Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Freitag, 13. Juli 2012, 10:07

Moin, moin.

Scheint ja ein lustiges Event gewesen zu sein - aber Lags gab es wohl auch einige. :(

Wer hat jetzt eingentlich den "Gesamtsieg" eingefahren?

Ich war vom Badmintontraining gestern realtiv früh zu hause weil ein Teil der Halle quasi abgesoffen war.... :(
(Wasserrohrbruch von Mi. auf Do. - der Boden muss evtl komplett getauscht werden und wir haben 2 Wo Trainingsfrei :S)

Ich hab gesehen, dass ihr da alle noch munter am Fahren wart.
Ging das Beitreten in die Lobby diesmal problemlos?

142

Freitag, 13. Juli 2012, 10:13

Also wir waren zumindest 16 Leute, ich glaube einer hat die Xbox einmal neugestartet, und einer hat es 4x probiert, ansonsten war es reibungslos.

Ich konnte Lags nur beim iEvo feststellen, an der Zahl waren es glaube ich 4 in beiden Rennen zusammen. (Die mir direkt aufgefallen sind)

143

Freitag, 13. Juli 2012, 10:26

morgeen...
das rennen gestern war ganz gut,obwohl ich in beiden läufen jeweils von hinten touchiert wurde und mir somit Lenkung und Getriebe zu 32%
beschädigt wurden und ich beide Läufe grösstenteils mit defektem auto fahren musste.Am meisten hat mich das beim zweiten Lauf leicht geärgert
da ich beim start sehr gut weg kam,wurde dann von hinten leicht zur seite geschoben auf die wiese wodurch das ganze feld vorbei ging.....thats racing ;)
aber hat viel spass gemacht :!: freu mich auf die nächsten rennen :]

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

144

Freitag, 13. Juli 2012, 10:38

Ja im Rennen schon, das Basis Setup etc.. baue ich mit Pad da ist mir das hin und her anschließen zu streßig :D
Hab mir gerad nochmal dein Überholmanöver aus Rennen 1 angeschaut das war schon nicht so ohne :D

So von mir sind 5 Bilder auf dem Weg zum Leader :thumbsup:
Man könnte glatt nen Video drauß machen, soviele Enge Szenen hab ich auf dem Kurs gerade gesehen .


Mit dem Setup mach ich das auch so. Schon mal versucht mit dem Wheel einen Aufkleber auf das Auto zu bringen? :D

Bei dem Überholmanöver warst du schön außen. Die Chance musste ich einfach nutzen. Im 2. Rennen bist dann schon sehr stark gefahren.

Mit dem Lags ist das so eine Sache. Keine Ahnung wieso es micht erwischt hat. :thumbdown:

Edit: Anbei noch das Endergebniss
»iEvo« hat folgendes Bild angehängt:
  • fr_499_size640.jpg
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iEvo« (13. Juli 2012, 10:38)


145

Freitag, 13. Juli 2012, 10:45

Ich glaube das nächste mal schalte ich aus das Headset aus. Kann sein dass dieses da mit wirkt, wegen lags und so?
da kann ich meine Frage an dich von der vorherigen Seite nur wiederholen...fährst du mit dem Wireless Headset? Wir sind uns in einer anderen Community nämlich recht sicher, dass das der Auslöser für die Freezes ist.
Beim letzten XBL Update ging es hauptsächlich um die Wirelessgeräte und man mag es kaum glauben, aber irgendwas wurde da anscheinend verschlimmbessert.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

146

Freitag, 13. Juli 2012, 10:48

Ja ich fahr mit dem Wireless Headset.

Vielen Dank für die Info. Das nächste mal wird das Ding ausgeschaltet.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

147

Freitag, 13. Juli 2012, 10:55

Ich benutze ebenfalls das Wireless Headset...

Sind jemandem bei mir Dropouts, Lags oder sonst irgendwas aufgefallen? Wie ich mitbekommen habe, ist zumindest die Verbindung übelst... Ist aber offenbar bei meinem Kabelgebundenen Headset nicht anders...
Wüsste aber gern, ob jemand mein Auto hat hüpfen sehen...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

148

Freitag, 13. Juli 2012, 10:56

Ja Hyper da wir ja meist um die letzten Plätze gefahren sind habe ich auch mitbekommen das du 1-2 gedreht wurdest in der links Haarnadel im 2 Rennen hatte ich auch Probleme an euch vorbei zukommen.

KasslerSVG

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: München

  • KasslerSVG
  • Private Nachricht senden

149

Freitag, 13. Juli 2012, 11:04

@ Xtr4log Ich glaube bei mir ist dein Auto ab und zu ein bisschen gehüpft. Ich bin mir aber nicht 100% sicher. War aber im ersten Rennen.

150

Freitag, 13. Juli 2012, 11:09

Ja Hyper da wir ja meist um die letzten Plätze gefahren sind habe ich auch mitbekommen das du 1-2 gedreht wurdest in der links Haarnadel im 2 Rennen hatte ich auch Probleme an euch vorbei zukommen.


:wacko:

151

Freitag, 13. Juli 2012, 11:20

Also ich war es nicht;)

Fand aber auch dass teilweise sehr “heißblütig“ gefahren wurde besonderes in den ersten Runden.
Ab und zu wäre es cool auch mal abzuwarten und nicht jede berechtigte Chance nutzt.

Aber egal ist nur mein empfinden.


Edit: Swype ist doch nicht so toll-,-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (13. Juli 2012, 11:35)


152

Freitag, 13. Juli 2012, 11:23

@ Xtr4log Ich glaube bei mir ist dein Auto ab und zu ein bisschen gehüpft. Ich bin mir aber nicht 100% sicher. War aber im ersten Rennen.


dann müsste ich es ja auf der Aufzeichnung erkennen, wenn ich es mir aus deiner Perspektive ansehe? Oder braucht man dazu tatsächlich eine Aufzeichnung eines anderen Fahrers?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

153

Freitag, 13. Juli 2012, 11:26

Also ich war es nicht;)

Fand aber auch dass teilweise sehr “heißblütig“ gefahren würde besonderes in dem ersten Runden.
Ab und zu wäre es cool auch mal abzuwarten und nicht jede berechtigte Chance nutzt.

Aber egal ist nur mein empfinden.



ich weiss....du warst es nicht ;)
den übeltäter im ersten rennen weiss ich da ich als 2 letzter gestartet bin ;) .....
bei rennen 2 müsste ich nochmal das Video anschauen......aber ist ok....gehört dazu
und ich teilel deine empfindungen ebenso..... :D

KasslerSVG

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: München

  • KasslerSVG
  • Private Nachricht senden

154

Freitag, 13. Juli 2012, 11:48

@ Xtr4log Ich glaube bei mir ist dein Auto ab und zu ein bisschen gehüpft. Ich bin mir aber nicht 100% sicher. War aber im ersten Rennen.


dann müsste ich es ja auf der Aufzeichnung erkennen, wenn ich es mir aus deiner Perspektive ansehe? Oder braucht man dazu tatsächlich eine Aufzeichnung eines anderen Fahrers?



Dazu bräuchtest du die Aufzeichnung eines anderen Fahrers. Ich habe die Wiederholung aber leider nicht gespeichert :cursing: Bin mir aber wirklich fast sicher das du es warst.

155

Freitag, 13. Juli 2012, 14:38

@ Jackie:

Klar, der Auffahrunfall tut mir leid. Ich wollte ein wenig aufholen um dranzubleiben und habe anstatt vorsichtig zu bremsen meinen regulären Zeitfahr-Bremspunkt genommen. Ich weiss nicht wer zu dem Zeitpunkt noch alles vor mir war, aber ihr habt euch irgendwie gegenseitig aufgehalten was für mich dann einfach keinen Raum mehr lies. Ich hab noch versucht wieder nach links zu lenken aber da war es dann schon zu spät. Dass ich dich dann genau zu deinem Einlenkpunkt am linken Ende deiner Stoßstange treffe ist natürlich doof, lies sich dort aber nicht mehr vermeiden. Ich hätte wirklich früher bremsen sollen, weil ich euren Pulk einfach ausser acht gelassen habe.

Weitergefahren bin ich, als du links auf dem Rasen standest und garnicht versucht hast direkt auf die Strecke zu kommen. Für mich sah es auch eigentlich nicht nach einem so großen Schaden aus, weil der Aufprall für mich garnicht so hart war, wie du ihn beschrieben hast. Für mich gab es neben den üblichen Karosserieschäden nur einen Aufhängungsschaden vorne rechts. Wie gesagt, du standest dort und ich wollte dann einfach keine Zeit mehr verlieren und bin weitergefahren.

Ich will hier keineswegs die Schuld von mir schieben, ich bin mir bewusst, dass ich der Hauptverantwortliche bin. Aber mich als Crasher darzustellen mit Aussagen wie "Name ist Programm", das möchte ich nicht auf mir sitzen lassen.

Ich hoffe mal das damit alles geklärt ist und wir bald wieder unsere Runden drehen werden! ;)


Die Rennen waren sonst nämlich richtig gut, war etwas überrascht im Qualifying so weit vorne zu stehen, da viele hier bereits schrieben, dass sie locker eine 1:18 fahren. Soo viele 1:18er gab es dort dann aber nicht. :biglaugh: Ich würde beim nächsten Mal vielleicht anstatt einer zeitlichen Begrenzung eine Rundenbegrenzung einführen, die letzendlich auch 10min dauern würde. Manche haben gesagt, dass ihnen die letzte Runde gefehlt hat. In meinem Fall war das nicht so, da ich nurnoch herumgetuckert bin, um nicht als einziger stumpf hinter der Ziellinie stehen zu bleiben. :rolleyes: Die Zeit zwischen den Starts der Autos könnte man evtl. auch verkürzen. Man ist ja als Geist unterwegs und da können einem die anderen relativ egal sein.

Sprintrennen und Ausdauerrennen würde ich jedoch so lassen. Passte meiner Meinung nach perfekt!
Hoffe demnächst auf weitere Events bevor mein Gold abläuft, hat echt spaß gemacht!
GermanSimRacing.de - GSR


156

Freitag, 13. Juli 2012, 14:55

Ich würde die Zeit im 2. Lauf so lassen, da es eh nen längeres Rennen ist, holt man die Zeit auf und man braucht ansich keine Sorge haben, das es in der Runde direkt Crashed und die hälfte des Feldes demotiviert wird.

Ebenso finde ich es Ideal im 1.Lauf nen regulären Start zu fahren, da kommt es dann eben auf die Charaktere an, hat man nen Alonso und Hamilton Typ nebenander kann es knallen hat man eher defensivere leute wirds halt langsamer und dafür hinten was enger, alles im allen ist es einfach ein kennenlernen, irgendwann kennt man die Typen die neben einen Fahren und kann einschätzen ob sie eher defensiv oder eher offensiv fahren.

Ungefähr so war auch das Überholmanöver von iEvo im 1.Rennen bei mir, ich dachte das geht schon gut wenn ich nicht Kampflinie fahre, habe sie also offengelassen, dann hat iEvo eben etwas aggresiver gebremst und war so sauber an mir vorbei, klar hat er mir in die Einfahrt meine Linie versaut aber so verläuft ja nun mal nen 2.Kampf auf der Bremse ;)

157

Freitag, 13. Juli 2012, 15:28

Weitergefahren bin ich, als du links auf dem Rasen standest und garnicht versucht hast direkt auf die Strecke zu kommen. Für mich sah es auch eigentlich nicht nach einem so großen Schaden aus, weil der Aufprall für mich garnicht so hart war, wie du ihn beschrieben hast. Für mich gab es neben den üblichen Karosserieschäden nur einen Aufhängungsschaden vorne rechts. Wie gesagt, du standest dort und ich wollte dann einfach keine Zeit mehr verlieren und bin weitergefahren.
Natürlich habe ich nicht versucht direkt wieder auf die Strecke zu fahren. Da kamen ja Autos von hinten! Es reicht ja,dass mir mein Rennen versaut wurde, da muss ich nicht noch jemanden sein Rennen auch kaputt machen weil ich so schnell wie möglich wieder auf die Strecke ziehe.
Das der Schaden für die nicht nicht so groß ausfiel ist ja schön für dich, bei mir war es ein Totalschaden!
Ach ja, ich hätte übrigens auch gerne Zeit mehr verloren, aber irgendwas hat mich daran gehindert...warte...ach ja, mein kaputtes Auto war es.

Aber mich als Crasher darzustellen mit Aussagen wie "Name ist Programm", das möchte ich nicht auf mir sitzen lassen.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass dies eine allgemein gültige Aussage ist, aber in diesem Fall war es leider passend.

Grundsätzlich kann das ja alles mal passieren, aber ich fand, wie gesagt, deine Reaktion einfach nicht wirklich fair.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

158

Montag, 16. Juli 2012, 09:51

Es wäre klasse, wenn mir noch ein paar Leute Bilder schicken könnten, Bislang hab ich nur welche von vier Leuten bekommen... das ist , ehrlich gesagt, etwas enttäuschend :(.

Und jetzt streitet euch nicht, das kann einfach passieren. Aber wer das Rennen vor Ende verlässt wird disqualifiziert... und da muss man sich dann eigentlich auch nicht mehr darüber unterhalten, wie man sich auf der Rennstrecke zu verhalten hat und was fair ist und was nicht. Jackie, Du hast mich auch schon "abgeräumt"... ich erinner mich da an den Clio Cup am Ende der Start-Zielgeraden... und du bist auch einfach weitergefahren als ob nichts gewesen wäre. Sowas ist eine normale Rennsituation und kann auch im echten Motorsport jederzeit passieren. Ist halt Pech.

159

Montag, 16. Juli 2012, 10:23

Ahh mist ich habe zwar nicht viele Bilder, hatte es nur vergessen da eine Feier war an WE und ich unbrauchbar gestern war.

Schicke die meine paar Bilder heute Nachmittag wenn dann noch gebrauch ist.

160

Montag, 16. Juli 2012, 10:24

Kennt eigentlich jemand den Youtube-Kanal von CRC Ash? Der wollte doch auch was hochladen, an Videomaterial.....
...it´s a thin line between love and hate!

Thema bewerten