Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

141

Donnerstag, 28. August 2008, 15:05

der hat ihn doch schon längst eingeholt

.

.

.

.

.

schätz ich jetzt mal :P

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

142

Donnerstag, 28. August 2008, 15:05

Der hat mich voll im Griff, nur leider, wie soll ich sagen... werden jegliche Angriffsversuche kurz vorm Ziel unterbunden. Sicherheitsgurte... Sicherheitssmarties und so weiter...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

143

Donnerstag, 28. August 2008, 15:39

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von Andex
du scheinst ja voll davon überzeugt zu sein, dass du hier der einzige bist, der bis über drei zählen kann, hm?
So wenig ich ihn auch mag, er ist einer unter wenigen, ja.


NOCHMAL, wen oder was magst du eigentlich.


Die 5-6 Leute wissen bescheid ;) Gehört hier aber auch net hin.
Ich habs ja sowas von net nötig, hier gemocht zu werden... 8)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

144

Donnerstag, 28. August 2008, 15:43

Also wenn es euch nichts ausmacht, dann würde ich gern was zum Thema sagen. Ich machs auch kurz, versprochen...
Meiner Meinung nach ist das Gewaltproblem kein Rassenproblem, sondern ein Gesellschaftsproblem. Die "armen" Kinder bekommen mittlerweile keine Bildung mehr, denn wer gebildet sein will muss in Deutschland reich sein. Die Regierung sollte mal anfangen mehr in das Bildungswesen zu investieren, vielleicht auch schon im Kindergarten vereinzelt die Kinder zu bilden, wenn schon die Eltern es nicht können.
Und wer sich nicht bilden will darf gehen, egal ob Deutsch, Türke oder Deutschtürke.

Edit: Achja ich finds bemerkenswert, wie sich der Thread über die Seiten hin entwickelt hat. Erst kamen die "kaum" rassistischen Äußerungen und nun wird über Souls Lebenseinstellung diskutiert. Da bi ich ja mal gespannt was als nächstes kommt. 8)


145

Donnerstag, 28. August 2008, 15:46

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von Andex
du scheinst ja voll davon überzeugt zu sein, dass du hier der einzige bist, der bis über drei zählen kann, hm?
So wenig ich ihn auch mag, er ist einer unter wenigen, ja.


NOCHMAL, wen oder was magst du eigentlich.


Die 5-6 Leute wissen bescheid ;) Gehört hier aber auch net hin.
Ich habs ja sowas von net nötig, hier gemocht zu werden... 8)


Klar hast du, ich mag dich :hug: O_o
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

146

Donnerstag, 28. August 2008, 15:47

Zitat

Original von Fab1
Meiner Meinung nach ist das Gewaltproblem kein Rassenproblem, sondern ein Gesellschaftsproblem. Die "armen" Kinder bekommen mittlerweile keine Bildung mehr, denn wer gebildet sein will muss in Deutschland reich sein.


Ich persönlich sehe das eher so, dass die Schulbildung oft an der mangelnden Integration scheitert. Wenn Migrations-Kinder dann auch noch den Gruppenzusammenhalt suchen (erneut auf Grund mangelnder Integration), ballen sich Erfolglosigkeit in der Schule und Null-Bock Einstellung. Das Niveau sinkt herab und wir erhalten die klassischen "EY GUCK DISCH MA AAAN!"-Kinder.

@Jihad: Ich wollt den Leuten hier nur klarmachen, dass wir uns hier auf einem Diskussionforum und net in einem Ersatz für einen Freundeskreis befinden.
Warum also sollte ich hier net zu meiner Meinung stehen, um irgendwem zu gefallen? :]
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (28. August 2008, 15:49)


147

Donnerstag, 28. August 2008, 15:48

Also das halte ich doch für ein Gerücht, dass man reich sein muss, um gebildet zu sein! :laugh:
Für ein gutes gesunheitswesen muss man reich sein, aber für Bildung? Jeder der sich bilden möchte bzw dessen Eltern können das ohne weiteres machen. Es gibt genug Einheimische, die zufrieden sind und die keine Bildung wollen! (aber auch nciht machen können) Es müssen nciht gleich Ausländer sein!

Und den Post von Shaggy kann ich nur unterschreiben, sehe ich auch so.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (28. August 2008, 15:50)


148

Donnerstag, 28. August 2008, 15:50

In NRW sollen Migrantenkinder deshalb mittlerweile ausserschulisch Deutsch beigebracht bekommen, habe auf die Schnelle keine Quelle gefunden.
Edit: meine ich im Focus gelesen zu haben, Herr Rüttgers erwähnte das.

Und zur Info, nicht dass andere Rabauken und Profilneurotiker nun meinen sich wie meine Wenigkeit wie die Axt im Walde benehmen zu müssen: Für mein Verhalten in diesem Thread habe ich verdienterweise eine Verwarnung bekommen, nehmt Euch also kein Beispiel dran.

Fragt sich, wie lange ich Euch noch mit meiner Anwesenheit beglücken darf, ich Schelm 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (28. August 2008, 15:52)


149

Donnerstag, 28. August 2008, 15:51

Zitat

Original von offense04
Also das halte ich doch für ein Gerücht, dass man reich sein muss, um gebildet zu sein! :laugh:
Für ein gutes gesunheitswesen muss man reich sein, aber für Bildung? Jeder der sich bilden möchte bzw dessen Eltern können das ohne weiteres machen. Es gibt genug Einheimische, die zufrieden sind und die keine Bildung wollen! (aber auch nciht machen können) Es müssen nciht gleich Ausländer sein!

Und den Post von Shaggy kann ich nur unterschreiben, sehe ich auch so.


Nein, es läuft sehr wohl darauf hinaus, immer wie mehr. Irgendwann sehr bald wir es zwischen sehr reich und sehr arm nichts mehr dazwischen geben, es gibt es schon zu Genüge auf dieser Welt und es wird sich ausweiten.

Edit___

:laugh: du sammelst ja fleissiger als ich.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (28. August 2008, 15:52)


150

Donnerstag, 28. August 2008, 15:52

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von Andex
du scheinst ja voll davon überzeugt zu sein, dass du hier der einzige bist, der bis über drei zählen kann, hm?
So wenig ich ihn auch mag, er ist einer unter wenigen, ja.


NOCHMAL, wen oder was magst du eigentlich.


Die 5-6 Leute wissen bescheid ;) Gehört hier aber auch net hin.
Ich habs ja sowas von net nötig, hier gemocht zu werden... 8)


Warum kommst du dann immer hier her ?(

Ist ne ernst gemeinte Frage.

151

Donnerstag, 28. August 2008, 15:54

Ja, aber momentan kann noch nicht davon die Rede sein. Aber du hast recht, die Tendez geht dahin.
Aber das ist jetzt kein Grund für die momentane Situation, dass Kinder gewalttätiger werden. Den da sind sie noch nicht mal aus der Grundschule fängt das Theater schon an!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

152

Donnerstag, 28. August 2008, 15:54

Wie will den bitte ein HartzIV-Empfänger, der keinen Abschluss hat sein Kind bilden? Bildung fängt nicht in der Grundschule an, sonder schon viel früher und bis dahin ist es meistens schon zu spät. Und wer reich - wobei wohlhabend ist warscheinlich der bessere Ausdruck - ist, ist in Deutschland entweder gebildet, oder hat in Einzelfälle geerbt oder gewonnen. Somit kann ein Lehrer seinem Sohn viel besser bilden als ein HartzIV - Empfänger vor der Glotze.
Meine Aussage war, den Kinder schon viel früher Bildung zugänglich machen.


153

Donnerstag, 28. August 2008, 15:56

Fab1, du bist wie alt 16 nach deinen Angaben? und glaubst dein Leben ist schon vorbei? Soll das dein ernst sein? Wir haben schon mal darüber diskutiert! Am Ende liegt es immer an einem selber, was aus einer Chance zu machen. Man kann nicht immer alles auf Andere schieben!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (28. August 2008, 15:58)


154

Donnerstag, 28. August 2008, 15:59

Zugänglich machen? Bildung ist für jeden greifbar, die Bibliotheken fragen an der Tür nicht nach sozialen Status und sagen dann diesen berühmten Spruch, den ich nicht zitieren möchte.

Bildung ist schon da, aber man muss sie ein wenig mehr dahin drängen ;)

Zudem ist die Kluft zwischen arm und reich bei den Kindern fataler:
Auf der einen Seite haben wir Kinder, die von ihren Eltern alles in den Hintern geschoben bekommen, aber nicht das Wort "Bescheidenheit" buchstabieren können. Auf der anderen Seite haben wir die Kinder, die unter der berühmt-berüchtigten Armutsgrenze aufwachsen und froh sein können, wenn es Abends was zu futtern gibt und Jemand bei der Wohlfahrt mal eine PSone springen lässt.

Das erzeugt Neid und Neid kann zu Hass, Missgunst, wasauchimmer führen.

Die einen verwahrlosen aus Armut, die anderen im Wohlstand. Gibt es eine goldene Mitte?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

155

Donnerstag, 28. August 2008, 16:04

Warum sollte mein Leben schon vorbei sein?
Die Grundlage in Sachen Bildung und Erziehung liegt nunmal bei den Eltern.
Ein Kind das im Plattenbau, mit rauchendem Vater und einer Glotze die 24 Stunden am Tag läuft aufwächst, der rutsch dann ins "falsche" Milieu und wird irgendwann kriminell.
Natürlich muss das nicht die Gewonheit sein und es gibt bestimmt auch Abiturienten aus solchen Familien, aber ganz bestimmtkannst du eine Unterschicht-Erziehung nicht mit der eines Akademiker-Haushalts vergleichen.


156

Donnerstag, 28. August 2008, 16:07

Zitat

Original von Fab1
Warum sollte mein Leben schon vorbei sein?
Die Grundlage in Sachen Bildung und Erziehung liegt nunmal bei den Eltern.
Ein Kind das im Plattenbau, mit rauchendem Vater und einer Glotze die 24 Stunden am Tag läuft aufwächst, der rutsch dann ins "falsche" Milieu und wird irgendwann kriminell.
Natürlich muss das nicht die Gewonheit sein und es gibt bestimmt auch Abiturienten aus solchen Familien, aber ganz bestimmtkannst du eine Unterschicht-Erziehung nicht mit der eines Akademiker-Haushalts vergleichen.

Aber soll das die Lösung sein? Deine Vergangenheit (Kindheit) einzugestehen und sich dem Schicksal ergeben ?( Du musst auch was dafür tun!!!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (28. August 2008, 16:08)


157

Donnerstag, 28. August 2008, 16:09

Zitat

Original von El Pazerino
Warum kommst du dann immer hier her ?(

Ist ne ernst gemeinte Frage.


Lange Weile und zum labern. Wozu man eben herkommt. Wasn das für ne Frage. BBT BITTE!

@Topic:

Solange Bildung nichts kostet, wird es auch so bleiben, dass Kinder "geringer verdienender Eltern" eher dazu tendieren einen hohen Bildungsweg anzustreben.

"Warum geschieht das nicht bei Familien mit Migrationshintergrund?"

-> Damit wären wir wieder beim Thema mangelnde Integration.
Mangelnde Deutsch-Kenntnisse + Abgrenzung durch verschiedene Lebensweisen/Religionen -> Resignation und dem oft zitierten Gruppenzusammenhalt in dem man sich in die Ecke gedrängt fühlt, was dann zu Agressionen führt...
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

158

Donnerstag, 28. August 2008, 16:12

Auf der einen Seite gebe ich Dir natürlich Recht, Shaggy. Aber auf der anderen Seite brauchst Du auch Menschen in Deinem Umfeld, die Dich fördern, unterstützen. Seien es Lehrer, Verwandte, oder sonst wer.

Ohne die Unterstützung wird der sozial Schwache den Weg der Eltern wählen, da bin ich mir sicher.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

159

Donnerstag, 28. August 2008, 16:14

Natürlich muss ich selbst etwas dafür tun, aber das muss ich doch als kleines Kind auch erst gelernt bekommen.

Und das Bildung kostenlos ist, so steht es auch nur auf dem Papier. Frag mal ne Familie mit mehreren Kinder was die für Lernmittel, Büchergel, etc. im Jahr zahlen müssen... Du wirst staunen.

Zitat

Original von SoulRISE
Ohne die Unterstützung wird der sozial Schwache den Weg der Eltern wählen, da bin ich mir sicher.


Ganz meine Meinung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fab1« (28. August 2008, 16:15)


SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

160

Donnerstag, 28. August 2008, 16:19

Ich bin auch net wohlhabend!!Nur wenn mein Kind einmal so ne dummheit macht kriegts a klesch (Ohrfeige) und erledigt hat es sich!!Mein Kind wächst auch net unter besonderen Verhältnissen auf jedoch stecke ich lieber zurück und kann meinem Kind was bieten!!

Erziehung fängt bei den Eltern an!Und wenn man dafür keine starke Hand hat sollte man sich keine Kinder anschaffen!
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Thema bewerten