Und mit der Demo habe ich die Vorbestellung auch direkt Stoniert. Hatte mir wenig Informationen wie Trailer / Bilder ect. vorher angeschaut um meine erwartungen zuzügeln. Mitbekommen das man aber z.b. mehrere Kampagnen hat und im Laufen Schießen kann, hat ich aber schon.
Aber eine für mich richtig schlechte Kameraführung bzw. für mich noch unübersichtlicher wie RE5. Habe Heute nacht aber nur die Leon und die Chris Kampagne gespielt, und nach der Chris Kampagne hatte ich keinen Nerv mehr.
Intressant mit dem Menü, und mit dem Kräuter ablegen aufs schnell Menü. Aber das war es für mich auch schon. Steuerung wie Kamera für mich Miserabel, Grafik in meinen Augen auch nicht viel besser, und teilweise Grafikfehler oder ähnliches gehabt bei den Charakteren wo ich dachte was ist denn nun los. Da hatte ich aufeinmal die Brust von der Alten neben den Arm
Die Quicktime events waren (bei der Chris Kampagne waren sie irgendwie anders geregelt hatte ich das Gefühl) teilweise wirklich zu hart oder zu unübersichtlich in der Leon kampagne, wo mich dann der Zombie im Nahkampf doch immer erwischte. Und ich würde mal von mir behaupten das ich sonst mit Quicktimes immer perfekt zurecht kam.
Klar hatte der Leon Kampagnen-abschnitt flair, aber trotzdem war es nur ein wildes Durchgerenne und geschieße ohne irgendwelche ResidentEvil-Charakter-eigenschaften die ich mir doch erhofft hatte.
Sprachausgabe in Deutsch, wirklich eins der Grottigsten die ich bisher erlebt habe. Wo ich nach dem ersten Abschnitt im Polizeiwagen war, ich wussten icht ob ich Lachen oder Weinen sollte.
Schießen während des Laufens, in dem Fall absolut gerechtfertigt, sonst würde man gar nicht mehr zurecht kommen, daher hierfür in dem Sinne kein Punktabzug, aber es entfehrnt sich immer mehr von dem was ich geliebt habe. Und RE5 fand ich für nen ActionShooter recht gut, klar was das kein RE im eigentlich Sinne, aber es war vom Spielerischen und der Inszienierung gut gemacht.
In diesem Sinne direkt Abbestellt!