Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 20. September 2007, 16:15

die reifengeräusche von GT 5 hören sich sehr grausam an als hätten die seit GT1 nichts dran verändert.

142

Freitag, 21. September 2007, 00:42

Ich würde mal sagen, dass nach den Screenshots hier sich die Macher von Forza für den dritten Teil so einiges einfallen lassen müssen.

Sowas heftiges hab ich noch nie gesehen 8o 8o






[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »YyB« (21. September 2007, 00:46)


143

Freitag, 21. September 2007, 01:04

Forza 2 ist nur übergangslösung,


GT 5 Versus Forza 3.

und GT HD sieht kacke aus. da sieht forza besser aus.

einziges manko ist dass die 360 zu farbenfroh ist, da sieht die grafik etwas kindisch aus und man muss das am fernseher manuell runterschrauben. farbstärke.

144

Freitag, 21. September 2007, 08:13

Zitat

Original von MS8
Was haltet ihr vom Pic zu Gran Turismo-TV?


nice - aber das ist auch ein realesVideo, kein Game-Video... Best Motoring ist ne TV-Sendung wie Top Gear...

Nichtsdestotrotz wird GT5 garantiert Referenz im Rennspielbereich der Konsolen. Aber mal kucken was Forza 3 bietet. Lassen wir uns überraschen!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

145

Freitag, 21. September 2007, 08:35

Zitat

Original von Nestroit
und GT HD sieht kacke aus. da sieht forza besser aus.


hmmm guck dir die auto modelle mal genauer an ;)
wenn man denn daran denkt das GT HD nur ne kleine demo ist denn ist Forza nur ein fliegenschiss:lehr:
www.HAEMATOM.de

146

Freitag, 21. September 2007, 09:03

Zitat

Original von senna94

PS: Was machen die ganzen scheiß SonySpacken in unserem Forum ;-)


auch als witz absolut unzulässig bei uns! :lehr:

kein gebashe und kein fanboymüll an der front!



seit doch etwas offener! was bringt euch das gebashe!? GTHD sieht schlecht aus? ok dann hat man es noch nie in nativem 1080p gesehen 8) GT5 pro hat HDR, super texturen, läuft trotz FullHD in 60fps, 12-16player online, eine gute physik (erst spielen dann beurteilen), cockpitview - wie oder warum soll dieses spiel schlecht sein!?

GT5 prologue ist grafisch noch mal ne dicke schippe besser als GTHD und wird natürlich optisch Forza2 in die ecke drängen. aber die spiele sind nunmal nicht ein und dasselbe und somit sind unterschiede da die dem einen besser dem anderen weniger gut gefallen.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

147

Freitag, 21. September 2007, 10:57

Verwarnung kam ja. Aber Senna, du willst mich doch nicht als Spacken (was ein Mistwort, nehm ich persönlich) bezeichnen, nur weil ich mir wahrscheinlich eine PS3 holen werde, wenn GT5 draussen ist und die PS3 auch noch billiger wird.

Chef stresst mal wieder und dann sone Begrüßung aufn frühen morgen...
Was mich immer angekotzt hat und leider auch auf den Trailern zu sehen ist, ist die krasse Neigung über die Achse beim Bremsen oder Beschleunigen. Beim Anbremsen denkt man, die Motorhaube rammt den Boden und beim Gasgeben guckt man sich die Wolken an.

Gut zu sehen bei dem Trailer mit dem gemischten Starterfeld (Elise, rote Viper, R8) etc.Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Serienviper ohne extra Rennfahrwerk schaukelt wie die Gorch Fock kurz vor Kap Horn...

Ansonsten ist für mich Forza momentan noch die Offenbarung und wird allzeit einer meiner Topgames bleiben. Und Senna, das sage ich nicht nur, um von dir hier keine Anmecker zu bekommen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

148

Freitag, 21. September 2007, 11:02

diese lastwechsel neigung hat GTHD auch schon - nur da hab ich die nie bermerkt weil kein cockpit da ist. es wirkt dann viel weniger krass.

nun, ich kann mir nicht vorstellen das die (unglaublich erfahrenen) leute von polyphony sowas esenzielles verhunzen. man betont sogar extra das die lastwechsel so realistisch wie noch nie gemacht sind ?(

aber auch mich erinnert es im cockpit teilweise eher an camelreiten als an autofahren...

149

Freitag, 21. September 2007, 11:21

Wahrscheinlich scheint es nur so brutal, weil man selbst immer in der selben Position bleibt, während man im Auto ja mitbewegt wird und es somit nicht so drastisch ausfällt.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

150

Freitag, 21. September 2007, 11:24

Zitat

Original von zinho28

Zitat

Original von Nestroit
und GT HD sieht kacke aus. da sieht forza besser aus.


hmmm guck dir die auto modelle mal genauer an ;)
wenn man denn daran denkt das GT HD nur ne kleine demo ist denn ist Forza nur ein fliegenschiss:lehr:


und? ich hab GTHD auf HD-TV gesehen, na und?

und wie gesagt braucht ihr nicht Forza 2 mit GT 5 vergleichen, weil Forza 2 noch nicht das ist was die entwickler wirklich drauf haben.

bei GT gehe ich davon aus, dass es wie schon bei GT1 zu GT2 und GT3 zu GT4 keine großen sprünge mehr da sein werden(alles relativ). bei Forza könnten in Forza 3 große sprünge möglich sein. bei PGR zum beispiel wundert es mich nicht dass PGR4 nicht um welten besser aussieht sondern größtenteils einfach sauberer aussieht.


zur fahrphysik, forza ist schon etwas selstsam, ein bisschen schwammig und als würden die autos schweben, es fehlt das gefühl dass das auto schwer ist, bei GT hatte ich das gefühl wenn man das auto bei hoher geschwindigkeit und hohen fliehkräften in eine schnelle kurve prügelt. das ist jetzt nur ein unterschied, was wirklich besser ist weiß ich nicht. aber wenn ich mir so anschaue wie die nordschleife bei Forza 2 aussieht und wie der porsche 962c da fliegen lernt sieht das fast wie arcade aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (21. September 2007, 11:26)


151

Freitag, 21. September 2007, 11:25

das cockpit ist übrigens zumindest in der TGS version nicht mehr bocksteif! es bewegt sich nun - nicht so extrem wie in PGR3 aber durchaus ok.

152

Freitag, 21. September 2007, 11:26

Irgendwo hat senna94 irgendwie recht, wie er/sie es gesagt hat ist natürlich absolut falsch, aber ich glaub sogut wie alle Mods hier sind PS3 Spieler oder? :laugh: Das errinert irgendwie an Planet der Affen... :biglaugh: Damit möchte ich keinen PS3 Spieler als Affen bezeichnen... nur ist das halt merkwürdig irgendwie... weil Affen in Planet der Affen, die Erde regieren... und das wiederum ist komisch... ich schäme mich dafür sowas vor 12 Uhr zu schreiben... ist ja eigentlich auch egal, solange man als XBOX360 Spieler sagen darf "Gran Turismo ist das langweiligste, uninnovativste, an extenzieillen Features fehlende Rennspiel ever, welches an der miesesten Vermarktung leidet, die es bisher gab (neben Win VistA) leidet (da man die Demo bezahlen muss). Forza 2 ist soviel genialer als GT5, alleine guckt euch mal an, was bei Forza passiert, wenn 4 Autos in einander rein krachen und was bei GT5 dann los ist... unzerstörbaren Fahrzeugen darf man sich heutzutage einfach nicht mehr Simulation nennen, auch Unfälle prägen den Rennsport. Den Autoherstellern ist es offensichtlich auch egal, ob ihre Autos kaputt gehen, siehe auch World Racing 2, wenn sich ein Entwickler mühe gibt, dann zerflettern auch diese Autos ganz schön. aber auch sonst, in Forza kann man jedes Auto individuell aussehen lassen, in GT nur normale Karre, wie sie ausgeliefert werden, wer das will kann bei Forza auch drauf verzichten, bei GT hat man nicht die Wahl. Deshalb finde ich sieht es langweilig aus, guter Grafik hin und her, können die sonst wem rumwedeln, die Rennen sehen aus wie in jedem 08/15 Rennspiel auch und wie gesagt Schadensmodell das ist kein Features heutzutage mehr das ist Standard, solange man sowas in GT nicht sieht, ist es zu 99% schlechter als Forza 2!!!

153

Freitag, 21. September 2007, 11:29

genau und wiedermal bleibt es bei GT bei der reinen elitären grafikprotzerei, passt zum neuen image von sony, statt qualität protzen wie genial man doch ist.

die wichtigste frage die mich beschäftigt, ab wann brauchen wir alle ein HD-DVD laufwerk, weil die Spieleentwickler bald keinen platz mehr haben? ?(

154

Freitag, 21. September 2007, 11:36

Nie 12 Mio XBOX360 Konsolen sind auf dem Markt/irgendwo Zuhause etc. soviele Konsolen kann man nie auswechseln, also wird nie ein Spiel HD-DVD oder Festplatte (außer Online RPGs) verlangen, weil das den Kundenkreis gewaltig einkreist. Die GameCube Scheibe war auch immer kleiner als die der beiden Konkurrenten und trotzdem passten 90% auch darauf ohne Einschränkungen... und ein paar kamen halt mit 2 Scheiben.

GT5 sehe ich auch als grafikportzerei, den da steckt doch wirklich spielerisch nichts dahinter, außer Grafik, aber die Rechnung ging schon mit Heavenly Sword und Lair nicht auf!

155

Freitag, 21. September 2007, 11:41

ausserdem ist die atmosphäre bei GT sowieso mit einer beerdigung gleichzusetzen.

die rennspieleentwickler müssen endlich lernen charaktere einzubauen, karrieren mit hintergrund statt nüchternen zahlen, kategorien und klassen und zuschauer die man sieht und hört. das ist der nächste schritt, was auf dem sterilen "racing" folgen müsste.

das mit HD-DVD könnt ich mir so vorstellen. irgendwann gibt Microsoft bekannt dass sie die 360 nur noch mit HD-DVD verkauft und der preis für das externe HD-DVD laufwerk müsste brutal sinken. nicht mehr wie 50 Euro, dann würden die meisten mitziehen, schliesslich ist das sinnvoll... ich rede aber von 2009 oder 2010. Referenztitel wie GTA IV erscheinen ja noch als DVD. und die meisten spiele kommen noch mit DVD gut klar. die meisten, aber nicht alle.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (21. September 2007, 11:45)


156

Freitag, 21. September 2007, 11:42

gebt ihm fische :rolleyes:

wie oft noch? GT5 wird ein schadensmodell haben! GT5 prologue nicht.
und MS lässt es neuerdings zu das die entwickler eine HDD verlangen.

noch nie GT5 in FullHD gesehen geschweige den gespielt! aber alles beurteilen wollen - und nun ist natürlich das exklusive feature von Forza2 (malen mit zahlen) auch noch ein nachteil von GT... lächerlicher gehts nicht mehr :rolleyes:

dann mit affen anfangen, aber die mods nicht als affen hinstellen wollen? ansonsten hat das zwar keinen sinn oder zusammenhang oder?

du bekommst jetzt ne verwarnung und basta. Danke und tschüss

157

Freitag, 21. September 2007, 11:49

Das weiß ich auch, siehe Final Fantasy Online :rolleyes: Aber aus oben genannten Gründen, werden das nur sehr wenige tun.

GT5 kann von mir aus in 1080p so gut aussehen, das man glaubt es sei ne HD live Übertragung von Premiere. Solange es so aussieht, wie es aussieht, ist es altbackend.

Optisches Tuning ist nicht Forza 2 exklusiv!!! Das geht doch mitlerweile in so ziemlich jeden Rennspiel! Nur bei GT geht es mal wieder nicht. An ein Schadensmodell glaub ich erst, wenn ich es sehe. Was Sony schon so alles gesagt hat, alleine Killzone 2 2006 und dann 2007...

Ansonsten Freitags gibts Fisch auf dem Tisch ;)

Ansonsten das du den Vergleich nicht verstehst bzw. verstehen willst, ist einfach unfair, aber war ja zu erwarten. Das du den Film nicht kennst ist wohl mein Pech (aber das zeigt ja auch allen wie wahr der Vergleich ist!) ;) Und gleich mit dem ersten Satz selbst beleidigend werden, ein andere hier wurde für solche Sprüche auch verwarnt!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (21. September 2007, 11:53)


158

Freitag, 21. September 2007, 11:53

Zitat

Original von Inferno Romeo
Das weiß ich auch, siehe Final Fantasy Online :rolleyes: Aber aus oben genannten Gründen, werden das nur sehr wenige tun.

GT5 kann von mir aus in 1080p so gut aussehen, das man glaubt es sei ne HD live Übertragung von Premiere. Solange es so aussieht, wie es aussieht, ist es altbackend.

Optisches Tuning ist nicht Forza 2 exklusiv!!! Das geht doch mitlerweile in so ziemlich jeden Rennspiel! Nur bei GT geht es mal wieder nicht. An ein Schadensmodell glaub ich erst, wenn ich es sehe. Was Sony schon so alles gesagt hat, alleine Killzone 2 2006 und dann 2007...

Ansonsten Freitags gibts Fisch auf dem Tisch ;)

Ansonsten das du den Vergleich nicht verstehst bzw. verstehen willst, ist einfach unfair, aber war ja zu erwarten. Das du den Film nicht kennst ist wohl mein Pech ;) Und gleich mit dem ersten Satz selbst beleidigend werden, ein andere hier wurde für solche Sprüche auch verwarnt!!!



willst du gleich ne dritte? denkst du echt du kommst mit dem blödsinn hier durch? was für eine absurde sache versuchst du hier? meinst du du kannst jemanden beschimpfen und dann mit "ich mein es ja nicht so" kommst du davon!? für wie stupid hälst du uns eigentlich?

bin ich der mod oder du? deine subtile "sache" interessiert hier niemanden - keiner sieht das du dein spiel seit monaten treibst und es ist möglich das mich der eine oder andere hier nicht versteht bzw. meine reaktion. intern wird es verstanden also hälst du nun endlich den rand und benimmst dich oder du fliegst.

das war das letzte mal das ich dir das nochmal erkläre. :base:

159

Freitag, 21. September 2007, 11:53

wann kommt jetzt endlich GT 5? bis dahin ist forza 3 fast fertig.


und zu forza 2,was wird jetzt aus den ganzen streckendownloads? viele hoffnungen reingesetzt und ?

Circuit de la sarthe? spa franchorchamps? irgendwas?

160

Freitag, 21. September 2007, 11:54

Wofür denn? Ich hab dich nicht als Affe bezichnet! Du verstehst es doch mit Absicht falsch, weil du mich los werden willst!

Thema bewerten