kann bis heute kein ganzes Lied nachspielen :D

Doch, schon mal sehr cool, auch mit den Flageolets etc. :]
Und du siehst ganz anders aus, als ich dachte ;) (Aber ist ja immer so irgendwie)

Ich habe meinen kleinen Finger der rechten Hand auch immer "verankert". Habe an meine Akustikgitarre sogar extra einen "Pinkyrest" drangebastelt:

153

Samstag, 22. März 2008, 14:45

sagt mal,glaubt ihr Tell Me Baby is nen ganz gutes Lied fürn Anfang ?

Also zumindest die ersten 4-5 Takte,wos noch langsam zugeht ?

154

Samstag, 22. März 2008, 15:01

Zitat

Original von Keweico
sagt mal,glaubt ihr Tell Me Baby is nen ganz gutes Lied fürn Anfang ?

Also zumindest die ersten 4-5 Takte,wos noch langsam zugeht ?


Mmh, youtube link mal bitte...kenne das Lied nicht :)

156

Samstag, 22. März 2008, 21:24

Zitat

Original von Mo Metal
Ich kann bis heute kein ganzes Lied nachspielen :D

Doch, schon mal sehr cool, auch mit den Flageolets etc. :]
Und du siehst ganz anders aus, als ich dachte ;) (Aber ist ja immer so irgendwie)

Ich habe meinen kleinen Finger der rechten Hand auch immer "verankert". Habe an meine Akustikgitarre sogar extra einen "Pinkyrest" drangebastelt:


Vielen Dank. Bedeutet mir echt viel Feedback zu bekommen!
Aber was sind den Flageolets?

Ich werde mal bei Gelegenheit mir die Zeit nehmen und werds in einer besseren (vorallem Sound) Qualität aufnehmen.

Mit dem Aussehen, da musste ich eben schmunzeln :) Ich glaube man stellt sich sein gegenüber immer anders vor.

Rock On ;-)

157

Samstag, 22. März 2008, 21:45

Flageolets sind die Obertöne die du erhältst, wenn du z.B. über dem 5. oder 7. Bund die Saite nicht runterdrückst, sondern nur berührst. Heißen auf englisch "Harmonics". Das machst du mehrfach in dem SOng (der fängt auch mit welchen an)

158

Samstag, 22. März 2008, 22:03

@ Mo:

Wie siehts denn aus mit Tell me Baby ? :P

159

Samstag, 22. März 2008, 22:08

Zitat

Original von Keweico
@ Mo:

Wie siehts denn aus mit Tell me Baby ? :P


Also ich habe kein Guitar Pro, aber vom reinen Hören her, klingt es doch recht einfach... in den ersten Wochen wird dir das Greifen von Akkorden Mühe bereiten, da es ungewohnt ist für die Finger (wird recht langsam sein und ab und an weh tun...ist bei mir heute noch so, wenn ich länger bestimmte Dinge mit vielen Akkorden spiele) :]

Die Handkoordination bessert sich auch ganz schnell, was zu beginn noch problematisch erscheint (also Zupf-/Pickhand und Greifhand)

160

Samstag, 22. März 2008, 22:10

Jo okay.
Gitarre is bestellt,ab 31.3 is sie vorraussichtlich wieder lieferbar.
Dann wird gerockt :)

Thema bewerten